X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sperre von nervigen Usern?

    Mich erreichen immer mehr Beschwerden von Usern, die sich durch das ständige Posten von nutzlosen Beiträgen anderer User sehr genervt fühlen.
    In letzter Zeit nehmen haben die Beiträge ohne Infowert leider sehr zugenommen. Nun meine Frage, ob User, die es einfach nicht schaffen, eine sinnvolle Analyse zu schreiben, aber in allen Ordnern ihren Müll ablassen, sofort gesperrt werden sollen?!

    Mich würde auch eure persönliche Meinung zu diesem Thema interessieren. Könnt mir diese auch gerne per Mail oder pn zukommen lassen.
    1

    #2
    Ich bin sicher nicht der Befürworter von rigorosen Sperren, hoffe aber dass dieser Thread einige wachrüttelt, denn das Niveau leidet sehr unter gewissen Spam-Posts bzw. unter der Gedankenlosigkeit einiger.
    Es geht für mich bei schlecht überlegten Tipps los, führt über zusammenhanglose "Einfach einen Tipps abgeben"-Postings weiter und endet bei nervigen Privatdiskussionen, Streitereien, Sticheleien und Heulereien.

    Wirklich am meisten genervt hat mich in letzter Zeit dieses blinde Posten von Tipps. Man hat einen Ordner für z.B. Deutschland, ein paar bringen Analysen zu den Spielen und direkt darauf postet irgendein anderer genau die Gegentendenzen, ein nächster kombiniert die Meinung des ersten mit dem des zweiten usw. - es ist ein Diskussionsforum, da wäre es doch nicht zuviel verlangt eine Diskussion zu führen, sprich auf die Argumente des Vorposters einzugehen, versuchen zu widerlegen, einfach einen anderen Standpunkt einzubringen oder die Ursprungsüberlegung zu bekräftigen.
    Das beste Beispiel ist ja der heutige Schweiz-Ordner, ich zitiere in Reihenfolge der Postings die Diskussion rund um Basel-GC:

    Zitat von pipo
    Basel - Grasshoppers 1 1,6
    Auf Basel kann man immer setzen aber aufgepasst die Spiele gegen GC sind immer Speziel. deshalb hier nicht zu hoch Setzen
    Zitat von Allez Basel!
    Für mich sicher:
    Basel-Grasshoppers 1!!!
    Zitat von wetten04
    Basel-GC OVER
    OVer, sieg ist schwierig, gc viele verletzte. Basel ohne Rossi, Yakin,ev. Chipperfield.
    Zitat von lucky27y
    fc basel - grasshoppers tip x/2 denke der fc basel hat diesein der super league noch kein einziges spiel verloren! und einmal wird es das erste mal sein! denka auch basel wird einige motivationsprobleme haben + streller und hakan jakim gingen zu stutgart! tip x2 bei interwetten zu 2.10 jedoch nur smal bet!
    Zitat von Jack_Sparrow22
    Basel - GC
    Die Basler Mannschaft vom letzten Sonntag in Bern ohne Murat Yakin, ohne Rossi, ohne Streller, ohne Hakan Yakin heute eventuell auch noch ohne Chipperfield ist einfach nicht mehr die Mannschaft der Hinrunde. Klar sind sie immer noch Heimstark jedoch sind die Spiele gegen GC immer sehr speziell und emotionsgeladen. Die Abgänger waren allesamt Champions League erfahren und konnten mit dem Druck umgehen. Es ist fraglich, inwiefern das die jüngeren Spieler auch können die heute auflaufen. Bei GC kehrt Cabanas zurück ins Team, er wird topmotiviert sein, sein erstes Spiel nach der Rückkehr zu GC und das gleich bei seinem Lieblingsgegner Basel....
    Ich riskiere hier ein X / 2 auf GC , die 2 gibts zu 6.50! beim Hill und das X zu 3.80 beim Schwechater
    Ich will niemanden persönlich angreifen, aber die letzte Analyse ist die einzige die die Bezeichnung "Analyse" wirklich verdient. Alles vorher ist doch Mist, Begründungen wie "einmal muss die Serie enden" oder "auf Basel kann man immer setzen" kann man doch vergessen. Entweder gibts gar keine Begründung oder eine "no na"-Erklärung (dazu zähle ich "wollen heute gewinnen" oder ähnliches).
    Was mich aber am meisten aufregt ist, dass da die Tipps der Vorposter völlig umgedreht werden und trotzdem nicht ein Hauch einer Diskussion zu spüren ist - verzichtbar!

