X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yield

    Wäre sehr interessiert zu wissen,wer in diesem Forum die

    10 lukrativsten Wetter sind,also diejenigen mit min 2-300

    Postings,um wenigstens eine gewisse Aussagekraft zu haben,ob der

    Erfolg auch dauerhaft ist oder nur Anfängerglück etc sein

    könnte.Weiss nicht,ob sich vielleicht jemand der vielen anonymen

    Mitleser,oder auch des vergleichweisen kleinen aktiven Rests jemals

    dahingehend die Mühe gemacht hab,dies herauszufiltern.

    Weiss so ein Staffelung wie im Bettingadviceforum,

    wo die Toptipper jene sind mit den meisten Einheiten im

    Plus,hat für mich nur wenig Aussagekraft.Und die Anzahl der Danke sagt

    noch weniger aus,weil ich absolut nicht glaube,daß die Top10 des

    Wettforums auch nur annähernd deckungsgleich ist,mit den

    ertragreichsten Top 10 hier.Ich befürworte ohnehin sehr stark mal die

    Einführung von Yieldsangaben ,wie sie in vielen (geschlossenen) Foren

    üblich ist,um einfach die Qualität hier im Allgemeinen zu steigern.

    Der Yield ist das stärkste Proargument für einen

    Tipper auf lange Sicht.Und ich behaupte mal,daß ein paar hier sehr viele

    Danke bekommen,aber einen Yield haben,der mehr als bescheiden ist,um

    es mal dezent zu sagen und zu Unrecht sich hier Sonnen.

    Aber wenn alle geposteten Tips und alle Units

    mitgezählt werden würden,wäre es viel objektiver und fairer.

    Ausserdem sollten auch nur Bookies in die List genommen werden,wo die

    Tips auch nur solo plaziert werden dürfen.Zudem ist es für mich mehr als

    lachhaft,Bookies in die Liste zu nehmen,wo man praktisch

    nichts setzen kann und bei denen ich aus diversen Gründen niemals

    einzahlen würde.Ich finde nämlich aber auch,daß wir hier einige

    Rohdiamanten haben,denen viel zu wenig Wertschätzung

    entgegengebracht wird und die zu Unrecht zu wenig gelobt werden.

    Konstruktive Kritik sollte immer angebracht sein,nur leider,wie in vielen

    Bereichen des Lebens auch,wird oft vergessen,sein gegenüber zu loben!

    Deshalb wollte ich auch eine Diskussion zu diesem Thema anregen und

    mehr Meinungen hier lesen.Scheut Euch nicht,eure geistigen Inputs hiezu

    zu Papier zu bringen.

    Zuletzt geändert von Halvar; 19.10.2010, 20:45.

    #2
    Servus rios,

    der Yield ist eine wichtige Kenngröße im Wettgeschäft, der absolute Gewinn ist imo ein weiterer essentieller Faktor.

    Was ist "besser": 1000 EH mit 110% Yield (100 EH Gewinn) oder 500 EH mit 115% (75 EH Gewinn) ...

    Die Diskussion hatten wir schonmal vor einigen Jahren, u.a. mit dem geschätzten User "shining".

    Stehe auf dem Standpunkt, daß man sowohl Yield als auch den absoluten Gewinn nicht getrennt voneinander betrachten sollte.

    Ansonsten stimme ich deinem Posting 100%ig zu
    Zuletzt geändert von desperados; 19.10.2010, 22:55.

    Kommentar


      #3
      Zitat von desperados Beitrag anzeigen
      Servus rios,

      der Yield ist eine wichtige Kenngröße im Wettgeschäft, der absolute Gewinn ist imo ein weiterer essentieller Faktor.

      Was ist "besser": 1000 EH mit 110% Yield (100 EH Gewinn) oder 500 EH mit 115% (75 EH Gewinn) ...

      Die Diskussion hatten wir schonmal vor einigen Jahren, u.a. mit dem geschätzten User "shining".

      Stehe auf dem Standpunkt, daß man sowohl Yield als auch den absoluten Gewinn nicht getrennt voneinander betrachten sollte.

      Ansonsten stimme ich deinem Posting 100%ig zu
      vielen Dank für dieses Posting, diesen Aspekt habe ich noch garnicht erkannt

      man möge mir als relativen Neuling aber verzeihen, für mich war bisher wichtig " Ertrag unter Berücksichtigung des Gesamteinsatzes" , so mein bisheriges Verständniss für Yield

      da ich aber zugeben muss, nicht gerade der beste Mathe Schüler gewesen zu sein, werde ich mich mal in die Thematik absoluter Gewinn einlesen.

