widgetinstance 1261 skipped.
X
Einklappen

Value gibts eigentlich nicht......

 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Value gibts eigentlich nicht......

    Eine gewagte Aussage, nicht??

    Aber ich hab mir da mal folgendes durch den Kopf gehen lassen.

    Man sagt ja oft: Team A gg Team B 1,5 3,2 3,4 (nur z.B.:)

    Zu 3,4 kann manns spieln, weil des is value.

    Man meint damit, dass man nicht unbedingt an das Eintreffen des Tipps bei der aktuellen Wette glaubt, sondern man denkt, wenn das Spiel 3 mal stattfinden würde unter diesen Voraussetztungen, dass dann 1 mal das Team B gewinnt und man so einen Gewinn von 0,4 Machen würde.

    Nur genau darin liegt meiner Meinung nach auch der Fehler.
    Es gibt eben gewisse Konstellationen, die einmalig sind bzw.: sich ändern.
    Man kann also nicht sagen wenn sie 3 mal spielen WÜRDEN, dann.....

    Es gilt dieses eine Match zu entscheiden, nicht mehr und nicht weniger.....

    Oder beim Tennis: Sagen wir mal ICH spiele gegen Agassi und die Quoten stehen 1,01 zu 80,00. Da würde jeder sagen
    ( hey ich spiele nicht soooo schlecht ) naja die 80,0 sind value.
    Weil irgendwann hat der ne üble Zerrung und muss w.o. geben.

    Ja, aber wir spielen ja tatsächlich nur 1 mal. Und da gewinnt Andre und aus......

    Naja, ich hoffe irgendwer versteht was ich sagen wollte

    PS.: Wer Antwort Nummer 4 nimmt, wird von mir zerfleischt

    MfG B.
    0
    Mann, eigentlich hast du Recht.......
    0%
    0
    Teilweise richtig, aber......
    0%
    0
    Absoluter Quatsch......
    0%
    0
    Oh Gott, ab nach Steinhof........
    0%
    0
    Ich kapier nicht, worauf du hinauswillst.......
    0%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

    #2
    Absoluter Schwachsinn, sorry.

    Es ist pfurzpiepegal ob das Spiel 1x od. 1000x ausgetragen wird (mit den selben Voraussetzungen).

    Man GEHT EINFACH DAVON AUS, daß es 1000x stattfinden würde. Und wenn ich glaube, daß von den 1000x ein Team 501x gewinnen wird, dann spiele ich dieses Team ab 2,0 auf Sieg.

    So einfach ist das...

    Kommentar


      #3
      @ bernhard

      wichtig is es ersmal, eigene einschätzungen zu machen und dann diese mit den vorgegebenen quoten zu vergleichen. nich vorher die quoten nehmen.
      wie man die einschätzungen macht, bleibt jedem selber überlaszen, da gibt es keine regel so für.
      man kann da nich einfach sagen, bei deinem beispiel die quote 3,40 wär jetz value. das kommt auf die einschätzungen an. in laufe der jahre sammelt man immer erfahrung damit und wird immer besser und kann so die richtigen picks rausfischen. am anfang zahlt man aber leider wie jeder auch noch lehrgeld. is ne übungssache.
      Habt Mitleid...

      Spezistand (27.06.2008):
      Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

      Kommentar


        #4
        Zitat von FCT-Fan-Ost
        Absoluter Schwachsinn, sorry.

        Es ist pfurzpiepegal ob das Spiel 1x od. 1000x ausgetragen wird (mit den selben Voraussetzungen).

        Man GEHT EINFACH DAVON AUS, daß es 1000x stattfinden würde. Und wenn ich glaube, daß von den 1000x ein Team 501x gewinnen wird, dann spiele ich dieses Team ab 2,0 auf Sieg.

