X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analyse ja oder nein?

    Nachdem der Flo mir den Tip Kasachstan - Türkei
    HC2-0 Tip 1 1,85 Bwin wegen fehlender Analyse
    gelöscht hat, stellt sich die Frage

    Analyse Ja oder Nein?

    Ist eine Analyse die schlecht oder grundweg falsch ist besser
    als ein Tip ohne Analyse ?

    Die Analyse allein bringts auch nicht ist meine Meinung.
    Nicht jeder Tip und alles lässt sich oder muss analysiert
    werden.

    Robär
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    #2
    Naja, find bei manchen Usern brauch sie nimmer so ausführlich sein, denk mal die Schlagzeilen reichen da wohl aus.
    Z.b. Halvar, hat ja nie wirklich viel geschrieben, meist nur 2-3 Sätze.

    Daher, Analyse muss nicht Zwangsläufig sein.

    Kommentar


      #3
      In die Analyse-Ordner gehören Analysen. Nicht-Analysen gehören in den Live-Ordner. Ist alles ganz einfach, eigentlich...

      Kommentar


        #4
        Naja, also etwas sollte man schon dazuschreiben, eine Ellenlange Analyse bedarf es sicher nicht.

        So wie Ledi schon gesagt hat, Halvar fasst sich immer sehr kurz, schreibt aber immerhin Stats wie H2H und Form, Heim/Auswärtsstats und so etwas dazu.

        Also komplett nichts dazuschreiben, a la Team X-Team Y Tipp: Team X

        Weil sie besser sind oder weil man sich hier sicher ist oder ähnliches, ist dann schon etwas zu wenig.

        1-2 Sätze zur Ausgangslage/Verletzungen/Stats zu dem ganzen, wieso man es spielt reichen dann ja schon.

        Kommentar


          #5
          Analyse

          Was eine Analyse ist und was nicht, das ist auch eine Frage.
          Manche Analysen gehen so weit hinein ins Theam das man denkt der gute Mann steckt grad in der Trainerausbildung. Nur ist das meist viel zu viel des Guten.
          Ein einziger Satz kann eine viel bessere Analyse sein.

          Robär
          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

          Kommentar


            #6
            Das finde ich ein interessantes Thema. Zu deiner Analyse kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht gesehen habe. Ich kenne aber Analysen von dir und ich denke so wird diese auch gewesen sein.

            Ich finde beide Arten von Analysen gut. Einmal schätze ich einen Ledi, Halvar, Veron (ich möchte hier keinen außen vor lassen. da gibt es zig mehr, aber dann sprenge ich den Rahmen) und wie sie alle heißen für ihre etwas kürzeren Analysen. Da wird kurz aufs H2H, Form und auf die Verletzungen eingegangen. eigentlich das wichtigste. Kurz und pregnant. Da kann man sich dann sicher sein, dass diese langjährigen und erfolgreichen User alle Eventualitäten eingeschlossen haben. Ich bin ja auch selber einer der gerne mal ausholt und rumschafelt Kann mir gut vorstellen, dass das einige Leute nervt und das sie lieber kürzere Analysen lesen wollen, aber da ist ja jeder anders gestrickt.

            Aber auf der Gegenseite schätze ich auch eine Analyse a la Akdeniz Er ist einer, der in seiner Analyse alle wichtige mit einschließt und haargenau beschreibt. Was passiert wenn, wie kann das ausgekontert werden, Matchupvorteil,etc. Das finde ich super interessant zu lesen. Aber vielleicht ist es auch das Genre. In der NBA geht es manchmal halt nicht anders. Da muss man auch mal ein wenig ausholen.

            Ich finde beides gut und respektiere beide Arten. Ich finde auch, dass man sich die Art Analysen zu schreiben, so wie es zum Beispiel Halvar tut und das man es ihnen auch so 100%ig abkauft, verdienen muss. Wenn sich schlosser49 hier neu anmeldet und so schreibt, dann stelle ich mir die Frage: Alles schön und gut, aber wer soll dir das abkaufen. Man weiß halt hier bei vielen Leuten, dass sie davon Ahnung haben und da reichen die kurzen Infos. Bei neueren Usern weiß man das nicht. Schreibt er bei Soccerway einfach nur die Stats zusammen oder hat er doch Ahnung? Das weiß man nicht.

            Naja man sieht ja wieder. Viel bla bla wieder von mir

            Also min. sollten das drinn sein, was osfp87 erwähnt hat

            Kommentar


              #7
              Diese "Analyse" von Robär wurde gelöscht:

              Kasachstan - Türkei HC2-0 1 1,85 Bwin

              Zur Eröffnung der Qualirunde probier ich diese HC-Wette.
              Ob das so einfach für die Türkei wird muss sich erst herausstellen. Im Prinzip ein Musssieg den man aber erst
              einfahren muss. Schau ma, am 8te san ma gscheida

              Kommentar


                #8
                Zu einer guten Analyse gehört immer auch eine gute Begründung !

