X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Live-Tipper des Monats

    Hallo alle!

    Wir haben in den vergangenen Monaten den Titel "Live-Tipper des Monats" vergeben. Die Resonanz war leider teilweise sehr gering, uns würden die Gründe interessieren. Habt ihr davon nichts mitbekommen oder einfach kein Interesse an dieser Art von Auszeichnung? Waren die Anforderungen zu hoch? Woran lag es?

    Stand jetzt werden wir den Live-Tipper des Monats nicht weiter führen. Vielleicht kommen wir aber gemeinsam zu einem System das besser angenommen wird. Über Vorschläge wie diese Auszeichnung attraktiver werden kann würden wir uns freuen.
    19
    War top!
    36,00%
    7
    Interessiert mich nicht
    36,00%
    7
    Zu hohe Anforderungen
    21,00%
    4
    Was ist das?
    5,00%
    1

    #2
    Eine überschaubere Anzahl an User ist praktisch immer/oft im Lil. Für die mag das interessant sein. Wenn aber jemand einmal in der Woche eine halbe Stunde im Lil ist dann kann er gar nicht abschätzen wer ein guter Livetipper ist. Wobei dann noch die Frage ist, was ist ein guter Livetipper? Jener der 7 Wetten hintereinander mit einer 1,6 errät, oder einer der von 5 Wetten zweimal die 10-20 trifft?
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    Kommentar


      #3
      Die Frage ist doch, was wollt ihr damit erreichen?
      Eine größere Anzahl an Usern anlocken und eventuell mehr Beiträge (Live Tips) generieren - mMn unwahrscheinlich.
      Wie oben schon gesagt, alle die sich regelmäßig im LiL aufhalten und auch Live Tips posten, werden das auch weiterhin tun, dazu braucht es nicht noch ne extra Auszeichnung.

      Ich denke die "spontane" Richtigesergebnistipchallange beim Spiel Tottenham - Chelsea hat wesentlich mehr Zuspruch und kurzweilige Unterhaltung geboten, vielleicht kann man in diese Richtung monatlich etwas anbieten.
      Free Beer [[cheers]]

      Kommentar


        #4
        Zitat von BertMjay Beitrag anzeigen
        Die Frage ist doch, was wollt ihr damit erreichen?
        Ziel wäre gewesen, den Tipp-Anteil und damit das Niveau zu erhöhen weil letzteres von vielen Mitgliedern kritisiert wurde.

        Kommentar


          #5
          Um sich wirklich ein Bild von geeigneten Kandidaten machen zu können müsste man den LiL häufiger verfolgen. Wenn man allerdings sich erst einmal durch 15 mit "Guten morgen", "erstmal eine rauchen" oder "ich brauche nen Kaffee" klicken muss, dann vergeht einem die Lust, zumindest geht es mir so. Von daher ist es mir relativ egal ob es weiter geführt wird oder nicht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Flo Beitrag anzeigen

            Ziel wäre gewesen, den Tipp-Anteil und damit das Niveau zu erhöhen weil letzteres von vielen Mitgliedern kritisiert wurde.
            Niveau erhöhen aha!
            Gut, dann muss man erstmal alle Tipps im LIL, die keine Begründung haben, löschen. Braucht ohnehin kein Mensch. Also ca. 95%.

            Wer es danach weiterhin macht wird eben verwarnt. Ergo werden die Benutzer gezwungen Begründungen zu schreiben oder ihr Gschmarri für sich zu behalten.
            Folglich gäbe es nurnoch Wetten mit Begründung = weniger Wetten = ggf. höheres Niveau durch Verhinderung der ganzen Noob-Bets

            Kommentar


              #7
              Zitat von Powerslave Beitrag anzeigen

              Niveau erhöhen aha!
              Gut, dann muss man erstmal alle Tipps im LIL, die keine Begründung haben, löschen. Braucht ohnehin kein Mensch. Also ca. 95%.

