X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe heute fix noch alle Wettkonten auf $ umgestellt.

    IN FIXXING WE TRUST
    -------------------------------------------------

    Kommentar


      #17
      Das Ganze Theater ist einem Normalbürger doch nicht mehr zu vermitteln.
      Da wird rumgeheult und gejammert, die Staatskassen wären leer, kein Geld für Bildung etc. und dann werden mal einfach so 22 Mrd. den Griechen in den Ar... geschoben, die nebenbei weiterhin einen auf schönen Lenz machen.

      Wer hier in Deutschland noch dafür ist, dass die Steuern rauf sollen oder dafür ist, sie nicht zu senken, dem sollte man so lange auf die Finger klopfen bis er net mehr weiß wo links und rechts ist.

      Hier jammern die Politiker einem vor, man hätte kein Geld, aber fürs Ausland ist genug da.
      22 Mrd. für die faulen Säcke in Griechenland, 1,6 Mrd. für den Schwachsinn in Afghanistan, 7 Mio für was auch immer in den Yemen überwiesen + die unsinnigen Aufbaukosten für den Irak, Kosovo usw..

      Den Griechen nun zu helfen ist absoluter Schwachsinn. Erstens kommt das Geld sowieso nicht mehr zurück. Zweitens muss Deutschland sich das Geld leihen, was für uns wiederum einen höheren Nachteil hat, wie wir durch den Zinsgewinn im Falle einer Zurückzahlung der Griechen gewinnen können.
      Und natürlich stecken auch wieder unsere Banken darin. Da fragt sich der normale Bankkunde, warum er auf seiner Bank keine Zinsen auf seinem Tagesgeldkonto bekommt bzw. sogar noch eine Gebühr bezahlen muss, damit er es überhaupt dort lagert und dann muss er feststellen, dass sein Geld weiter verspekuliert wird. Als hätte es die Bankenkrise nicht gegeben wird weiter in faule Dinge investiert.


      Und weil Deutschland eins der reichsten Länder ist, steht mit Portugal (wohl auch Spanien und Italien) die nächsten Bettler vor der Haustür.
      Hier verklickern Merkel und Co. dem Bürger, dass es nur logisch ist, weiter Leistungen zu kürzen und den Bürger weiter abzuzocken und dann wandern ohne mit der Wimper zu zucken Summen ins Ausland, wo man zuerst gar nicht weiß, wieviele 0-en diese Summe hat.

      Für diesen finanziellen Schwachsinn kann es nur eine Lösung geben.
      RAUS aus der EU, aber nicht mit Griechenland, sondern raus mit Deutschland und Rückkehr der D-Mark.
      Der ganze Scheiß kostet uns nur Geld und bringt uns rein gar nichts.

      Hier wird im Bundestag eine Show abgezogen, ob man Steuern senken kann, wie man vielleicht die eine oder andere Million sparen kann und dann wird in einer Nacht und Nebel-Aktion mal eben ein 22 Mrd.-"Hilfspaket" für Griechenland beschlossen.


      Und am Sonntag kann man dann wieder sehen wie in NRW die Leute mit breitem Grinsen zu den unsinnigen Wahlen gehen. Dann sieht man sie wieder gutgelaunt, weil sie glauben, sie hätten in diesem Land was mitbestimmt und geändert.
      Zuletzt geändert von Daniel; 06.05.2010, 16:03.
      Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
      Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
      Retour: 1791,93 (871,68)
      Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
      ROI: +105,59 (+105,28)

      Kommentar


        #18
        Noch als kleine Zugabe zum Euro:

        Der Wechselkurs vom Euro zum Dollar spiegelt in etwa die Wirtschaftskraft der USA zu der EU wieder.

        Wie wir alle wissen geht es der USA nicht besonders gut zur Zeit. Da gerade jetzt der Euro sogar noch sinkt, zeigt uns wie schlecht es bald um und bestellt ist. Am 19. ist Zahltag!

        Viele Spekulanten die normalerweise auf Kursschwankungen spekulieren sagen das Ende des Euros sogar vorraus.

        Ich sehe da nur einen Ausweg. Entweder die P-I-G-S fliegen raus aus der Währungsunion oder wir müssen uns neu organisieren.

        Kommentar


          #19
          Zitat von GoldeneNase Beitrag anzeigen
          Noch als kleine Zugabe zum Euro:

          Der Wechselkurs vom Euro zum Dollar spiegelt in etwa die Wirtschaftskraft der USA zu der EU wieder.

