X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nie mehr, nie mehr ORF:-)

    Für die, die es noch nicht wissen:)

    von bundesliga.at:

    1.390 Minuten Bundesliga im TV
    Dabei war die große Verantwortung gegenüber allen österreichischen Fußball-Fans ein primäres Anliegen. Genau darauf basierte die Entscheidung der Klubs, die den Fans eine neue Qualität der Berichterstattung sowie eine Fußball-Show für ein neues Medienzeitalter gewährleisten soll.

    Insgesamt werden Premiere und ATVplus an einem Bundesliga-Wochenende gleich 1.390 Minuten zur Österreichischen Fußball-Bundesliga berichten. Davon sind 955 Minuten als Abo-TV auf dem Privatsender Premiere Austria zu sehen, weitere 435 Minuten werden frei empfangbar auf ATVplus übertragen.
    Zudem werden ausgewählte Spiele wie etwa Saisonauftakt, Frühjahrsstart oder eine Konferenzschaltung der Runde der Meisterschaftsentscheidung am Saisonende auf Premiere Austria und ATVplus für alle Fans frei empfangbar sein.

    Auch für die Red Zac Erste Liga wird es eine gravierende Besserstellung in der Berichterstattung geben. Eine Live-Konferenzschaltung aller Freitag-Spiele mit deutlich verbesserter Übertragungsqualität sowie eine Zusammenfassung „aller Spiele mit allen Toren“ im Anschluss wird dies gewährleisten.

    Vor- und Nachberichterstattung zu sämtlichen Begegnungen der T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Ersten Liga runden dieses bisher noch nie da gewesene „Berichterstattungspaket“ zur Bundesliga ab.

    Verantwortung gegenüber Fans - Bundesliga auch frei empfangbar
    Den Präsidenten der Klubs der Bundesliga war bei dieser Entscheidung auch die wirtschaftliche Verantwortung gegenüber den Fans ein stetes Anliegen. Die Bundesliga entwickelt nun gemeinsam mit den Klubs und Partner Premiere ein attraktives Konzept, in dem sämtliche Fußball-Fans einfach und kostengünstig neben dem Stadion-Live-Genuss auch die neue TV-Fußball-Show genießen können.

    Weiters sind neben den TV-Live-Übertragungen auf dem Abo-TV-Sender Premiere sämtliche Spiele in der Nachberichterstattung bzw. als Wiederholung auf dem Privatsender ATVplus zu sehen.

    Ein Sendekonzept mit den regionalen österreichischen TV-Privatsendern ist ebenfalls in Ausarbeitung.

    42 Millionen Euro für die Bundesliga-Klubs
    Grundlage dafür war neben dem äußert lukrativen finanziellen Angebot von insgesamt 42 Millionen Euro (15 Millionen Euro für die Saison 2004/05, 14 Millionen Euro für die Saison 2005/06, 13 Millionen Euro für die Saison 2006/07) innerhalb der nächsten drei Jahre auch die Prognose eines rasan-ten Vormarsches von Digital-TV. Allein die Zahlen von Premiere in Deutschland mit einem Umsatz von 187,3 Millionen Euro allein im ersten Quartal des Jahres 2004 belegen die Zukunft von Abo-TV.
    Die Österreichische Fußball-Bundesliga will sich neben dieser Investition in die Zukunft auch dem für alle Fußball-Fans äußerst attraktiven TV-Format, dass nach umfangreichen Verhandlungen mit dem Konsortium Premiere/ATVplus letztendlich am Tisch lag, nicht verschließen.

    Auch UMTS-Rechte bei der Bundesliga
    Zusätzlich verbleibt auch die Verwertbarkeit der UMTS-Rechte in der Bundesliga. So können auch diese genutzt werden, um die Fans mit Torvideos am Handy bzw. auf den Vidi-Walls der Stadien zu informieren.

    Die Bundesliga freut sich, ab sofort gemeinsam mit ihren Klubs und allen Fußball-Fans diese neuen großen Aufgaben im Sinne des österreichischen Fußballs anzugehen und den Schritt in eine neue Zukunft zu machen.

