X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WM Analysen Wertung

    Hallo zusammen!

    Die besten WM-Analysten sollen Paysafecard-Codes erhalten. Für die Wertung ist das Gewinn-Verlust-Verhältnis entscheidend, also wie viele Einheiten dem Analysten nach Abzug des Einsatzes übrig bleiben (10 EH Einsatz, 13 EH zurück bedeutet +3.00 EH). Wir sind uns noch nicht sicher wie wir die Einsätze werten sollen und würden das gerne mit euch bis morgen diskutieren. Sollen wir die Einsätze mit 1/10 bis 10/10 werten oder jeden Tipp für die Wertung mit 1 EH, egal ob 1/10 oder 10/10 angegeben wurde. Letzteres hätte den Vorteil, dass niemand Harakiri-Wetten mit hohem Einsatz und hoher Quote spielt nur um in der Wertung weiter vorne zu landen.

    Beispiele:
    A) Einsätze in 1/10 bis 10/10: Wette auf Brasilien Weltmeister @5,00 4/10
    Brasilien wird Weltmeister -> +16.00 EH
    Brasilien wird nicht Weltmeister -> -4.00 EH

    B) Alle Tipps mit 1/10: Wette auf Brasilien Weltmeister @5,00 4/10 (für die Wertung wird nur 1 EH herangezogen)
    Brasilien wird Weltmeister -> +4.00 EH
    Brasilien wird nicht Weltmeister -> -1.00 EH

    Wie ist eure Meinung? Bitte als Antwort oder an der öffentlichen Umfrage teilnehmen:
    32

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Ergänzende Info: Teilnehmen tut jeder mit 5 oder mehr Analysen.


    Meine Pro/Contra-Liste aus PN-Diskurs:

    Alle Wetten mit gleichem Einsatz werten, nimmt das MM raus, dh. gutes bzw. nicht vorhandenes MM wird nicht belohnt bzw. bestraft. (contra)
    Unter den Gewinnern kann ein Beispiel (viele Win mit geringen Einsatz, wenige Lost mit hohem Einsatz) für ein zufällig (s.u.) extrem schlechtes MM landen. (contra)

    (Aufgrund des Zeitraumes / der Wettanzahl spielt die Varianz (der Wettperformance) so oder so eine sehr sehr hohe Bedeutung für die Rangliste der besten Analysten.)
    Ob jemand gutes MM betreibt kann man erst nach sehr vielen Wetten erkennen. Bei einem so begrenzten Zeitraum bzw. wenigen Wetten hat die Varianz auch diesbezüglich eine sehr hohe Bedeutung. Diese Wegzunehmen verbuche ich als vorteilhaft. (pro)

    Eine der beiden Variablen (hohe Einsatz und/oder hohe Quote) mit LuckyPunch-Wetten im Gewinnspiel zu gewinnen, wird dadurch verhindert. (pro)

    G/V-Rangliste motiviert zu hohem Umsatz, erreichbar über viele Analysen/Wetten (gut) und hohe/maximale Einsätze (schlecht). (pro)
    + + + Excel Wettmanager + + +

    Kommentar


      #3
      Variante a ist OK, so ist es ja auch bei normalen wetten. Bin allerdings weiterhin der Meinung, dass pro Spiel nur maximal 10 Einheiten verwendet werden durfen, also z.b. Over 2.5 10/10 dann ist Schluss und nicht noch auf Heimsieg 10/10 und over 9.5 Ecken 10/10.
      LiL-Statistik ab 31.04.19 -> +47.11

      Kommentar


        #4
        Wenn du alles flat spielst belohnst du den Glückfaktor mehr als beim 1-10 System
        Einsätze wählen ist doch gerade entscheidend
        Die WM ist nun mal ein kurzer Zeitraum und da spielt der Faktor Glück natürlich eine große Rolle niemand wird bei der WM eine aussagekräftige Anzahl an Wetten spielen können
        Wenn wer jetzt denkt okay der Typ haut 10 EH auf das und jenes da geh ich mal mit dann ist er halt selbst Schuld
        DAS System in dem es nur gerecht zu geht wird es nicht geben.

        Kommentar


          #5
          denk auch, dass wir jetzt schon genug diskutiert haben, machen wir doch das normale 10/10 mit MM - das ist doch auch viel witziger und DABEI SEIN IST SCHLIEßLICH ALLES!
          it ain't over until it's over 2.5

          Kommentar


            #6
            Alles schön und gut & im Moment gibt es ja ein recht eindeutiges Ergebnis.


            Der Anteil der 10/10-Analysentipps seit 10/2017 ist ziemlich exakt 1%, jeder achte Tipp wird mit 6/10 oder höher gepostet.

            Dazu im Vergleich der WM-Spezicontest, bei dem - gefühlt - jeder 2te Tipp mit 10/10 gespielt wird. (Weil anders könne man ja nicht gewinnen und Gaudi und so.)

