X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportwetten in NRW illegal

    Hi,

    eben wurde mir ein Konto von einem Buchmacher gesperrt, weil ich in NRW wohne. Er sagt es sei rechtlich nicht erlaubt Wetten für Spieler aus NRW anzubieten. Ich habe daraufhin mal das ganze gegoogled. Es scheint sogar das Wetten aus NRW ist strafbar. Ich habe nun einige Fragen dazu:

    1. Wie hoch ist die Strafe für Sportwetten für mich als Spieler ?

    2. Können meine bisherigen Gewinne bei einer Strafe gepfändet werden?

    3. Wie kann es einen Schiedsrichterskandal Holtzer geben, wenn doch Wetten eh illegal ist ?

    4. Stimmt es, dass das aktuelle Glücksspielgesetz am 2011 ausläuft und aus europarechtlichen Gründen und evlt auch weil die FDP in der Regierung ist 2012 ein sportwettefreundlicheres Gesetz kommt ?

    5. Gibt es überhaupt das Risiko beim Sportwetten im Internet erwischt zu werden ???

    Danke für eure Hilfe.

    #2
    Bitte ein wenig im Forum umschauen, dann muss nicht alles 100mal besprochen werden!?
    WETTFORUM.info - Themen mit dem Stichwort monopol

    Dass Sportwetten in NRW illegal ist, wäre übrigens echt mal ne Schlagzeile - der Staat selbst bietet Sportwetten an ("Oddset"). Wobei ich jetzt natürlich nicht sagen will, dass der Staat sich stets ans Recht hält ...

    Kommentar


      #3
      Ich hab mich hier shcon umgeschaut vorher und meine Fragen wurden nicht beantwortet.

      Evtl. sollte ich genauer sagen, dass nichtstaatliche Sportwetten in NRW illegal sind. Das ist meines Wissen nach immer noch so.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Medicus Beitrag anzeigen
        Hi,

        eben wurde mir ein Konto von einem Buchmacher gesperrt, weil ich in NRW wohne. Er sagt es sei rechtlich nicht erlaubt Wetten für Spieler aus NRW anzubieten. Ich habe daraufhin mal das ganze gegoogled. Es scheint sogar das Wetten aus NRW ist strafbar. Ich habe nun einige Fragen dazu:

        1. Wie hoch ist die Strafe für Sportwetten für mich als Spieler ?

        2. Können meine bisherigen Gewinne bei einer Strafe gepfändet werden?

        3. Wie kann es einen Schiedsrichterskandal Holtzer geben, wenn doch Wetten eh illegal ist ?

        4. Stimmt es, dass das aktuelle Glücksspielgesetz am 2011 ausläuft und aus europarechtlichen Gründen und evlt auch weil die FDP in der Regierung ist 2012 ein sportwettefreundlicheres Gesetz kommt ?

        5. Gibt es überhaupt das Risiko beim Sportwetten im Internet erwischt zu werden ???

        Danke für eure Hilfe.
        welcher buchmacher hat dich gesperrt?

        Kommentar


          #5
          tipico. Allerdings gibs noch mehr, die daraufhinweisen, dass ich weil ich deutscher bin oder aus NRW komme nicht wetten darf.

          Hier ist nochmal die Rechtslage klar dargelegt:
          Sportwetten-Nutzer Internationales Recht frag-einen-anwalt.de

          Soweit ich das nun sehe kann das teuer werden mit Glücksspiel. Die Frage ist nun, wie finden die einen ?

          Desweiteren läuft der Vertrag ja auch bald aus und die FDP meinte shcon es soll danach der Markt liberalisiert werden.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Medicus Beitrag anzeigen
            tipico. Allerdings gibs noch mehr, die daraufhinweisen, dass ich weil ich deutscher bin oder aus NRW komme nicht wetten darf.

            Hier ist nochmal die Rechtslage klar dargelegt:
            Sportwetten-Nutzer Internationales Recht frag-einen-anwalt.de

            Soweit ich das nun sehe kann das teuer werden mit Glücksspiel. Die Frage ist nun, wie finden die einen ?
            Die finden Dich weil die Betreiber aller deutschsprachigen Wettforen die Anmeldungsdaten ihrer User an die Staatsanwaltschaft in NRW verkaufen.
            LiL Ist Zeitverschwendung.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
              Die finden Dich weil die Betreiber aller deutschsprachigen Wettforen die Anmeldungsdaten ihrer User an die Staatsanwaltschaft in NRW verkaufen.
              Kleine Anmerkung: 99% aller Newbies verstehen Ironie oder Humor in dieser Form leider nicht ...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
                Kleine Anmerkung: 99% aller Newbies verstehen Ironie oder Humor in dieser Form leider nicht ...
                Pechvogel sollte so langsam mal nen Disclaimer in seine Sig einbauen

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Ähnliche Themen

                Einklappen

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.