X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum Thema Head to Head

    da ja mal wieder ein Diskussionsthread geschlossen wurde, halt hier weiter.

    Nochmals vorweg zum H2H: dieses ist sehr wohl immer aussagekräftig und in jede Analyse miteinzubeziehen weil es genug Mannschaften mit "fear opponents" gibt die einfach zB gegen bestimmte Teams immer schlechter aussehen als gegen die meisten andere usw. daher wenns nicht gerade aus dem Jahr Schnee ist, immer wichtig.

    Zu Robertorob: Du magst Dich vielleicht im irischen Fussball auskennen aber von value hast Du keine Ahnung scheinbar. Eine Quote 1.5 kann kein value sein auf ein Auswärtsteam das das letzte Spiel beim gleichen Gegner nicht gewonnen hat ausser die Mannschaft hatte ihr Amateurteam damals dabei oder sonstige Besonderheiten prägten das Ergebnis. Die von Dir dargelegten sind zwar einige Anlehnungspunkte rechtfertigen aber immer noch keine Quote von 1.5 hier.

    Zu User Majo: ich habe sehr wohl das Datum dieses Spiels im Vorfeld gelesen und in meine Überlegungen miteinfliessen lassen, also blamierst dich höchstens du mit solch sinnfreien Statements.

    #2
    In jede Analyse mit einzubeziehen, ja.

    Immer aussagekräftig nein, auch wenn es Teams gibt die gegen gewisse Gegner schlecht aussehen hängt dies von verschiedenen Faktoren wiederum ab und diese sind zu berücksichtigen(natürlich sollte man die dann auch kennen), je nach Grund natürlich auch unterschiedlich zu gewichten.
    All-In for Ball-In

    S: 107,00
    P: + 66,27
    Y: 61,93%
    End of 06.10.13

    Kommentar


      #3
      Zitat von herby Beitrag anzeigen
      ich habe sehr wohl das Datum dieses Spiels im Vorfeld gelesen und in meine Überlegungen miteinfliessen lassen,
      Und deswegen schreibst du "erst vor wenigen Runden"?

      Da lagen fast 5 Monate dazwischen! Willst du uns eigentlich für dumm verkaufen?
      Stau ist nur hinten shice - vorne gehts.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Majo Beitrag anzeigen
        Und deswegen schreibst du "erst vor wenigen Runden"?

        Da lagen fast 5 Monate dazwischen! Willst du uns eigentlich für dumm verkaufen?
        Ich brauch dich gar nicht als dumm verkaufen, denn es sind völlig korrekt wenige Runden. Was willst du eigentlich?

        Kommentar


          #5
          Zitat von herby Beitrag anzeigen
          Zu Robertorob: Du magst Dich vielleicht im irischen Fussball auskennen aber von value hast Du keine Ahnung scheinbar. Eine Quote 1.5 kann kein value sein auf ein Auswärtsteam das das letzte Spiel beim gleichen Gegner nicht gewonnen hat ausser die Mannschaft hatte ihr Amateurteam damals dabei oder sonstige Besonderheiten prägten das Ergebnis. Die von Dir dargelegten sind zwar einige Anlehnungspunkte rechtfertigen aber immer noch keine Quote von 1.5 hier.
          Ich glaube zwar besser einschätzen zu können, ob eine Begegnung Bray - Bohs Value in der Quote hat, aber das nur am Rande. Wenn dir mein Pick nicht zusagt - wo ist das Problem? Niemand zwingt dich Geld darauf zu setzen. Ich am allerwenigsten. Ich habe lediglich auf Grund meiner Analyse dargelegt, warum ich welche Picks spiele. Wenn du damit nicht einverstanden bist ist das kein Problem. Womit ich aber ein Problem habe, wenn mir jemand unterstellt, ich würde wichtige Fakten unterschlagen und das als "unverantwortlich" tituliert wird. Zumal ich dir dein Argument des H2H mehr als schlüssig widerlegt habe. Ich finde es schon sehr interessant und zugleich verwunderlich, wenn mir jemand auf der einen Seite etwas über Value erzählen möchte, auf der anderen Seite aber das Spiel an sich, die Umstände der Partie sowie Personal & Transfers ectr. überhaupt nicht berücksichtigt bzw. dazu auch schlicht nichts weiß. Das ist ein Widerspruch in sich selbst. Aber gut, woher soll das Wissen auch kommen? Du hast eben keine Ahnung vom irischen Fußball, kannst also mitnichten einschätzen, wie oder warum dieses 1:1 am letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit zu Stande gekommen ist. Du hast vermutlich auch Null Ahnung davon, wie sich die Mannschaften, die Liga ectr. in der Saisonpause verändert haben. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Ich wäre der letzte, der dir ein Vorwurf diesbezüglich machen würde, weiß ich doch, das es in Deutschland gerade mal eine Hand voll gibt, die tatsächlich Ahnung vom Irischen Fußball haben.

          Darum ist das, was du tust, schlicht das fischen im trüben. Denn Statistiken sind das eine - und sie sind wichtig, sicher auch das H2H, keine Widerrede - aber sie sind nicht alles. Zumal sie null Aussagekraft haben, wenn man sie nicht richtig einordnen kann. Und das ist doch letztlichdas entscheidende. Du kannst das H2H von Bray vs. Bohs nicht richtig einordnen. Und das meine ich überhaupt nicht böse, sondern ganz wertneutral.

