Das Widget New-Post-Slider (widgetinstanceid: 1261) wurde übersprungen, weil das Produkt delinewpostslider deaktiviert wurde.
X
Einklappen

Verratet Ihr mir Eure Urlaubsziele?

 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verratet Ihr mir Eure Urlaubsziele?

    Die Umfrage zu den Lieblingsklubs fand doch rege Teilnahme, was mich gefreut hat.

    Scandtips hat leider 2021 keinen Sommerurlaub und bis auf die Wochenenden und mal vereinzelte Tage, stecke ich bis mindestens Weihnachten in Beschäftigung und Qualifizierung. Wochenende hatte ich Besuch von 2 Freunden, die auf ihrer Kanutour einen Zwischenstopp bei mir machten (ich wohne direkt am Wasser) und da wird man schonmal neidisch - nicht aufs paddeln, aber auf Urlaub generell.

    Wer Lust hat, teilt hier im Forum sein Urlaubsziel in diesem Sommer, seine zukünftigen Reiseziele, sein Lieblingsreiseziel oder sein absolutes Traumziel auf seiner bucket list.
    Ob vor der Haustür in Deutschland / Österreich oder in fernen Ländern ganz egal. Ich werde meine Ziele auch noch posten.
    Gerne auch mit Foto oder Video.
    Zuletzt geändert von scandtips; 12.07.2021, 15:35.
    SCANDTIPS 2.0 Pferdewetten, Trabrennen, Doppelte Chance, NHL, Formel 1, Handball

    #2
    Im Spätsommer geht's eine Woche nach Rügen.

    Meine Traumziele:
    Neuseeland
    Costa Rica
    Kanada

    Kommentar


    • scandtips
      scandtips kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wunderschön Rügen: Binz, Sellin, Nationalpark Jasmund mit Kreidefelsen / Königsstuhl oder Kap Arkona - hab viele, die vergangenen Jahre oben an der See gelebt und studiert. Viel Vergnügen Clark! :)

    #3
    Diesen Sommer: Griechenland ( Insel Zakynthos)
    Lieblingsreiseziel: Südtirol - Schon mehrere Male gewesen und immer wieder gerne hin. Lässt sich bequem im Auto erreichen in 6-7 Stunden. Am liebsten würde ich dort wohnen, ist mein Favorit Platz 1 und dann wären auch andere Orte in Italien sehr nah. Bin am Liebsten in Italien. Ich fühle mich dort sehr wohl.
    Reiseziele Zukunft: Sardinien, Kanada, USA, Island, Irland, Wales, Kroatien ( Dubrovnik, als GoT Sympathisant ein Muss )
    Bin ein Europa Tourist, mich reizen andere Kontinente nicht so außer Amerika. Besondere Gründe gibt es dafür nicht, ich finde in Europa gibt es genug zu entdecken und alles kann man leider nicht sehen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Kanada und den USA, würde ich eher nach Kanada fliegen. Wenn mir noch was einfallen sollte, dann schreibe ich es hinterher noch auf :)
    Folge dem Wettforum auf Twitter: twitter.com/wettforum

    Abonniere Wettforum auf Telegram: t.me/wettforuminfo

    Kommentar


    • scandtips
      scandtips kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Empfehlungen in Polen deinerseits?

    #4
    In 2 Wochen geht es erst mal für 2 Monate nach Deutschland und nach Spanien in die Region Valencia. Dann wieder zurück nach Thailand bis Weihnachten.

    Da dann wohl Oktober ein paar Tage nach Koh Lipe😄 Das war es wohl für 2021.

    Sollte Reisen 2022 wieder einfacher sein, stehen mal wieder ein langes WE in Tokyo und Tauchen in Raja Ampat /Indonesien auf dem Plan.


    War mittlerweile in 53Ländern, weil reisen schon immer meine Passion war.Als Traumreiseziel würde ich sehr gerne mal nach Buthan , was allerdings recht kompliziert und teuer ist.
    Zuletzt geändert von Cayetano; 12.07.2021, 15:43.

