X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geldwäsche Verdachtsmeldung und Glücksspiel

    Hi, vielleicht sind einige von euch betroffen, die Bank hat meine aktivitäten gemeldet (ab einer gewissen Summe normal) und das ging dann an die Staatsanwaltschaft. Curacao Anbieter sind halt in Deutschland nicht mehr gerne gesehen ;-) Jetzt ist die Frage als professioneller Trader, habe ich zwangsläufig viele Ein und Ausgänge auf meinem Konto. Wie umgeht Ihr dass bzw. ich sehe eigentlich nur einen Weg...Konto im Ausland aufmachen, aber dann die Frage wo am besten geht das für deutsche? Yuh ist eine option,aber auch die müssen es glaub ich melden. Hat jemand Erfahrung oder weiß mehr dazu?
    Evtl. den Wohnort nach Malta verlegen,die sollte es 0,0 jucken...
    gerne auch per PM.

    #2
    Wohnort nach Malta, ist schon Aufwand, die wollen ja einiges, damit du da wohnen kannst und Wohnung aus. Klar, wenn du vom Wetten lebst könnte es eine Option, aber KA, ob dort Wettgewinne nicht Steuerpflichtig sind.

    Schon komish, dass deine Bank es automatisch meldet, aber deutsche Banken halt schon komisch, normal sollten die mal beim Kunden fragen.

    Revolut ist eine gute Lösung, da bekommst auch eine Debitkarte und kannst einkaufen. Die sind recht pflegeleicht und werden sicher nicht wegen Geldwäsche melden, ausser da kommen jetzt extrem hohe Beträge. Banken im EU-Ausland melden an das FA des Wohnsitzlandes nur Kontostand per 31.12. und die dort erwirtschafteten Erträge bei der Bank(Zinsen, Aktiengewinne etc.), keine Umsätze. Klar kann das FA dich dann Fragen, was auf dem Konto los, aber Wettgewinne wären dann ja eh steuerfrei.

    nur eine Idee

    Kommentar


      #3
      Inzwischen wurde ich sogar von 2 Banken gemeldet um genau zu sein. Die sehen halt das 4-5 stellige Beträge vom Konto zu Crypto oder zum Bookie gehen und das quasi jede Woche mehrmals. Geldwäsche ist es ja auch nicht, ist ja auch alles sauber, aber die raffen es halt nicht was da passiert und erklär mal einem Fisch das Fahrrad fahren.
      Revolut hatte ich auch schon überlegt, aber letztendlich ist alles, was in der EU ist einfach sch....

      Kommentar


        #4
        Dann kommst mit Malta aber auch nicht weit. Revolut ist halt Pflegeleicht. Wenn man aus der EU raus will, mal ein wenig suchen, wenn es sich lohnt, wieso nicht. Eu wird eher noch schlimmer. Kommt halt echt immer auf die größe an.

        Kommentar


          #5
          Beträge ab 10.000€ werden glaube ich eher gemeldet als niedrigere. Vielleicht bleibst du unterm Radar wenn du niedrigere Summen transferierst und das möglichst nicht mehrmals pro Woche, was natürlich eine Herausforderung ist wenn du jeden Monat z.b. mittel fünfstellig gewinnst. Wie von JW0815 erwähnt würde eine pre paid Karte des Zahlungsanbieters Sinn machen, so eine bieten Skrill und Neteller auch an.

          Kommentar


            #6
            Ich habe jetzt mal die Bank in der Schweiz angerufen,die schauen auch ganz genau hin bei Geldwäsche,aber der einzige Unterschied im Gegensatz zu den deutschen Banken,die hetzen einem nicht gleich deinen Freund und Helfer auf den Hals,sondern fragen erstmal nach, woher das Geld kommt und wenn man Nachweise erbringen kann,ist es kein Problem. Ich werde es mal klein testen

            Kommentar


            • JW0815
              JW0815 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Machen Ösinanken auch, die fragen den kunden.

            #7
            Ich transferiere auch monatlich ein paar tausend Euro hin und her, meine Bank hat noch niemals nachgefragt, bin Österreicher. Transfers sind nie über 999€.

