X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stammtisch Fußball Österreich

    Ich habe mir gedacht, ich eröffne hier mal eine Talkrunde für die österreichische Bundesliga, wo wir über die Klubs, die Spieler, Transfers, Gerüchteküche usw. plaudern und diskutieren können. Hoffe der Forum Chef hat nichts dagegen.
    Hier können wir auch die Diskussion über die "um 2 Klassen" schlechteren Rapidler weiterführen ohne die aktuellen Threads vollzu posten.


    * Zu Rapid: Schon alleine wegen dem Duo Ivanschitz/Hofmann ist Rapid vom Kader her sicher nicht schlechter als Pasching. Wenn die beiden in Form sind, dann sind sie sicher unerreicht in Österreich. Mit Helge Payer verfügt man über einen super Torhüter. Rapid wird schon noch aus dem Winterschlaf aufwachen.

    * Rene Aufhauser ist angeblich auf der Wunschliste von Everton. Würde mich für den Aufhauser freuen, für den GAK sicher eine enorme Schwächung.

    * Weiters ist auf der sport1 Homepage folgendes zu lesen:
    Schwere Vorwürfe gegen seinen Nationalteam-Kameraden Didi Kühbauer erhebt Wacker Tirols Aushilfs-Kapitän Wolfgang Mair in der "Sportwoche": "Am Tivoli hat er mir im Herbst gedroht: 'Wenn du nach Mattersburg kommst, breche ich dir die Nase.' In Tirol hat er es einmal probiert. Aber er hat's so offensichtlich gemacht, dass ich ausweichen konnte. Und dabei bezeichnet sich Kühbauer selbst als Freiwild der Liga." Damit nicht genug. Mair: "Ich finde sein Verhalten auf dem Platz indiskutabel und das Schlimmste ist, dass sich Schiedsrichter von Kühbauer alles gefallen lassen. Er nennt sie A...loch und die zeigen ihm nicht einmal die Gelbe Karte dafür!"

    Ogris gegen Kühbauer, das waren noch Duelle.
    UR STRESS MIT GRUND la bella vita
    meine wettspezi´s 07|2013: Österreich 1+2 (10.000eh); Frankreich (2.349eh); IceHockey (443eh)

    #2
    Nette Idee ErsteChico

    Ich fasse es mal aus meiner sicht zusammen

    Gak
    Sehr stark zurzeit wird aber wahrscheinlich nicht reichen um Meister zu werden, zu groß der Abstand zu den Top 3 den einen oder anderen können sie einholen, aber vor allen wird schön langsam das team stück pro stück abgebaut

    Pasching
    Der Kader ist meiner Meinung nach noch immer nicht Meisterwürdig, die haben gut angefangen , aber es kommt schon die personalnot

    Rapid
    Wie schon erwähnt bei einer weiteren steigerung wie im derby von 1hz zu 2hz und das in weiteren 2-3 spielen, können sie ganz gefährlich werden

    Austria
    Schon wird herumgewerkelt, hollen wir ronaldo oder doch adriano , pele oder doch nur christiano ronaldo, deco oder ronaldinho.
    Wenn der Club schon jetzt nicht in ruhe arbeitet, was dann wenn sie aus den UEFA draußen sind oder gar 2 runden hintereinander verlieren

    FAZIT

    Die Meisterschaft war noch nie so spannend zurzeit hat pasching die beste ausgangslage kann aber schlagartig enden
    DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
    ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

    100% RAPID

    Kommentar


      #3
      Gak
      ... mit einem Sieg am Samstag gegen Rapid würde man sich auf Platz 3 schieben. Für den Titelgewinn müßte man schon ein fehlerloses Meisterschaftsfinale hinlegen damit der Titel wieder nach Graz wandert. Der Kader ist gut, meiner Meinung nach kommt durch die Transfergerüchte ein bisschen Unruhe ins Team.

      Pasching
      ... sehe ich genauso wie du. Glaube auch, das die Nerven von den Paschingern nicht mitspielen werden. Pasching ist sicher besser in der Rolle des Jägers. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr gut, Pasching ist auch in der Lage den anderen 3 Teams auswärts Punkte abzunehmen.

      Rapid
      ... die Leistung im Derby war schlecht. Das die Austria Führungskräfte jetzt deswegen in Jubelstürme ausbrechen ist für mich unverständlich. Immerhin hat die Austria ja auch den Ligaauftakt auswärts mit 1:0 verloren (gegen den wesentlich schwächeren Gegner). Bei Rapid wird sich alles wie gewohnt um Ivanschitz und Hofmann drehen. Wenn die beiden fit bleiben und in Spiellaune kommen dann läufts bei Rapid automatisch. Ein Martinez in Forum kann durchaus kurzfristig einen der beiden Spielmacher ersetzen.

