X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qualität oder doch lieber Quantität

    Hi , ich und n Kumpel diskutieren schon länger eben darüber , ob einzeln Ausgewählte Picks oder doch lieber so viele (gute) Picks wie möglich besser sind.

    Der Vorteil bei wenig Picks ist wohl der: man kann sie viel größer Anspielen, ihre Trefferquote erhöht sich gewaltig und die Qualität der Picks ist zusammen einfach 10x so groß.


    Gefahren sind wohl Tilt , wenn man z.b 3 Tage hintereinander vielleicht insgesammt 6 Picks spielt und 4-5 davon verloren gehen. Man wird in diesem Fall erstmall für Tage , wenn nicht sogar Wochen zurück geworfen.
    Das Ziel eines Punters ist ja der , möglichst konstant seine Bankroll zu erhöhen um irgendwann ins Nirvana aufzusteigen. (Man geht hier von Puntern wie mir aus , welche nicht auscashen müssen in den nächsten Jahren [anders ist es nur schwer möglich, also Br erhöhen und gleichzeitig immer wieder mal auszucashen, zumindest noch nicht im 4-stelligen Bereich] )


    Bei Massenhaft Picks , sprich alles , wo man auch nur ein fünkchen Value findet erhöht sich zwar die Varianz aufgrund des Qualitätfalls, allerdings verringern sich die maximalverlüste , was wiederum ein konstantes aufsteigen möglich macht und selbst wenn man mal 1 Woche nicht gut runnt , kann man am nächsten Tag die Verluste wieder drinnen haben.

    Gefahr hierbei ist wohl , dass man leicht die Übersicht verliert, Stakewahl teilweise unprofitabel gewählt wird, man schwierigkeiten hat ggf. Live abzusichern und halt natürlich der qualitätsverlust. Kann mir auch vorstellen , dass man irgendwann größenwahnsinnig wird , wenn man sich nicht konzentriert und einfach Brainless alles anspielt.


    Ich persönlich spiele ja zurzeit nen Mix , möchte aber wohl eher auf die MASS Variante umsteigen , auch wenn das viel mehr Zeit beansprucht. Longterm denke ich aber , ist es sinnvoller , als nur ganz wenige Picks zu spielen.


    Thema scheint zwar eher unnötig so im nachhinein , aber würd mich interessieren , wie ihr das so handhabt.
    Zuletzt geändert von Bookhunter; 17.07.2010, 05:50.

    #2
    Ist immer so eine Sache.

    Man kann die Anzahl der Picks nie begrenzen. Du hast es schon richtig erwähnt, wenn man sein Kapital streut dann kommt man schwieriger nach oben bzw. auch schwieriger nach unten.

    Am Ende denke ich kommt dasselbe raus. Aber bei dem Thema Value. Ich kann nur dort Value finden wo ich mich auskenne, also nicht Aussie Rules oder Squash. Deshalb ist man schon eingegrenzt...denke ich. Ich bin der Typ der gerne Small setzt und somit streut...

    Da gibt es kein Richtig und Falsch. Aber die Picks müssen gut recherchiert sein.

    Kommentar


      #3
      sehr interressante Frage in Bezug auf unseren WM Contest hier.

      Am Ende hat Hapax gewonnen, der (mMn) einen Mix gespielt hat. Dann gab es die User wie KTC, die konstant hohe Einsätze bei wenig Wetten gespielt haben. Du sagst es richtig, man kommt schnell hoch, aber eben auch schnell runter. Ich dagegen habe zu Anfang wenig gesetzt und dann etwas gesteigert bei im Gegensatz zu KTC relativ vielen Wetten. Dadurch habe ich stetigen Gewinn gemacht, aber es war von vornherein klar, dass ich damit niemals gewinnen kann. Am Ende blieb ein 14. Platz oder so.... Aber meine Maximalwette (an Einsatz) hatte genausoviel Einsatz wie die kleinste von KTC.

