X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutscher WM-Kader; Wer muss mit ?

    Nicht mehr lange, dann wird bekannt gegeben, wer mitfahren darf.

    Wie würde euer WM-Kader aussehen ?


    Dies wäre mein WM-Kader:

    Tor: M. Neuer (Nr.1), R. Adler (Nr.2), J. Butt (Nr.3)
    Abwehr: P. Lahm, P. Mertesacker, M. Friedrich,
    M. Hummels, H. Westermann, M. Jansen
    Mittelfeld: M. Ballack, B. Schweinsteiger, T. Kroos, T. Frings, M. Özil, M. Marin, L. Podolski, Ch. Gentner, S. Khedira,
    Sturm: M. Klose, M. Gomez, K. Kuranyi, St. Kießling, T. Müller


    Ersatzleute, falls sich noch jemand verletzt:

    Tor: T. Wiese
    Abwehr: A. Friedrich, S. Tasci
    Mittelfeld: S. Bender, P. Trochowski
    Sturm: Cacau, P. Helmes


    Erklärung:

    Im Tor würde ich mich für M. Neuer entscheiden. Weder Adler, noch Neuer waren in letzter Zeit fehlerfrei, jedoch war Neuer konstanter. Als Keeper Nr. 3 würde ich Jörg Butt mitnehmen, der bei Bayern zwar auch keine fehlerfreie, aber überzeugende Saison spielt. Wenn eine Mannschaft in der Bundesliga oben steht, das Pokalfinale erreicht und kurz vorm Finaleinzug der Championsleague steht, dann geht das nur mit einem guten Rückhalt und statistisch ist Butt derzeit sogar der beste deutsche Keeper und daher sollte man ihn auch mitnehmen.

    In der Abwehr ist es aus meiner Sicht eine recht klare Angelegenheit. Lahm, Westermann und Mertesacker sind gesetzt. Hummels spielt beim BVB eine überragende Saison. Marcell Jansen spielt seine beste Saison seit langem, wobei bei ihm abzuwarten wäre, ob er rechtzeitig wieder voll fit wird. Leistungsmäßig gehört er mich absolut in den WM-Kader. Und Manuel Friedrich wird für mich schon seit Jahren unverständlicherweise immer außer acht gelassen. Bei mir würde er vor seinem Namensvetter aus Berlin der Vorzug erhalten.

    Auch im Mittelfeld großteils aus meiner Sicht eine klare Sache. Ballack nach wie vor Kopf der Mannschaft, Schweinsteiger spielt die wohl beste Saison seiner Karriere.
    Toni Kroos spielt ebenfalls eine tolle Saison und hat ein enormes Potenzial. Özil und Podolski sind leider weiter hinter ihrer Form und haben derzeit keine WM-Form, wobei ich bei Podolski das Problem eher darin sehe, dass er einfach in der falschen Mannschaft spielt, aber er wollte es ja so. Er würde besser nach Leverkusen oder Bremen passen.
    M. Marin hat einen enormen Fortschritt gemacht. Wenn er in Zukunft noch seine Fallsucht inklusive Schauspieleinlagen unterläßt, dann ist er auf einem guten Weg.
    T. Frings hat sich im Gegensatz zu vielen anderen in der Rückrunde gesteigert und ist für Werder wieder sehr wertvoll geworden. Zudem verfügt er über sehr viel Erfahrung. Ihn mitzunehmen kann kein Fehler sein.
    Und als letzter würde ich Ch. Gentner mitnehmen. Zwar zeigt er teilweise sehr schwankende Leistungen, aber seine Spielanlage gefällt mir. Immer wieder mit dem Drang nach vorne, der zudem auch selber Tore machen kann.

    Im Sturm ist die Sache ganz eindeutig. Klose und Gomez spielen zwar keine überragende Saison, was großteils auch dem Spielsystem bei Bayern geschuldet ist. Dennoch haben beide über Jahren hinweg Leistung gezeigt und mehrfach bewiesen wie wertvoll sie für Verein oder Nationalmannschaft sein können.
    Kießling und Kuranyi sind derzeit von den Toren her die besten deutschen Stürmer. Sie zu Hause zu lassen, wäre ein Witz und für mich total unverständlich.
    Zudem zeichnet sie aus, dass sie im Gegensatz zu Cacau oft gegen Topteams treffen und nicht nur das 3:0 oder 4:0 machen, sondern die wichtigen Treffer.
    Und als Stürmer Nr. 5 würde ich dann noch Th. Müller mitnehmen. Bei Bayern spielt er eine überragende Saison, erzielte immer wieder (wichtige) Tore. Zudem ein Stürmertyp, der auch wie Klose viel Drecksarbeit leistet und auch variabel einsetzbar ist.


