X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Live ist Live Ordner abschaffen, so wie er jetzt besteht? Wer dafür, wer dagegen?

    Zuerst sei gesagt, ich bin mir sicher einige denken jetzt, ich hätte eventuell einen Höhenflug wegen meinem X Factor Ordner, jedoch kann ich euch versichern, das es nicht so ist.

    Ich habe dieses Forum vor etwas mehr als einem halben Jahr entdeckt, blöderweise zu einer Zeit, wo es relativ lief, in besagtem Live ist Live Ordner.

    Inzwischen bin ich mir sicher, das es eher eine Versammlung wettsüchtiger Menschen ist, welche sich gegenseitig immer mehr in den Sumpf ziehen. Da wird einfach wahllos getippt, was möglich ist. Ist kein Fussballspiel live wettbar, scheißegal gebt mir einen Tennis oder Basketball tipp. Es ist offensichtlich, das der Großteil einfach nur süchtig ist und gar nicht weiß was sie da tippen. Da wird nach einem bestimmten User gefragt, welcher sich in der Liga auskennt. Nach 10 Minuten wird festgestellt, das man keine Antwort bekommt EGAL, WIRD TROTZDEM GETIPPT!!! Da frage ich mich, wo der Sinn liegt. Würden einige mal etwas weiter denken als 2 Meter Feldweg, dann muss man doch sehen was da abgeht. Der Großteil kann gar nicht das Wissen haben, welches ihr vorgebt zu haben. Ihr belügt euch selbst, um eure Sucht zu verschleiern.

    Es ist zB unmöglich sich in wahllosen Basketball Ligen und Spielen auszukennen, auch wenn man das Wissen vom Sport an sich hat. Da werden tagein tagaus mindestens 3 Spiele von einem bestimmten User getippt (wer Namen wissen möchte, ich habe keinen Grund ihn nicht zu nennen, mache es nur nicht öffentlich, privat kein Problem) aus verschiedensten Ligen und verschiedensten Ländern und verschiedenste Mannschaften. Es ist zu 1000% unmöglich dies alles richtig analysiert zu haben.

    Dann ist dort jemand (ich hätte wieder keinen Grund ihn nicht zu nennen, wer wissen möchte wen ich meine, privat kein problem ) kommt alle Tage mal, schreibt übelsten Nonsens, von wegen er schaut alles täglich und bla blub sülz, tippt mal Tennis, mal Basketball, mal Fussball, sogar Volleyball ist dabei. Hat überall Informationen zu nahezu jeder Mannschaft, letzte Spiele alle persönlich gekuckt und und und. Trifft er was, wirst ihn nicht mehr los für erste. Wehe aber, es sind 2 Wetten hintereinander falsch. Kommt nichts und wieder nichts. Nur naja. Ist dann meist für 2 Tage verschwunden, und kommt wieder wenn er 2 mal trifft. Da krieg ich n Hals!!!

    Der größte Blender dort aber trifft alle 30 bis 40 Spiele mal ne etwas höhere Quote und lässt sich gefühlte Jahre für feiern.

    Es wird sowas von unregelmäßig ausgewertet,das geht auf keine Kuhhaut. Ich würde vorschlagen es müsste Pflicht werden eine Gesamtstatistik anzugeben. Immer am Ende des Tages seine Einheiten aktualisieren und es wäre schonmal ein großer Schritt. Sobald Verlierer nicht ausgewertet werden, oder es nicht in der Gesamtstatistik aufgeführt wird, konsequenter Rauswurf. Würde man dies einführen, würde man von erster Person in spätestens 3 Monaten nichts mehr hören, der zweiten Person gebe ich allerhöchstens 2 Monate und der dritten Person wäre dies wohl zu heikel, und er würde nichts mehr posten. Ansonsten würde ich ihm einen Monat geben.