      Also wie du siehst, du hast es im Prinzip schon verstanden. Tippt man gut und dabei viele Wetten geht es stetig bergauf. Die CHance auf Totalcrash geht dabei aber gegen 0. Klar, wettet man einfach schlecht, wird man auch mit dieser Variante das Konto leeren. Tippt man dagegen wenig mit hohem Einsatz, kann man massig Gewinn machen, aber sobald es schlecht läuft, besteht die Chance auf Bankrott....die Entscheidung liegt bei dir: Risiko oder "Sicherheit"
      Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
      이동국
      When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
      sigpic
      Zitat von Pfälzer-Since-73
      Nobody ist Perfect

      Kommentar


        #4
        Eine sehr interessante Frage/These was auch immer. Der Trend im Forum ist klar. Es gibt einige wenige, die wenig Picks spielen, diese aber mit Fachwissen und Recherche sehr gut begründen können, auch durch Erfahrung, da sie diese Liga/ diesen Sport schon lange verfolgen (Halvar, SCF.Mod, Ledi zB). Andererseits gibt es auch viele Leute hier, die meiner Meinung nach blind quer durch die Sportwelt tippen (KeWin, FrankB4 etc.). Ich will diese Leute nicht kritisieren, aber eine Analyse über 4. Liga Schweden kann jeder, der sich halbwegs mit Wetten auskennt selbst erstellen und unerfahrenen Usern schmackhaft machen. Natürlich kann man so auch Erfolg haben, aber wissend ist das Ganze nicht, sondern da spielt auch eine Portion Glück mit.
        Ich tippe schon sehr lange, mehr oder weniger erfolgreich, aber bin erst seit kurzem in diesem Forum tätig. Für Leute die auf kleinem Niveau tippen ist es unwichtig was sie tippen, für sie zählt in erster Linie der Gewinn. Aber durch das Nachspielen von Picks anderer User, die kaum bis kein Fachwissen in dem selbigen Gebiet haben, kommt man nicht weit. Selbstredend ist jede noch so gut analysierte Wette nicht "sicher", aber eine Reduzierung der Picks und die gründliche Recherche dieser ist wohl besser, als ein Rundumschlag durch die unterklassige Fussballwelt Europas. Vor allem kommt es auf die Spezialisierung an. So gut man auch meint sich im Fussball auszukennen (Kader, Spieler, Trainer etc.) so wenig kann man es aber einschätzen, wenn man den puren Zahlen beruhend tippt und nicht über eine längere Zeit diese Liga/Mannschaft live verfolgt. Ihre Spielweise sieht, die Entstehung der Ergebnise etc.
        Ich für meinen Teil tippe weniger, dafür aber mit höheren Einsätzen, aber auch hier ist eine richtige Stakewahl wichtig. Hoch ist nicht gleich hoch. Also muss man dies auch abstimmen können.
        Was ich eigentlich sagen will ist, das man fundiertes Fachwissen nicht über Nacht erlernen kann und eine Maximierung von Wetten querbeet Schwachsinn ist, da viele nur den schnellen Euro im Auge haben. Langfristig erfolgreich ist man wohl eher mit der Spezialisierung auf ein bestimmtes Gebiet und der genauen Wahl der Einsätze.
        Push it to the limit!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jack.N Beitrag anzeigen
          Eine sehr interessante Frage/These was auch immer. Der Trend im Forum ist klar. Es gibt einige wenige, die wenig Picks spielen, diese aber mit Fachwissen und Recherche sehr gut begründen können, auch durch Erfahrung, da sie diese Liga/ diesen Sport schon lange verfolgen (Halvar, SCF.Mod, Ledi zB). Andererseits gibt es auch viele Leute hier, die meiner Meinung nach blind quer durch die Sportwelt tippen (KeWin, FrankB4 etc.). Ich will diese Leute nicht kritisieren, aber eine Analyse über 4. Liga Schweden kann jeder, der sich halbwegs mit Wetten auskennt selbst erstellen und unerfahrenen Usern schmackhaft machen. Natürlich kann man so auch Erfolg haben, aber wissend ist das Ganze nicht, sondern da spielt auch eine Portion Glück mit.
          Ich tippe schon sehr lange, mehr oder weniger erfolgreich, aber bin erst seit kurzem in diesem Forum tätig. Für Leute die auf kleinem Niveau tippen ist es unwichtig was sie tippen, für sie zählt in erster Linie der Gewinn. Aber durch das Nachspielen von Picks anderer User, die kaum bis kein Fachwissen in dem selbigen Gebiet haben, kommt man nicht weit. Selbstredend ist jede noch so gut analysierte Wette nicht "sicher", aber eine Reduzierung der Picks und die gründliche Recherche dieser ist wohl besser, als ein Rundumschlag durch die unterklassige Fussballwelt Europas. Vor allem kommt es auf die Spezialisierung an. So gut man auch meint sich im Fussball auszukennen (Kader, Spieler, Trainer etc.) so wenig kann man es aber einschätzen, wenn man den puren Zahlen beruhend tippt und nicht über eine längere Zeit diese Liga/Mannschaft live verfolgt. Ihre Spielweise sieht, die Entstehung der Ergebnise etc.
          Ich für meinen Teil tippe weniger, dafür aber mit höheren Einsätzen, aber auch hier ist eine richtige Stakewahl wichtig. Hoch ist nicht gleich hoch. Also muss man dies auch abstimmen können.
          Was ich eigentlich sagen will ist, das man fundiertes Fachwissen nicht über Nacht erlernen kann und eine Maximierung von Wetten querbeet Schwachsinn ist, da viele nur den schnellen Euro im Auge haben. Langfristig erfolgreich ist man wohl eher mit der Spezialisierung auf ein bestimmtes Gebiet und der genauen Wahl der Einsätze.
          Da irrst Du ! Ich habe mich auf kleine Ligen bzw Randländer spezialisiet. Große Ligen wie Bundesliga, Premiere League etc wette ich kaum. Alle Picks die veröffentliche sind genaustens analysiert ! Ich verfüge in dem Bereich Wetten eine 20 jährige Erfahrung ! Mir ist bewußt das viele Anfänger meine Tipps nachspielen. Deshalb würde ich nie ohne fundiertes Wissen Picks empfehlen. In den letzten Jahren habe ich mir ein großes Netzwerk aufgebaut. Das viele Picks in den sogenannten kleinen Ligen aufgehen hat nichts mit Glück sondern Fachwissen zu tun !
          Zuletzt geändert von PfälzerSince73; 17.07.2010, 13:43.