    Meine WM-Topelf:

    ----------------Neuer------------------
    Lahm--Westermann--Mertesacker-Jansen
    --------Ballack----Schweinsteiger------
    -----Marin----------------Podolski-------
    -----------Klose-------------------------
    ----------------------Kuranyi------------
    Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
    Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
    Retour: 1791,93 (871,68)
    Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
    ROI: +105,59 (+105,28)

    #2
    Tor : Adler, Neuer, Butt

    mich wundert es das Löw Wiese als Nr.3 sieht, nicht von seiner Leistungsstärke her, sondern von seinem Charakter. Wiese traue ich eben nicht zu 100% wirklich loyal zu sein, heißt er könnte sich als Stinktier in einer WM Truppe entpuppen. Daher würde ich auch Butt nehmen, dem ich eben absolut zutraue zu 100% loyal zu sein. Aber ich hoffe das hat Löw mit Wiese bereits geklärt.
    Ob Adler/Neuer ist IMO fast egal, ich sehe beide auf dem selben Level, beide nicht mit der ganz großen Konstanz. Mein Bauchgefühl sagt mir das wir mit Adler am besten aufgestellt sind. So scheint es Löw ja auch zu sehen.

    Abwehr : Problem 2.AV. Da muss zunächst mal geklärt werden wo Lahm spielen will, danach weiß man ob man eher linke oder rechte AV benötigt. Rechts hat man IMO fast gar keinen, da sehe ich Träsch vom VfB, auch wenn der derzeit da nicht spielt, fast als die beste Alternative. Er steht defensiv sicher und macht auch Dampf nach vorne. Beck, Fritz nicht wirklich in WM Form, Boateng in der Mitte stärker. Soll Lahm rechts spielen würde ich Aogo vom HSV nehmen, der wäre wie Träsch die beste Alternative aus Offensive/Defensive. Innen ist Mertesacker gesetzt, daneben hat man das nächste Problem. Tasci, Boateng, Hummels, Höwedes, 4 gute junge IV, für die das Turnier aber wohl noch 2 Jahre zu früh kommt. Bleiben die beiden Friedrichs und Westermann, da tendiere ich von allen Kandidaten aktuell zu Westermann, wenngleich der im Verein da nicht spielt. Ich würde auch beide Friedrichs zu Hause lassen. Ist aber eine ganz schwierige Situation, für jeden IV lassen sich pro und contra Argumente finden. In der Abwehr sind wir in der Breite gut besetzt, aber für die 1.Elf fehlt die Qualität.

    Mittelfeld : Schweinsteiger, Ballack sind gesetzt. Wobei man sich bei Ballack fragen muss ob das wirklich noch zu 100% gerechtfertigt ist. Ballacks Zeit ist IMO vorbei, seine Bankdegradierung in London überrascht mich nicht. Hoffe aber das er sein letztes großes Turnier nochmals gut bestreiten kann. Immerhin spielt ein Schweinsteiger neben ihm, der in der Form seines Lebens ist.
    Als weitere zentrale Spieler würde ich Khedira und Rolfes mitnehmen. Fehlt Rolfes, dann Gentner. Zusätzlich hat man noch Träsch als Defensivallrounder, der diese Position auch beim VfB spielt, zur Verfügung.
    Was davor kommt ist systemabhängig, wer aber im linken Mittelfeld auf jeden Fall spielen sollte ist Jansen. Für mich der beste Flügelspieler im Deutschen Team. Hoffentlich wird er rechtzeitig fit. Dazu müssen Özil und Marin auf jeden Fall mit, gerade Marin kann ein ganz wichtiger Baustein werden. Toni Kroos sollte nach dieser brutal starken Saison ebenso mit.

    Im Sturm setze ich auf den Faktor Form und deswegen bleibt Klose zu Hause. Sorry, aber so wie ein Klose über die Saison gespielt hat kann man ihn nicht mitnehmen und einen Kuranyi, Kießling oder Cacau zu Hause lassen. Bei Klose ist es auch im Gegensatz zu Podolski so das er im DFB Team nicht wie ausgwechselt spielt.

    Mein 23er Kader :

    Tor : Adler, Neuer, Butt

    Abwehr : Lahm, Boateng, Tasci, Westermann, Höwedes, Mertesacker, Aogo

    Mittelfeld : Ballack, Schweinsteiger, Khedira, Rolfes, Träsch, Marin, Özil, Kroos, Jansen

    Angriff : Gomez, Podolski, Kießling, Cacau



    Meine 1.Elf (4-4-2)

    -----------------Adler--------------------
    -Träsch--Westermann--Mertesacker-Lahm-
    ----------Ballack----Schweinsteiger-------
    ---Marin------------------------Jansen----
    --------Podolski------Gomez---------------


    4-5-1

    -----------------Adler--------------------
    -Träsch--Westermann--Mertesacker-Lahm-
    ----------Ballack----Schweinsteiger-------
    ---Marin--------Özil-------------Podolski--
    ----------------Gomez--------------------



    Ich persönlich möchte nicht in Löws Haut stecken. Er hat das Problem das kaum ein Spieler wirklich unumstritten ist, dementsprechend wird es viele knappe Entscheidungen geben. Viele knappe Entscheidungen = viele kritische Stimmen und dementsprechend wird ein fast nicht aushaltbarer Druck auf ihm lasten schon vor dem 1.Spiel.
    Aus meiner Sicht hat man nur 3 wirkliche Schlüsselspieler uns das sind Schweinsteiger, Lahm und Mertesacker. Hier sieht man das die Qualität in der Spitze fehlt. Wir haben 30-32 gleichwertige Spieler, aber uns fehlen eben Weltklassespieler.
    Mit dem Spielermaterial ist das Viertelfinale realistisch, soll es zu mehr reichen müsste man im Turnier über sich hinauswachsen - was ja bei einer deutschen Mannschaft zum Glück nicht selten passiert ist in der Vergangenheit.

