X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eckenwetten

    Huhu, nachdem wir uns in einem anderen Thread schon angeregt über dieses Thema unterhalten haben, starte ich einfach mal ne Umfrage.

    Können Eckenwetten profitabel sein? Kann man durch Statistiken und andere Methoden Wetten auf Ecken platzieren? Oder sind solche Wetten reine Glückssache?

    Ich habe seit dieser Saison angefangen, immer mal wieder Ecken zu spielen. Meist live, aber auch immer öfter pregame.
    Spezialsiert habe ich mich auf spanische Teams. Aktuell habe ich laut Wettmanager 41 Wetten platziert mit 51% gewonnen und einem ROI von 135%, was wohl mehr als akzeptabel ist.

    Es ist wahr, dass ich live mehr gewonnen habe als pregame. Das passiert aber meistens so, dass ich vor dem Spiel schon eine leichte Tendenz erkenne, live aber erst einsteige, wenn die Quoten profitabler werden, bsp. die andere Mannschaft gerade mehr Ecken hat, aber auch führt und sie sich wahrscheinlich in die Defensive zurückzieht.

    Aber auch pregame lassen sich oft gute Quoten finden, wenn man in der Lage dazu ist, das Spielgeschehen schon ein bisschen vorherzusehen. Von meinen bisher 4 Pregame Eckenwetten habe ich 3 gewonnen, die letzte sogar sehr unglücklich in den Schlusssekunden verloren.

    Ich finde einfach, dass sich die Bookies bei Eckenwetten nur sehr wenig Mühe in der Recherche geben und oftmals nur Statistiken benutzen. Das Spielverständnis und der Spielverlauf spielt aber oftmals eine viel größere Rolle. So lassen sich einfach viele gute Quoten spielen, auch live.
    1
    Ja, damit schon oft gutes Geld gewonnen!
    41,00%
    47
    Nein, sowas ist doch Quatsch!
    32,00%
    37
    Ja, aber wenn dann nur LIVE!
    25,00%
    29
    No Gambling!

    #2
    Ja, vor allem in Spanien und Live habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Oft gibt es auch gute Quoten.

    ich steige gerne bei Barca zur 2.Hz ein, wenn in der ersten HZ nur ganz wenige Ecken gefallen sind und auch wenig Tore.
    da gibts dann gerne mal viele Ecken in der 2.HZ.

    Im span. Pokal ist mir aufgefallen, das gerade Barca und Real auswärts bei "kleinen" Teams wenig Ecken rausholen (wollen).
    In Alcoyano hat Real glaub ich keine einzige Ecke rausgeholt.
    [[prost]]

    Kommentar


      #3
      Bemerkt habe ich das in der Austria Bundesliga es mehrmals over 5 corners (manchmal ist die Linie bei 4) in der ersten Halfte gibt. Einmal sogar alle Spiele die Live waren. In der 2. Halfte fallen dann nicht so viele Ecken. Vieleicht irre ich mich ja nur.

      Kommentar


        #4
        wieder was schönes aus der premier league...

        ne statistik eines foren-users, die frei genutzt werden kann. schöne grundlage für die eigenen stats.

        http://www.olbg.com/forum/topic3_21575.html user: chadlad

        und dazu die kürzel-erklärungen:

        http://www.football-data.co.uk/notes.txt
        Zuletzt geändert von FerretingJules; 02.12.2012, 14:24.

        Kommentar


          #5
          Ich denke, dass das durchaus ne profitable Wettstrategie sein kann...bin gerade selbst dabei mir ne einfache Exel-Tabelle zu erstellen...Für die Bundesliga habe ich bereits eine erstellt; mit erstaunlicher Treffsicherheit (letzter Spieltag)...
          Jetzt bin ich auf der Suche nach etlichen Ligen (habe ich unter der Kategorie "Diverses" auch gepostet), um es für diese Ligen auch mal zu probieren...

          Aufgefallen ist es mir auch im Wettmanager, dass in dieser Sparte der meiste Gewinn rauskommt...

          Kommentar


            #6
            eckenwetten können profitabel sein... es gab mal eine "corner group" aus dänemark die haben damit millionengewinne gemacht... waren aber auch alles eierköpfe (mathematiker und so)... waren glaub 5 mann die sich da selber prognose programme geschrieben haben
            Zuletzt geändert von jackilla23; 03.12.2012, 11:28.
            sigpic
            "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht)
            „Die Renten sind sicher." (Nobert Blüm)

            "Ich habe gesagt, ich will keine große Koalition und es wird sie auch nicht geben." (Angela Merkel)

            "Das ist keine Entscheidung gegen die Fans. Das ist eine Entscheidung für den Fußball." (Reinhard Rauball)
            "Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen." (Ulrich Hoeneß)
            "Mit mir wird es keine Maut geben." (Angela Merkel)


            Kommentar


              #7
              Ich hab mir mal nen paar Spiele der 1. BL vorgenommen....von einer Tendenz kann man bei der kleinen Stichprobe noch lange nicht reden...aber einen direkten Zusammenhang Anzahl der Ecken und geschossene Tore scheint es nicht wirklich zu geben.

              Was sich schon besser auseinandernehmen lässt, sind die jeweiligen Formationen, die Flügelspieler, die taktischen Ausrichtungen der Teams, Ecken/Spiel und die möglicherweise daraus resultierende Anzahl der Ecken. Dazu den jeweiligen Torestand und die taktische Neuausrichtung bei Vorsprung oder Rückstand ergibt ne gute Live-Wetten-Option.