    Kommentar


      #5
      Wie geschrieben, bekomme ich 2021 leider keinen Sommerurlaub, so sind höchstens mal kurze Ausflüge am Wochenende möglich, aber ich lebe im Havelland mit vielen Seen und Wäldern, wo andere Urlaub machen, daher lässts sich hier ganz gut aushalten im Sommer. :)

      zeitnahe Ziele:
      Schweden: Skåne, Småland und ich möchte endlich die Schärengärten bei Göteborg oder Stockholm besuchen
      sportlich: Besuch einer Trabrennbahn in Schweden
      + Norwegen und Dänemark

      Frankreich: Monaco und die Côte d’Azur
      sportlich: Formel 1 in Monaco wäre ein Highlight für mich

      Besuch meiner alten Uni-Stadt Greifswald und Ostseestrände
      sportlich: Hanse Sail in Rostock

      Traumziele:

      Dubai in den VAE inklusive Luxushotel und Dubai Cup, eines der teuersten Pferderennen der Welt

      Bahnreise mit der Transsibirischen Eisenbahn ab Moskau - es gibt versch. sehr reizvolle Ziele

      Rundreise per Flugzeug durch die USA

      Safari in Kenia und Tansania / Kilimandscharo

      Ägypten / Kairo und die Pyramiden von Gizeh inklusive Nil-Kreuzfahrt
      SCANDTIPS 2.0 Pferdewetten, Trabrennen, Doppelte Chance, NHL, Formel 1, Handball

      Kommentar


        #6
        Zitat von scandtips Beitrag anzeigen

        Traumziele:

        Dubai in den VAE inklusive Luxushotel und Dubai Cup, eines der teuersten Pferderennen der Welt

        Rundreise per Flugzeug durch die USA

        Safari in Kenia und Tansania / Kilimandscharo
        Dubai ist nicht mehr sooo teuer, wie man denkt, gerade in den "Grenzmonaten" Mai und Ende September. Ist dann warm aber nicht extrem heiss und die Hotelpreise sind schon/noch auf Sommerniveau= low seaosn. Für 200€/Nacht wird man da gut fündig.
        Kann dir aber aus mehrmaliger Erfahrung sagen, dass Dubai nach 2 Tagen langweilig wird. Meine Freundin liebt es, daher sind wir da öfters 1 Nacht im Zwischenstopp, aber gut:)
        Der Oman mit Muskat sind da viel ursprünglicher, wenn man auf Träume aus 1001 steht.

        Wenn du aufs fliegen und die USA stehst, google mal den Milk Run von Alaska Airlines. GENIAL! Habe das 2017 gemacht und schwärme immer noch davon.

        Bei Kenia/Tanzania empfehle ich im Anschluss noch 3-4 Tage Sansibar zum chillen. War damals erst 12, als ich mit meinen Eltern in der Masai Mara war, aber erinnere mich immer noch dran. Am Grenzfluss Mara zwischen Kenia und Tanzania den Büffeln beim durchqueren des Flusses zuzuschauen. Die Krokodile lauern halt und so ist es spannender als jeder Thriller. Was ein Erlebnis, kann allerdings nicht sagen, wie touristisch das Ganze seit 1997 geworden ist.
        Zuletzt geändert von Cayetano; 12.07.2021, 21:06.

        Kommentar


          #7
          Zitat von Cayetano Beitrag anzeigen

          Dubai ist nicht mehr sooo teuer, wie man denkt, gerade in den "Grenzmonaten" Mai und Ende September. Ist dann warm aber nicht extrem heiss und die Hotelpreise sind schon/noch auf Sommerniveau= low seaosn. Für 200€/Nacht wird man da gut fündig.
          Kann dir aber aus mehrmaliger Erfahrung sagen, dass Dubai nach 2 Tagen langweilig wird. Meine Freundin liebt es, daher sind wir da öfters 1 Nacht im Zwischenstopp, aber gut:)
          Der Oman mit Muskat sind da viel ursprünglicher, wenn man auf Träume aus 1001 steht.

          Wenn du aufs fliegen und die USA stehst, google mal den Milk Run von Alaska Airlines. GENIAL! Habe das 2017 gemacht und schwärme immer noch davon.

          Bei Kenia/Tanzania empfehle ich im Anschluss noch 3-4 Tage Sansibar zum chillen. War damals erst 12, als ich mit meinen Eltern in der Masai Mara war, aber erinnere mich immer noch dran. Am Grenzfluss Mara zwischen Kenia und Tanzania den Büffeln beim durchqueren des Flusses zuzuschauen. Die Krokodile lauern halt und so ist es spannender als jeder Thriller. Was ein Erlebnis, kann allerdings nicht sagen, wie touristisch das Ganze seit 1997 geworden ist.
          Erstmal Danke Cayetano für deine Tipps.

          Ich bin im erweiterten Sinne in der Branche beschäftigt und u. a. in Sachen Zielgebietskenntnisse der wichtigsten Destinationen weltweit und Reiseleitung ausgebildet, daher weiß ich was mich im Dubai erwartet. Mir reichen ganz sicher keine 2 Tage, denn neben der populären Highlights interessieren mich die Pferderennen und der Godolphin Stable, die Museen, die Architektur + Historie und die Falknerei. Ich kann schon allein in den Malls oder Casinos Tage verbringen. :)

          Der Preis ist nicht das erste Kriterium für Traumziele für mich, sondern es gibt leider noch andere Aspekte: Durchführbarkeit, Zeit, Einreise und persönliche Gesundheit.