            Ich fände es schade, wenn durch die Chance auf einen monetären Gewinn auch beim Einsatz der analysisierten Tipps der Bezug zum seriös(er)em Wetten verloren ginge.

            Aber vielleicht wird es gar nicht so schlimm, wie ich es mir gerade ausmale.
            + + + Excel Wettmanager + + +

            Kommentar


              #7
              Super Männer, 16:16. Und jetzt?

              Ziehen wir meine Stimme ab, ich wollte ja euch entscheiden lassen. Wir probieren es also klassisch und nehmen die real angegebenen Einsätze. Ich habe auch die Befürchtung, dass viele wegen der Aussicht auf monetären Gewinn höhere Einsätze angeben - sollten diese tatsächlich höher sein als sonst werden wir bei zukünftigen vergleichbaren Bewerben flat 1/10 als Entscheider verwenden.

              Näheres zu diesem "Gewinnspiel" in Kürze an gewohnter Stelle.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                Super Männer, 16:16. Und jetzt?

                Ziehen wir meine Stimme ab, ich wollte ja euch entscheiden lassen. Wir probieren es also klassisch und nehmen die real angegebenen Einsätze. Ich habe auch die Befürchtung, dass viele wegen der Aussicht auf monetären Gewinn höhere Einsätze angeben - sollten diese tatsächlich höher sein als sonst werden wir bei zukünftigen vergleichbaren Bewerben flat 1/10 als Entscheider verwenden.

                Näheres zu diesem "Gewinnspiel" in Kürze an gewohnter Stelle.
                Warum zählt dann nicht der ROI? Zusätzliche Bedingungen sind Minimum xx Wetten, maximal 10EH auf ein Spiel setzen.
                So hast du MM und umgehst die 10/10 Tipper
                Wenn dann jemand ne hohe Quote trifft ja dann sei es halt so aber die Anzahl der Wetten kann den Quotenausreißer ja etwas eindämmen

                Kommentar


                  #9
                  Aus einer PN von mir:

                  Bisherige Statistik: Sieger nach ROI vs Sieger nach G/V mit Bedingung 5+ analysierte Wetten. Format: #Wettanzahl +Gewinn ROI

                  10/2017 #5 +4.00 162% vs #22 +19.08 125%
                  11/2017 #5 +5.16 179% vs #16 +14.81 119%
                  12/2017 #5 +11.50 185% vs #10 +20.92 173%
                  01/2018 #6 +20.02 205% vs #18 +32.67 138%
                  02/2018 gleich (durch Riesenabstand des Besten)
                  03/2018 gleich (durch @126)
                  04/2018 #5 +17.85 189% vs #25 +40.49 130%
                  05/2018 #8 +6.40 180% vs #6 +8.59 151%

                  Mit ROI als Entscheider gäbe es den Anreiz nach erfolgreichem Anfang & erfüllter Bedingung keine Analysen mehr zu posten. Vielposter sind klar benachteiligt.
                  Außerdem gewinnt wahrscheinlich nicht der Analyst mit dem höchsten G/V, was bestimmt nicht nur ich ungerecht findet.
                  + + + Excel Wettmanager + + +

                  Kommentar


                    #10
                    Absolute Zahlen sind doch nichts wert du musst sie in ein Verhältnis setzen
                    Was sind denn für dich Vielposter? Ein obelix picked alles was bei Tipico in der live Konsole ist wenn der ROI dann nicht nicht gut ist selbst Schuld! Reine G/V Rechnung ist doch dumm 10/10 werden klar bevorzugt als normale Tipper
                    Beispiel
                    A: Saudi Arabien gewinnt gegen Russland @ 10 mit 10EH --> Russen gewinnen -10EH
                    B: Saudi Arabien gewinnt gegen Russland @ 10 mit 1EH --> Russen gewinnen -1EH

                    A: Uruguay - Ägypten AHC +0,5 @ 2,5 mit 10EH --> Remis +15EH
                    B: Uruguay - Ägypten AHC +0,5 @ 2,5 mit 4EH --> Remis +6EH

                    A also unterm Strich +5EH
                    B auch +5EH

                    Wer hat aber für dich besser gepicked? Meine Entscheidung ist klar...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wrisse Beitrag anzeigen
                      Absolute Zahlen sind doch nichts wert du musst sie in ein Verhältnis setzen
                      Was sind denn für dich Vielposter? Ein obelix picked alles was bei Tipico in der live Konsole ist wenn der ROI dann nicht nicht gut ist selbst Schuld! Reine G/V Rechnung ist doch dumm 10/10 werden klar bevorzugt als normale Tipper
                      Beispiel
                      A: Saudi Arabien gewinnt gegen Russland @ 10 mit 10EH --> Russen gewinnen -10EH
                      B: Saudi Arabien gewinnt gegen Russland @ 10 mit 1EH --> Russen gewinnen -1EH

                      A: Uruguay - Ägypten AHC +0,5 @ 2,5 mit 10EH --> Remis +15EH
                      B: Uruguay - Ägypten AHC +0,5 @ 2,5 mit 4EH --> Remis +6EH

                      A also unterm Strich +5EH
                      B auch +5EH

                      Wer hat aber für dich besser gepicked? Meine Entscheidung ist klar...
                      Ähm, wenn beide die gleichen picks spielen, haben sie wohl gleich gut gepickt.

