X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beitragszähler im Live is Live

    Hallo alle!

    Seit vielen Jahren erhöhen Beiträge die im Livewetten Forum (Live is Live; lil) geschrieben werden den Beitragszähler der Benutzer nicht. An den Grund für diese Maßnahme kann ich mich nicht mehr erinnern - vermutlich weil vor einiger Zeit viele Beiträge nur aus Smileys oder Danksagungen bestanden. Seit es die Dankefunktion gibt hat sich die Beitragszahl reduziert, die Beiträge haben mehr Inhalt und es sich damit vielleicht mehr verdient auch gezählt zu werden.
    Wir überlegen, die Beiträge im lil wieder zu zählen. Es würden auch alle bisherigen Beiträge nachträglich gezählt werden, der Beitragszähler der im lil aktiven Benutzer würde sich also mit einem Schlag deutlich erhöhen. Wir möchten die Entscheidung euch überlassen, deshalb die Frage:

    Sollen alle bisherigen und zukünftigen lil Beiträge gezählt werden?
    (die Umfrage ist öffentlich weil wir erfahren möchten wie insbesondere die Stammposter darüber denken)
    61
    Ja
    45,90%
    28
    Nein
    54,10%
    33

    #2
    Sollte die Abstimmung entscheiden, dass die lil-Beiträge nicht gezählt werden, so müssen konsequent auch alle erhaltenen Danke im lil verschwinden.
    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

    Kommentar


      #3
      Kann jetzt nur für mich sprechen, aber finde die Posts aus dem LIL sollten nicht zu den "Beiträgen" zählen. Schreibe selber auch mal weniger sinnvolle Sachen, die es nicht verdient hätten als regulärer Beitrag zu gelten. Aber ist immernoch ein Thread für den Alltag, wo sich dann eben auch mal über andere Themen unterhalten wird oder jmd auf den Arm genommen wird. Halb so wild, normalerweise.

      Die Danke Funktion aus dem LIL würde ich übrigens nicht deaktivieren, weil es immer wieder Beträge gibt mit guten Infos oder "Liveanalysen". Warum sollten die kein Thx erhalten können wie eine im Analyseteil?
      Von mir aus unterteilt die Danke in LIL Danke und normale. Wobei ich eh nicht verstehe, wieso man darauf so geiert, die Leute wissen ganz genau wer hier liefert, egal wieviel Danke unter seinem Benutzername stehen.

      Schöne Feiertage.

      Kommentar


        #4
        Zitat von kingspeddy Beitrag anzeigen
        Wobei ich eh nicht verstehe, wieso man darauf so geiert, die Leute wissen ganz genau wer hier liefert, egal wieviel Danke unter seinem Benutzername stehen.
        Stammuser wissen das. Neue User schauen vielleicht auf das Verhältnis Beitragszahl/Danke und sehen bei manchen mit wenigen Beiträgen viele Danke (Stichwort Danke für "Guten Morgen"). Ich kann scandtips' Einwand nachvollziehen und es wäre vielleicht fairer auch die Danke nicht (oder anders) zu zählen wenn Beiträge nicht gezählt werden.

        Kommentar


          #5
          Ist für Neulinge und Leute die nur im lil Bereich posten schon besser wenn alle Beiträge und Danke gezählt werden. Nur weil man Romane im Forum verfasst, heißt es noch lange nicht, dass die picks besser sind.

          Kommentar


            #6
            Der LiL ist ja nicht nur für Picks (ja auch) aber explizit auch für Small Talk. Wenn ich einen blöden Witz mache und ein Danke dafür erhalte, sollte das Danke eigentlich nicht die gleiche Wertigkeit haben wie das Danke eines erfolgeichen Picks. Gleiches gilt für LiL Beiträge, dort finden sich nicht nur Analysen, sondern ganz oft eben auch Small Talk, Kommentare zu Live-Ereignissen ("Mann, wann trift Team X endlich, Jubelemoji, etc). Als Kompromiss, wenn man die Beiträge zählen möchte, könnte ich mir eine Zweiteilung der Anzeige vorstellen: Beiträge/LiL-Beiträge. Und auch Danke/Lil-Danke
            "Statistics are like mini skirts- They may give you good ideas but they hide the most important parts!" (Alex Ferguson)

            Kommentar


              #7
              Würde das so lassen wie es ist. Denn eine Unterscheidung im Lil zwischen Beiträge die gut sind und andere welche nur der Unterhaltung dienen ist schwierig.
              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