          Danke Dir!
          SCANDTIPS 2.0 Pferdewetten, Trabrennen, Doppelte Chance, NHL, Formel 1, Handball

          Kommentar


          • QuotenPapst
            QuotenPapst kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Godolphin Stable. Noch jemand der Fan der Royal blauen Flotte ist.

          #8
          Traumziele verbinde ich alle auch irgendwie mit Sportereignissen die mich brennend interessieren und die ich unbedingt mir min. 1 mal im Leben angeschaut haben möchte. Da gibt es so einige. Ich versuche mal die wichtigsten aufzulisten.

          Pferderennen:
          Royal Ascot Meeting
          Breeders Cup
          Melbourne Cup
          Japan Cup
          Hong Kong Cup
          Kentucky Derby
          Englische Derby
          Cheltenham Festival

          Golf:
          US Masters
          The Open Championship, egal welcher Course, sind alle überragend

          Cricket:
          Testmatch Australien vs England am Boxing Day, 100000 Zuschauer im Melbourne Cricket Ground

          Rugby:
          Schottland vs England im Murrayfield

          Snooker
          The Masters im Ally Pally

          MotoGP
          Australien GP auf Phillip Isalnd

          Tennis:
          Wimbledon
          US Open

          Formel 1:
          Monaco GP
          Singapur GP
          Australien GP im Melbourne Park
          Japan GP in Suzuka, ich liebe diese Piste einfach, für mich die beste Strecke der Welt
          Kanada GP

          Andere Traumziele die nichts mit Sport zu tun haben sind, Kuba, Costa Rica, Namibia und Südafrika.

          In diesem Sinne, alle einen schönen Urlaub, wer auch immer verreist. Nach Corona werde ich mit Sicherheit das eine oder andere Ziel in Angriff nehmen.
          "Verlierer suchen Ausreden. Gewinner suchen Lösungen." [[yo]]

          Kommentar


            #9
            Mich zog es dieses Jahr zum ersten mal an den Gardasee und ich war echt begeistert.
            Es war definitiv nicht mein letzter Gardasee-Urlaub.

            Meine zukünftigen Ziele:
            - Besteigung der Zugspitze (wird noch dieses Jahr erledigt)
            - Roadtrip Westküste USA (da hat mir leider Corona 2019 ein Strich durch die Rechnung gemacht, war alles schon geplant)
            - Slowenien (landschaftlich unglaublich schönes Land)
            - Andalusien Rundreise
            - Albanien Rundreise
            - Sightseeing Istanbul
            - Sightseeing Baku

            Das sind meine nächsten Reiseziele die auf der Liste stehen.

            Empfehlungen:
            - wie schon erwähnt Gardasee, wobei das eher Mainstream ist
            - Porto, in diese Stadt habe ich mich verliebt
            - Freiburg mit Schwarzwald und Heidelberg im schönen Ba-Wü
            - Südostasien

            Kommentar


              #10
              Da wir ja immer unseren Hund mit in den Urlaub nehmen.
              Ist Österreich : Zugspitze Lermoos meistens unser Ziel.
              Aber auch an die Ostsee fahren wir gerne, das wird dann meistens mit dem Meeting in Hamburg Horn ( deutsches Derby ) verbunden.
              Und wenn nicht, ist Flensburg auch ganz schön.
              Oder auch der Harz ist schön - da wird dann auch der Urlaub mit dem Meeting in Bad Harzburg verbunden.
              Wie man sieht ist es hier in Deutschland auch ganz schön.
              Und wenn man den Urlaub mit seinem Hobby vereinigen kann. Was will man mehr.
              "" der Statistikwetter ""

              Statistik „ist die Lehre von Methoden zum Umgang
              mit quantitativen Informationen"

              Kommentar


                #11
                Apulien, herrlicher Landstrich im Süden und am Absatz des italienisch. Stiefel - absolut empfehlenswert.
                Gargano
                Matera
                Monopoli
                Lecce
                Alberobello die Stadt der Trulli (besser bekannt..)
                Top Wein- und Ölregion
                Strände sauber & glasklares blaugrünes Wasser
                unglaublich schöne einsame Felsen_Sandstrand_Buchten für Dich und deine Liebste(n)
                und natürlich das Essen ein Traum
                Spezialitäten: Pasticiotto Leccese, Polpette di Pane al ragu/sugo, Seeigel wer es mag, Orecchiette (Öhrchennudeln) ...und und...

                und nat. ein Besuch der Profimannschaft Unione Sportiva Lecce nel Stadio Via del Mare -- (hoffentlich im nächsten Jahr wieder in Liga 1)

                Erholung - pur
                Drei Wochen Ende Juni/Juli, startend mit dem Auto von Zuhause aus
                Zuletzt geändert von islaaker; 29.04.2022, 14:02.