                100 % DISZIPLIN !


                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                  Diese "Analyse" von Robär wurde gelöscht:

                  Kasachstan - Türkei HC2-0 1 1,85 Bwin

                  Zur Eröffnung der Qualirunde probier ich diese HC-Wette.
                  Ob das so einfach für die Türkei wird muss sich erst herausstellen. Im Prinzip ein Musssieg den man aber erst
                  einfahren muss. Schau ma, am 8te san ma gscheida
                  Ok, da muss ich auch sagen etwas dürftig...

                  Hatten ja eigentlich alles schon erleutert, die Schlagzeile(n) muss/müssen vorhanden sein, einfach schreiben ich Probier es mal, weil sie gewinnen müssen ist unpassend.

                  Kommentar


                    #10
                    kann mich dem Gros hier anschliessen. Ein paar Zeilen mit Stats etc. muss sein, sonst macht das Ganze hier keinen Sinn. Aber muss auch dazu sagen, dass es manchmal nicht einfach ist 'ne Analyse zu schreiben. Mir gehts auch oft so, wenn ich die Südkorea Quoten checke und dann denke "na die und die sind zu hoch". Man kennt halt die Teams und dann wird das mehr und mehr Gefühlssache. Wenn ich dann eine Analyse schreibe versuche ich die wichtigsten Details darzulegen (H2H (wenn aussagekräftig), H/A Stats, Letzten Spiele). Wenn Spieler gesperrt/verletzt ist natürlich auch, auch wenn einer besonders gut drauf ist. Bringt aber meiner Meinung nach nicht, wenn ich die Kader beider Mannschaften aufzähle, gerade in Fernost kennt ja die Mehrheit kaum einen Spieler und kann sich die auch nicht merken (verständlich, wenn ein Team 5 Lee's und 3 Park's im Team hat), deswegen denke ich manchmal ist auch weniger mehr.
                    Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                    이동국
                    When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                    sigpic
                    Zitat von Pfälzer-Since-73
                    Nobody ist Perfect

                    Kommentar


                      #11
                      Spreche natuerlich nur fuer mich... aber haengt 1.) auch vom Verfasser ab (ich wuerde "alteren", produktiven Mitgliedern eher was zugestehen als frisch Angemeldeten.
                      2.) Art der Analyse... wenn der Bookie halt ´ne Linie 2,5 anbietet zu even (~1,956) und die Begruendung lautet Team A Schnitt 5 Tore, Team B 5 tore... beide je 15 von 20 over... dann gibt´s da nichts mehr groß anzumerken (ok, ev noch checken ob jemand wichtiges fehlt... ist klar).

                      Bei Robaer ist uebrigens auch schon sehr viel stehen geblieben, gerade was so Wintersachen wie Abfahrt etc angeht. Das ist nicht nur ein Zugestaendnis weil es sonst nur wenig Posts dazu gibt, sondern auch weil wir wissen dass du verlaesslich bist und Ahnung hast.
                      2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                      ... currit irrevocabile tempus ...
                      ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                      Kommentar


                        #12
                        Analyse

                        Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                        Diese "Analyse" von Robär wurde gelöscht:

                        Kasachstan - Türkei HC2-0 1 1,85 Bwin

                        Zur Eröffnung der Qualirunde probier ich diese HC-Wette.
                        Ob das so einfach für die Türkei wird muss sich erst herausstellen. Im Prinzip ein Musssieg den man aber erst
                        einfahren muss. Schau ma, am 8te san ma gscheida
                        In den ersten beiden Runden sind erfahrungsgemäß oft überraschende Ergebnisse. Genau hier ist es leider nicht eingetreten, war aber trotzdem knapp. Habe mir das Video vom Spiel angesehen.
                        Erste Chance per Kopf für die Kasachen.
                        Dann erste Chance,Kopfball an die Stange und der Ball springt genau zum Türken der aus einem halben Meter einschiebt. Zwei Minuten später ein Corner auf die Gegenseite gespielt den Altintop volley genau ins Kreuzeck aus 18m triff. Optimaler kann so ein Spiel nicht laufen.
                        Die Türken besser aber knapp vor dem 3-0 schiesst ein Kasache aus 14Meter vielleicht 10cm daneben, der Tormann schaut nur mehr zu und hat das Glück.
                        Schad drum, wäre eine schöne 3-er Kombi geworden.

                        Den gleichen Tip HC2-0 hab ich bei den Franzosen probiert,
                        da hat es wunderbar funktioniert und die 3-er Kombi war richtig.

                        Was sollte man grossartig bei solchen Partien analysieren?
                        Die Türkei kennt ein jeder, auch was die imstande sind und
                        was nicht. Bei Kasachstan weis man eher weniger, aber auch sie hatten schon gute Ergebnisse.

                        Wenn ich mir jetzt die Analysen, falls es solche sind, vom Wochenende ansehe, dann gibts dazu auch genug Fehltipps.

                        Robär
                        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Ähnliche Themen

                        Einklappen

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.