    Ausserdem würde ich vorschlagen jeder User muss angeben, wo drin er Ahnung hat, mit maximal 2 Angaben. Bei mir wären dies UFC/MMA und Showwetten. Anhand dessen kann man dann sehen, wenn ich zB einen Cricket Tipp posten würde, das ich dort aber nicht beheimatet bin und somit der Tipp nur spontan erfolgt, weil man gerade eingeschaltet hat oder sonstwas.

    Klar würde es schwierig werden, das durchzuziehen, aber ich denke ein Großteil stimmt mit mir überein, wenn ich sage, das der Live ist Live Ordner so wie er jetzt gerade ist, in die Tonne kloppen kannst und vorerst abgeschafft und wieder neu aufgebaut werden sollte.


    Ansonsten würde ich mich hier gerne drüber austauschen, wie andere User das sehen und wer überhaupt nicht mit mir übereinstimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, das es auch nur 10% der User hier gibt, welche sagen der Ordner ist so genau richtig. Noch nicht einmal 5%.
    Eigentlich können nur die dafür sein, welche sich dort jetzt regelmäßig rumtummeln.

    Ich bin gespannt.......

    #2

    Kommentar


      #3
      ich bin seit 2011 hier im forum und der lil hat mir jahre lang ein schönes plus beschert.

      aber das problem ist wohl eher das die leute die vor paar jahren noch im lil waren nicht mehr da sind.

      die user anzahl im lil ist ganz schön gefallen es sind vielleicht noch 25% von denen da die 2011 bis 2014 da waren.

      liegt auch wohl da dran das das wetten um einiges schwerer geworden ist wie vor ein paar jahren

      wenn man den lil so ändern würde wie es bobby haben möchte sage ich das der lil komplett tot sein wird.

      und dann kann ma das forum wohl dann auch bald zu machen

      Kommentar


        #4
        Ist doch latte, was vor 3 oder 5 Jahren war. ich lebe im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit.

        Und wie gesagt, wenn man etwas weiter denkt als 2 Meter Feldweg, dann ist doch völlig offensichtlich warum hier nur noch 25% der User sind von 2011 - 2014, oder nicht? Muss ich diese Frage wirklich ernsthaft jemand beantworten??? Da muss ich noch nicht mal zu der Zeit dagewesen sein, um es zu wissen. Und Nein, es liegt nicht dadran, das das Wetten schwerer geworden ist!!!

        Und selbst wenn der lil dann tot ist, wäre er doch immer noch besser, als was da jetzt veranstaltet wird, oder nicht?

        Kommentar


          #5
          Zitat von bobbymcfly Beitrag anzeigen
          Ist doch latte, was vor 3 oder 5 Jahren war. ich lebe im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit.

          Und wie gesagt, wenn man etwas weiter denkt als 2 Meter Feldweg, dann ist doch völlig offensichtlich warum hier nur noch 25% der User sind von 2011 - 2014, oder nicht? Muss ich diese Frage wirklich ernsthaft jemand beantworten??? Da muss ich noch nicht mal zu der Zeit dagewesen sein, um es zu wissen. Und Nein, es liegt nicht dadran, das das Wetten schwerer geworden ist!!!

          Und selbst wenn der lil dann tot ist, wäre er doch immer noch besser, als was da jetzt veranstaltet wird, oder nicht?

          Kommentar


            #6
            Sehe ich ganz anders als du, Striker. Warum sind sie jetzt nicht mehr da? Beschwerden gab es in den letzten Jahren doch zu genüge (von guten Puntern). Und welche Reaktion folgte daraus? Hat sich in den letzten Jahren wirklich etwas zum Positiven verändert? Nenn mir einen Grund, warum Leute wie masi, Powerslave, Nitram usw. überhaupt noch was posten sollen? Welchen Mehrwert haben sie vom Lil? Um sich auszutauschen benötigen sie dieses Forum nicht. Was mich betrifft ist der Lil schon tot. Die paar Guten die noch da sind werden ihn auf dauer auch nicht retten können. Eine Veränderung ist meiner Meinung nach schon lange hinfällig.
            Farewell-Tour 2024