      Austria
      ... das aus gegen Saragossa ist meiner Meinung nach fix eingeplant. Danach kann man sich in Ruhe auf die Meisterschaft konzentrieren. In Favoriten riecht es schon jetzt gewaltig nach Unruhe. Einerseits wegen der Verlängerung des Trainerteams, wo die Verträge nur verlängert werden sollen wenn Austria Meister wird ... andererseits weil sich der Onkel aus Amerika einmischt, weil Mila auf der Bank sitzt. Unruhe ist da vorprogrammiert.
      Der Kader sollte kein Problem sein, jede Position ist doppelt verfügbar - größere Sorge sollte die Stimmung innerhalb der Mannschaft sein.


      ... werde mir mal bei Gelegenheit das Restprogramm der vier Mannschaften anschaun und dann die Ergebnisse schätzen und die Punkte zusammen rechnen. Mal schaun was da rauskommt.
      UR STRESS MIT GRUND la bella vita
      meine wettspezi´s 07|2013: Österreich 1+2 (10.000eh); Frankreich (2.349eh); IceHockey (443eh)

      Kommentar


        #4
        Stronach bleibt im Amt.

        Ich bin der Meinung das die Liga einen unabhängigen Präsidenten braucht, der die anliegen aller Klubs gleichbewertet und nicht nur auf sich schaut. Weiters finde ich, sollte der Ligapräsident bei den Sitzungen dabei sein, doch unser Ligapräsident ist fast nie dabei. Er sollte auch Ideen bringen und sich für die Liga einsetzen. Die Liga braucht einen neuen Mann!


        Das ORF gestänkere geht mir auch auf die Nerven. Da gibt man damals ein Angebot ab welches von Premiere überboten wird und der ORF ist sich zu stolz da mitzubieten. Ich finde es eigentlich logisch, das der ORF erst NACH atv+ die Zusammenfassung der Spiele zeigen darf.
        Für eine Vorverlegung der Spiele auf 15:30 (alte Zeit) hätte ich auch nix.
        UR STRESS MIT GRUND la bella vita
        meine wettspezi´s 07|2013: Österreich 1+2 (10.000eh); Frankreich (2.349eh); IceHockey (443eh)

        Kommentar


          #5
          Zitat von EsteChico
          Stronach bleibt im Amt.

          Ich bin der Meinung das die Liga einen unabhängigen Präsidenten braucht, der die anliegen aller Klubs gleichbewertet und nicht nur auf sich schaut. Weiters finde ich, sollte der Ligapräsident bei den Sitzungen dabei sein, doch unser Ligapräsident ist fast nie dabei. Er sollte auch Ideen bringen und sich für die Liga einsetzen. Die Liga braucht einen neuen Mann!


          Das ORF gestänkere geht mir auch auf die Nerven. Da gibt man damals ein Angebot ab welches von Premiere überboten wird und der ORF ist sich zu stolz da mitzubieten. Ich finde es eigentlich logisch, das der ORF erst NACH atv+ die Zusammenfassung der Spiele zeigen darf.
          Für eine Vorverlegung der Spiele auf 15:30 (alte Zeit) hätte ich auch nix.
          Wie ernst er den posten nimmt merkt man dran, daß er nicht einmal anwesend , war aber geld regiert die welt so nun auch in österreich.

          I hätte schon was dagegen ersten
          *) i kann die D Buli anschauen, danach ins stadium
          *) ich kann im sommer baden gehen, dann ins stadium, i
          *) sollten beides ausfallen kannn i einkaufen gehen dann ins stadium
          und wo liegt der vorteil von 15:30 ??
          DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
          ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

          100% RAPID

          Kommentar


            #6
            Genau, 15:30 is die Zeit für die D BL, unsere sollen ruhig weiterhin um 18 oder 18:30 kicken.

            Kommentar


              #7
              18.30 oder 15.30 ist geschmackssache.
              Da ich (noch) kein Premiere habe ist das mit der D-Bundesliga für mich kein Problem, aber ich verstehs natürlich. Weiß jemand ob es geplant ist, die Spiele aus Österreich auch einzeln zu übertragen ohne Konferenz?
              Mir wäre Nachmittag lieber, damit ich dann am Abend was unternehmen kann und nicht erst um 21 Uhr vom Match heimkomme. Aber ich kann mit 18:30 auch leben. Am Sonntag ist das Spiel dann dafür um 15:30 (weil D um 17:30 beginnt), da unternehmen sicher noch mehr Leute etwas und hätten erst am Abend zeit.