    Shining

    Kommentar


      #3
      sperren. raus mit den rotzern. mit denen, die wirklich nur provozieren müssen. sind ja nur eine handvoll. vielleicht sogar immer dieselben.wie man sie für immer fernhält, weiss ich nicht genau, auch ip-sperren sind ja nicht das gelbe vom ei.

      den zweiten punkt sehe ich das schon etwas diffiziler. denn was macht die analyse zur analyse. vielleicht sogar zur guten? und wer bestimmt? du shining? oder der mod, der grad da ist? oder sonstwer?

      elitär schön und gut. bin ich auch. aber konsequent weitergedacht, bleiben 10 mandln hier über. vielleicht 20.

      wenn man dann noch in betracht zieht, dass sogar hochangesehe poster hier wie der herby im endeffekt dasselbe argument bringen (".. serie von 3 MUSS einmal enden..") wirds noch einmal einen tick komplexer.

      denn sind wir nicht alle auch streakplayer? ob der trend jetzt your friend ist oder nicht - wie auch immer. aber für jeden, der auf oder gegen trends setzt (statistiker) einen cent für mich. das tät mir schon reichen.

      die serie muss einmal enden.. ein gutes argument, wie ich finde. für jeden zb. einen cent, der hiernach http://www.soccervista.com/statistics.php wettet, einen cent - würd ich auch nehmen.
      .
      Der Motor der Konsumgesellschaft
      ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

      Kommentar


        #4
        .

        sperren würde ich nicht die von shining angeführten "nur tipp"-poster oder fandiskutanten, das ginge zu weit.
        rigoros gesperrt gehören aber diejenigen, die nicht nur nichts produktives ins Forum bringen, sondern auch noch Tipps der members niedermachen, sich über verlorene Wetten lustig machen oder die Mitglieder bösartig anmachen.3 Kandidaten fallen mir hierzu gleich ein:

        quicksilver
        varenne
        maratsafin

        weg mit dem trash !

        Kommentar


          #5
          ich weisz nich, ob das sperren so was bringt, denn die kommen ja doch immer wieder unter neuen nicks. wenn es sich häuft, ok. ignorieren is auch ein mittel, aber in letzter zeit wird das ganze einfach zuviel, unüberlegte tips, kein hintergrund dabei, das nervt auf dauer, immer diesen krempel lesen zu müszen und das forum leidet darunter. lieber ein paar, die sich mühe geben, als tausende, die nur müll produzieren.
          mir würde es dann auch wieder spasz machen, im fuszball-ordner mitzudiskutieren.
          unter der momentanen situation halte ich mich da arg zurück, weil es mir so keine freude macht. da bleib ich lieber bei wintersport, auch wenn ich dort immer der alleinunterhalter bin.
          Habt Mitleid...

          Spezistand (27.06.2008):
          Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

          Kommentar


            #6
            Zitat von joker
            den zweiten punkt sehe ich das schon etwas diffiziler. denn was macht die analyse zur analyse. vielleicht sogar zur guten? und wer bestimmt? du shining? oder der mod, der grad da ist? oder sonstwer?
            Philosophisch wie immer, der Herr Joker , ich denke du kennst den Punkt auf den ich hinaus wollte. Ich meine es wäre sinnvoller wenn man versuchen würde sich auszutauschen als einfach stur seine Picks zu posten. Mehr wollt ich gar net sagen.

            Zitat von herby
            sperren würde ich nicht die von shining angeführten "nur tipp"-poster oder fandiskutanten, das ginge zu weit.
            Hab ich auch net gefordert -> siehe meinen Einleitungssatz.

            Shining

            Kommentar


              #7
              Dieses Ordner ist so sinnlos,schade für den Speicherplatz.

              ich selber schreibe ja nicht immer eine Analyse,aber wen man mir heute abgeschrieben hätte. gebe es für jeden ein schönes PLUS, ich selber 4 stellig

              Sieg CAVS, 3,3 [[sabber]]

              OVER FCB-GC

              SIEG FCZ

              Und das OVER bei SAN ANTONIO wird auch noch kommen.

