X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei mir sind 1/10 gleich 100€
    Muss aber auch sagen das ich sehr selten 10/10 spiele.(Hier im Forum ist 10/10 fast Alltag)
    MLB wette ich oft pro Spiel 200-500€
    Boxen wenn was gutes kommt 300-1000€
    Rest spiele ich oft 100€-200€
    Beruf :Leider nichts womit man angeben könnte.

    Oft lohnt sich wetten mit kleinen Summen nicht (Aufwand=Gewinn/Verlust)

    Kommentar


      #32
      Ist halt völliger Schwachsinn, von den Leuten die Höhe einer Unit erfragen zu wollen, weil das, wie schon häufiger erwähnt, abhängig ist von der Bankroll. Wird Leute geben, bei denen diese10k und mehr ist, wird Leute geben bei denen die 100 Euro ist, wichtiger ist, wenn sie einen Tipp abgeben, wieviel sie davon einsetzen. Das ist ein wichtiger Indikator für die vermutete Eintrittswahrscheinlichkeit des Ereignisses. Ein User, der einen Tipp mit 7/10 anspielt hält den Ausgang seiner Wette z.B. für wahrscheinlicher als ein User der 2/10 setzt. Dies gilt natürlich nicht für die Larrys, die posten, dass sie ihre Favokombo Chelsea (HC-1), PSC (HC-2) und Barca (HC-2) mit 10/10 anspielen.
      "Statistics are like mini skirts- They may give you good ideas but they hide the most important parts!" (Alex Ferguson)

      Kommentar


        #33
        Zitat von twenage-dirtbag Beitrag anzeigen
        Ist halt völliger Schwachsinn, von den Leuten die Höhe einer Unit erfragen zu wollen, weil das, wie schon häufiger erwähnt, abhängig ist von der Bankroll. Wird Leute geben, bei denen diese10k und mehr ist, wird Leute geben bei denen die 100 Euro ist, wichtiger ist, wenn sie einen Tipp abgeben, wieviel sie davon einsetzen. Das ist ein wichtiger Indikator für die vermutete Eintrittswahrscheinlichkeit des Ereignisses. Ein User, der einen Tipp mit 7/10 anspielt hält den Ausgang seiner Wette z.B. für wahrscheinlicher als ein User der 2/10 setzt. Dies gilt natürlich nicht für die Larrys, die posten, dass sie ihre Favokombo Chelsea (HC-1), PSC (HC-2) und Barca (HC-2) mit 10/10 anspielen.
        Das ist so nicht ganz korrekt es kann auch sein dass er in der Quote enormen Value sieht

        Bayern top5 @ 1,01 und Barca wird Meister @ 5,0
        Bayern top5 ist wahrscheinlicher aber da würdest dann ja auch nicht mehr EH staken als bei Barca.

        Beispiel ist ein wenig doof aber iwi fällt mir gerade kein besseres ein auf die schnelle.

        Kommentar


        • porki
          porki kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Finde dein Beispiel sehr anschaulich und einleuchtend!

        #34
        OK, den Aspekt hatte ich ignoriert. Mir gings mehr darum, dass es a) sinnlos ist, zu erfragen, wieviel genau 1 Unit ist, weil das von User zu User unterschiedlich ist und keine relevante Information darstellt
        und b) Angaben wie 9/10, 10/10 im LiL teilweise inflationär verwendet werden, wenn du als unbedarfter Nachtipper dann keine Information über die Wette hast außer (Live Tipico: Spartak Novsgorov vs. Dynamo Oblativsk, Heimsieg 9/10) fürchte ich, dass das viele dazu verführt nachzutippen, weil der Schluss daraus (User riskiert viel Eisatz für seine Wette, also muss der Ausgang wahrscheinlich sein) ist.
        "Statistics are like mini skirts- They may give you good ideas but they hide the most important parts!" (Alex Ferguson)