      Kommentar


        #4
        Hi

        Halvar das kann ich nur befürworten nur würde ich noch einen Schritt weitergehen, um dem ganzen eine gewisse Authentität zu geben sollte man zum geposteten Pick jeweils einen Screenshot beiposten, denn "kalt" zu tippen und mit tatsächlichem Einsatz beim jeweiligen Bookie ist natürlich ein Unterschied. Da wir alle wissen kann ich mit kalten Picks um einiges mutiger und risikofreudiger sein als mit echtem Geld. Wie du zu Recht sagtest, manche Bookies sind für den Gully, also unbrauchbar. Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn ich jetzt bei SBO eine Wette abgebe, sagen wir z.B 8/10 = 800€ + den Screen dazu hat das einen Sinn, aber kalt 9/10 ein Single bei TopSportWetten hat eben keinen Sinn.

        Also ich wäre hier sofort dabei, allerdings ist das mit dem Screen natürlich kein Muß sondern nur ein Vorschlag
        W-V-L:0-0-0
        Staked:...u
        Returned:...u
        Net Profit:...u
        Yield:..%

        Kommentar


          #5
          @InsiderHC: Dein Vorschlag ist theoretisch durchaus sinnvoll, allerdings nur bedingt praktikabel. Profis spielen ca. 10000 (und mehr) Wetten im Jahr. Da kann man sicherlich nicht erwarten, daß sie alle Wetten hier posten, und das inkl. Screenshot... Desweiteren sind 100 gepostete Wetten nicht zwingend aussagekräftig (Stichwort: Vola, Gesetz der großen Zahlen).
          Aber darum ging es Halvar auch nicht (andernfalls möge man mich korrigieren): Ihn interessiert eben der Yield (+ evtl. Umsatz) der hier im Forum schon länger und damit vertrauenswürdigeren aktiven Sportwetter.
          Zuletzt geändert von desperados; 20.10.2010, 13:08.

          Kommentar


            #6
            Sehr interessanter Ansatz und in meinen Augen auch eine gute Idee, hier so etwas einzuführen - natürlich auf freiwilliger Basis, da es sich hier um ein offenes Forum handelt und sich letztendlich jeder registrieren kann.

            Das mit den Bookies ist übrigens hier ein großes Problem im WF. Wenn ich immer sehe, wie hier jeder Zweite irgendwelche Wetten bei Tipico, Bet3000, myBet oder Interwetten spielt und dann mit 8/10 oder so draufgeht, dann frage ich mich a) wie man bei Tipico oder Bet3000 etwas einzelnd spielen und b) wie man bei Interwetten mehr als 22,32€ unterbringen kann.
            Lächerlich! Wenn man die Leute darauf hinweist, kommt immer "Ich wollte nur die höchste Quote empfehlen". Toll. Wenn man es aber nicht einzelnd anspielen kann beim Bookie, ist das auch hinfällig.

            Yield zu vermerken ist Gang und Gebe und ein absolutes Muss, wenn man sehen will, ob man langfristig erfolgreich ist. Natürlich ist so eine Zahl auch erst nach einer gewissen Zeit aussagekräftig, aber darum ging es Halvar ja auch (2-300 Posts usw...).

            btw: Das mit den Screenshots ist hier glaube ich eher nicht zu realisieren. Screen posten dürfte für keinen ein Problem sein, aber die Einsätze werden eh geschwärzt und theoretisch kann jemand auch einfach 1 Euro auf eine Wette setzen und hier trotzdem 5/10 angeben. Man kann auch nicht erwarten, dass hier jemand seine genauen Einsätze preisgibt. Sowas geht im Prinzip niemanden etwas an und wenn, dann wird sowas auch nur im kleinen Kreis bzw. einer geschlossenen Gruppe diskutiert, aber nicht hier.
            Zuletzt geändert von techniker; 20.10.2010, 16:29.
            Stats 2015
            STAKED: 83,5 EH
            BACK: +41,61 EH
            YIELD: 50%
            23. Oktober