              BASEL im HOCKEY

              Dazu Sieg Rom& Udinese, danke Flo,

              Kommentar


                #8
                Zitat von wetten04
                Dieses Ordner ist so sinnlos,schade für den Speicherplatz.

                ich selber schreibe ja nicht immer eine Analyse,aber wen man mir heute abgeschrieben hätte. gebe es für jeden ein schönes PLUS, ich selber 4 stellig

                Sieg CAVS, 3,3 [[sabber]]

                OVER FCB-GC

                SIEG FCZ

                Und das OVER bei SAN ANTONIO wird auch noch kommen.

                BASEL im HOCKEY

                Dazu Sieg Rom& Udinese, danke Flo,
                musztest noch ein bischen warten, bis alles durch war, oder?
                hättste dies auch gepostet, wenn die wetten geplatzt wären?
                Habt Mitleid...

                Spezistand (27.06.2008):
                Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                Kommentar


                  #9
                  @elber

                  ja hätte ich. ich poste alles was ich wette ob ich 1000 gewinn gemacht habe oder 200 verlust

                  Kommentar


                    #10
                    ich bin dafür, dass Leute wie wetten04 gesperrt wird.
                    Lieber ist Gott

                    Kommentar


                      #11
                      Chinaboy zustimmtz!

                      Angeber sind blöd!
                      "Ronaldo dribbelt sich schick durch die Barca-Hälfte. Die Fans jubeln, Ronaldo macht ein Handy-Foto von sich.
                      Postet es auf seiner Facebook-Seite. Der Ball rollt derweil ins Aus. Barca gefällt das."

                      Kommentar


                        #12
                        Na, da hätten wir ja mit Haydn, das Beispiel der Beispiele mei lieblings USER

                        Ich bin für Sperren nur auf welcher Art und wie wirkungsvoll ?, das die Leuten immer wieder kommen mekrt man eben am Haydn....
                        Ignorieren fällt nicht jeden leicht....Beiträge dieser löschen ?....

                        Woram man auch gut erkennt, das alles nicht wohl und wonne ist, daß immer mehr Odnern gesperrt werden.

                        Eine Lösung müßten wir suchen und zwar die jenigen 20, die gerne für das Forum arbeiten sehen ja, daß das Niveu immer sinkt und wenn es weiter so geht wird es nicht lange dauern bis die ersten abwandern....
                        DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                        ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                        100% RAPID

                        Kommentar


                          #13
                          Von Zeit zu Zeit ist es auf jeden Fall notwendig, mal dazwischen zu hauen. Wenn einige Leute nichts Sinnvolles posten und nichts unternommen wird, dann wird das Nachahmer bewegen, sich auf nutzlose Debatten, Privatfehden u.ä. einzulassen. Was zuletzt ablief, das war nicht mehr tolerierbar. Sperren sollten aber wirklich das letzte Mittel sein. Vermutlich wird diese Diskussion den einen oder anderen daran erinnern, daß das hier ein Wettforum und kein Spielplatz ist. Und wer es jetzt immer noch nicht kapiert, der sollte halt mal ein Weilchen zuschauen.

                          Im übrigen bin ich der Meinung, daß von Seiten der Administratoren eine klare Strategie festgelegt, veröffentlicht und kosequent durchgezogen werden sollte. Das Hickhack um die Clubordner war ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte. Erst wollt's keine einrichten, dann gebt's nach und macht es doch, um bei der ersten Beschwerde die Ordner wieder zu schließen. So unterstützt Ihr das Chaos, daß Ihr eigentlich verhindern wolltet. Insofern ist jetzt die Zeit gekommen, sich klar auf eine Forumspolitik festzulegen. Denn es ist schon richtig: Die Qualität der Diskussionen, gerade in den Fußballordnern, hat in letzter Zeit gelitten. Viele posten nur Tipps ohne Analyse, und auf sinnvolle Postings gibt es kaum noch Antworten.
                          An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

                          Kommentar


                            #14
                            Oh ja, son Ordner ist schon lange nötig gewesen.

                            Diskussionsforum - ene nette Sache, aber wohl unmöglich.

                            Ich persönlich lese nur wenige Beiträge, wenn ich z.B. ein Tipp im Italienordner suche, suche ich nach Flo - ich weiss dass ich damit andere gute User schneide, aber hab nicht immer viel Zeit und wenn Flo was postet, dann weiss ich was dahinter steckt, selbst wenn mal keine Analyse dabei ist.
                            Könnte hier noch viel mehr User auflisten, Shining mit den over/under Wetten, Playa, Herby, chinaboy, dC, Prophet, ab und zu mal den Paten und und und.