              Kommentar


                #8
                Also auch wenn ich eher dadurch auffalle, dass ich Scandtips Vorschlag unterstütze und generell teilweise die Danke-Vergabe im Lil kritisiere, so verstehe ich auch die Punkte der anderen, mit der Ausnahme, dass ich glaube zu verstehen, warum "man darauf so geiert". Es gibt halt Leute hier, wie die Likes hinter geschmissen bekommen, während andere für die gleiche Leistung deutlich weniger Anerkennung bekommen.
                Zugegeben, das hat mich früher doch sehr gestört und stört mich heute auch noch marginal, aber mittlerweile bin ich da nicht mehr allzu dolle mit Herz und Seele hinterher.
                Einen wirklichen Lösungsvorschlag hab ich jedoch auf nicht, außer, dass man das ganze "Danke-System" etwas lockerer sehen sollte.
                Im echten Leben kriegt man auch nicht immer unbedingt das was man verdient und hier im Wettforum ist es nicht anders.
                Sich darüber zu ärgern zieht zu viel Energie, hab ich ja die letzten Jahre selbst gemerkt^^.
                Ist jetzt nicht der beste Beitrag zu diesem Thema, aber ich wollt ich auch mal dazu äußern.

                https://miro1916.blogabet.com/

                Kommentar


                  #9
                  Vorweg: Mir persönlich ist es egal, deshalb habe ich mich der Stimme enthalten (also nicht an der Abstimmung beteiligt).

                  Ich kann aber beide Meinungen verstehen und nachvollziehen. Deshalb würde ich eine dritte Variante zur Diskussion stellen: Trennung des bisherigen - zweifellos traditionsreichen - LiL in 2 separate Threads.

                  1. Live für Livetipps und Tipps mit Kurzbegründung, die noch nicht als Analyse durchgehen. Hier mit Beitrags- und Dankeszählung.

                  2. Smalltalk für alles andere, wie "Guten Morgen" oder "VAR ist blind" oder "Hoch lebe der GAK". Hier dann ohne Beitrags- und Dankeszählung.

                  Kommentar


                  • miro1916
                    miro1916 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das ist tatsächlich der mMn bisher beste Vorschlag zum Thema

                  • Nitram
                    Nitram kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das gabs doch schon mal und war ein Reinfall obwohl der LiL damals viel viel mehr Seiten hatte und es deswegen mehr Sinn gemacht hatte als heute wo es vll 8 Seiten pro Tag gibt.

                  #10
                  Flo Mal der Vollständigkeit halber gefragt, gäbe es denn auch die Möglichkeit 2 Beitragszahlen & 2 Dankezahlen anzugeben - also zB Gesamtanzahl Beitrage (Anzahl LiL-Beiträge) & Gesamtanzahl Danke (Anzahl LiL-Danke) - oder ist dies unnötig bzw. zu kompliziert in der Umsetzung?
                  + + + Excel Wettmanager + + +

                  Kommentar


                  • hapax
                    hapax kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Erst jetzt gesehen, also der Vorschlag von twenage-dirtbag .

                  #11
                  Begründung warum ich für das Zählen aller Beiträge (-> und Danke wie bisher) abgestimmt habe:

                  LiL-Beteiligung ist für mich nicht oder nicht signifikant weniger wertvoll als die meisten Beiträge in anderen Bereichen des Forums, abgesehen von Analysen.

                  Viele meiner Beiträge zB waren bei Gewinnspielen, die dienten genauso "nur" der Unterhaltung wie vermutlich ein Smiley-Post im LiL.

                  Wenn es bei der Anzeige der Beitragszahl und der erhaltenen Danke möglich ist, wäre ich für die zusätzliche Angabe der Aktivität im Analysebereich.
                  + + + Excel Wettmanager + + +

                  Kommentar


                    #12
                    Man könnte doch auch zum Beispiel einen "Gefällt mir" Button einführen. Für Analysen und Kurzanalysen im Lil oder einfach nur die kommentarlosen Tipps, vergibt man dann ein Danke.
                    Für Beiträge die man einfach nur amüsant oder hilfreich aus anderen Gründen findet, könnte ja dann "Gefällt mir" gedrückt werden.

                    wenn ich das auf mich beziehe, haben zB die "kleiner Lil" Eröffnungen eher ein Gefällt mir, als ein Danke verdient. Auch für die AdM, wäre ein Gefällt mir Button mMn sinnvoller, als die Danke Funktion. Mir ist es ansich nicht wichtig, aber sowas verzerrt/erschwert für Neulinge natürlich die Orientierung.

                    Die Danke/Gefällt mir-Geilisten könnten dann ja noch immer sagen: schau, für diesen Beitrag hab ich so und so viel gefällt mir kassiert. Kann ma dann ja über sein Userprofil e relativ leicht finden und dann damit hausieren gehen

                    Klarerweise steht und fällts dann mit uns Usern. Wird dann im Endeffekt e einfach irgendwas gedrückt, machts natürlich keinen Sinn. Aber denk schon, dass das nach einer gewissen Umstellungsphase Sinn machen könnte.
                    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                    Kommentar


                      #13
                      Danke für eure Vorschläge.