              Wer es danach weiterhin macht wird eben verwarnt. Ergo werden die Benutzer gezwungen Begründungen zu schreiben oder ihr Gschmarri für sich zu behalten.
              Folglich gäbe es nurnoch Wetten mit Begründung = weniger Wetten = ggf. höheres Niveau durch Verhinderung der ganzen Noob-Bets
              genau so und nicht anders! Sinnvoll wäre es auch einen Live-Chat (parallel im LIL) zu implementieren damit man das Palaber von den Live Tipps strikt trennen kann. Die Belanglose Chatterei zwischen älteren Usern ist zwar für jene schön und belustigend, für andere jedoch unglaublich nervig und zerstört die Übersicht der abgegebenen Tipps. Im Livechat kann sich dann darüber ausgetobt werden wie viel Geld wieder verzockt wurde, what ever und im LIL werden ausschließlich fundierte Livetipps abgegeben.
              Zuletzt geändert von BreakingBet; 13.01.2017, 06:09.
              DON'T put it all in a penny stock and try to double or triple your money. It won't work. And even if it does, you got lucky but didn't learn anything. Be smart.

              Kommentar


                #8
                Zitat von BreakingBet Beitrag anzeigen

                genau so und nicht anders! Sinnvoll wäre es auch einen Live-Chat (parallel im LIL) zu implementieren damit man das Palaber von den Live Tipps strikt trennen kann. Die Belanglose Chatterei zwischen älteren Usern ist zwar für jene schön und belustigend, für andere jedoch unglaublich nervig und zerstört die Übersicht der abgegebenen Tipps. Im Livechat kann sich dann darüber ausgetobt werden wie viel Geld wieder verzockt wurde, what ever und im LIL werden ausschließlich fundierte Livetipps abgegeben.
                Aber genau der "Palaver" lockert es etwas auf, wenn es auf einem gewissen Niveau bleibt, und ein Live-Chat würde dem Ganzen, den Charme nehmen.
                Außerdem wäre ein Live-Chat weitaus unpraktischer zum Nachlesen.

                Ich würde vorschlagen, dass man Tipps im LiL kennzeichnen kann und diese dann farblich DEZENT hervorgehoben werden.

                @breakingbet: geiler Nick! ;)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Powerslave Beitrag anzeigen

                  Niveau erhöhen aha!
                  Gut, dann muss man erstmal alle Tipps im LIL, die keine Begründung haben, löschen. Braucht ohnehin kein Mensch. Also ca. 95%.

                  Wer es danach weiterhin macht wird eben verwarnt. Ergo werden die Benutzer gezwungen Begründungen zu schreiben oder ihr Gschmarri für sich zu behalten.
                  Folglich gäbe es nurnoch Wetten mit Begründung = weniger Wetten = ggf. höheres Niveau durch Verhinderung der ganzen Noob-Bets
                  Naja was soll bei einer Livewette die Begründung sein? Haben schönere Trikots?
                  Meist kommt doch einfach nur das Argument Aufstellung oder Quervergleiche, niemand wird 5 Minuten vor oder nach Anpfiff die Geisteseingebung besitzen und sagen Team A ist viel viel viel stärker weil...

                  Ich finde der Fehler liegt darin den LiL zu etwas zu machen den er nicht gerecht werden kann/wird.

                  "Noob" ist immer so ein Wort jeder fängt mal an mit Wetten =)
                  Problem hier die "Noobs" versuchen sich zu orientieren ist ähnlich wie in einer Gruppe wenn du nicht weißt was du machen sollst machst du einfach das was der Nebenmann macht. Hier wird klar ein schlechtes Bild gezeichnet nur mal sollte den LiL einfach nicht das Maßstab nehmen vll machen dies aber auch viele weil da am meisten los ist.
                  Man erhält meist direktes feedback usw.

                  Was mich stört aber zum Glück ist es fast weg sind diese
                  11111111111111111111
                  222222222222222
                  3333333333333333333333
                  4444
                  usw


                  In diesem Sinne
                  peace out

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wrisse Beitrag anzeigen

                    Naja was soll bei einer Livewette die Begründung sein? Haben schönere Trikots?
                    Gibt doch allerlei Möglichkeiten warum eine Livewette Value hat, pre aber nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Powerslave Beitrag anzeigen

                      Gibt doch allerlei Möglichkeiten warum eine Livewette Value hat, pre aber nicht.
                      Das Einzige was mir jetzt einfällt ist Fav liegt zu Beginn hinten und hat bessere Quote oder geringeren Spread.
                      Was meinst du?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Wrisse Beitrag anzeigen

