X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sasser Virus

    Hallo Leute!

    Schützt euch vor dem neuen Virus!
    Ist extrem lässtig, der PC wird langsam, fährt dauernd herunter, Internet geht nicht mehr,...

    Einfach ein kleines Tool bei Microsoft herunter laden.
    www.microsoft.de

    Wenn ich mal einen neuen PC anschaffe, wirds wohl ein Apple sein!
    mfg
    stefan
    www.wettspezi.com

    #2
    ...aber auf nem Mac geht Betfair dann nicht



    Ich bin vielleicht naiv, aber ich kümmer mich überhaupt nicht um Virenschutz - o.k. ich öffne nicht jede Spam-mail - und fahre so auch ganz gut

    Kein Streß, dafür kleines Risiko


    Bei meinem alten 486er hatt ich doch mal einen Virus, die Icons sind immer vor dem Mauszeiger davongerannt

    Kommentar


      #3
      Hab die Sasser-Sau heute auf meinem Notebook gefunden. Das erklärt dann wohl die zahlreichen unmotivierten Netzwerkprobleme etc. in den letzten Tagen. Was das wieder alles an Zeit gekostet hat... Virenprogrammierern gehört echt der Schniedel ab !

      Kommentar


        #4
        Zitat von pothead
        Hab die Sasser-Sau heute auf meinem Notebook gefunden. Das erklärt dann wohl die zahlreichen unmotivierten Netzwerkprobleme etc. in den letzten Tagen. Was das wieder alles an Zeit gekostet hat... Virenprogrammierern gehört echt der Schniedel ab !
        Beschwer dich lieber bei Billy, oder hast schon was von nem Virus auf Linux oder MacOS gehört?

        Kleiner Tip:
        Bei dem Virus hilft schon ne Personal Firewall, wenn ihr nicht hinter einer richtigen ins Netz geht.
        MfG Lunix

        Kommentar


          #5
          Auf der Cebit war ich am Microsoft-Stand, dort fragte ich:

          "Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre auf der Autobahn und habe drei Fenster geöffnet. Dann mache ich per eHeber das vierte Fenster auf und der Motor geht aus! So was wiederholt sich ständig!!!"

          Antwort: "...und was haben wir damit zu tun...?"

          Meine Antwort: "Na, überlegenSie mal: Fenster öffnen und der Motor geht aus....."



          Lisa-M.
          Datt is Schalke!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lunix
            Zitat von pothead
            Hab die Sasser-Sau heute auf meinem Notebook gefunden. Das erklärt dann wohl die zahlreichen unmotivierten Netzwerkprobleme etc. in den letzten Tagen. Was das wieder alles an Zeit gekostet hat... Virenprogrammierern gehört echt der Schniedel ab !
            Beschwer dich lieber bei Billy, oder hast schon was von nem Virus auf Linux oder MacOS gehört?
            Ja! Wird nur nicht so oft gesprochen drüber, denn, wer aus der Masse arbeitet unter Linux? Eben!

            Kleiner Tip:
            Bei dem Virus hilft schon ne Personal Firewall, wenn ihr nicht hinter einer richtigen ins Netz geht.
            Falsch! -Sorry- Ist ein Irrglaube und verhilft diversen Anbietern zu mehr Reichtum. Zeitschriften fallen darauf herein, bzw. übernehmen blind Halbwahrheiten, bzw. wollen ihre Werbepartner nicht vergraulen.

            Ich will das jetzt nicht selbst weiter ausführen, aber wer sich _ernsthaft_ damit beschäftigen will, zu Firewalls

            http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

            (weiter unten dann personal Firewalls)

            Personal Firewalls sind Software, und Software kann manipuliert werden, da Software(!) Wer sich die Warnungen mal anschaut wird feststellen, daß andauernd irgendetwas am Rechner aus dem Netz vorbeikommt, Internetwinde, verloren gegangene Datenpakte auf der Suche nach ihrem Heimthafen. Mal ganz simple ausgedrückt. Das ist völlig normal.

            Man sollte auf jeden Fall mind. 1 x Woche Updates von M$ laufen lassen, nicht viel Arbeit. Windows User logischerweise.