            Kommentar


              #7
              Ich schließe mich bobbymcfly und Knuddelknuddler an. Mehr Transparenz wäre auf jeden Fall schön. Klar bietet der Lil-Ordner teilweise auch Entertainmen und ist ja schön und gut, aber das ist als wenn ich mich bei einem Fußballverein anmelde, aber nur mit denen am saufen bin und jedes Spiel vom Platz gefegt werde, es verfehlt den Sinn. Die Gefahr ist, dass Anfänger bzw. Neulinge im Forum alles aus dem Lil mitspielen und dann schön im Minus landen und sich dann direkt vom Forum abwenden oder langfristig ihr Geld verlieren. Wenn das Niveau allgemein dort ansteigt, kann denke ich das gesamte Wettforum davon profitieren. Wenn man zusammen wettet und sich im Lil mit anderen freuen kann, ist das grundlegend ne gute Sache, aber wenn hier 2. Liga Nordkorea (übertrieben gesagt) oder sonst was getippt wird, weil ein Team 5:1 Schüsse hat laut bet365 Statistik und gefährliche Angriffe 80:40 und dann getippt wird, weil die Quote 4 ist, macht das für mich keinen Sinn. Jeder hat seine Kompetenzen und wenn man das perfekt mit den richtigen Leuten ausspielt, kann man davon langfristig profitieren. Und ich sehe es auch so: lieber den Lil so verändern, wie bobbymcfly es sagt und mit wenig Leuten einen Austausch haben, als mit irgendwelchen Trollen.

              Danke an bobbymcfly für den Vorstoß, ich stehe voll und ganz dahinter!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
                Ich schließe mich bobbymcfly und Knuddelknuddler an. Mehr Transparenz wäre auf jeden Fall schön. Klar bietet der Lil-Ordner teilweise auch Entertainmen und ist ja schön und gut, aber das ist als wenn ich mich bei einem Fußballverein anmelde, aber nur mit denen am saufen bin und jedes Spiel vom Platz gefegt werde, es verfehlt den Sinn. Die Gefahr ist, dass Anfänger bzw. Neulinge im Forum alles aus dem Lil mitspielen und dann schön im Minus landen und sich dann direkt vom Forum abwenden oder langfristig ihr Geld verlieren. Wenn das Niveau allgemein dort ansteigt, kann denke ich das gesamte Wettforum davon profitieren. Wenn man zusammen wettet und sich im Lil mit anderen freuen kann, ist das grundlegend ne gute Sache, aber wenn hier 2. Liga Nordkorea (übertrieben gesagt) oder sonst was getippt wird, weil ein Team 5:1 Schüsse hat laut bet365 Statistik und gefährliche Angriffe 80:40 und dann getippt wird, weil die Quote 4 ist, macht das für mich keinen Sinn. Jeder hat seine Kompetenzen und wenn man das perfekt mit den richtigen Leuten ausspielt, kann man davon langfristig profitieren. Und ich sehe es auch so: lieber den Lil so verändern, wie bobbymcfly es sagt und mit wenig Leuten einen Austausch haben, als mit irgendwelchen Trollen.

                Danke an bobbymcfly für den Vorstoß, ich stehe voll und ganz dahinter!
                Genau das ist mein Punkt, hätte ich nicht besser erklären können. Auf bet365 die Schüsse ankucken kann jeder. Ich kann mir ja auch mal die Basketballspiele anschauen zu Halbzeit, oh 80 Punkte sind geworfen, dann werden das am Ende nie 170, weil 80 + 80 ergibt 160, somit wird dieses Spiel ein Under 170.

                So wetten kann jeder, dafür braüchte man keinen lil. Ich finde es einfach nur verdammt schade, ja fast schon traurig, was dort veranstaltet wird.