              Dazu kommt, dass es natürlich bedeutend mehr Ecken als Tore gibt (auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel).

              Kommentar


                #8
                Zitat von jackilla23 Beitrag anzeigen
                eckenwetten können profitabel sein... es gab mal eine "corner group" aus dänemark die haben damit millionengewinne gemacht... waren aber auch alles eierköpfe (mathematiker und so)... waren glaub 5 mann die sich da selber prognose programme geschrieben haben
                DER SPIEGEL 37/2011 - Spitzname Scorpion

                Artikel auch sehr interssant ...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von g.g. Beitrag anzeigen
                  Ja, vor allem in Spanien und Live habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Oft gibt es auch gute Quoten.

                  ich steige gerne bei Barca zur 2.Hz ein, wenn in der ersten HZ nur ganz wenige Ecken gefallen sind und auch wenig Tore.
                  da gibts dann gerne mal viele Ecken in der 2.HZ.

                  Im span. Pokal ist mir aufgefallen, das gerade Barca und Real auswärts bei "kleinen" Teams wenig Ecken rausholen (wollen).
                  In Alcoyano hat Real glaub ich keine einzige Ecke rausgeholt.
                  gestern wieder im Pokal:
                  Cordoba "gewinnt" 5:3 Ecken gegen Barca
                  Celta de Vigo stands um 70. min 7:2 Ecken gegen Real
                  [[prost]]

                  Kommentar


                    #10
                    Eckball-Statistiken

                    Da Ecken ja gerade so in sind im Forum

                    Eine gute neue Statistikquelle für Eckenwetten bietet die überhaupt sehr zu empfehlende Website
                    Simple Soccer Stats

                    mit der neu entwickelten Corner Console für die bekannteren europäischen und englischen Ligen an.

                    Kommentar


                      #11
                      Noch jemand hier der sich ab und an mal mit Eckbällen beschäftigt?
                      Diverse Statistikseiten wurden bereits genannt. Denkt ihr auch, dass hier auch bekannte Ligen lukrativ sein können und man auch Value finden kann? Die Odds werden ja sicher maschinell erstellt, basierend auf der Durchschnittsanzahl an Eckbällen + aktuellen Tabellensituation. Wenn man die Mannschaften + Spielweisen der einzelnen Teams etwas kennt, soltle man doch eigentlich gut was rausholen können.
                      Türlich ist ab und an etwas Glück von Nöten. Aber wo wird das nicht gebraucht?! ;)
                      GUH's sind toll

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von vapor_s04 Beitrag anzeigen
                        .... Die Odds werden ja sicher maschinell erstellt, basierend auf der Durchschnittsanzahl an Eckbällen + aktuellen Tabellensituation. Wenn man die Mannschaften + Spielweisen der einzelnen Teams etwas kennt, soltle man doch eigentlich gut was rausholen können......
                        )
                        Erstmal kann man davon ausgehen, dass der großteil aller Start-Quoten, sei es nun 1X2, AH oder O/U mittels Modellen erstellt wird. In manchen Fällen kommen dann auch noch verschiedenste Tendenzen der Buchmacher hinzu, also die Erwartung der Buchmacher, wie die Wetter setzen werden.
                        Sicherlich kann man, wie du bereits gesagt hast, auch mit Bets auf Ecken-Märkte hier und da Value rausholen. Problem bei der Sache ist jedoch das die Bookiemargin vor allem in diesen Märkten doch höher angesetzt ist als bspw bei 1X2 oder AH.
                        Damit die Quote also Value hat, muss sie doch um einiges höher liegen als die wirkliche Wahrscheinlichkeit.

                        Kommentar


                          #13
                          ecken wetten kannste doch live meistens nur bei bet365 spielen wenn es ecken race auf eine bestimmte mannschaft sein soll.

                          ich erinnere nur an die juve vorbereitungspiele.

                          wo ecken race bis 7 gekommen ist und die quoten waren ja ein traum.

                          die letzten jahre gabs auch genug andere spiele wo man da was rausholen konnte.

                          waren dann aber eher freundschaftspiele würde ich mal sagen.

                          Kommentar


                            #14
                            PRE GAME gibt es viele Buchmacher wo man auf Ecken gehen kann . BET365 natürlich das beste angebot , und LIVE kann man fast 80 % der Spiele bei BET365 auf Ecken Tippen.

                            Meine Erfahrung nach ( Spiele seit 1 Jahr Eckenwetten ) 80 % meine Wetten sind Eckenwetten kann man ein sehr schönes Plus rausspielen . Man braucht natürlich die Statistiken der einzellen Mannschaft und man muss das Spiel schon richtig einschätzen .

                            Noch eine Erfahrun ist das die Quotten einfach nur klasse sind .

                            Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur jeden empfehlen .

                            Kommentar


                              #15
                              Fakt ist, man muss die Mannschaften ein wenig kennen und man muss, im Gegensatz zu 1x2 Wetten, "nur" einen ungefähren Spielverlauf voraussagen. Im Gegensatz zu Toren, hat man eine Ecke leichter erzielt. Gerade Eggenwetten auf Dogs sind tendenziell doch schon recht interessant. Beispiel Burnley gestern. Da gab es eine @2,67 darauf dass die die meisten Eckbälle im Spiel haben. Das sind Odds die nimmt man gern und könnten schlimmer sein! :]
                              GUH's sind toll

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.