                      A: 15x 1/10 Wetten @2, 12w/3l -> G/V +9, ROI 160%
                      B: 5x 1/10 Wetten @3, 3w/2l -> G/V +4, ROI 180%

                      ROI Rechnung ist doch dumm, mit dem Nachspielen von A habe ich viel mehr Gewinn gemacht. Diese absolute Zahl soll nichts wert sein, pfff.

                      ... Und nun noch mehr Beispiele?
                      + + + Excel Wettmanager + + +

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Wrisse Beitrag anzeigen
                        Reine G/V Rechnung ist doch dumm 10/10 werden klar bevorzugt als normale Tipper
                        Meinen Vorschlag diesen MM-Nachteil zu adressieren/killen hast du in der Umfrage abgeschlagen. - Kein Vorwurf, jeder gewichtet die Nachteile einer Methode anders.

                        Aber bei der Frage, was wichtiger ist - mehr gute Picks oder besseres MM?, dann ist meine Antwort klar.
                        Zuletzt geändert von hapax; 12.06.2018, 18:04.
                        + + + Excel Wettmanager + + +

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von hapax Beitrag anzeigen
                          Ähm, wenn beide die gleichen picks spielen, haben sie wohl gleich gut gepickt.

                          A: 15x 1/10 Wetten @2, 12w/3l -> G/V +9, ROI 160%
                          B: 5x 1/10 Wetten @3, 3w/2l -> G/V +4, ROI 180%

                          ROI Rechnung ist doch dumm, mit dem Nachspielen von A habe ich viel mehr Gewinn gemacht. Diese absolute Zahl soll nichts wert sein, pfff.

                          ... Und nun noch mehr Beispiele?
                          LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

                          Zum guten picken gehört auch das wählen des Einsatzes wenn du dass nicht erkennen willst naja
                          Bei A hat du 3!!! mal so viel eingesetzt dagegen steht aber nur knapp das doppelte an absoluten Gewinn
                          Wenn du auf absolute Zahlen stehst dann musst du ja fast ausschließlich 10/10 picken

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Wrisse Beitrag anzeigen
                            LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

                            Zum guten picken gehört auch das wählen des Einsatzes wenn du dass nicht erkennen willst naja
                            Bei A hat du 3!!! mal so viel eingesetzt dagegen steht aber nur knapp das doppelte an absoluten Gewinn
                            Wenn du auf absolute Zahlen stehst dann musst du ja fast ausschließlich 10/10 picken
                            Dass MM zur Gewinnoptimierung (und damit guten picken) dazugehört, habe ich nicht bestritten.,Dass obiger Vorschlag Nachteile der Form A durch Nachteile der Form B ersetzt, habe ich klar zum Ausdruck gebracht (siehe meinen ersten Beitrag https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/div...52#post4803552).

                            Bei der Bewertung der Nachteile unterscheiden wir uns halt, ich finde die Nachteile von ROI immens, du nicht. Ende.
                            Zuletzt geändert von hapax; 12.06.2018, 18:35.
                            + + + Excel Wettmanager + + +

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hapax Beitrag anzeigen
                              Dass MM zur Gewinnoptimierung (und damit guten picken) dazugehört, habe ich nicht bestritten.,Dass obiger Vorschlag Nachteile der Form A durch Nachteile der Form B ersetzt, habe ich klar zum Ausdruck gebracht (siehe meinen ersten Beitrag https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/div...52#post4803552).

                              Bei der Bewertung der Nachteile unterscheiden wir uns halt, ich finde die Nachteile von ROI immens, du nicht. Ende.
                              Dann sag mir doch mal ein Nachteil vom ROI?
                              Wenn du dreimal so viel einsetzen musst sollte natürlicher weise auch mehr dabei herausspringen im besten Fall eben das dreifache wenn es unter diesem Wert liegt steht der Gewinn in einem schlechteren Verhältnis zum Risiko!

                              Bei einem kurzen Zeitraum spielt der Faktor Glück immer eine immense Rolle diesen Faktor mit flat Stake noch zu beflügeln ist der falsche Ansatz
                              Du kannst den Faktor Glück verringern in dem du eine Mindestanzahl an Wetten vorschreibst es gibt 64 Spiele 10 Wetten kann man schaffen wenn es jetzt die eine hohe Quote schafft muss man immer noch 9 andere Wetten treffen wenn du reine G/V nimmst du kleine Quoten und kleine Einsätze um nichts zu riskieren beim ROI verschlechtern die kleinen Quoten aber dein Ergebnis.

                              Ich kann mir gut vorstellen dass viele für flatstakes gestimmt haben die a keine Ahnung von MM haben oder b einfach kein Bock haben auf Einsätze ermitteln.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.