            Viele Grüße und eine virenfreie Woche von
            dC
            (dem der Sassa mal am Arscha vorbeigeht )

            Kommentar


              #7
              ....oder einfach nur die Firewall einschalten, in den Netzwerkverbindungen..... dann ist kein download nötig

              dann klappts auch mit dem Nachbarn!

              Kommentar


                #8
                ... oder brav bei Windows 98 bleiben, denn das war von den letzten Viren und Sicherheitslücken kaum betroffen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von nrc.blackshadow
                  ... oder brav bei Windows 98 bleiben, denn das war von den letzten Viren und Sicherheitslücken kaum betroffen
                  Du sagst es

                  Aber irgendwann müßen wir alle mal das sichere alte Ufer verlassen , Leider [[herby]]

                  Gruß RoterH96

                  Kommentar


                    #10
                    Roter, warst Du das...?

                    Der Programmierer des Internet-Wurms Sasser ist festgenommen worden. Es handle sich um einen 18-Jährigen aus Niedersachsen, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes in Hannover heute morgen. Der Wurm Sasser hatte in den vergangenen Tagen weltweit Millionen Computer befallen. Er nutzte eine Schwachstelle in den Microsoft Betriebssystemen Windows XP und 2000 aus.


                    gesehen und geklaut bei teltarif.de



                    Lisa-M.
                    Datt is Schalke!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lisa-Marie
                      Roter, warst Du das...?

                      Der Programmierer des Internet-Wurms Sasser ist festgenommen worden. Es handle sich um einen 18-Jährigen aus Niedersachsen, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes in Hannover heute morgen. Der Wurm Sasser hatte in den vergangenen Tagen weltweit Millionen Computer befallen. Er nutzte eine Schwachstelle in den Microsoft Betriebssystemen Windows XP und 2000 aus.


                      gesehen und geklaut bei teltarif.de



                      Lisa-M.
                      Und mit was für einer Strafe hat er jetzt zu rechnen?
                      mfg
                      stefan
                      www.wettspezi.com

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stefan
                        ...Und mit was für einer Strafe hat er jetzt zu rechnen?

                        Stadionverbot bei 96?

                        Aber ob das wirklich ne Strafe ist.....?

                        Computerkriminalität ist mittlerweile ne Strafsache: Neben der strafrechtlichen droht darüber hinaus noch die zivilrechtliche Seite;möglicherweise ist der Programmierer für den Rest seines Lebens rasiert.



                        Lisa-M.
                        Datt is Schalke!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lisa-Marie
                          Zitat von Stefan
                          ...Und mit was für einer Strafe hat er jetzt zu rechnen?

                          Stadionverbot bei 96?

                          Aber ob das wirklich ne Strafe ist.....?

                          Computerkriminalität ist mittlerweile ne Strafsache: Neben der strafrechtlichen droht darüber hinaus noch die zivilrechtliche Seite;möglicherweise ist der Programmierer für den Rest seines Lebens rasiert.



                          Lisa-M.
                          Oder er bekommt einen Job bei Microsoft und darf Lücken im System suchen!
                          mfg
                          stefan
                          www.wettspezi.com

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stefan
                            ...Oder er bekommt einen Job bei Microsoft und darf Lücken im System suchen!

                            Gar nicht so unwahrscheinlich...!


                            LG, Lisa-M.
                            Datt is Schalke!

                            Kommentar


                              #15
                              orf.at:

                              An der Suche nach dem "Sasser"-Autor waren auch die US-Sicherheitsbehörden FBI und CIA beteiligt. Man hatte den Sasser-Urheber erst in den USA vermutet, später dann in Russland.

                              Der jetzt Festgenommene 18-Jährige wurde nach seinem Geständnis wieder auf freien Fuß gesetzt, unter anderem weil er aus "geordneten Verhältnissen" stammt. Beamte des LKA hatten am Freitag das Elternhaus des Schülers in Waffensen bei Bremen durchsucht und dabei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.

                              Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" wird der Schüler auch verdächtigt, für einen zweiten Wurm verantwortlich zu sein. Der Virus "Netsky.AC" ist in der Nacht zum Dienstag aufgetaucht.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.