                Kommentar


                  #9
                  Auch wenn ich noch nicht lange registriert bin,
                  bin ich c.a 2-3 Jahre dabei.
                  Früher war ich auch aktiv und habe mal was gepostet.
                  Wer ich bin bzw war spielt ja keine Rolle.

                  Fakt ist seid dem Relaunch zur WM hat sich der lile verändert.

                  Viele sind rüber zum ...point oder zu Insider...
                  Denoch lese ich immer mit, weil von 100 Posts kommt mal was gutes.

                  Was ich allerdings absolut nicht gut heiße sind so Sex und Drogen Post verharmlosen.
                  Beispiel"erst mal Koks ziehen" "puff und nutten"

                  Ich denke hier gibt es Regeln bzw gerade die ältere Generation kennt die Netiquette.

                  Da Frage ich mich wieso die Boardleitung nichts dagegen macht!?

                  Dann neue gute Punter, werden egal ob sie richtig liegen oder nicht förmlich gemobbt .

                  Es wäre fantastisch wenn der lile wieder zur alten Hochform sich entwickelt.

                  Zu der Sucht, ich persönlich sehe das Wetten als gute Einahme Quelle Nebenbei und kann auch locker mal 3 Tage Pause machen.

                  Stats lassen sich doch ganz leicht machen.
                  Ich habe das auch schon mal Flo angeboten.

                  Ich bin auch auf Blogabet vertreten und da jetzt ein neuer Monat anfängt könnte ich jeden Tipp werde ich nicht schaffen.
                  Jedoch vieles hab ich auch letzten Monat schon ich gebe die Tips als Privat ab mit dem Stake des Users.
                  Als Analyse schreibe ich immer Username und Uhrzeit wann der Tipp gepostet wurde.

                  Wenn ihr möchtet, kann ich das diesen Monat mal intensiver machen und dann am Ende des Monats veröffentliche ich den Link.

                  Die Frage ist wollt ihr das und hat keiner was dagegen?
                  Pub werden die Bets eh nicht, mache die immer als Privat.
                  Vielleicht findet sich auch jemand der mich dabei Unterstützt, weil ich bin auch keine 24/7 online.

                  Das wird ich Beitragen und als Ansporn damit gute Wetten kommen, kann man ja dem besten Punter dann ein kleines Preisgeld geben.

                  Was haltet ihr davon?


                  lg
                  "Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken!"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bobbymcfly Beitrag anzeigen
                    Zuerst sei gesagt, ich bin mir sicher einige denken jetzt, ich hätte eventuell einen Höhenflug wegen meinem X Factor Ordner, jedoch kann ich euch versichern, das es nicht so ist.

                    Ich habe dieses Forum vor etwas mehr als einem halben Jahr entdeckt, blöderweise zu einer Zeit, wo es relativ lief, in besagtem Live ist Live Ordner.

                    Inzwischen bin ich mir sicher, das es eher eine Versammlung wettsüchtiger Menschen ist, welche sich gegenseitig immer mehr in den Sumpf ziehen. Da wird einfach wahllos getippt, was möglich ist. Ist kein Fussballspiel live wettbar, *******gal gebt mir einen Tennis oder Basketball tipp. Es ist offensichtlich, das der Großteil einfach nur süchtig ist und gar nicht weiß was sie da tippen. Da wird nach einem bestimmten User gefragt, welcher sich in der Liga auskennt. Nach 10 Minuten wird festgestellt, das man keine Antwort bekommt EGAL, WIRD TROTZDEM GETIPPT!!! Da frage ich mich, wo der Sinn liegt. Würden einige mal etwas weiter denken als 2 Meter Feldweg, dann muss man doch sehen was da abgeht. Der Großteil kann gar nicht das Wissen haben, welches ihr vorgebt zu haben. Ihr belügt euch selbst, um eure Sucht zu verschleiern.