    #2
    .

    finde das weniger lustig. Ok ATV, aber wer wie 95% aller TV-User kein Premiere hat schaut durch die Finger.
    Normale Bundesligaspiele san zumeist unintressant aber was ist mitm Europacup (UEFA Cup/CL-Quali) ? Wer zeigt die ?

    Kommentar


      #3
      herby, solche Bewerbe wird der orf dann eh noch zeigen. Es is trotzdem sehr schade, ATV soll die Spiele am Samstag um 22 oder 23 Uhr in einer 90 minütigen Zusammenfassung widergeben. Sonntag kurz nach 8 Uhr soll es eine Wiederholung geben. Die Zeiten sind wirklich sehr gut gewählt, was gibts schöneres als Samstag Abend Bundesliga schauen..
      Ich muss mir noch überlegen was ich mache. Mir geht dieses Premiere Monopol ehrlich gesagt schon sehr am Sack.

      Kommentar


        #4
        Re: Nie mehr, nie mehr ORF:-)

        Zitat von Flo
        Auch für die Red Zac Erste Liga wird es eine gravierende Besserstellung in der Berichterstattung geben. Eine Live-Konferenzschaltung aller Freitag-Spiele mit deutlich verbesserter Übertragungsqualität sowie eine Zusammenfassung „aller Spiele mit allen Toren“ im Anschluss wird dies gewährleisten.
        Auch nur auf Premiere?

        Nur mal so, was kostet Premiere ca. wenn man jetzt nur die Spiele empfangen will?
        mfg
        stefan
        www.wettspezi.com

        Kommentar


          #5
          Ja, nur auf Premiere. Die Wiederholung davon gibts dann auch nur auf atv. Zum Speiben! Ganz selten soll es dann mal ein Livespiel geben auf atv, aber das betrifft nur jeweils Spiele beim Startschuß zur nächsten Saison, Frühjahrsauftakt etc., aber nix mehr mit Sonntag Bundesliga live.

          Kommentar


            #6
            Premiere Austria kostet hier im Kabelnetz 10€ pro Monat...wieviels außerhalb Wiens kostet und ob man weitere Sender dazuabonnieren muß weiß ich leider ned.

            Kommentar


              #7
              Flo ich nehm an du zitierst den Kurier mit den 10 Euro. Es kostet 20 Euro. Auch wenn 20 Euro nicht viel ist aber...

              Kommentar


                #8
                Ich zahl 10€:)...plus Premiere Film insgesamt 15€. Grad noch leistbar.

                Das Geld sollte man schon investieren, i bin froh die unnötigen ORF-Kommentatoren nicht mehr hören und sehen zu müssen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Flo
                  Ich zahl 10€:)...plus Premiere Film insgesamt 15€. Grad noch leistbar.

                  Das Geld sollte man schon investieren, i bin froh die unnötigen ORF-Kommentatoren nicht mehr hören und sehen zu müssen.
                  Und wenn man kein Kabel hat?
                  Gehts dann auch?

                  Receiver muss man auch berappen oder?
                  mfg
                  stefan
                  www.wettspezi.com

                  Kommentar


                    #10
                    und für alle Nicht-Österreicher ist natürlich auch sehr schön, damit gibts neben den deutschen auch keine österreicher Partien mehr Live

                    Kommentar


                      #11
                      Fussball ade

                      Ob das gut oder schlecht ist werden wir noch sehen.
                      Der Masse entzieht man den Fussball. Der Werbewert von Banden und
                      ähnlichem ist im Sinkflug.

                      Da aber von 10 übertragenen Partien sowieso höchstens 3 sehenswert sind wird man den Entzug verkraften.

                      Da ist mir die RLO live beim Aaaaarsch lieber. Da wird wenigsten guter
                      Fussball geboten. Die 10 oder 20 Euro werden sie von mir auch nicht bekommen, denn ich sehe mir sowieso zuviel an. Und wenn ich unbedingt ein Spiel sehen will, mit dem Auto bin ich in 1 Minute im nächsten Wettbüro und schau es mir dort an.

                      Aber es wird auch wieder eine Umkehr geben. Nämlich dann wenn sich das Ganze schlecht rechnet. Wird allerdings ein bisserl dauern.


                      Gruß
                      Robär
                      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.