                Kommentar


                • Nixblicker
                  Nixblicker kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Klingt echt toll, hast Du auch einen Vorschlag was die Unterkunft angeht?

                • islaaker
                  islaaker kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  für Lecce Stadtzentrum ja, alles andere erst nach den 3 Wochen. War vor 2 Jahren unten, fantastisch.

                #12
                Will unbedingt mal nach Japan. Find die Kultur einfach mega. Definitiv mein Reiseziel Nr.1
                Ansonsten USA selbstverständlich, vielleicht ein kleiner Road Trip, mit Ziel Las Vegas ;), irgend ein cooles Event mit nehmen UFC,NFL etc. wär schon geil
                In Europa wäre Montenegro cool, Freunde von mir waren vor ein paar Jahren dort. Villa gemietet für nen Spotpreis. Soll auch sehr schön sein. Allgemein kann man sehr gut Urlaub machen in Serbien, Albanien, Mazedonien. Darf sich halt nur nicht wie der typische Touri benehmen. Weil sonst kann es gefährlich werden

                Kann empfehlen: Neuseeland & Samoa, war ich ein paar Monate unterwegs, ist aber Schweine teuer, vorallem NZ natürlich.
                Thailand & Indonesien, Muss man glaube nicht viel zu sagen? Außer das ich überrascht war, wie günstig man in Bali ne geile Zeit haben kann ;) *das Essen*
                Costa Rica & Nicaragua, hatte 6 Monate in CR gearbeitet. Schönes Land aber auch sehr teuer wegen der Amis, ist eines ihre Lieblingsziele, dementsprechend ziehen die Einheimischen die Preise an.
                Nicaragua war ich nur ne Woche im Urlaub, zum Visum verlängern. Ist fast noch besser als CR, weil günstiger, weniger Überlaufen u. man glaubt es kaum sichere ist es auch. War aber 2016 dort, damals hieß es das es das neue CR wird. Kein Plan wie es jetzt ist, aber sicherlich ne Reise wert.
                Alle meine Reisen waren "nur" als Rucksacktourist, in größtenteils gut bis sehr guten Hostels. Ist nicht für jedermann, aber zumindest ist es finanzierbar u. man lernt immer neue Leute kennen.

                Kommentar


                  #13
                  Prio hat Villa..äh Hausbau, deswegen nix verreisen momentan. Aber hab zwei "Geheim"tipps: Irland (traumhafte Landschaften die noch nicht von Touristen überfüllt sind) und Formentera (wunderschöne mini Insel zum Entspannen mit tollem hellblauen Meer)

                  Kommentar


                  • porki
                    porki kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sag mal ein WE an und wir kommen mit 100 Mann vorbei und ziehen das Ding in zwei Tagen hoch :D

                  #14
                  Zitat von islaaker Beitrag anzeigen
                  Apulien, herrlicher Landstrich im Süden und am Absatz des italienisch. Stiefel - absolut empfehlenswert.
                  Gargano
                  Matera
                  Monopoli
                  Lecce
                  Alberobello die Stadt der Trulli (besser bekannt..)
                  Top Wein- und Ölregion
                  Strände sauber & glasklares blaugrünes Wasser
                  unglaublich schöne einsame Felsen_Sandstrand_Buchten für Dich und deine Liebste(n)
                  und natürlich das Essen ein Traum
                  Spezialitäten: Pasticiotto Leccese, Polpette di Pane al ragu/sugo, Seeigel wer es mag, Orecchiette (Öhrchennudeln) ...und und...

                  und nat. ein Besuch der Profimannschaft Unione Sportiva Lecce nel Stadio Via del Mare -- (hoffentlich im nächsten Jahr wieder in Liga 1)

                  Erholung - pur
                  Drei Wochen Ende Juni/Juli, startend mit dem Auto von Zuhause aus
                  kurzes Update + Ergänzung:
                  Autofahrt Stuttgart-Vieste 13h netto
                  2 Tage Vieste, Region Apulien gehört zur Provinz Fofgia, herrliche Stadtstrände, Sandstrände, tolles Städtchen, Fischerdorf - Ausflug nach Giovanni Rotondo (Kirche Padre Pio) 45min Fahrt, das Heilgtum Apulien, dazu mein Auto vor Ort vom Padre segnen lassen, Wahnsinn - nun 4 Tage Polignano al Mare, die weiße Burg auf Felsen, die berühmberüchtigte und wohl bekannteste Bucht Apuliens Lama Monachile, umgeben von hohen gebänderrten Felsen, sehen und gesehen werden das Motto hier, alles schick, alles knapp & eng ob Bikini oder die Straßengassen - Abstecher Tagesausflug im Centro Storico di Bari + Besuch Stadio San Nicola (Ssc Bari) 25min Fahrt.

