X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dede Beitrag anzeigen

    Also mal ganz ehrlich: ich versteh deine Aufgeregtheit im Falle des EUR/ USD Wechselkurses überhaupt nicht. Ich meine du studierst doch Wirtschaft, dann weißt du doch was Sache ist. Oder welcher Wechselkurs ist deiner Meinung nach derzeit fair und warum ist der Euro seit letztem Jahr so stark gestiegen?
    Imho gibt es reichlich fundamentale Gründe für einen weiteren Kursabschlag beim Euro - bin ich dann ein böser, böser Zocker, wenn ich mir einen Euro-Put ins Depot lege?
    Mal auf Sportwetten übersetzt:

    Ich habe gesehen daß Hertha vor der Saison viele wichtige Spieler abgab und sich in der Leitung einiges zum Unguten getan hat.

    Und habe deshalb auf Abstieg Hertha gewettet.

    Bin ich jetzt aufgrund dieser Wette schuld am Niedergang der Hertha?
    LiL Ist Zeitverschwendung.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
      Mal auf Sportwetten übersetzt:

      Ich habe gesehen daß Hertha vor der Saison viele wichtige Spieler abgab und sich in der Leitung einiges zum Unguten getan hat.

      Und habe deshalb auf Abstieg Hertha gewettet.

      Bin ich jetzt aufgrund dieser Wette schuld am Niedergang der Hertha?
      Deine Wette beeinflusst nicht Hertha, weil zwischen den beiden keine Korrelation vorherrscht. Aber wenn an der Börse auf das "Abkacken" des Euros gesetzt wird und dieser in Beziehung mit dem Euro an sich steht...dann gibt es eine Korrelation bzw. der Markt lässt sich beeinflussen. Diese Ratingagenturen etc... machen das nur...die verunsichern die Leute und versuchen damit Profit zuschlagen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Holzer87 Beitrag anzeigen
        Deine Wette beeinflusst nicht Hertha, weil zwischen den beiden keine Korrelation vorherrscht. Aber wenn an der Börse auf das "Abkacken" des Euros gesetzt wird und dieser in Beziehung mit dem Euro an sich steht...dann gibt es eine Korrelation bzw. der Markt lässt sich beeinflussen. Diese Ratingagenturen etc... machen das nur...die verunsichern die Leute und versuchen damit Profit zuschlagen.
        Ich hab son Zeugs nicht studiere und versuche mich mit ganz normalem Menschenverstand durch die Sache zu schlagen, entschuldige also bitte etwaige Ungereimtheiten oder auch kompletten Stuß:

        Die Politik haut immer auf die Bösen, die über Terminkontrakte am fallenden Eurokurs verdienen.

        Mit diesen Kontrakten wird aber doch nicht der Eurokurs gemacht. Ich erkenne die Korrelation nicht.










        Beim Fußball heißen die Ratingagenturen BILD, RAN, Sport1, Kicker usw. Aber das Lassen wir jetzt mal außen vor.
        LiL Ist Zeitverschwendung.

        Kommentar


          #49
          Man kann eigentlich auch analog dazu diese angebliche Spekulantenbenzinpreistreiberei nehmen.
          Vorwurf: Spekulanten treiben durch Wetten auf steigenden Benzinpreis, selbigen in die Hoehe.
          DAS ist aber nur ein winziger Bruchteil der Wahrheit und wenn man nicht gerade ein ignoranter Meckerkopf ist der sich lieber echauffiert anstatt zu versuchen die Dinge zu verstehen, dann wird man feststellen dass der Vorwurf 1.) eine sich selbst erfuellende Prophezeihung waere, 2.) voellig populistisch dargestellt wurde (seitens verdummender Medien und einiger Politiker die von ihren eigenen erheblichen Steuern ablenken wollen !) und eigentlich heißen muesste: Analysten/ Investoren kaufen im Vorfeld Ölmengen die noch gar nicht gefördert wurden, weil sie annehmen dass zukünftig höherer Bedarf besteht ! (der Bedarf sorgt also für die höheren Preise und wird in diesem Fall also lediglich vorweggenommen !) und sorgen damit allerdings auch gleichzeitig für eine planbare Abnahmemenge was wiederum Kostend er Ölförderung reudziert ! 3.) steht es jedem geschaeftsfaehigen Wesen frei gegenzusetzen (was aber wohl aus gutem Grund keiner lange tun wird ); 4.) betraegt der Anteil dieser Trader kaum ein paar Prozent ! und 5.) gibt es noch, faellt mir aber grad nicht ein.

