X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer weiss, was hier los ist?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe zwei Fragen:

    1. Wenn hier vorschläge für tipps und quoten abgegeben werden, sehe ich niemals, dass jemand betfair vorschlägt. Oftmals haben die weit bessere quoten als die in den einzelnen threads vorgeschlagenen buchmacher. Ist das einfach nur zufall?

    2. Diese frage hört sich sicher komisch an. Ich bin zur Zeit in Frankreich mit einem Freund unterwegs, wir schauen uns 9 Tage lang die French Open in Paris an - wir sind zum vierten mal hier Natürlich wird jeden tag kräftig getippt bevor wir uns die matches anschauen. Wie gesagt, es ist das vierte jahr, dass wir hier sind. Uns ist nun aufgefallen,dass wir jedes jahr die selben gesichter wiedersehen - und dies jeden tag. Ich möchte nicht sagen,dass diese Leute zwielichtig aussehen aber sie sind sicher nicht der typische tennisfan. Aufgefallen sind sie uns weil sie mit laptops (immer schön im rucksack versteckt) auf den plätzen sind. wir haben das ganze ein bisschen über die jahre hinweg beobachtet, wir dachten uns schon, dass die sicherlich wetten abschliessen. auf dem computer wird immer heimlich getippt und ich konnte vor ein tagen auch sehen, dass einer von ihnen auf einer wettseite unterwegs war. Die personen kennen sich auch untereinander, wir sehen sie öfters ausserhalb der courts wenn sie sich miteinander unterhalten. wenn sie aber auf den plätzen sind, setzen sie sich nicht nebeneinander (selbst bei freier platzwahl). die meisten von ihnen haben noch einen empfänger im ohr (wenn man nicht genau hinschaut, kaum zu sehen) und sind während des kompletten matches am telefon (nehme an, dass sie durch den empfänger im ohr mit irgendjemand per telefon verbunden sind), das telefon liegt neben ihnen und eine verbindung steht, sie selber sprechen nur ganz selten und sehr leise am telefon. untereinander sprechen sie irgendetwas osteuropäisches würd ich ma schätzen. Vor ein paar tagen saßen wir hinter einem und konnten etwas näher sehen, was vor sich ging. der kerl hatte ein weiteres handy in seiner hand und hat jeden punkt per tasteneingabe auf dem handy an irgendjemanden weitergegeben. es war das spiel ginepri gegen starace. für punkt ginepri wurde die sterntaste, für punkt starace die rautetaste gedrückt. und vor jedem neuen ballwechsel die "0". jetzt frage ich mich, wofür das gut sein soll? sind das bookies? oder benutzen sie selber ein automatisiertes tippsystem und nutzen einfach den vorteil, den punkt "schneller" zu sehen als vielleicht der wettanbieter (aber ist das wirklich rentabel)? wie gesagt, wir haben die über ein paar jahre beobachtet, es sind immer die selben leute, die sind jedes jahr und jeden tag da - sobald security in nähe kommt, wird der mini pc auch schnell in den rucksack geschoben. sind auch alle schön braungebrannt und ich hab das gefühl, dass die ihr leben lang nix anderes machen als von turnier zu turnier zu reisen und zu wetten ich bin einfach neugierig - hat irgendjemand eine idee, was die da treiben?

    #2
    Zitat von Loddomensch Beitrag anzeigen
    1. Wenn hier vorschläge für tipps und quoten abgegeben werden, sehe ich niemals, dass jemand betfair vorschlägt. Oftmals haben die weit bessere quoten als die in den einzelnen threads vorgeschlagenen buchmacher. Ist das einfach nur zufall?
    Bessere Quoten brutto ja, netto oftmals nicht, ansonsten