          Wie wir alle wissen geht es der USA nicht besonders gut zur Zeit. Da gerade jetzt der Euro sogar noch sinkt, zeigt uns wie schlecht es bald um und bestellt ist. Am 19. ist Zahltag!

          Viele Spekulanten die normalerweise auf Kursschwankungen spekulieren sagen das Ende des Euros sogar vorraus.

          Ich sehe da nur einen Ausweg. Entweder die P-I-G-S fliegen raus aus der Währungsunion oder wir müssen uns neu organisieren.
          was ist am 19.?

          Kommentar


            #20
            Zitat von ranshofner Beitrag anzeigen
            was ist am 19.?
            ich denke mal, er meint damit das Fälligkeitsdatum der Mai-Anleihen

            Kommentar


              #21
              Zitat von harleyerle Beitrag anzeigen
              ich denke mal, er meint damit das Fälligkeitsdatum der Mai-Anleihen
              Wenn die aktuellen EU-Hilfen bis dahin in Athen angekommen sind, und das wird der Fall sein, kann und wird Athen natürlich zahlen.
              LiL Ist Zeitverschwendung.

              Kommentar


                #22
                Zitat von harleyerle Beitrag anzeigen
                ich denke mal, er meint damit das Fälligkeitsdatum der Mai-Anleihen

                Kommentar


                  #23
                  Nun auch noch der 750 Mrd. Hilfsfond.

                  OMG, jetzt macht man sich nicht mal mehr die Mühe über LOS zu laufen sondern es wird der ganze Karton ausgeschüttet und gehofft daß es keiner merkt.
                  LiL Ist Zeitverschwendung.

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal Gedanken über virtuelles Geld machen.

                    Ach ja, was glaubt ihr, wieviel Milliarden haben sich Banken aus dem Hilfsfonds des Staates, der ja immerhin mit ca. 100 Milliarden gefüllt war, ausbezahlen lassen?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von milazzo Beitrag anzeigen
                      Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal Gedanken über virtuelles Geld machen.
                      Solange keiner Geld haben will ist mir egal wie virtuell es ist.

                      Aber wenn es jemand nimmt, sollte auch gewährleistet sein, daß es in einigen Jahren zurückgezahlt werden kann. Und ob das auf Staaten bezogen so ist, habe ich etliche Zweifel. Oder in fünf Jahren wird ein zwei-Billionen-Fond aufgelegt.
                      LiL Ist Zeitverschwendung.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Deutsche Bank z.B. ist involviert; glaubst du, die machen dies umsonst?!
                        Da gab es schon nette Statements im Spiegel etc.

                        Mir kommt es immer vor, dass die Miete am Monatsende nicht mehr bezahlt werden kann infolge des Kredites an Griechenland.

                        Wo zahlt eigentlich Deutschland Tilgung & Zinsen für eineinhalb Billionen Euro Schulden ein?, gibt´s da irgendeinen Bankschalter?!

                        Warum wurde der Euro eingeführt?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von milazzo Beitrag anzeigen
                          Die Deutsche Bank z.B. ist involviert; glaubst du, die machen dies umsonst?!
                          Da gab es schon nette Statements im Spiegel etc.

                          Mir kommt es immer vor, dass die Miete am Monatsende nicht mehr bezahlt werden kann infolge des Kredites an Griechenland.

                          Wo zahlt eigentlich Deutschland Tilgung & Zinsen für eineinhalb Billionen Euro Schulden ein?, gibt´s da irgendeinen Bankschalter?!

                          Warum wurde der Euro eingeführt?
                          Würdest Du Deinem Nachbarn einen Kredit geben, weil er verspricht das Saufen seinzulassen? Und wärest Du Dir sicher das Geld wiederzusehen?
                          Btw die Deutsche Bank leiht das Geld nicht Griechenland sondern der KfW. Für die haftet im Ernstfall nicht Griechenland sondern der deutsche Steuerzahler.

                          Und so habe ich keine Angst um die Miete dieses Monats, sondern um die in zehn Jahren.
                          LiL Ist Zeitverschwendung.

                          Kommentar


                            #28
                            Mich wundert hier in dem Land langsam nix mehr. Wenn man das Ergebnis der NRW-Wahl von gestern sieht, kann man sich ja nur noch an den Kopf fassen.

                            SPD gewinnt an Stimmen, die gegen Steuersenkungen ist und beim Thema Griechenland sich bei der Abstimmung enthielt.
                            Wofür sitzen diese Schwachköpfe eigentlich im Bundestag, wenn sie keine Meinung haben ?