        So einfach ist das...
        FO hat hier absolut recht, denn dieses "Muss einmal in hundert Spielen gewinnen" ist ja bloß eine Veranschaulichung der Wahrscheinlichkeit, hat aber natürlich nichts damit zu tun ob dieses Spiel einmal, hundert oder Tausend Mal stattfindet.
        Wie schon bei den Remiswetten, du weißt nicht WANN das Ergebnis eintritt, sondern nur mit welcher Wahrscheinlichkeit es eintritt. In deinem Beispiel kannst du ja nicht sagen ob Agassi nicht vielleicht schon im ersten (und einizigen) Spiel w.o. geben muss - an der Frage "Value oder nicht" ändert dies absolut gar nichts.

        Der Kritiker

        Kommentar


          #5
          Ach ja, noch was. Um deinen Denkfehler zu verdeutlichen spiel folgendes einmal durch:
          Die Wahrscheinlichkeit bei unserem Lotto 6 aus 45 einen Sechser zu haben liegt bei 1 zu 8.145.060.
          Bei zwei Lottoziehungen in der Woche müsste man 50 Jahre lang bei jeder Ziehung 1567 Tipps spielen um einen Sechser zu erzielen (strikt nach der Wahrscheinlichkeit) - oder einfach einen Tipp in jeder der nächsten 8.145.060 Ziehungen abgeben . Klingt recht schwierig, doch trotzdem gibt es immer wieder Sechser - einfach deswegen weil diese Wahrscheinlichkeit nicht aussagt, dass man über 8 Millionen Mal spielen muss um einen Sechser zu haben - dies ist nur die Wahrscheinlichkeit FÜR den Eintritt des Ereignisses, nicht aber WANN das Ereignis eintritt. Gemäß der Wahrscheinlichkeit müsstest du einen Sechser bei 8.145.060 Ziehungen haben, ob der Sechser bei der dritten oder bei der achtmillionsten Ziehung eintritt kannst du aber nicht ablesen. Ob die Lottoziehung nur einmal oder noch 5000 Mal stattfindet ist unerheblich, denn über den Zeitpunkt sagt die Wahrscheinlichkeit nichts aus - sonst würde es doch nie Sechser geben, oder?

          Der Kritiker

          Kommentar


            #6
            Zitat von elber
            wie man die einschätzungen macht, bleibt jedem selber überlaszen, da gibt es keine regel so für.
            Value gibt es bestimmt. Aber es ist ein subjektive Einschätzung. Und nicht immer eindeutig beweisbar.

            @elber, ich finde gerade deswegen ist es nicht egal, wie man seine Einschätzung macht. Wenn die Einschätzung total falsch ist, dann ist die Value-Einschätzung auch falsch. Egal ob man Value spielt oder nicht, die Einschätzung zum Spiel ist der Schlüssel zu Erfolg.

            @FO,

            Du meinst bei 501 Siege von 1000 Spiele, Quote 2 ist schon Value. Statistik gesehen Fehlerfrei. Aber die Einschätzung 501/1000 ist nur subjektiv, diese Einschätzung kann deswegen fehlerhaft sein.

            Und kalkulierst Du nicht Fehler(Abweichung) in Deine Einschätzung ein? z.b. ich sag mal 5% Abweichung(ist gar nicht viel). (501 - 1000 * 0.05)/1000 = 45.1%. Also erst ab Quote 2.2 statt ab Quote 2.


            Noch eine Frage:
            Spielt man immer Value oder nur wenn man auch daran ein bisschen glaubt?
            Lieber ist Gott

            Kommentar


              #7
              Hm, interessante Diskussion habt ihr hier.

              Zitat von chinaboy
              @FO,

              Du meinst bei 501 Siege von 1000 Spiele, Quote 2 ist schon Value. Statistik gesehen Fehlerfrei. Aber die Einschätzung 501/1000 ist nur subjektiv, diese Einschätzung kann deswegen fehlerhaft sein.