        Kommentar


          #35
          Zitat von twenage-dirtbag Beitrag anzeigen
          Ist halt völliger Schwachsinn, von den Leuten die Höhe einer Unit erfragen zu wollen, weil das, wie schon häufiger erwähnt, abhängig ist von der Bankroll. Wird Leute geben, bei denen diese10k und mehr ist, wird Leute geben bei denen die 100 Euro ist, wichtiger ist, wenn sie einen Tipp abgeben, wieviel sie davon einsetzen. Das ist ein wichtiger Indikator für die vermutete Eintrittswahrscheinlichkeit des Ereignisses. Ein User, der einen Tipp mit 7/10 anspielt hält den Ausgang seiner Wette z.B. für wahrscheinlicher als ein User der 2/10 setzt. Dies gilt natürlich nicht für die Larrys, die posten, dass sie ihre Favokombo Chelsea (HC-1), PSC (HC-2) und Barca (HC-2) mit 10/10 anspielen.
          ich poste hier fast alle meine tipps mit 2/10 weil ich flatstakes spiele, manchmal 1/10. ich könnte auch jeden tipp hier 5/10 oder 10/10 posten, wäre eigentlich dasselbe, da meine einsätze auf die spiele fast identisch sind... nur will man ja auch nicht unbedingt andere user dazu verleiten dass die wetten "safe" sind, deswegen poste ich 2/10 statt 5/10 oder 10/10. flatstakes meiner meinung nach das einzig sinnvolle was man machen kann, da man auf dauer gewinn macht, wenn man gute tipps spielt. wenn du mal 7/10 spielst mal 4/10 dann hängt es ab ob du gewinn machst, ob dein staking richtig oder falsch war, und das sollte eigentlich nicht sinn der sache sein. durch flatstakes wird der faktor glück/pech nochmal reduziert

          Kommentar


            #36
            Zitat von HandicapMozart Beitrag anzeigen

            ich poste hier fast alle meine tipps mit 2/10 weil ich flatstakes spiele, manchmal 1/10. ich könnte auch jeden tipp hier 5/10 oder 10/10 posten, wäre eigentlich dasselbe, da meine einsätze auf die spiele fast identisch sind... nur will man ja auch nicht unbedingt andere user dazu verleiten dass die wetten "safe" sind, deswegen poste ich 2/10 statt 5/10 oder 10/10. flatstakes meiner meinung nach das einzig sinnvolle was man machen kann, da man auf dauer gewinn macht, wenn man gute tipps spielt. wenn du mal 7/10 spielst mal 4/10 dann hängt es ab ob du gewinn machst, ob dein staking richtig oder falsch war, und das sollte eigentlich nicht sinn der sache sein. durch flatstakes wird der faktor glück/pech nochmal reduziert
            MMn kann man das so pauschal nicht sagen. Bestes Beispiel bist du ja selbst! In einem Zehner-Stakingsystem wäre flat immer 5/10 units. Mit 2/10 suggerierst du ja, dass du nur schwache Wetten spielen würdest. Wenn du aber sagst, dass du flat spielst, so reicht ja diese Angabe hinter dem Staking, so dass natürlich 2/10 flat als auch 10/10 flat die gleiche Bedeutung haben. Nehmen wir es ganz genau, so ist bei Flatstaking eine Stakingangabe gar sinnfrei oder irreführend, weil du ja eh immer den gleichen Einsatz spielst und die Gewichtung für dich und deine Tipps damit keine Rolle mehr spielt.

            Das Stakingsystem selbst sagt ja im Idealfall was darüber aus, wie wahrscheinlich der Tipper die Gewinnerwartung sieht und damit einhergehend, in Anlehnung an Kelly, den Einsatz anpasst.

            In der Realität hast du aber natürlich recht, dass seitens der Tipper diese Feinheiten nicht beachtet werden und damit sinnfrei sind.

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
            no result for widgetinstance 1269.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.