          Also ich denke mal Holzer studiert nicht wirklich Wirtschaft, sondern das nur als einfuehrendes Nebenfach oder so... .
          Allerdings muss man auch nicht studieren/ studiert haben um bei solchen Meldungen (jeder von uns sollte doch spaetestens durch die mediale Missdarstellung von Wetten udn Wettmonopol gesehen haben welchen qualitativen Stellenwert Journalismus haben kann... ) toenerne Fueße (alias Argumentation) und Populismus zu erkennen.


          Ps.: Jeder der sich daran stoert dass es Leute gibt die auf eine Wertentwicklung setzen (Euro, Griechenland, Aktien, Fonds, etc) hat das Recht ebenfalls auf eine solche Entwicklung zu setzen und kann somit an diesen Entwicklungen teil haben. Wer dann Gewinn macht sollte sich freuen, wer verliert und nicht weiß weshalb, sollte sich ob des eigenen Unwissens aergern.
          Zuletzt geändert von Energienudel; 14.05.2010, 14:50.
          2017 ( +5,91 % / +18,49 )

          ... currit irrevocabile tempus ...
          ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

          Kommentar


            #50
            Studiere Wirtschaftspädagogik. 60%BWL/VWL etc... 20%Pädagogik und 20%Politik.

            Vielleicht sehe ich einige Sachen anders. Das mit Griechenland war noch nicht die Spitze des Eisbergs...

            Der letzte Editsatz stimmt...ich streite es auch nicht ab. Ich "mag" nur nicht wenn dadurch die ganze Weltwirtschaft ins wanken gebracht wird...

            Kommentar


              #51
              An dieser Stelle kann man tatsaechlich auch mal einen Vergleich zu Wetten ziehen (allerdings sollte man sich der Haken bewusst sein, ich wuerde also nicht per se sagen dass es dasselbe ist):

              Es geht darum einen "fair value" zu finden. Wenn ein Land oder ein Team gegenueber anderen Team(s) oder Laendern mehr doer weniger wert ist, dann gibt es Moeglichkeiten auf diesen Wertausgleich zu setzen. Im Falle von Sportwetten tut man das indem man gegen das ueberschaetzte Team setzt und/ oder auf das unterschaetzte Team.

              Aehnlich ist es bei der Boerse auch (wie gesagt, es gibt natuerlich Ausnahmen [*1], aber es geht hier nicht um die 5% Ausnahmen, sondern die 95%). Wenn der Euro ueberschaetzt wird (bzw wahlweise Griechenlands Liquididtaet) ist es nur recht und billig auf einen anderen fair value zu setzen, und damit auf das Absinken .
              Natuerlich kann das, wenn zB ein allgemeiner Konsens besteht, zur Folge haben dass eine generelle Abwertung stattfindet, und zwar genau auf diesen fair value (sprich genau dort, wo sich die Analystenmeinungen die Waage halten). Dann gibt es ein up- oder downrating.
              ABER die Ursache ! ist eben nicht das Setzen auf diese Bewegung ! Sondern dass der fair value falsch lag.
              Deshalb ist dieser Hype um "Heuschrecken" (damals ^^), hedgefonds (die uebrigens auch massive Verluste hinnehmen mussten, nur laesst sich das eben populistisch nicht so ausbeuten und der verdummten Masse verkaufen), etc voelliger Bockmist. Sie sind nur die Boten einer schlechten Nachricht und schlagen daraus Kapital 8was auch wichtig ist, denn wozu fuer schlechte Nachrichten dumme Kritik einhandeln wenn nichts dabei herausspringt?)... Wenn ein Muentefering der irrigen Ansicht ist sowas zu verurteiln,,, naja, er glaubt ja auch dass man Menschen einfach so aus einer Partei ausschließen kann, per Entscheid .
              Moeglich dass da der Intellektanspruch an einen Vorsitzenden nicht so hoch ist, ansonsten wuerde er sich mit deutschen Grundrechten besser auskennen muessen.