            Kommentar


              #7
              Ich habe es bisher so gehalten dass ich entweder Sachen nachspiele wo die Analyse sehr gut war und mich ueberzeugt hat oder man koennte sich die besten Spezis anschauen und deren Gewinn auf die Seiten runterrechnen.
              Was auch noch ginge waere moeglicherweise ein Spezi diverses, den man nur mit den hier analysierten Spielen fuettert. Dass man dabei moeglichst realistische Einsaetze faehrt eher eine Selbstverpflichtung, jedoch in vielen Faellen schwer nachpruefbar in meinen Augen. Wenn ich so an Eishockey denke schwankt das Limit mitunter sehr stark, aber es gibt auch Tipps und Tricks noch mehr rauszukitzeln, nur das muss ja nicht jedem auf die Nase gebunden werden...
              2017 ( +5,91 % / +18,49 )

              ... currit irrevocabile tempus ...
              ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
                Ich habe es bisher so gehalten dass ich entweder Sachen nachspiele wo die Analyse sehr gut war und mich ueberzeugt hat oder man koennte sich die besten Spezis anschauen und deren Gewinn auf die Seiten runterrechnen.
                naja, die Spezies sind diesbezüglich aber auch nur begrenzt aussagekräftig, es sei denn, man würde da ein fixes Moneymanagement (entweder prozentual oder absolut) nutzen für den Versuch. So hat jetzt z.B. KTC in seinem Spezi mit seiner Einsatzstrategie sehr geringe Schwankungen und kommt demzufolge dort langsam voran, während der Prophet z.B. dann mal irgendwo 1000 Einheiten auf Österreich haut. Was ich also eigentlich sagen will ist, dass es schwierig ist, anhand der Spezies ungefähre Zahlen zu ermitteln, wenn man nicht weiß, wer in seinem Spezie was wann wie spielt.

                Auch weil 100 EH vor einem halben Jahr halt etwas ganz anderes sein kann als 100 EH heute. Und sich dann aktuelle Wetten eventuell viel stärker auf den Yield auswirken als ältere, obwohl real eigentlich mit gleicher Einsatzhöhe gespielt.

                Edit: zum Thema: interessant wäre sowas natürlich, aber hier nicht durchsetzbar. Vielleicht kann da jemand mal was für's Forum scripten (ähnlich wie beim Wettpoint, halt nur in gut), aber da sieht man ja auch zu genüge, wie sich die Leute dabei selbst bescheißen. Würde hier nicht anders sein.
                Zuletzt geändert von Timbo; 20.10.2010, 22:41.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
                  naja, die Spezies sind diesbezüglich aber auch nur begrenzt aussagekräftig, es sei denn, man würde da ein fixes Moneymanagement (entweder prozentual oder absolut) nutzen für den Versuch. So hat jetzt z.B. KTC in seinem Spezi mit seiner Einsatzstrategie sehr geringe Schwankungen und kommt demzufolge dort langsam voran, während der Prophet z.B. dann mal irgendwo 1000 Einheiten auf Österreich haut. Was ich also eigentlich sagen will ist, dass es schwierig ist, anhand der Spezies ungefähre Zahlen zu ermitteln, wenn man nicht weiß, wer in seinem Spezie was wann wie spielt.

                  Auch weil 100 EH vor einem halben Jahr halt etwas ganz anderes sein kann als 100 EH heute. Und sich dann aktuelle Wetten eventuell viel stärker auf den Yield auswirken als ältere, obwohl real eigentlich mit gleicher Einsatzhöhe gespielt.

                  Edit: zum Thema: interessant wäre sowas natürlich, aber hier nicht durchsetzbar. Vielleicht kann da jemand mal was für's Forum scripten (ähnlich wie beim Wettpoint, halt nur in gut), aber da sieht man ja auch zu genüge, wie sich die Leute dabei selbst bescheißen. Würde hier nicht anders sein.
                  Wenn ein Spezi erfolgreich läuft und man seine Wetten auch in der Realität spielt, wovon ich ausgehe, erhöht man doch auch zwangsläufig seine realen Einsätze?!
                  Ich halte es bei mir so, dass sich meine Einsätze der Bankroll anpassen.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    jo, schon, aber wenn man am Spezi dem Yield auslesen will, müsste man halt wissen, wann genau jemand das tut und in welchem Umfang.

                    ich verändere z.B. im Spezi ziemlich fließend die Einsatzhöhe mit steigendem/sinkendem Gesamtstand, in der Realität kann es aber anders aussehen, da dort z.B. ja auch noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen (zumindest bei den sportartbegrenzten Spezis). Auch variiert mein Einsatzverhalten in der Realität viel weniger als hier im Spezi und auch mein Moneymanagement ist ein ganz anderes.