                    Es ist zB unmöglich sich in wahllosen Basketball Ligen und Spielen auszukennen, auch wenn man das Wissen vom Sport an sich hat. Da werden tagein tagaus mindestens 3 Spiele von einem bestimmten User getippt (wer Namen wissen möchte, ich habe keinen Grund ihn nicht zu nennen, mache es nur nicht öffentlich, privat kein Problem) aus verschiedensten Ligen und verschiedensten Ländern und verschiedenste Mannschaften. Es ist zu 1000% unmöglich dies alles richtig analysiert zu haben.

                    Dann ist dort jemand (ich hätte wieder keinen Grund ihn nicht zu nennen, wer wissen möchte wen ich meine, privat kein problem ) kommt alle Tage mal, schreibt übelsten Nonsens, von wegen er schaut alles täglich und bla blub sülz, tippt mal Tennis, mal Basketball, mal Fussball, sogar Volleyball ist dabei. Hat überall Informationen zu nahezu jeder Mannschaft, letzte Spiele alle persönlich gekuckt und und und. Trifft er was, wirst ihn nicht mehr los für erste. Wehe aber, es sind 2 Wetten hintereinander falsch. Kommt nichts und wieder nichts. Nur naja. Ist dann meist für 2 Tage verschwunden, und kommt wieder wenn er 2 mal trifft. Da krieg ich n Hals!!!

                    Der größte Blender dort aber trifft alle 30 bis 40 Spiele mal ne etwas höhere Quote und lässt sich gefühlte Jahre für feiern.

                    Es wird sowas von unregelmäßig ausgewertet,das geht auf keine Kuhhaut. Ich würde vorschlagen es müsste Pflicht werden eine Gesamtstatistik anzugeben. Immer am Ende des Tages seine Einheiten aktualisieren und es wäre schonmal ein großer Schritt. Sobald Verlierer nicht ausgewertet werden, oder es nicht in der Gesamtstatistik aufgeführt wird, konsequenter Rauswurf. Würde man dies einführen, würde man von erster Person in spätestens 3 Monaten nichts mehr hören, der zweiten Person gebe ich allerhöchstens 2 Monate und der dritten Person wäre dies wohl zu heikel, und er würde nichts mehr posten. Ansonsten würde ich ihm einen Monat geben.

                    Ausserdem würde ich vorschlagen jeder User muss angeben, wo drin er Ahnung hat, mit maximal 2 Angaben. Bei mir wären dies UFC/MMA und Showwetten. Anhand dessen kann man dann sehen, wenn ich zB einen Cricket Tipp posten würde, das ich dort aber nicht beheimatet bin und somit der Tipp nur spontan erfolgt, weil man gerade eingeschaltet hat oder sonstwas.

                    Klar würde es schwierig werden, das durchzuziehen, aber ich denke ein Großteil stimmt mit mir überein, wenn ich sage, das der Live ist Live Ordner so wie er jetzt gerade ist, in die Tonne kloppen kannst und vorerst abgeschafft und wieder neu aufgebaut werden sollte.


                    Ansonsten würde ich mich hier gerne drüber austauschen, wie andere User das sehen und wer überhaupt nicht mit mir übereinstimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, das es auch nur 10% der User hier gibt, welche sagen der Ordner ist so genau richtig. Noch nicht einmal 5%.
                    Eigentlich können nur die dafür sein, welche sich dort jetzt regelmäßig rumtummeln.

                    Ich bin gespannt.......
                    Und?
                    Ich mein wo ist das Problem? Wenn du den LiL, korrekterweise, nicht als empfehlenswert ansiehst dann sei einfach nicht da. Meinst du ehrlich auch nur 50% der Leute tippt hier alles was sie im LiL posten zumal noch mit den Einsätzen?

                    Was nützt dir eine Auswertung? Meinst du davon kriegst du im Verlustfall deine Kohle wieder? Und wenn du sagst ja dann kann man erkennen wie gut jemand ist dafür gibt es Spezis!
                    Eine Ausschließung führt zu mehrfach Anmeldung.