              Gab vor kurzem einen kleinen Spiegelartikel den ich ausnahmsweise ganz gut fand, find den aber grad nicht.
              Ging jedenfalls darum dass da jemand in den USA ziemlich gut abgesahnt hat weil er eben seit Jahren gesagt hat dass sich eine (neue) Immobilienblase anbahnt (und noch einige andere Krisen) und dementsprechend kraeftig investierte... Nun steht er in der Kritik, angeblich haette er "auf Kosten der Notleidenden der Immobilien- und Finanzkrise" finanziell abgeraeumt.
              Also wenn das die Lehren sind, die die Menschen als Fazit ziehen... ist es ja kein Wunder dass die naechste Krise im Anmarsch ist und sich keienr fragt von wo sie wohl kommt, aber gleichzeitig erste Anzeichen konsequent ignoriert und die Warner von heute, die morgen die Gewinner aus der Krise sein werden, verurteilt.


              Edit *[1]: Ein solcher Haken ist zB. das Lemmingverhalten bei Analysten und Investoren. Die Kurse haengen teilweise, und gerade in Krisen, enorm von vorherrschenden Meinungen und Empfehlungen ab. Das ist eine gefaehrliche Geschichte, die Investoren (privat oder in Firma) sollten sich dessen bewusst sein. Eine Firma kann einen gewissen Wert haben, aber wenn die Erwartungshaltung generell negativer dargestellt wird hat das schlimmstenfalls auch Konsequenzen fuer die an sich bessere Firma.
              Aber wie gesagt, es ist eher eine Ausnahme.
              Zuletzt geändert von Energienudel; 14.05.2010, 16:37.
              2017 ( +5,91 % / +18,49 )

              ... currit irrevocabile tempus ...
              ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Holzer87 Beitrag anzeigen
                https://www.sportwettenvergleich.net...tml#post681667

                Deine Ausländerfeindlichkeit...

                Apropo Ausländer. Deutschland lebt durch den Export. Wenn es den Ausland nicht geben würde, würdest du mit deiner Pfeife nach Enten jagen.
                Wo soll ich da bitte schön ausländerfeindlich gewesen sein ?
                Nur weil ich gesagt habe, dass die Türkei besser bei der Asienmeisterschaft spielen würde wie bei einer EM ? Soweit ich weiß, kommst du doch aus der Türkei, dann solltest du aber wissen, auf welchem Kontinent 99% deines Landes liegen.
                Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                Retour: 1791,93 (871,68)
                Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                ROI: +105,59 (+105,28)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                  Wo soll ich da bitte schön ausländerfeindlich gewesen sein ?
                  Nur weil ich gesagt habe, dass die Türkei besser bei der Asienmeisterschaft spielen würde wie bei einer EM ? Soweit ich weiß, kommst du doch aus der Türkei, dann solltest du aber wissen, auf welchem Kontinent 99% deines Landes liegen.
                  Wenn es um die EU geht, liegt die Türkei in Asien. Aber wenn es um die NATO und Iran geht, wie heute zB dann liegt die Türkei plötzlich im Westen. Warum spielt Israel in der UEFA mit?

                  Selten so ein Schwachsinn gehört.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Holzer87 Beitrag anzeigen
                    Warum spielt Israel in der UEFA mit?
                    Wenn Israel asiatische Meisterschaften bestreiten würde, würden die ganzen Araber diese Veranstaltung boykottieren.

                    Außerdem kann mittlerweile jeder spielen wo er sich anmeldet.
                    siehe Australien (Asien), Kasachstan (Europa)
                    LiL Ist Zeitverschwendung.

                    Kommentar


                      #55
                      Wie weit geht der Euro noch runter @Energienudel & @Dede, denkt ihr? Also langsam denke ich 1.10 vielleicht noch tiefer. Weil mich würde es interessieren, denke gerade über einen Immobilienkauf in der Türkei nach. Weil der Euro immer weniger Wert wird.