                      Die Idee des geteilten lil für Tipps bzw. Smalltalk und Live-Gejubel wird leider nicht umsetzbar sein. Es gab schon ein paar Versuche den täglichen Live-Ordner zu entzerren (z.B. Tennis lil), mit der Zeit schlief die neue Idee ein und es schrieben wieder alle im täglichen. So eine Teilung wäre auch für die Moderation sehr schwierig weil wohl immer wieder Beiträge ins jeweils andere Thema zu verschieben wären.

                      Die einfachste Lösung wäre, wieder alle Beiträge zu zählen, das hat aber bis jetzt noch keine Mehrheit. Alles andere wäre mit größerem Aufwand verbunden, so eine Teilung in lil-Danke oder Gefällt mir müsste neu programmiert werden, würde nicht für vergangene Danke wirken und Neulinge vielleicht auch verwirren. Wir prüfen das aber und freuen uns über weitere Vorschläge.

                      Kommentar


                      • Wettwahn
                        Wettwahn kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Als "Extrembeispiel" mayerp mit 0 Beiträgen und 146 Danke. Soll keine Kritik sein, nur das wirkt auf mich immer etwas seltsam und hat mich lange verwirrt. Aber machte mir klar das Lil Beiträge nicht zählen

                      • Barakkler89
                        Barakkler89 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Sollte das eh darauf hinauskaufen, prüft doch gleich ob eine Statisik mit W/L/Draw erstellt werden kann.
                        Ist ja auch oft Thema hier.

                      • Flo
                        Flo kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Bei unserer letzten Umfrage zum Thema automatische Statistik war das Interesse verschwindend gering: https://www.wettforum.info/forum/div...und-auswertung

                      #14
                      Nein sollte nicht zählen.
                      Man kann doch keine Beiträge mit denen aus dem Lil vergleichen.
                      Zeitgleich sollte die Dankefunktion im Lil ausgeschalten werden. Macht keinen Sinn für 0815 Beiträge ein gleiches Danke zu bekommen wie für eine gute Analyse o.ä.

                      In diesem Sinne...
                      Ein Mann muss wenigstens
                      eine Wette pro Tag abschließen,sonst läuft er in Gefahr, glücklich umherzulaufen,ohne es zu wissen.

                      Jim Jones

                      Kommentar


                      • RLPbetprof
                        RLPbetprof kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Sehe die Gründe genau so, weil dann jemand Moin schreibt & plötzlich 8 danke erhält usw. Ist ja alles schon öfter vorgekommen und dann Postet man eine riesen Analyse die dann durch geht und erhält gar keinen oder kaum likes, alles schon gesehen...

                      #15
                      Das ganze Leben über bist du ganz aus dem Häuschen, weil du es für selbstverständlich hältst, dass es "dich" und "die anderen" gibt: Du trägst dick auf, um aus der Menge herauszuragen. Doch in Wirklichkeit gibt es weder "dich" noch "die anderen". Aber das wirst du erst verstehen, wenn du stirbst. [Kodo Sawaki]

                      Hachja,

                      das gute alte Ego giert ständig nach Bestätigung. Gäbe es den Like-Button bei Facebook nicht, die Seite wäre schon lange tot. [Buchempfehlung: Das Internet muss weg: Eine Abrechnung; von Schlecky Silberstein]. Ich selbst beteilige mich hier natürlich nur aus reinster Nächstenliebe [Zwinkersmiley]. Zum Thema: Also die LiL-Beiträge zu zählen, halte ich für weniger sinnvoll, denn niemand wird gerne am Ende des Jahres daran erinnert, dass er vielleicht mit circa 10000 "gehaltlosen" Ergüssen seine Zeit verplempert hat. Die Meinung das "Danke" im LiL abzuschaffen, um es aufzuwerten, vertrete ich auch, allerdings ganz ohne die Möglichkeit der Zustimmung [EgoEgoEgo] wird es dort definitiv weniger Traffic geben und das kann ja auch nicht zielführend sein. Mein Lösungsvorschlag wäre: LiL-Beiträge nicht zählen, das Danke im LiL entfernen und durch einen "mag ich" ,"stimme zu" oder was auch immer für einen Button ersetzen. Beim dem User sollte dann in der Leiste oben folgendes stehen: Beiträge: 10, Danke erhalten: 16 und LiL-Zustimmungen: 87. So oder so ähnlich. Diese Fähnchen dort rechts können ja dann ruhig weg. Just my 2 cents.
                      Tja und da mich die Diva miro1916 auf seiner Igno hat, kann er jetzt gar nicht lesen, dass ich im sozusagen zustimme. Aber ich werde es wohl verkraften.

                      Ahoi

                      Kommentar


                      • menuck
                        menuck kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich habe gerade meine Meinung geändert. Wenn man sich mal die 180er Wetten im Dart-Analyse-Ordner ansieht, dann sind die doch ganz easy mit einem Satzbaukasten zu erstellen. Und langfristig kommt eh nichts bei rum. Sollte alles so bleiben wie es ist.
                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                    no result for widgetinstance 1269.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.