                            Mit diesem Wahlergebnis wohl die letzte Hoffnung auf Steuererleichterungen dahin. Wie dumm ist Deutschland eigentlich ? Unfassbar !

                            Hier in dem Land braucht nur einer vor ein Rednerpult zu treten und zu sagen, spendet all euer Geld und ihr kommt ins Paradies und schon jubelt die Masse und lehrt ihre Kasse.

                            Naja, wenigstens sinkt die Wahlbeteiligung weiter. Das ist noch die letzte Hoffnung, dass immer mehr Menschen wenigstens wach werden und diesen Unsinn nicht mehr mitmachen.
                            Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                            Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                            Retour: 1791,93 (871,68)
                            Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                            ROI: +105,59 (+105,28)

                            Kommentar


                              #29
                              daniel, du gehst doch nicht wählen, oder? ich glaube, dass hatte ich mal in einem posting von dir gelesen. dann darfst du dich eigentlich auch nicht darüber beschwerden, welche partei am ende gewinnt, denn mit deiner stimme hättest du zumindest gegen sie wählen können.

                              das mit der steuersenkung würde ich auch nicht machen. ich bin zwar kein deutscher, aber lieber hat der staat die millionen mehr als jeder einzelne von uns ein paar kröten mehr im jahr.

                              als deutscher weiss ich auch nicht worüber man sich heute beschwert. man hat die beste und schnellste medizinische versorgung, man ist sozial abgesichert (gut, die renten könnten besser sein), man hat genügend ausbildungs- und studienmöglichkeiten und wer nicht faul ist, findet auch arbeit. ich glaube dass es daran liegt, dass der lebensstandard irgendwann sehr hoch war und man nun abstriche machen muss und damit nicht klar kommt. ich fahre zum beispiel morgens zur arbeit mit dem bus weil ich gerne unterwegs lese. im bus sitzen nur alte leute, schüler, türken oder asoziale. man beschwert sich über das teure benzin, aber hauptsache nicht mit diesem "mindervolk" im bus fahren und auto fahren. in anderen ländern ist das nicht so (wie ich auch zuletzt in wien beobachten konnte).

                              das problem das ich sehe ist, dass die schlucht zwischen arm und reich immer grösser wird und dass die mittelschicht immer mehr verschwindet. das ist aber überall in den wohlstandsländern. die globalisierung bringt auch einiges durcheinander.

                              und nochwas... wer sich beschwert, dass deutschland so viele millionen an griechenland abgeben muss, der sollte auch daran denken, dass deutschland damals nach dem krieg etliche millionen für den aufbau der wirtschaft bekam.
                              22-62-0 -64,63
                              ...the show must go on!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von kiko Beitrag anzeigen
                                ......
                                ....im bus sitzen nur alte leute, schüler, türken oder asoziale.
                                Pfui wie gemein!
                                Trotzdem hast Du noch die Araber vergessen (Ich spreche als Berliner).

                                Wenn Du so gern im Bus liest, können wir uns aber zusammentun, dann sind wir schon zwei. Ich seh jeden Morgen nur Idioten mit noch idiotischeren Kappen, die Knöppe in den Ohren haben oder pausenlos am Handy rumfingern, oder beides. Elektronische Verwahrlosung ist das.

                                Ok, offtopic, zum Thema: Seien wir ehrlich, der normale Bürger, auch die, die vielleicht Abi haben oder studieren, sind mit der Materie überfordert, weil sie einfach zu komplex ist.

                                Ich finde die Beiträge von Heiner Flassbeck zum Thema interessant und erhellend, zB.
                                <CITE>www.flassbeck.de/.../<WBR>GriechischeTragoedie%20mit%20deutscher%20Wurzelfinal.pdf</CITE>
                                <CITE>oder</CITE>
                                <CITE>Ökonom Heiner Flassbeck: "Griechenland ist nicht pleite" - taz.de (obwohl ich mit der taz nix am Hut habe)</CITE>
                                <CITE></CITE>
                                <CITE>Sein Schlusswort heute abend im RBB bei klipp&klar lautete sinngemäß: "Die Löhne in Deutschland müssen steigen, sonst ist der Euro nicht zu retten." </CITE>
                                <CITE>Das sollte doch wenigstens etwas Mut machen....</CITE>
                                <CITE></CITE>
                                <CITE>Mc </CITE>
                                F. Landis am 23.07.06 auf dem Weg nach Paris

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.