                            Aber mein Haptproblem ist, wenn ich mal nach info aus Deutschland suche, brauch ich mehrere Minuten, bis ich Beiträge von diesen Usern finde, dazwischen sind die zum großen Teil nutzlosen verstreut.
                            Nagut, dieses Problem wurde schon beschrieben.

                            Hab auch manchmal keine Lust eine Analyse zuschreiben, antworte aber auf jede Nachfrage.
                            Und da liegt das Problem in diesem Forum, nicht nur in diesem, eigentlich in jedem.
                            Auf Nachfragen bekommt man keine Antworten, oder nutzlose.
                            Aber noch schlimmer, gibt man in seiner Nachfrage noch Spielentscheidene Ausfälle oder besondere Neuigkeiten an, so muss man doch das ein oder andere mal feststellen, dass der Tippgeber wohl überhaupt keine Ahnung hat.

                            Bsp.

                            NBA

                            Tipp von Charles, Toronto (underdog).
                            Chris Bosh, ein sehr wichtiger Spieler, hat sich im letzten Spiel verletzt, stand noch die ganze Zeit auf der Kippe, bis dann um ca. 22 Uhr bekannt wurde, dass er nicht spielt.
                            Ca. 2 Stunden später kommt der, natürlich unbegründete, Tipp auf Toronto.

                            Nagut, denke Charles hat sich was dabei gedacht - mehr Geschlossenheit, Teamgeist, jetzt-erst-recht-Stimmung und Frage nach....keine Antwort. Ja war spät, vielleicht war er nicht mehr online... aber sein Name war unten noch mehrmal, bis ca 1:30 Uhr zusehen. Man hat um diese Zeit sicher besseres zutun, als mal ein Satz zuschreiben...

                            Das beweist doch, dass er keine Ahnung hat, vielleicht mal kurz auf die Stats geschaut, mehr nicht.

                            ist aber nicht nur auf Charles bezogen...im Amiorder ist es Standart und das ist der Grund, warum dort immer weniger los ist. Macht einfach kein Spaß.
                            Niemand geht auf Fragen ein(dC, Pate, Eigentor und kiko(wenn er mal da ist) zähl ich nicht dazu) Ash natürlich auch nicht, aber der hat gerade schwer zuschuften
                            -----------------

                            Aber auch Riquelme ist so ein spezieller User...er schreibt zwar eine Analyse, geht aber KEIN BISSCHEN auf andere ein, da könnten vorher 3 Beiträge mit dem anderen Ergebnis sein, er kopiert einfach seine Analyse rüber. zwar noch besser als nur Tippscheine, aber viel auch nicht.

                            Ich will weder Charles noch Riq davon abhalten hier zu posten, aber so bringt es nicht viel.

                            Solche Leute wird es immer geben, in letzter Zeit sind es aber einfach zuviele geworden...kommen auch immer mehr nach.
                            Früher gab es die 2 hier: theBoe und Matze-den Wettanfänger heute sind es schon dreimal zuviel.

                            Wenn man da nicht durchgreift, sind es in 2 Monaten 10x zuviel. Und dann werden sich die User, die noch etwas leisten von den Foren zurückziehen.
                            Aber wie man hier jetzt vorgehen sollte, weiss ich selbst nicht...
                            PLAY BALL

                            Kommentar


                              #15
                              Ihr habts ja alle sooooo recht.
                              Daß sich hier nur diejenigen produktiv zu Wort melden, die fürs Forum schon viel geleistet haben, war auch klar.
                              Wir werdens vielleicht so machen, daß wir in jedes Forum hier die "Benimmregeln" posten. Wer sich mehrmals nicht dran hält wird des Forums verwiesen.
                              Es ist ja wirklich so, daß 20 User, die den Sinn des Forums erkannt haben unendlich besser sind als hunderte User, die von diskutieren und analysieren keine Ahnung haben.
                              Im Live-Ordner kann ja von mir aus jeder (sofern sichs natürlich in Grenzen hält) Unsinn gepostet werden, nicht aber in den Ordnern, wo eigentlich die Analysen reingehören.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.