    Zitat von Loddomensch Beitrag anzeigen
    jetzt frage ich mich, wofür das gut sein soll? sind das bookies? oder benutzen sie selber ein automatisiertes tippsystem und nutzen einfach den vorteil, den punkt "schneller" zu sehen als vielleicht der wettanbieter (aber ist das wirklich rentabel)?
    Sogenannte "Courtsider", die, wie du schon richtig vermutest hast, den Zeitvorteil ausnutzen. Gerade bei den French Open hängt das offizielle Scoreboard eine halbe Ewigkeit hinterher, so das es bestimmt ein lohnendes Geschäft ist

    Eventuell sind es auch buchmachereigene Spotter, aber das ist nach den beschriebenen Verhaltensmustern eher unwahrscheinlich.
    [[feuer]] A.C.A.B [[feuer]]

    Kommentar


      #3
      Also das kann auch gut sein, das die sogar von betfair sind. Bei livewetten im tennis werden die Quoten je nach Punkt-stand von derem System errechnet. Ist mir aufgefallen , beispiel wenn jemand Breakball hat sinkt die Quote von 1.30 auf 1.24 , Wenn brakball abgewehrt wurde dann wird die Quote erneut bei 1.30 sein - So kann man schneller den Punktstand erhalten und man hat einen Vorteil von Sekunden gegenüber dem IBM Slam Stacker LiveScore.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
        Also das kann auch gut sein, das die sogar von betfair sind. Bei livewetten im tennis werden die Quoten je nach Punkt-stand von derem System errechnet.
        Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt ?
        [[feuer]] A.C.A.B [[feuer]]

        Kommentar


          #5
          danke schon mal für die antworten. derjenige, den ich vor ein paar tagen mit dem pc gesehen habe, war tatsächlich auf betfair unterwegs. es schien mir aber eher so, als würde er selber tippen, als da quoten anzupassen. dafür müsste das ganze doch dann offizieller und nicht so auf heimlichen weg ablaufen. nochmals die frage: meint ihr, dass man bei einer livewette durch den zeitvorteil eine wette abschliessen kann, deren punkt gerade gespielt wurde? das wäre ja doch verwunderlich... wäre ein job für mich

          Kommentar


            #6
            Zitat von Loddomensch Beitrag anzeigen
            danke schon mal für die antworten. derjenige, den ich vor ein paar tagen mit dem pc gesehen habe, war tatsächlich auf betfair unterwegs. es schien mir aber eher so, als würde er selber tippen, als da quoten anzupassen. dafür müsste das ganze doch dann offizieller und nicht so auf heimlichen weg ablaufen. nochmals die frage: meint ihr, dass man bei einer livewette durch den zeitvorteil eine wette abschliessen kann, deren punkt gerade gespielt wurde? das wäre ja doch verwunderlich... wäre ein job für mich
            Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
            Sogenannte "Courtsider", die, wie du schon richtig vermutest hast, den Zeitvorteil ausnutzen. Gerade bei den French Open hängt das offizielle Scoreboard eine halbe Ewigkeit hinterher, so das es bestimmt ein lohnendes Geschäft ist
            Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
            이동국
            When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
            sigpic
            Zitat von Pfälzer-Since-73
            Nobody ist Perfect

            Kommentar


              #7
              Also,

              das sind Courtsider. Schon richtig angedeutet. Man versucht den Markt durch die paar Sekunden Vorsprung "abzuräumen". Vorallem ist der Slamtracker manchmal 2 Punkte hinter Bet365. Ich denke, dass Bet365 etc. ihre Leute offiziell anmelden dürfen oder es jemanden gibt, der die Punkte durchgibt.

              Was man dazu sagen muss: Bis der Schiedsrichter den Punkt in seinen Rechner eintippt und es übermittelt wird, dauern locker 3-4 Sekunden...und bis wir den Punkt sehen am Ende 6-7 Sekunden. Das braucht BF bis er eine Wette annimmt.

              Früher braucht man Laptops. Heutzutage reicht ein Handy, und den kann man schwieriger wegnehmen. Dort kann man dann "scalpen" da bring es nicht mit 1000 hinzusetzen und die 5...Ticks mitzunehmen, deswegen eher organisiert.

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.