          Kommentar


            #6
            Zitat von FrankB4 Beitrag anzeigen
            Da irrst Du ! Ich habe mich auf kleine Ligen bzw Randländer spezialisiet. Große Ligen wie Bundesliga, Premiere League etc wette ich kaum. Alle Picks die veröffentliche sind genaustens analysiert ! Ich verfüge in dem Bereich Wetten eine 20 jährige Erfahrung ! Mir ist bewußt das viele Anfänger meine Tipps nachspielen. Deshalb würde ich nie ohne fundiertes Wissen Picks empfehlen. In den letzten Jahren habe ich mir ein großes Netzwerk aufgebaut. Das viele Picks in den sogenannten kleinen Ligen aufgehen hat nichts mit Glück sondern Fachwissen zu tun !
            Das wollte ich dir auch gar nicht nachsagen. Ich wollte auch weder dich noch Kewin beleidigen oder kritisieren. Ich habe nur gerade dich genannt, weil du ja nicht nur 1 oder 2 Ligen spielst und vor allem sehr viele Picks. Dein genaues Wettverhalten kenne ich nicht und kann auch nichts genaueres darüber sagen, ob du nun Spanien, England, Deutschland etc weglässt.
            Es ist schon auffällig, das ihr täglich mehr als 4-5 Picks spielt, auch wenn man meint, das kaum was "spielbares" im Angebot ist.
            Push it to the limit!

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.