                  Ah noch eins [Polignano]
                  Christian Maggio ehem Kapitän SSC Neapel und nun Kapitän von Benevento hier angetroffen

                  Temperaturen ltz 6 Tage:
                  33-40 Grad
                  Sehr heiß, Mittags fast unerträglich, Tipp: viel Sonnenschutz dabei haben und viel Wasser trinken

                  Wasser: grünblaues glasklares sauberes Wasser
                  die perfekte (Tages) Abkühlung

                  Mädels und Jungs das Essen ist der Wahnsinn.
                  Spezialitäten ::
                  Panzerotti fritti - ein Muss/1.50--2.50 Euro
                  Panino(Brötchen) mit Pulpo
                  Orecchiette al Sugo od Ragu
                  Polpette al Sugo
                  Riso(Reis) mit Patate ( Kartoffel)und Cozze
                  .... oha könnt hier weiter schwärmen und aufzählen ..

                  Montag geht es weiter in die Barockstadt Lecce, Aufenthalt 4 Nächte ..
                  Berichterstattung folgt

                  Dacht teile ich euch mal so mit.. Grüße Und ne gute Zeit LIL
                  Zuletzt geändert von islaaker; 03.07.2022, 00:49.

                  Kommentar


                    #15
                    Zitat von islaaker Beitrag anzeigen

                    kurzes Update + Ergänzung:
                    Autofahrt Stuttgart-Vieste 13h netto
                    2 Tage Vieste, Region Apulien gehört zur Provinz Fofgia, herrliche Stadtstrände, Sandstrände, tolles Städtchen, Fischerdorf - Ausflug nach Giovanni Rotondo (Kirche Padre Pio) 45min Fahrt, das Heilgtum Apulien, dazu mein Auto vor Ort vom Padre segnen lassen, Wahnsinn - nun 4 Tage Polignano al Mare, die weiße Burg auf Felsen, die berühmberüchtigte und wohl bekannteste Bucht Apuliens Lama Monachile, umgeben von hohen gebänderrten Felsen, sehen und gesehen werden das Motto hier, alles schick, alles knapp & eng ob Bikini oder die Straßengassen - Abstecher Tagesausflug im Centro Storico di Bari + Besuch Stadio San Nicola (Ssc Bari) 25min Fahrt.

                    Ah noch eins [Polignano]
                    Christian Maggio ehem Kapitän SSC Neapel und nun Kapitän von Benevento hier angetroffen

                    Temperaturen ltz 6 Tage:
                    33-40 Grad
                    Sehr heiß, Mittags fast unerträglich, Tipp: viel Sonnenschutz dabei haben und viel Wasser trinken

                    Wasser: grünblaues glasklares sauberes Wasser
                    die perfekte (Tages) Abkühlung

                    Mädels und Jungs das Essen ist der Wahnsinn.
                    Spezialitäten ::
                    Panzerotti fritti - ein Muss/1.50--2.50 Euro
                    Panino(Brötchen) mit Pulpo
                    Orecchiette al Sugo od Ragu
                    Polpette al Sugo
                    Riso(Reis) mit Patate ( Kartoffel)und Cozze
                    .... oha könnt hier weiter schwärmen und aufzählen ..

                    Montag geht es weiter in die Barockstadt Lecce, Aufenthalt 4 Nächte ..
                    Berichterstattung folgt

                    Dacht teile ich euch mal so mit.. Grüße Und ne gute Zeit LIL
                    GANZ WICHTIGER NACHTRAG:
                    Das gute Peroni Bier stammt aus Bari
                    Die Peroni/Nastro Azzurri 0.33 Bierpreise -
                    1.50-2.50 Euro an den (Strand)Bars, stark!

                    Glaub diese überlebenswichtige Message hat hier im Lil 20 Daumen hoch verdient
                    Für die Wasser Trinker, 0.5 Fl. 50 Cent o 1 Euro

                    Salute
                    Zuletzt geändert von islaaker; 03.07.2022, 16:32.

                    Kommentar

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter

                    Einklappen
                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    Ausblenden
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    bwin600x400
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.