X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Höhe hat bei Euch 1 Stake?

    Hallo miteinander,

    Angaben von Stakes sind ja immer so eine Sache. Für den einen sind 10 Stakes soviel wie für den anderen 1 Stake. Natürlich sollte die Tippauswahl dem Grunde nach unabhängig von der eigenen Höhe eines Stakes abhängen. Dennoch ist es für Dritte eine kleine Hilfe, wenn man weiß, mit welcher Stakehöhe der Poster spielt.

    Gerne mache ich den Beginn.

    Bei mir liegt 1 Stake in der Regel bei 7 Euro.
    10 Stakes dementsprechend 70 Euro.

    Ganz, ganz selten - d.h. bei offensichtlichen Quotenfehlern oder Fixed Matches rutschen mir auch schon mal Beträge im 100er Bereich auf einen Tipp.

    Und wie sieht es bei Euch aus? Oder bleibt die eigene Stakehöhe Euer Geheimnis?

    Gruß,
    Dr.Korn
    235
    1 bis 2 Euro
    21,70%
    51
    3 bis 5 Euro
    18,30%
    43
    6 bis 8 Euro
    4,26%
    10
    9 bis 11 Euro
    16,17%
    38
    12 bis 15 Euro
    2,13%
    5
    16 bis 20 Euro
    4,68%
    11
    21 bis 25 Euro
    2,13%
    5
    25 Euro und mehr
    31,49%
    74
    90 Picks
    58 - 29 - 3

    + 115,79 EH

    #2
    https://www.sportwettenvergleich.net...euch-1-eh.html

    Kommentar


      #3
      Schon gesehen.
      Aber doch schon wieder ein wenig älter und zudem habe ich die meistgenannten Einheitenhöhen (bis 20 Euro) nochmals ein wenig präziser aufgeschlüsselt.

      Abgesehen davon ist es natürlich noch wesentlich hilfreicher, wenn man auch hier direkt im Posting "die Hosen runter lässt" und nicht nur auf eine Antwortmöglichkeit klickt
      90 Picks
      58 - 29 - 3

      + 115,79 EH

      Kommentar


        #4
        Denke mal, dass die (seriösen) Leute, die ihren Stake höher als 25 € halten das hier nicht breittreten werden, warum auch

        Eher hast du irgendwelche Blender hier in deiner Umfrage

        Kommentar


          #5
          Zitat von Compiler Beitrag anzeigen
          Denke mal, dass die (seriösen) Leute, die ihren Stake höher als 25 € halten das hier nicht breittreten werden, warum auch

          Eher hast du irgendwelche Blender hier in deiner Umfrage

          Das magst Du durchaus Recht haben ;)
          Aber "mehr als 25" ist für mich pro EH schon eine Hausnummer, daher muss ich in diesen Bereichen die genaue Höhe auch nicht zwingend wissen. Und es wird auch keiner gezwungen hier zu posten. Fall ja: Schön. Falls nein: Auch kein Problem.
          90 Picks
          58 - 29 - 3

          + 115,79 EH

          Kommentar


            #6
            Zitat von DrKorn Beitrag anzeigen
            Dennoch ist es für Dritte eine kleine Hilfe, wenn man weiß, mit welcher Stakehöhe der Poster spielt.
            Hilfreich für wen? Diese Aussage ist einfach nur Falsch. Ich sehe das sogar eher Negativ. Beträge verleiten Zocker eher dazu, höher in einen Tipp einzusteigen, als ihnen vielleicht gut tut. Der eingesetzte Betrag hat Null Aussagekraft über die Qualität der Tipps. Und die Einheitsgröße ist eh abhängig von der BR. Aber auch die BR der einzelnen User sagt nichts aus. Sagen wir mal, meine BR beträgt 10K. Was sagt das über mich aus? Richtig, nichts. Vielleicht hab ich einfach nur ein gutes Gehalt und kann es mir leisten, muss deswegen aber noch lange kein guter Tipster sein. Vielleicht ist tompeh001 ein armer Student (wie einige hier im Forum), Azubi oder Hartzer und kann sich noch keine größere BR leisten und seine Zwetschgn wären in Wahrheit Euros. Für ihn wäre es dann viel Geld, andere würden darüber vielleicht nur lächeln. Aber würde das jetzt seine Tipps schlechter machen? Für die Qualität oder Aussagekraft seines Tipps ist es unwichtig zu Wissen, ob er 700€, 70€ oder 7€ eingesetzt hat und schadet eher, als das es nützt. Es gibt hier einen im Forum, für den sind angeblich 60€ Peanuts, aber über die Qualität seiner Tipps kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Und ob die Aussagen alle der Wahrheit entsprechen würden...

            Jeder, der ein MM betreibt weiß, dass die Beträge anderer User keine Rolle spielen. Abgesehen davon weiß eh keiner, wieviel Prozent der Bankroll bei anderen eine EH ist, da unterschiedliches MM.

            Deine Umfrage soll doch nur deine persönliche Neugier befriedigen, was auch in Ordnung ist, nicht falsch verstehen und wenn jemand meint, hier Angaben posten zu müssen, kann er das gerne tun (von bestimmten Leuten wirst du es sowieso nicht erfahren). Aber inwiefern das eine Hilfe für Dritte sein soll, ist mir schleierhaft.
            Farewell-Tour 2024

            Kommentar


              #7
              Guter Beitrag

              Ich denke jeder halbwegs klar denkende Tipper spielt nichts blind nach. Und mag der Tippgeber hier im Forum auch noch so bekannt und angesehen sein, so werde ich trotzdem jeden Pick noch einmal aufgreifen, mir meine eigene Meinung dazu bilden, und dann entscheiden ob ich diesen nachspielen möchte.

              Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass viele hier Picks, welche nur mit wenigen Euros gespielt werden, leichtfertiger einstellen als Picks, auf die selbst mit großen Stakeeinheiten gegangen wird.

              Aber dem Grunde nach stimme ich Dir schon zu: Jeder muss selber wissen was er macht und wie sein Moneymanagment aussieht. Da hilfts auch nicht, wenn man die Einsatzhöhe anderer Tipper kennt.

              Vielleicht ist dann doch ein wenig Neugierde meinerseits dabei ;) Aber das hier die wenigsten die Hosen runter lassen wollen, damit habe ich kein Problem.
              90 Picks
              58 - 29 - 3

              + 115,79 EH

              Kommentar


                #8
                Darum gibt es ja das EH System. Das können völlig unterschiedliche Beträge der Leute sein, aber für alle sind es z.B. 2/10 EH.

                Und das sagt wesentlich mehr aus. Damit kann man einordnen wie hoch ein Pick angespielt wird. Ob das nun 2 Euro, 20 Euro oder 200 Euro sind, spielt keine Rolle! Für den einen sind es 2, für den einen 200! Aber für beide 2 EH.
                C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

                Kommentar


                  #9
                  Hab mal ne Frage zu eurem Bankrollmanagement/Stakesetzung, die bei mir bis dato noch ungeklärt ist.
                  <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
                  Angenommen ihr habt ne 10k Bankroll und habt 10 EH bereits in noch offenen Wetten liegen, und er schließt jetzt eine weitere Wette ab, wie hoch ist dann ein 1 Eh bei euch?
                  <o:p></o:p>
                  Immer noch 100 € oder wären das in diesem Fall nur noch 90€ weil eure zur Verfügung stehende Bankroll nur noch 9k beträgt?
                  Danke

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke mal, dass dies immer drauf ankommt, ob jemand es direkt dynamisch anpasst oder nicht. Ich passe meine Stakes zum Besispiel einmal monatlich an das vorhandene Wettkapital an.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich persönlich liege bei 1/10 bei 1€
                      Habe früher (3 Monate) nicht auf mein MM geachtet und musste viel Lehrgeld zahlen...
                      So läuft es jetzt besser und eine verlorene Wette ist nicht schlimm.
                      Aber mir ist die Spannung ab einem bestimmten Geldbetrag einfach zu hoch. Ich weiß noch vor nem halben Jahr hab ich mal 50€ auf under 3.5 Tore irgendwo in Südamerika gesetzt glaub Quote 1,07 oder so nen Scheiß. Weiß überhaupt nicht warum ich das gemacht habe, ich war einfach geldgeil und die Mannschaften haben fast nie Tore geschossen und nach 30min stehts schon 1:2
                      Dieses unerträgliche Warten hat mich fast wahnsinnig gemacht. Ich wurde fast verrückt 50€ sind für mich als Schüler schon viel Geld. Am Ende blieb es dann beim 1:2 aber da konnte ich mich schon gar nicht mehr freuen, weil ich nicht mal 5€ für solanges Zittern gekriegt habe. Da zitter ich mir lieber höhere Quoten nach Hause mit kleineren Einsätzen, das macht dann auch Spaß

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tom999999 Beitrag anzeigen
                        Hab mal ne Frage zu eurem Bankrollmanagement/Stakesetzung, die bei mir bis dato noch ungeklärt ist.
                        <!--?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /--><o:p></o:p>
                        Angenommen ihr habt ne 10k Bankroll und habt 10 EH bereits in noch offenen Wetten liegen, und er schließt jetzt eine weitere Wette ab, wie hoch ist dann ein 1 Eh bei euch?
                        <o:p></o:p>
                        Immer noch 100 € oder wären das in diesem Fall nur noch 90€ weil eure zur Verfügung stehende Bankroll nur noch 9k beträgt?
                        Danke
                        Normalerweise werden offene Beträge nicht mitgerechnet. Macht auch wenig Sinn.

                        Mal angenommen du hast 2 genau gleich gute Wetten und willst bei beiden 5/10 setzen. Du setzt die erste Wette mit Betrag XX, die BR ist dann etwas kleiner geworden und du musst die zweite Wette etwas niedriger spielen. Und das obwohl beide Wetten gleich gut sind.

                        Ich mache es auch so, dass ich mir bestimmte "Hürden" der BR setze, ab wann ich die Stakes erhöhe. D.h. ich spiele eine Zeit lang mit bestimmten Stakes und sage mir dann, ab BR = X erhöhst du die Stakes.
                        Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                        이동국
                        When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                        sigpic
                        Zitat von Pfälzer-Since-73
                        Nobody ist Perfect

                        Kommentar


                          #13
                          Wie macht man es, wenn man gleichzeitig etwa 150 Wetten mit 3EH spielen will?
                          LiL Ist Zeitverschwendung.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
                            Wie macht man es, wenn man gleichzeitig etwa 150 Wetten mit 3EH spielen will?
                            PSC Abonnement abschließen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
                              Wie macht man es, wenn man gleichzeitig etwa 150 Wetten mit 3EH spielen will?
                              Dann hat man 450 EH offen.
                              Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                              이동국
                              When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                              sigpic
                              Zitat von Pfälzer-Since-73
                              Nobody ist Perfect

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.