                    Warum muss ich mich auf 2 Gebiete beschränken? Im LiL steht eh alles ohne Begründung also musst du schon Vertrauen und ich da jetzt stehen hab Experte in Alkohol und Frauen oder Tischtennis und Schach ist doch wayne.

                    Man muss den Ordner ansehen als was er ist er ist ein Talkordner nicht mehr nicht weniger. Wenn CL/EL läuft wird mehr geposted es wird sich einfach darüber unterhalten.

                    Es gibt im WF zig Ordner wo die Richtlinien streng sind mit Auswertung/Analysen/Kommentaren etc. warum sollte man sowas auf den LiL projizieren?

                    Meine Meinung lass es so wie es ist und gut und im schlimmsten Fall kannst du immer mal Beiträge/User melden die dich stören.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Knuddelknuddler Beitrag anzeigen
                      Sehe ich ganz anders als du, Striker. Warum sind sie jetzt nicht mehr da? Beschwerden gab es in den letzten Jahren doch zu genüge (von guten Puntern). Und welche Reaktion folgte daraus? Hat sich in den letzten Jahren wirklich etwas zum Positiven verändert? Nenn mir einen Grund, warum Leute wie masi, Powerslave, Nitram usw. überhaupt noch was posten sollen? Welchen Mehrwert haben sie vom Lil? Um sich auszutauschen benötigen sie dieses Forum nicht. Was mich betrifft ist der Lil schon tot. Die paar Guten die noch da sind werden ihn auf dauer auch nicht retten können. Eine Veränderung ist meiner Meinung nach schon lange hinfällig.
                      Welchen Vorteil haben Masi und Powerslave wenn der LiL jetzt so wäre? Keinen! Masi posted nur noch fürn fame einen Austausch gibt es nicht und mit wem sollte es diesen auch geben? Powerslave doch genauso.
                      Meinst du/ihr denn wirklich wenn der LiL, der im übrigen nun wirklich kein Maßstab fürs wetten sein sollte, so ist wie ihr fordert mehr Leute anziehen/reaktivieren würde?

                      Kommentar


                        #12
                        Mich haben die ganzen Forentrolle im LiL auch schon genervt, vorallem der Herr mit seinen blöden Pyramiden die immer nach hinten losgingen mit 10 EH usw. (die die etwas länger dabei sind wissen wen ich meine). Aber ganz ehrlich, die richtigen Picks findet man in den Ordner, die Liveaction hat tw. was mit Gefühl und richtiger Intuition zu tun, da ist es oft schwer das richtig in Worte zu fassen. Wenn wer süchtig ist und alles bewettet, na und? man muss nicht alles kommentieren oder verändern(frei nach dem Motto: was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich das Borstenvieh an ihr reibt?). Viel wichtiger fände ich es wie man neue Leute hierher bekommt, die ev. bissl unterstützt (so ne Art Mentoring) etc.

                        Nicht Verbote oder Gebote helfen, sondern die Community muss durch Anreize (mm sollten sich mehr registrieren müssen um mehr vom Forum zu profitieren) und bessere Wettschulung besser werden, nur so kann das Niveau steigen. Und ein bisschen Spass muss schliesslich auch sein ;).

                        Ausserdem unterstütze ich was Wrisse gesagt hat und das heisst schliesslich auch was :D
                        Zuletzt geändert von TOMK2010; 01.12.2016, 16:46.
                        Für Weltfrieden:
                        https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                        Kommentar