                      Kommentar


                        #56
                        viele flüchten ins Gold...der 4 Jahres-Tiefststand, sollte so ziemlich das Ende der Fahnenstange sein, ansonsten eh wieder massive Stützungskäufe

                        Kommentar


                          #57
                          Nein, keine Ahnung, ich werde mich auch hueten Prognosen abzugeben zu Dingen wo ich nicht halbwegs das Gefuehl habe mich auszukennen.
                          Aber irgendwer jammert ja eh immer, bei 89C = 1 E haben die Leute aufgeschrien, bei 1,50$ = 1 E die anderen.
                          Das ging ja, wenn ich mich nicht taeusche, los, als die USA durch Zinssenkung mit ihrer (neuerlichen) Schuldenmacherei die Binnennachfrage erhoeht haben. Da konnte / wollte die EU aber zunaechst nicht eingreifen, deshalb stieg der Euro.
                          Umso unguenstiger fuer Exporte, umso guenstiger fuer Oelimporte... Jetzt geht es eben wieder mehr in die andere Richtung .
                          Was mir auch ganz lieb ist, denn ich habe bei meinem US-Bookie etwas mehr an Dollar eingezahlt als fuers Wetten noetig und werde davon einen Teil bald wieder auszahlen lassen.

                          Das mit Israel und co... naja, irgendwie haben da fast alle ein Ding zu laufen. Ist aber peinlich dass sich auch und gerade der Sport da so politisch verhaelt. Wenn jemand Vorbild sein sollte dann Sportler (und -verbaende)... schon irgendwie schwach. Aber wird langsam offtopic...
                          2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                          ... currit irrevocabile tempus ...
                          ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Holzer87 Beitrag anzeigen
                            Wie weit geht der Euro noch runter @Energienudel & @Dede, denkt ihr? Also langsam denke ich 1.10 vielleicht noch tiefer. Weil mich würde es interessieren, denke gerade über einen Immobilienkauf in der Türkei nach. Weil der Euro immer weniger Wert wird.
                            So wie es ausschaut hat die Unterstützung bei 1,2230 (vorerst) gehalten. Jedenfalls haben hier so ziemlich alle von dieser Unterstützungsmarke gesprochen: DerivateCheck
                            Ich denke, dass es durchaus noch bis 1,16 heruntergehen könnte. Wobei ich auch schon jemanden gesprochen habe, der als Langfristziel die Parität ausgerufen hat. Soweit kommt es hoffentlich nicht

                            Aber alle Angaben ohne Gewähr!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Holzer87 Beitrag anzeigen
                              Wenn es um die EU geht, liegt die Türkei in Asien. Aber wenn es um die NATO und Iran geht, wie heute zB dann liegt die Türkei plötzlich im Westen. Warum spielt Israel in der UEFA mit?

                              Selten so ein Schwachsinn gehört.
                              Die Türkei ist für mich immer Asien gewesen und wirds immer bleiben. Das hat weder was mit EU oder Nato zu tun, sondern mit Geographie.
                              Das ist meine Meinung, die du aber nicht teilen mußt. Dafür aber zu sagen, man sein ausländerfeindlich, ist schon ein gewaltiges Stück Unverschämtheit. Zudem zwingt dich keiner als Türke hier zu bleiben, wenn hier angeblich jeder gleich was gegen die hat, nur weil man sich an geographische Fakten hält.

                              Israel oder wie von Pechvogel erwähnt Kasachstan, haben für mich auch nix mit Europa zu tun.
                              Das einzige, worum es diesen Ländern geht, ist Geld. Und davon gibts in der UEFA "etwas" mehr wie beim asiatischen Verband.

                              Bei Australien kann ich es noch etwas nachvollziehen, wenn sie in Asien mitspielen. 10 mal gegen Neuseeland und die Salomon Inseln zu spielen wäre schießlich etwas langweilig.
                              Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                              Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                              Retour: 1791,93 (871,68)
                              Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                              ROI: +105,59 (+105,28)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Holzer87 Beitrag anzeigen
                                Ich bin sicherlich kein Kommunist. Studiere selber Wirtschaft und das in Mannheim...da wird man zum Kapitalisten erzogen. Aber was ich meine, ist ein gesunder Kapitalismus. Das kann man durch ethische Werte und Normen auch erreichen.
                                Ich hab hier vielleicht den richtigen Artikel für dich. Geht über Kommunismus/ Kapitalismus und die bösen Spekulanten:
                                Glaubensfragen... - www.de.sharewise.com

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.