X
Einklappen

Gesucht sogenannte "Hexenkessel" im Fussball

  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesucht sogenannte "Hexenkessel" im Fussball

    Nennt mir bitte eure "Hexenkessel" in Europa oder weltweit!

    Jeder hat seine eigene Definition, daher ein Beispiel was ich darunter verstehe:

    Die Allianz Arena in München ist nach meinem Ermessen kein Hexenkessel.

    Extrembeispiel Griechenland:
    Die Spielstätten von
    Olympiakos
    PAOK
    AEK
    Panathinaikos

    sind für mich Hexenkessel!

    Mit meinen bisherigen Umfragen hatte ich hier im Forum kaum Glück leider, vlt. können wir die Hexenkessel der Welt zusammentragen?
    Auch untere Ligen sind interessant. Ich überlege mir, eine Hexenkessel-Strategie zu basteln.
    https://scandtips.jimdo.com

    #2
    https://youtu.be/kNUlo3Wwih8
    https://scandtips.jimdo.com

    Kommentar


      #3
      galatasaray? zumindest bei derbys und in der cl - verfolge sonst keine türkische liga
      mit abstrichen sicher liverpool, dortmund, neapel, atletico
      rangers, roter stern belgrad

      Kommentar


        #4
        Stadion Poljud in Split https://www.youtube.com/watch?v=1hB_Mv4HIaU
        Marakana in Belgrad https://www.youtube.com/watch?v=T42eHGJA3SI
        Karin
        Norman
        Andy &
        Christopher.

        Kommentar


          #5
          früher hätte ich auch noch donezk dazugezählt. weiß nicht wie das inzwischen bei den russen aussieht (besonders spartak & zska) aber durch die "hexenkessel"eigenschaft und die witterungen sind das für mich auch oft nobets in der cl/el-gruppenphase

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich bin Dresdner, daher würde ich unser Rudolf-Harbig-Stadion von Dynamo auf jeden Fall dazu zählen. Und auch wenn ich sie nicht mag, wird man dann sicher auch die MDCC-Arena in Magdeburg nennen können. Für die unteren Ligen sicher auch Essen. Dort wo gute Ultragruppierungen sind. Mannheim vielleicht noch..

            Ich war noch nie dort, aber Wydad und Raja Casablanca aus Marokko gehen gut ab. Ebenso San Lorenzo in Argentinien. Zum Derby sicher auch Boca gegen River Plate (spielen jetzt am 1.9.), wie es sonst dort ist weiß ich nicht genau. Ist nur eher ein Denkanstoß.

            Für Europa fallen mir spontan Legia Warschau oder Dinamo Zagreb ein (Bad Blue Boys). Aber auch FC Kopenhagen oder Ajax Amsterdam sind sicher gute Adressen.

            Kommentar


              #7
              ajax hat wirklich ne gute ultraszene aber als hexenkessel würde ich die nicht bezeichnen. genauso zagreb nicht - da gibts viel zu oft streiks der hooligans

              frankfurt währe vielleicht noch zu nennen und, gerade international, feyenoord

              Kommentar


                #8
                Zitat von mczwerg Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich bin Dresdner, daher würde ich unser Rudolf-Harbig-Stadion von Dynamo auf jeden Fall dazu zählen. Und auch wenn ich sie nicht mag, wird man dann sicher auch die MDCC-Arena in Magdeburg nennen können. Für die unteren Ligen sicher auch Essen. Dort wo gute Ultragruppierungen sind. Mannheim vielleicht noch..

                Ich war noch nie dort, aber Wydad und Raja Casablanca aus Marokko gehen gut ab. Ebenso San Lorenzo in Argentinien. Zum Derby sicher auch Boca gegen River Plate (spielen jetzt am 1.9.), wie es sonst dort ist weiß ich nicht genau. Ist nur eher ein Denkanstoß.

                Für Europa fallen mir spontan Legia Warschau oder Dinamo Zagreb ein (Bad Blue Boys). Aber auch FC Kopenhagen oder Ajax Amsterdam sind sicher gute Adressen.
                Legia seit Umbau der Hütte trotzdem an Charme verloren...stettin hat noch altes Flair

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab als Gala-Fan oft Tage erlebt, an denen ich dachte, das Stadion fällt auseinander. Aber ich muss gestehen, in den letzten Jahren hat es sich zu sinnlosem Geschrei entwickelt, mit dem alleinigen Zweck laut sein zu wollen. Früher wurde noch gesungen und die Tribünen haben zusammen gearbeitet.

                  Die beste Stimmung, die ich jemals in einem Video gesehen habe, war in einem Basketballspiel von Aris Saloniki. Zwar beleidigen Sie die Gegner aufs übelste aber diese Stimmung kann man nirgendwo simulieren. Hier der Clip.

                  https://youtu.be/W-8aFCO3wH0

                  verfixt und zugenäht [[schwitz]]

                  Kommentar


                  • scandtips
                    scandtips kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    ...brennen die Halle ab :D geil

                  #10
                  Was ich live vorher noch nie erlebt habe war diese Geräuschkulisse bei Millwall, da macht neben den üblichen Beleidigungen und Gesängen fast das ganze Stadion mit und ich glaube das kann für den Gegner echt nervig sein. Auch wenn man nur im Mittelfeld rumdümpelt und kick&rush vom Feinsten sieht, das Stadion trotzdem immer laut
                  https://m.youtube.com/watch?v=hdRrmH0d-JY
                  "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus"

                  Kommentar


                  • Nixblicker
                    Nixblicker kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ach so, vergessen hab ich noch die Vuvuzelas in Südafrika. Das waren Hexenkessel :)

                  #11
                  Defintiv Roter Stern Belgrad, Ferencvaros sicher auch ne gute Nummer seit die Ultras wieder mit an Bord sind....
                  Schweden auch ne gute Adresse - AIK, Djurgarden´s....

                  Denke aber es kommt auch immer auf den Gegner drauf an und ob es ein wichtiges Spiel ist...

                  Kommentar


                    #12
                    Millwall wenn es gegen West Ham geht. Ansonsten sind die engl. Stadien echt mau mittlerweile. Celtic Park eventuell noch.

                    Kommentar


                    • scandtips
                      scandtips kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Leider ja, es liegt an den mittlerweile astronomischen Ticketpreisen :( die geile Stimmung nun in den Pups.

                    #13
                    In Asien Persija Jakarta. Passion Pur
                    Zuletzt geändert von Cayetano; 30.08.2019, 19:47.

                    Kommentar


                      #14
                      Ich finde Valencia und Sevilla schon beeindruckend
                      Und auch wenn es im TV nicht so wirkt, Kumpels waren letzte Saison bei Inter - Lazio und meinten die Geräuschkulisse war schon beeindruckend
                      Italien wirkt im TV ja immer wie Kreisliga B, aber Live war es wohl viel interessanter
                      Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken [[sabber]]

                      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen

                      Kommentar


                        #15
                        FFM sicherlich vor allem auswärts, war beim letzten Heimspiel direkt neben dem Gästeblock und dachte gleich fliegt das Dach weg. Fühlte sich eher wie ne Armee als Fans an, war schon brutal, und das bei 35° im Schatten.

                        Kommentar

                        Meiste Beiträge

                        Einklappen

                        der letzten 30 Tage
                        1
                        285
                        2
                        237
                        3
                        221
                        4
                        215
                        5
                        202

                        Meiste Beiträge in Analyseforen

                        Einklappen

                        Zwischen 01.01.2019 und 31.12.2019

                        Meiste erhaltene Danke

                        Einklappen

                        der letzten 30 Tage
                        Lädt...
                        X