                          #13
                          Ging es nicht anfangs um den Live ist Live Ordner? Dazu kann ich nur sagen, dass ich sehr selten Live Wetten abgebe aber wenn dann nur aus Spaß. Es kann mir doch keiner erzählen, dass es Geschick beim Live Wetten benötigt. Ich finde Live Wetten ist einfach Glücksspiel und daher meiner Meinung nach auch wesentlich gefährlicher für Glücksspielsucht ist. Aber nachdem das hier ein wettforum ist sollte der Name auch Programm sein. Also eindeutig DAFÜR.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HansMartin Beitrag anzeigen
                            Ging es nicht anfangs um den Live ist Live Ordner? Dazu kann ich nur sagen, dass ich sehr selten Live Wetten abgebe aber wenn dann nur aus Spaß. Es kann mir doch keiner erzählen, dass es Geschick beim Live Wetten benötigt. Ich finde Live Wetten ist einfach Glücksspiel und daher meiner Meinung nach auch wesentlich gefährlicher für Glücksspielsucht ist. Aber nachdem das hier ein wettforum ist sollte der Name auch Programm sein. Also eindeutig DAFÜR.
                            Nicht ganz, nehmen wir US Sport NBA und NFL im speziellen
                            Team A ist fav aber Team B hat als erstes das Ei erzielt nen FG oder gar nen TD dann bekommst du bessere lines/Quoten für genau dasselbe Ergebnis.

                            NBA Team B spielt erstes Quarter immer ganz gut also warum sollte ich dann pre was auf Team A setzen? Nach dem ersten Viertel kann ich doch immer noch drauf wenn ich will.

                            Es gibt immer Gründe für livewetten nur jeder der ernsthaft ein paar Euros machen will wird nichts setzen weil jemand fragt dreht es xxx noch oder kommt da jetzt noch das over bei xxx

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
                              Iweil ein Team 5:1 Schüsse hat laut bet365 Statistik und gefährliche Angriffe 80:40 und dann getippt wird, weil die Quote 4 ist, macht das für mich keinen Sinn. Jeder hat seine Kompetenzen und wenn man das perfekt mit den richtigen Leuten ausspielt, kann man davon langfristig profitieren.
                              Wenn ein krasser Außenseiter dicke in den Stats vorne liegt, sollte man zumindest hellhörig werden. ich wuerde meine Hand fuer die Stats natuerlich nicht ins Feuer legen, aber zB. bei Oberligaspielen oder aehnlichem kann man sich flott via Ticker informieren, ob das Spiel nicht einen gaenzlich anderen verlauf nimmt, als vom Buchmacher vermutet. Anderes Beispiel... Fussball nach 20 Min 4 Tore, aber pregame auf 2,5 Tore angelegt. Naja, da waer ich aber sofort hinterher was da geht. Zumal die Buchmacher die Line (plus die zusaetzlichen Tore) halten und nicht davon abruecken.

                              Das mit den Kompetenzen sehe ich auch etwas anders. Es gibt verschiedene Herangehensweisen. Kennst du bspw im Tennis bestimmte Einzelspieler sehr gut, hast du natuerlich einen Vorteil. Aber auch Buchmacher (und Quotenzulieferer) legen ihre Quoten nach Statistiken. D.h. als Wetter reicht es aus, dasselbe, nur besser zu tun. Buchmacher muessen sozusagen "alles" anbieten. Wetter koennen sich hingegen gezielt Spiele raussuchen und deren Stats viel intensiver auswerten. Das Problem der meisten Wetter ist wohl eher, dass sie die "Grenze" ab wann Stats attraktiv genug sind nicht sehen (man mus eben marge + eigenen Gewinn + ev Steuer rausholen, das ist schon ein ganzes Stueck) oder auch mit Kausalitaeten und Korellationen nicht umgehen koennen. Sie setzen dann zB auf Statistiken, die nicht ausreichen aussagekraeftig sind, oder mit der Wette nicht unbedingt was zu tun haben.

                              LiL ist die Rundablage des Forum. Alternativen dazu gab es mehrfach, haben sich jedoch nicht etabliert

                              Ps.: Weil es ein wenig anklang... "zusammen Profit" machen geht sowieso nicht. Von irgendwas muessen die Buchmacher und erfolgreichen Wetter leben.
                              Zuletzt geändert von Energienudel; 01.12.2016, 19:01.
                              2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                              ... currit irrevocabile tempus ...
                              ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.