              Und kalkulierst Du nicht Fehler(Abweichung) in Deine Einschätzung ein? z.b. ich sag mal 5% Abweichung(ist gar nicht viel). (501 - 1000 * 0.05)/1000 = 45.1%. Also erst ab Quote 2.2 statt ab Quote 2.
              Dass die Einschätzung stimmen muss, das ist schon klar. Es geht ja viel mehr um die Frage ob der Value nicht vernachlässigbar ist, weil man ihn erst auf lange Sicht "spürt"...

              Zitat von Chinaboy
              Noch eine Frage:
              Spielt man immer Value oder nur wenn man auch daran ein bisschen glaubt?
              Wenn man von der Einschätzung überzeugt ist, dann sollte man Value immer spielen. Da ich aber nicht nur aus purer Kalkulation sondern auch aus Spaß wette, lasse ich Valuetipps die mir nicht gefallen (Spiele wo ich glaube dass die Heimmannschaft klar unterquotiert ist, ich mir trotzdem ein X2 absolut nicht vorstellen kann) weg. Dass ist sicherlich nicht richtig, denn wenn man seiner Einschätzung vertraut sollte man auch gegen den "Glauben" wetten, aber da bin ich schwach...

              Shining

              Kommentar


                #8
                GGGGGrrrrr wer war die 1 Stimme bei Antwort 4??



                MfG B.
                Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Shining
                  Hm, interessante Diskussion habt ihr hier.

                  Zitat von chinaboy
                  @FO,

                  Du meinst bei 501 Siege von 1000 Spiele, Quote 2 ist schon Value. Statistik gesehen Fehlerfrei. Aber die Einschätzung 501/1000 ist nur subjektiv, diese Einschätzung kann deswegen fehlerhaft sein.

                  Und kalkulierst Du nicht Fehler(Abweichung) in Deine Einschätzung ein? z.b. ich sag mal 5% Abweichung(ist gar nicht viel). (501 - 1000 * 0.05)/1000 = 45.1%. Also erst ab Quote 2.2 statt ab Quote 2.
                  Dass die Einschätzung stimmen muss, das ist schon klar. Es geht ja viel mehr um die Frage ob der Value nicht vernachlässigbar ist, weil man ihn erst auf lange Sicht "spürt"...

                  Shining


                  Endlich, genau das hab ich ja gemeint. Auch wenn du glaubst Team A gewinnt von 1000 Partien 600 und du glaubst das ist für 2,0 zu spielen, glaub ichs nicht weil:

                  Wie Elber schon sagte: Wer sagt mir denn, dass nicht dieses eine Mal eines der 400 Spiele ist, die sie verlieren und dann gibt es das Spiel ja NIE WIEDER unter diesen Voraussetzungen.

                  Das Team, das noch 600 mal gewinnen müsste kriegt ja nur eine Chance.
                  Deshalb bin ich der Meinungc, dass man nur das wetten sollte, wo man sich zu 80-90% sicher ist, dass es auch so eintrifft.

                  Und zwar jetzt sofort und nicht auf lange Sicht öfter als nicht.


                  Der letzte Satz gefällt mir . So Deutsch, irgendwie......

                  MfG B.
                  Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

                  Kommentar


                    #10
                    armer bernhard

                    aber endlich hast du auch selbst herausgefunden, warum deine xerl-progression nicht klappen kann.



                    achja, hab dir oben eine 1 gegeben!
                    22-62-0 -64,63
                    ...the show must go on!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von kiko
                      armer bernhard

                      aber endlich hast du auch selbst herausgefunden, warum deine xerl-progression nicht klappen kann.



                      achja, hab dir oben eine 1 gegeben!
                      Danke erstmal. Aber ich habe trotzdem nochnicht herausgefunden, warum meine X-erl Progression nicht klappen kann.......
                      Bis jetzt geht es gut.

                      MfG B.
                      Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

                      Kommentar

                      no result for widgetinstance 1269.