              Edit: Vielleicht zipft es mich auch nur an, weil wenn der ORF die Rechte hat, dann wäre wieder Sa. 15:30 und So. 17:30, also gleichzeit mit D. Premiere machts natürlich zeitversetzt, was logisch ist. Dh. die Liga hat da nichts zu melden und die Entscheidung trifft der, der das Geld zahlt, dh. die Medien entscheiden was das Beste für sie ist.
              UR STRESS MIT GRUND la bella vita
              meine wettspezi´s 07|2013: Österreich 1+2 (10.000eh); Frankreich (2.349eh); IceHockey (443eh)

              Kommentar


                #8
                Es ist und wird nicht geplannt die Ö Liga spiele einzeln zu übertragen , zu kleiner Markt und zu hohe Kosten es umzurüsten (der premiere berater im media markt meinte 20 mio)

                Na irgendwer muß es schließlich entscheiden und wer zahlt der hat das recht also jetzt wo ATV mit den neune Moderator endlich mal kapiert hat, daß Fußball kein Prolo sport ist und das kein Spaß macht ein Moderator der nicht weiß was innenriß und außenriß ist bin ich zufrieden, aber bis jetzt hatten wir kaum eine volle Runde.

                Lustig ist halt, daß der ORF das gesparrte Geld der Buli nicht in anderen Sportarten investiert sonder womöglich in Taxi Viollet oder BIG sister [[herby]]
                DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                100% RAPID

                Kommentar


                  #9
                  ATV+ wird derzeit ziemlich kritisiert bzgl. der Cupberichte. Angeblich soll man z.b. sei man beim GAK Spiel erst in der Pause gekommen, nur mit einer Kamera gefilmt usw.
                  Wenn man solche Zusammenfassungen bringt, dann hätte man gleich den Max als Moderator behalten können.

                  GAK hat bereits am Transfermarkt zugeschlagen. Mit Andreas Schrott von Tirol hat man die Abwehr aufgerüstet. Im Sturm mag man sich mit Muhammet Akagündüz im Sommer verstärken, allerdings nur ohne Ablöse.
                  Akagündüz war schon letzten Sommer bei Rapid ein Thema.
                  UR STRESS MIT GRUND la bella vita
                  meine wettspezi´s 07|2013: Österreich 1+2 (10.000eh); Frankreich (2.349eh); IceHockey (443eh)

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist jetzt von sport1.at , aber jede andere Quelle erzählt das gleiche
                    "Dass der österreichische Fußball nicht zuletzt auf Grund des legendären 0:9 der ÖFB-Nationalmannschaft in Spanien kein allzu hohes Ansehen genießt, bestreitet der 23-Jährige"

                    weiß das keiner, daß bei der Austria kein nur 1-2 ÖSterreicher spielen
                    DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                    ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                    100% RAPID

                    Kommentar


                      #11
                      AUS FÜR DEN HALLENCUP

                      Die österreichische Bundesliga hat am Donnerstag die Einstellung des Hallencups beschlossen. "Ausschlaggebend dafür waren Terminfragen und die damit in Zusammenhang stehenden Vorbereitungen der österreichischen Nationalmannschaft auf die Heim-EM 2008", hieß es in einer Mitteilung am Donnerstag.

                      Ich hoffe das zahlt sich fürs NAtionalteam aus
                      DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                      ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                      100% RAPID

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von EsteChico
                        ATV+ wird derzeit ziemlich kritisiert bzgl. der Cupberichte. Angeblich soll man z.b. sei man beim GAK Spiel erst in der Pause gekommen, nur mit einer Kamera gefilmt usw.
                        Wenn man solche Zusammenfassungen bringt, dann hätte man gleich den Max als Moderator behalten können.

                        GAK hat bereits am Transfermarkt zugeschlagen. Mit Andreas Schrott von Tirol hat man die Abwehr aufgerüstet. Im Sturm mag man sich mit Muhammet Akagündüz im Sommer verstärken, allerdings nur ohne Ablöse.
                        Akagündüz war schon letzten Sommer bei Rapid ein Thema.
                        ATV+ ist einfach nur schlecht!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gerinho
                          AUS FÜR DEN HALLENCUP

                          Die österreichische Bundesliga hat am Donnerstag die Einstellung des Hallencups beschlossen. "Ausschlaggebend dafür waren Terminfragen und die damit in Zusammenhang stehenden Vorbereitungen der österreichischen Nationalmannschaft auf die Heim-EM 2008", hieß es in einer Mitteilung am Donnerstag.

                          Ich hoffe das zahlt sich fürs NAtionalteam aus
                          In Wahrheit habens den abgeschafft weil Rapid abgesagt hat und ohne Rapid das Turnbier in Wien vor 2.000 Fans stattfinden würde.

                          Kommentar


                            #14
                            Aus der Sicht von Rapid verständlich. Warum sollte ein Klub mit Amateuren antreten und die anderen in Bestbesetzung?

                            Finde es trotzdem sehr schade das der Hallencup gestorben ist.
                            UR STRESS MIT GRUND la bella vita
                            meine wettspezi´s 07|2013: Österreich 1+2 (10.000eh); Frankreich (2.349eh); IceHockey (443eh)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von EsteChico
                              Aus der Sicht von Rapid verständlich. Warum sollte ein Klub mit Amateuren antreten und die anderen in Bestbesetzung?

                              Finde es trotzdem sehr schade das der Hallencup gestorben ist.
                              Stimmt, die Scheiß-Austria hat das alles eingeleitet!!!

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.