X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [TV-Tipp: Di., 27.04. ZDF 20.15h] Das Wunder von Bern

    Das Wunder von Bern - Historische Dokumentation:

    Am 4. Juli 1954 warteten Millionen Deutsche vor ihren Radiogeräten auf das erlösende Wort: "Aus, aus auuus! Das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmeister, schlägt Ungarn mit drei zu zwei Toren im Finale in Bern!", jubelte Rundfunkreporter Herbert Zimmermann. Seine Stimme erklang an diesem Tag nicht nur in den Wohnzimmern und Kneipen zwischen Kiel und Konstanz, sondern ebenso von Rostock bis Suhl: Die Menschen in der DDR fieberten mit. Es war mehr als eine Sensation. Denn die westdeutsche Mannschaft war in dieses Spiel als krasser Außenseiter gegangen. Auf ungarischer Seite hingegen wirbelte ein wahres "Puszta-Ballett", das in über 30 Spielen ungeschlagen war. Diese Top-Mannschaft besiegen - das war wie der Steinschlag Davids gegen Goliath. Eigentlich ein Fußball-Märchen.

    Wie kam es zustande? Nur durch Glück? Oder war es auch Ergebnis harter Arbeit? Aus dem Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft im Finale der WM 1954 gegen Ungarn ist ein Mythos geworden. Eine Geschichte, so schön, dass sie fünf Jahrzehnte später, im kollektiven Bewusstsein der Nation, mehr ist als nur eine ferne Sage. Sie gilt als Wunder - das "Wunder von Bern". Die Legende ist bekannt. Es ist Zeit, die wahre Geschichte zu erzählen.

    Ein ZDF-Film, produziert von BROADVIEW TV, in Zusammenarbeit mit dem ungarischen Fernsehen Magyar TV, ARTE, ORF, dem Schweizer Fernsehen SF-DRS, dem finnischen Sender YLE und dem estländischen Fernsehen ETV. Die 90-minütige Dokumentation "Das Wunder von Bern - Die wahre Geschichte" zeichnet ein präzises und zugleich bewegendes Bild der Fußballweltmeisterschaft von 1954 - mit umfangreichen, nie gesehenen Ausschnitten aus dem Finale, fünf Toren in Farbe, Neuaufnahmen in High Definition sowie Spielern und Zeitzeugen aus Deutschland und Ungarn. Der Film endet nicht mit dem Schlusspfiff, sondern zeigt auch, was aus Siegern und Verlierern geworden ist.




    Geklaut von tvtv.de



    Lisa-M.
    Datt is Schalke!

    #2
    Danke Lisa, werde es mir noch einmal reinziehen,obwohl ich es schon gesehen habe , ist es Wert diesen Film noch einmal anzusehen.

    Gruß RoterH96

    Kommentar


      #3
      Anschliessend ab 22.45h kommen Rudi und Simone bei JBK im ZDF....






      Lisa-M.
      Datt is Schalke!

      Kommentar


        #4
        Na gut,selbst das werde ich mir reinziehen.Mir gefällt der Typ einfach .Er ist 1000 mal besser als der Schei.. Hoeneß

        Gruß RoterH96

        Kommentar


          #5
          Nach der Dokumentation (Wunder von Bern) -aber noch vor JBK- kommt im DSF Ottmar Hitzfeld bei Boris Becker zu Wort, irgendwie ein abwechslungsreicher Abend.


          Lisa-M.
          Datt is Schalke!

          Kommentar


            #6
            danke für den tipp mit bern

            war mir nie bewusst, dass deutschland ein so krasser aussenseiter war.
            ...und wie eng erfolg und untergang beieinander liegen.

            auch wenn da a paar komische ampulen im spiel waren, von mir ein dreifaches


            damals hätte man mit over-bets gut kohle machen können: 20x over / 6x under

            ...und österreich dritter
            22-62-0 -64,63
            ...the show must go on!

            Kommentar


              #7
              Zitat von kiko
              danke für den tipp mit bern

              war mir nie bewusst, dass deutschland ein so krasser aussenseiter war.
              ...und wie eng erfolg und untergang beieinander liegen.

              auch wenn da a paar komische ampulen im spiel waren, von mir ein dreifaches


              damals hätte man mit over-bets gut kohle machen können: 20x over / 6x under

              ...und österreich dritter
              hallo kiko,

              habe Dir heute Morgen ein PN geschickt, anschein hast Du noch nicht gelesen.

              Grüsse, chinaboy
              Lieber ist Gott

              Kommentar


                #8
                ...ich heule immer noch....



                Lisa-M.
                Datt is Schalke!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von chinaboy
                  hallo kiko,

                  habe Dir heute Morgen ein PN geschickt, anschein hast Du noch nicht gelesen.

                  Grüsse, chinaboy
                  sorry chinaboy,

                  guckst du jetzt dein postfach

                  ...früher blendete sich so n pop-up fenster wenn ne message da war. gibts das nicht mehr?
                  22-62-0 -64,63
                  ...the show must go on!

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.