                      Neue Artikel im Sportwetten Magazin

                      Einklappen

                      • Bundesliga Prognose Wetten & Tipps 29. Spieltag 30.5.2020 - Fußball
                        von SebastienMax
                        Die Vorschau von den Experten Sebastien und Max zu den Fußball Bundesliga Spielen am 29. Spieltag. Beide Experten konzentrieren sich in der Saison 2019/2020 auf jeweils neun Vereine und geben in ihren Prognosen auch den einen oder anderen Wett Tipp ab. Diese Tipps können bei manchen Spielen unterschiedlich sein wenn sich die Experten nicht ganz einig sind. Die Wahrscheinlichkeit für einen richtigen Tipp ist höher wenn die Experten einer Meinung sind. Die Prognosen für diese neun Bundesliga ...
                        28.05.2020, 17:02
                      • Bundesliga Prognose & Tipp Freiburg - Leverkusen 29.5.2020 - Fußball
                        von SebastienMax
                        Zum Auftakt des 29. Spieltags der Bundesliga empfängt der Tabellenachte SC Freiburg den Fünften Leverkusen. Für Freiburg geht es darum, am Europa League Qualifikationsplatz dran zu bleiben, Leverkusen kann sich mit einem Punktgewinn wieder auf einen Champions League Platz verbessern.

                        SC Freiburg - Bayer Leverkusen Prognose


                        29.5.2020 20:30 Uhr
                        Freiburg
                        Form Freiburg verkommt zu einer kleinen Wundertüte. Gegen Frankfurt gelang das, was gegen Paderborn bzw. ...
                        28.05.2020, 11:42
                      • Bundesliga Prognose Wetten & Tipps 28. Spieltag 27.5.2020 - Fußball
                        von SebastienMax
                        Die Vorschau von den Experten Sebastien und Max zu den Fußball Bundesliga Spielen am 28. Spieltag. Beide Experten konzentrieren sich in der Saison 2019/2020 auf jeweils neun Vereine und geben in ihren Prognosen auch den einen oder anderen Wett Tipp ab. Diese Tipps können bei manchen Spielen unterschiedlich sein wenn sich die Experten nicht ganz einig sind. Die Wahrscheinlichkeit für einen richtigen Tipp ist höher wenn die Experten einer Meinung sind. Die Prognosen für diese neun Bundesliga ...
                        26.05.2020, 11:50
                      • Wett Tipp Dortmund - Bayern 26.5.2020 Fußball Bundesliga
                        von DirkPaulsen
                        Dortmund hatte vor der Saison ein paar sinnlose Versprechungen gemacht und den Bayern einen echten Kampf um den Titel angekündigt. Was sie dabei ein wenig außer Acht gelassen hatten: selbst wenn sie letzte Saison schon sehr dicht dran waren, dann war es zu diesem Zeitpunkt eher glücklich. Von daher haben die Verstärkungen natürlich dazu beigetragen, dass der Abstand kleiner werden könnte, aber der Vorteil noch immer eindeutig bei den Münchnern lag. Wobei dies eben vor allem daran lag, dass...
                        25.05.2020, 11:06
                      • Bundesliga Prognose Wetten & Tipps 28. Spieltag 26.5.2020 - Fußball
                        von SebastienMax
                        Die Vorschau von den Experten Sebastien und Max zu den Fußball Bundesliga Spielen am 28. Spieltag. Beide Experten konzentrieren sich in der Saison 2019/2020 auf jeweils neun Vereine und geben in ihren Prognosen auch den einen oder anderen Wett Tipp ab. Diese Tipps können bei manchen Spielen unterschiedlich sein wenn sich die Experten nicht ganz einig sind. Die Wahrscheinlichkeit für einen richtigen Tipp ist höher wenn die Experten einer Meinung sind. Die Prognosen für diese neun Bundesliga ...
                        25.05.2020, 09:40

                      Meiste Beiträge

                      Einklappen

                      der letzten 30 Tage
                      1
                      497
                      2
                      266
                      3
                      205
                      4
                      161
                      5
                      151

                      Meiste Beiträge in Analyseforen

                      Einklappen

                      Zwischen 01.01.2020 und 31.12.2020

                      Meiste erhaltene Danke

                      Einklappen

                      der letzten 30 Tage
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X