            Kommentar


              #8
              Zitat von Flo Beitrag anzeigen
              Beträge ab 10.000€ werden glaube ich eher gemeldet als niedrigere. Vielleicht bleibst du unterm Radar wenn du niedrigere Summen transferierst und das möglichst nicht mehrmals pro Woche, was natürlich eine Herausforderung ist wenn du jeden Monat z.b. mittel fünfstellig gewinnst. Wie von JW0815 erwähnt würde eine pre paid Karte des Zahlungsanbieters Sinn machen, so eine bieten Skrill und Neteller auch an.
              Das stellst du dir leider zu einfach vor, weil auch Skrill und Neteller nicht einfach so höhere Beträge tolerieren ohne Fragen zu stellen oder den Account im Zweifelsfall ruhen zu lassen.
              it ain't over until it's over 2.5

              Kommentar


                #9
                Zitat von GiksbyIl Beitrag anzeigen

                Das stellst du dir leider zu einfach vor, weil auch Skrill und Neteller nicht einfach so höhere Beträge tolerieren ohne Fragen zu stellen oder den Account im Zweifelsfall ruhen zu lassen.
                Kann ich nur bestätigen, die haben irgendwann mein Konto geschlossen völlig Grundlos, war da bestimmt 15 Jahre Kunde und von jetzt auf gleich wirds zu gemacht. Trotz Diamant Status etc.
                Letztendlich ist es nunmal so, das wetten in Deutschland aktuell tod sind ausser man ist der kleine Suchti ,den bockt es nicht, ob seine Quoten und Einsatzlimits scheiße sind

                Kommentar


                  #10
                  Aus Österreich hab ich wohl leicht reden. Ein einziges Mal gabs Probleme mit Skrill, während der wettforum.info Charity wurde ich gefragt was es mit der Charity auf sich hat (dass Skrill die Charity noch nicht kannte war sehr enttäuschend ) - Link zum Wettforum geschickt, war innerhalb weniger Stunden erledigt.
                  Ich zahle bei den Bookies einmal ein und lasse das Geld samt Gewinn dort liegen bis sie mich limitiert haben. Die Limits kommen so meist deutlich langsamer, aber das ist euch sicher schon bekannt. Dass für Highroller aus Deutschland eher nur noch schwindlige Bookies in Frage kommen und man dort keine hohen Beträge liegen lassen möchte ist auch klar.

                  Kommentar


                  • Flo
                    Flo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Du schreibst in Rätseln ;) Soll heißen, du hattest noch keine Probleme mit Skrill?

                  • esteban
                    esteban kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich persönlich lass auch nicht gern so hohe Summen auf Bookie Konten liegen. Das mit dem Limit stimmt natürlich. Andererseits fürcht ich mich wenn da 10k drauf liegen vor Schikanen, oder auch Insolvenzen.

                  • JW0815
                    JW0815 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja vertippt, sollte "nie" heißen :)

                  #11
                  Zitat von GiksbyIl Beitrag anzeigen

                  Das stellst du dir leider zu einfach vor, weil auch Skrill und Neteller nicht einfach so höhere Beträge tolerieren ohne Fragen zu stellen oder den Account im Zweifelsfall ruhen zu lassen.
                  Eine Verdachtsmeldung wie von der Bank, aber von Skrill / Neteller / Paysafe ist nicht vorstellbar,
                  die müssten das letztlich an die Behörden nach Deutschland melden und das ist aus mehreren Gründen fast vollständig ausgeschlossen.
                  Die schließen zwar Konten, wenn ihnen "etwas" nicht gefällt, aber das war es dann auch.

                  Zum einen Hauptsitz in London (Nicht-EU / Nicht EWR ) wird zwar über die irische Zentralbank abgewickelt jedoch zusätzlich ist Paysafe / Skrill nicht bei der BaFIN gemeldet ( https://portal.mvp.bafin.de/database/InstInfo/ ) und gibt keine Verdachtsmeldungen von sich an heraus. Kommen die auf einen zu, stellen Fragen zu den Einzahlungen, Verwendungen etc und man reagiert nicht, wird wie geschrieben maximal das Konto geschlossen und das war es.

                  Die Meldungen erfolgen stets sobald Gelder hier z.B. in DE eingehen / ausgehen von / bei der Hausbank, bei einem Unternehmen das von der BaFin reguliert wird oder einer nicht im Finanzsektor arbeitenden Person (Notar, Anwalt)​
                  Zuletzt geändert von Xtremo99; 21.04.2024, 23:14.

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                  no result for widgetinstance 1269.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.