                        Das Einzige was mir jetzt einfällt ist Fav liegt zu Beginn hinten und hat bessere Quote oder geringeren Spread.
                        Was meinst du?
                        Wetter, Flottes Spiel, Lahmes Spiel, Verletzungen, viele Wechsel (Testspiele), Foulprobleme (BB), ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Powerslave Beitrag anzeigen

                          Wetter, Flottes Spiel, Lahmes Spiel, Verletzungen, viele Wechsel (Testspiele), Foulprobleme (BB), ...
                          Wetter ja
                          Wechsel im Testspiel ja
                          Lahmes Spiel ist ja wieder nur nen Eindruck und der bookie reagiert ja auch
                          Foulprobs wirst du nichts gewinnen
                          Verletzungen doch genauso

                          Bei kleineren Ligen/Märkten wird das vll noch gehen aber selbst dann wird meistens sarkastisch gefragt "siehst du denn das spiel überhaupt" oder "woher kommen denn die Infos"
                          Bei größeren Ligen hast du Null Chance ich erinnere mich an Lions - Eagles (https://videos/nfl-game-highlights/0...les-highlights) da lag die line bei unter 30 am Ende waren es 54 Punkte.
                          Ich will damit sagen niemand hätte mit dem over gerechnet und die line war ruck zuck angepasst.

                          Wie oft wird auch gesagt flottes Spiel mal paar TT und overs zocken und dann 20 Minuten vor Schluss hämmern hämmer hämmern für 1 Bude.

                          Grundsätzlich hast du aber Recht mit den Argumenten hab die total nicht auf dem Schirm gehabt ^^

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wollte ja nicht zum Ausdruck bringen, dass man live mehr Value findet als pre, nur dass man MANCHMAL eben doch live Value hat den es pre nicht gab, und dann kann man auch dazuschreiben warum oder den Post/die Wette eben komplett für sich behalten.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Powerslave Beitrag anzeigen
                              Ich wollte ja nicht zum Ausdruck bringen, dass man live mehr Value findet als pre, nur dass man MANCHMAL eben doch live Value hat den es pre nicht gab, und dann kann man auch dazuschreiben warum oder den Post/die Wette eben komplett für sich behalten.
                              volle zustimmung aber is halt so dass die wenigsten wirklich einen grund angeben und einfach "over x,x mit quote xy und stake yz " schreiben. so eine livetipper-wertung kann unter geeigeneten maßgaben sicher durchaus sinnvoll sein.
                              man müsste dann halt aber die gamble tipps von den "begründeten" tipps (auch wenn die allenthalber auch nur gambelei sind) trennen...und nur diese werten.
                              damit würde evtl auch flo`s vorgabe der qualitätssteigerung erzielt werden können.

                              miteinher müsste aber zum einen die "anwesenheitspflicht" (50% der tage im lil zugegen sein MÜSSEN!) ersatzlos gestrichen werden

                              und auch die pickanzahl (glaube 10waren die vorgabe pro monat) sollte neu überdacht werden.
                              (käme zB, um robärs faden aufzunehmen, ein lonnie mit guter begründung für (hausnummer! xD) portugal vs kongo um die ecke , wo der pick easy durchgeht obwohl zweistellige quote und fullstakes empfehlung, könnte der bei der bislang gepflogenen regel nichtmal nominiert werden. während ein anderer vielleicht häufig online ist, 5 gute picks hat aber wegen der regelung 10 braucht, und noch b-ware dazunimmt um die 10 picks zu erreichen um sich für den contest zu qualifizieren. klar, letzteres würde nicht jeder machen aber die potentielle gefahr dazu bestünde bzw hat bei letztgültiger regelung bestanden...

                              dies ungachtet dessen, dass der allfällige monatssieger (siehe combe & darvish zuletzt) die preise dann bisweilen eh jemand anderem abtritt. aber zumindest eine kleine ehrung der "qualitätstipper" im lil wäre eine gute sache...



                              Zuletzt geändert von SchaufelradbaggerMinsk; 13.01.2017, 18:48.
                              :)

                              „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.