                    So sind die Spezis zwar interessant anzuschauen und für eine grobe Übersicht auch geeignet, für mehr aber eigentlich nicht. Das ist das, was ich damit sagen wollte.
                    Zuletzt geändert von Timbo; 21.10.2010, 15:20.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Halvar Beitrag anzeigen
                      Ausserdem sollten auch nur Bookies in die List genommen werden,wo die

                      Tips auch nur solo plaziert werden dürfen.Zudem ist es für mich mehr als

                      lachhaft,Bookies in die Liste zu nehmen,wo man praktisch

                      nichts setzen kann und bei denen ich aus diversen Gründen niemals einzahlen würde
                      du spielst ja z.b. heute auch im basketball ordner was in ner "admiral filiale" wieviel % der leute haben hier bitte eine admiral offlinebude bei sich? und online gabs den kurz ja bei weitem nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Was hat das mit dem Thema Yield zu tun?

                        Und wenn ich die vielen Einheimischen hier auf die

                        Fehler des grössten heimischen Bookies vor Ort hinweise,

                        ist es nur gut und recht so,weil noch sind wir ein

                        österreichisches Wettforum mit vielen deutschen Gästen

                        und nicht umgekehrt oder irre ich mich hier

                        Bzw wenn du nicht imstande bist,mit einem Österreicher

                        eine Wettkooperation einzugehen,dann ists dein Manko

                        und du kannst es eben nicht setzen.Shit happens!
                        Zuletzt geändert von Halvar; 22.10.2010, 14:26.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Halvar Beitrag anzeigen
                          Was hat das mit dem Thema Yield zu tun?
                          musst dir schon selbst beantworten können, schließlich stammt das oben zitierte von dir. oder weißt du schon nicht mehr wieso du das in deinem beitrag zum thema yield erwähnt hast?

                          Zitat von Halvar Beitrag anzeigen
                          weil noch sind wir ein

                          österreichisches Wettforum mit vielen deutschen Gästen

                          und nicht umgekehrt oder irre ich mich hier
                          denke es wird mindestens 50-50 sein. wenn du eine entsprechende statistik hast, immer her damit!


                          Zitat von Halvar Beitrag anzeigen
                          Bzw wenn du nicht imstande bist,mit einem Österreicher eine Wettkooperation einzugehen,dann ists dein Manko und du kannst es eben nicht setzen.Shit happens!
                          genauso bescheuert kann ich dir dann vorhalten, dass du/bzw. jeder andere nicht clever genug (b)ist bei jedem limitierungsbookie 10 accounts aufzumachen und so doch den gewünschten betrag verteilt gesetzt zu bekommen

                          Kommentar


                            #14
                            Den Eindruck von porki, dass du deine eigenen Worte (Wunsch: Yield mit eingeschränkter Buchmacherauswahl) ad absurdum führst, kann ich nachvollziehen.
                            Letztlich sieht man dabei schon eines der Probleme: Was wann wie wo zu welcher Quote eingesetzt werden kann ist bei vielen Buchmachern individuell verschieden, außerdem empfindet jeder etwaige Hürden anders.
                            Für dich ist die Angabe "Admiral vor Ort" hinreichend, für andere nicht - was nun? "Shit happens" - OK! Von anderen mehr einfordern geht dann aber nicht - imho!

                            Meine Gedanken zum Thema yield/Qualität: https://www.sportwettenvergleich.net...ml#post1117878
                            & sehr passend der damalige Beitrag von Energienudel: https://www.sportwettenvergleich.net...ml#post1120237

                            Niemand hindert die User hier daran, Bilanz zu führen. Trotzdem tut es fast niemand - Halvar nicht, desperados nicht und die meisten (alle?) der obigen Danksager ebenfalls nicht!

                            Ist die Qualität (im Schnitt/in der Anzahl guter Leute) bei ba signifikant besser?
                            Flo & Co haben in der Vergangenheit bei ähnlichen Themen wohl zurecht auf die mangelnde Resonanz hingewiesen ...
                            + + + Excel Wettmanager + + +

                            Kommentar


                              #15
                              [[herby]]
                              Zuletzt geändert von Halvar; 23.10.2010, 10:45.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.