          Etwas schade finde ich in dieser Hinsicht, das du scheinbar die von mir dargelegten Fakten schlicht ignorierst und sie als nicht relevant abtust. Das einzige was du immer wieder zum Ausdruck bringst: Die Bohemians haben beim letzten Aufeinandertreffen 1:1 bei Bray gespielt. Ja, das ist vollkommen richtig und bestreitet auch niemand. Aber es war eben in der letzten Saison, als die Bohemians längst Meister waren und Bray abgestiegen war. Ein Spiel in dem es um nichts mehr ging. Die Bohemians hatten keine Spannung und traten extrem lustlos auf. Aber nicht weil ihnen die Qualität fehlte oder weil Bray ein "Angstgegner" wäre. Zumal Bray 5 Monate später mitnichten mehr die Mannschaft der letzten Saison ist. Es ist eine komplett andere Mannschaft, die eigentlich in der 2. Liga spielen sollte und schlicht nicht genügend Qualität für die Premier Division aufweisen kann. Und die Bohemians sie sind auch nicht mehr die Mannschaft der letzten Saison. Im Gegenteil. Sie sind personell noch stärker besetzt. Insofern trifft der Satz "Eine Quote 1.5 kann kein value sein auf ein Auswärtsteam das das letzte Spiel beim gleichen Gegner nicht gewonnen hat." in diesem Fall nicht zu bzw. hat keine Bedeutung. Man kann eben solche "Formeln" im Fußball nicht 1 zu 1 übertragen auf jedes Spiel, in jeder Liga.

          Aber was solls. Die Dinge sind für dich nicht relevant. Bedeutet wir drehen uns im Kreis und du wirst antworten, dass das H2H super wichtig ist ectr. pp.. Das ist deine Meinung, der ich wie gesagt, nicht zwangsläufig widerspreche, die ich in diesem Fall aber für schlicht nicht angebracht halte. Aber das ist ja an sich kein Problem. Unterschiedliche Auffassungen gibt es im Fußball und beim Wetten häufiger.

          In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend. Man liest sich...
          Der Deutsche Blog zum Irischen Fußball l Der Deutsche League of Ireland Guide 2012

          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zuerst möchte ich mal anmerken, dass man aus Deinen Statements ein gewisses Niveau und auch eine Benimmschule herausliest, die man leider bei so manch anderen Usern hier vermisst, möchte ich mal ganz positiv herausstellen.

            Zum zweiten, die leidige Diskussion um den Value. wie ich schon schrieb kann es natürlich Faktoren geben und du als informierter Irlandkenner legst es überzeugend dar, dass auch eine 1.5 Quote value sein kann, sicher kann ich es nur aus reiner Statistik einschätzen wo mir aber auch die langjährige Wetterfahrung zeigt, dass diese Statisitiken in Verbindung mit dem Value und einer Quoteneinschätzung im Regelfall richtig liegen. Ok Du argumentierst, dass es in diesem speziellen Fall aufgrund der angeführten Fakten nicht so sei, ich nehms mal zur Kenntnis, spiele aber den Tipp aufgrund meiner Zweifel nicht nach.

            All dies ist aber auch nicht Hauptdiskussionspunkt. Meine Hauptkritik war und ist immer noch, dass Du mit keinem Wort in Deiner ellenlangen Analyse dieses letzte H2H Ergebnis erwähnst. Das ist leider auch bei vielen Analysen in diversen Foren feststellbar, dass Fakten die dem Tipp entgegensprechen, einfach totgeschwiegen werden und ein nichtsahnender dann "einfährt" und den Tipp als sicher nachspielt obwohl er bei genauerer Kenntnis von zb Ergebnissen das tunlichst vermieden hätte.

            Ich hab mir deinen Pick diesbezüglich herausgegeriffen um das mal aufzuzeigen, insbesondere weil er auch so ausführlich war aber dies gerade gefehlt hat. Vielleicht habe ich aufgrund der besonderen Umstände des Spiels mit zusätzlichen Insiderinfos wie gesamter Mannschaftstausch etc. da den falschen rausgesucht. Nichstdestotrotz nehmen wir für die Zukunft mit: ich informiere mich neben der Statistik noch genauer über sonstige Spieler- und Partiehintergründe und Du führst bei zukünftigen Picks auch etwaige nicht für den Tipp sprechenden Kontrapunkte wie eben zB. H2H Ergebnisse etc. an.
            Zuletzt geändert von herby; 30.03.2010, 19:20.

            Kommentar


              #7
              Zitat von herby Beitrag anzeigen
              Das ist leider auch bei vielen Analysen in diversen Foren feststellbar, dass Fakten die dem Tipp entgegensprechen, einfach totgeschwiegen werden und ein nichtsahnender dann "einfährt" und den Tipp als sicher nachspielt obwohl er bei genauerer Kenntnis von zb Ergebnissen das tunlichst vermieden hätte.
              So wie du heute verschweigst, dass 3 der letzten 4 Begegnungen Bayern - ManU UNDER endeten?

              Ein H2H ist für mich kein "entscheidender Fakt". Vor allem nicht, wenn sich die Umstände komplett verändert haben. Also stell das bitte nicht als die Wahrheit hin bzw. als Fakt. Es ist kein Fakt, es ist DEINE Meinung, mehr nicht.

              H2Hs sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen, sobald sich die Personalien so gravierend verändert haben.
              Stau ist nur hinten shice - vorne gehts.

              Kommentar


                #8
                die sind 8-10 Jahre her gewesen also irrelevant wie ich auch schrieb in den diversen diskussionen welche h2Hs in Analysen einzufliessen haben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.