    100 % DISZIPLIN !


    Kommentar


      #3
      Butt ??? Habt ihr was falsches gegessen ?
      Ein Torwart der im Torhüterdeppenland Portugal auf der Ersatzbank landet, hat nicht nur kein Recht auf die Nationalmannschaft, dem müsste gleich die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden.

      @Daniel:

      Wie ich das hasse, wenn Jansen versucht wird als LV zu sehen. Er ist ein offensiver Mann auf der linken Seite.
      Zur Erinnerung: Er wurde im 1. EM-Spiel gegen Polen ausgewechselt, weil er immer überrannt wurde - er immer falsch stand. Beim HSV hat er sich auf der Position in der letzten Saison regelmäßig auf die Ersatzbank rotiert. Erst seit dem er im linken Mittelfeld spielen kann, hat er wieder auf sich aufmerksam gemacht. Klarer Offensiver und nichts für die Defensive.

      ...da unsere Stürmer momentan alle ihre Probleme haben:

      ----------------Gomez----------------

      Jansen----------Kroos----------Müller

      -------Schweinsteiger--Ballack--------

      Lahm---Mertesacker-----?----------?

      ------------Adler/Neuer---------------


      Die Youngster Höwedes, Badstuber oder Hummels wird Löw wohl nicht mitnehmen. Ich bin aber weder von Westermann, Tasci noch Boateng überzeugt. Und wer als RV spielen soll ? Haben wir überhaupt einen ?
      Und wehe, wehe der Arne Friedrich ist wieder mit dabei, dann raste ich aus.

      Kommentar


        #4
        Der 3.Goalie spielt doch eh nicht. Auf der Position brauchst du einfach nur einen loyalen Mann, den du zur Not ins Wasser schmeißen kannst. Und die Erfahrung um da dann seinen Mann stehen zu können hat Butt. Ich traue dem Wiese einfach nicht so Recht, das ist ein Typ wie Kahn und Lehmann der schon mal unangenehm werden kann und das Team ist ja schließlich im besten Fall 6 Wochen lang zusammen.

        Und A.Friedrich ist auf jeden Fall dabei, der hat den Vergangenheits-Bonus, ähnlich wie Klose. Man muss aber hoffen das Huth nicht mitfährt, das wäre wirklich nur noch sehr schwer nachzuvollziehen :schreck:

        100 % DISZIPLIN !


        Kommentar


          #5
          Zitat von Maranaldo Beitrag anzeigen
          Der 3.Goalie spielt doch eh nicht. Auf der Position brauchst du einfach nur einen loyalen Mann, den du zur Not ins Wasser schmeißen kannst. Und die Erfahrung um da dann seinen Mann stehen zu können hat Butt. Ich traue dem Wiese einfach nicht so Recht, das ist ein Typ wie Kahn und Lehmann der schon mal unangenehm werden kann und das Team ist ja schließlich im besten Fall 6 Wochen lang zusammen.
          Das ist natürlich ein Argument, aber so recht will ich nicht dran glauben. Man bedenke, was Wiese für ein Theater machen würde, wenn er zu Hause rumhockt. Und wenn Löw auch nach der WM 2010 noch Trainer sein möchte, wird er ihn mitnehmen. Wenn er seinen Abschied schon geplant hat, traue ich ihm zu, Wiese zu Hause zu lassen, genauso wie Kuranyi.

          Zitat von Maranaldo Beitrag anzeigen
          Und A.Friedrich ist auf jeden Fall dabei, der hat den Vergangenheits-Bonus, ähnlich wie Klose. Man muss aber hoffen das Huth nicht mitfährt, das wäre wirklich nur noch sehr schwer nachzuvollziehen :schreck:
          Das befürchte ich auch, aber mal ehrlich: Der Junge ist ein Antifussballer. Ich habe selten einen deutschen Nationalspieler gesehen, der beim Einlaufen schon so die Hosen voll hat und dann auch so spielt.
          Ansonsten sehe ich die Systemfrage ähnlich. Seit dem "Ausfall" des 4-4-2's bei der EM spielen wir mal 4-4-2, mal 4-5-1. Ins Laufen gekommen ist seit dem noch keines der Systeme. Würde aufgrund der vielen Fragezeichen, die hinter den Stürmern stehen nur mit einer Spitze spielen. Mit Jansen, Kroos und Müller hätte man drei Spieler dahinter, die torgefährlich sind. Fussballdeutschland ist sich eigentlich nur über eins einig. Dass Ballack und Schweinsteiger die Doppelsechs bilden und Löw sieht das wohl auch so.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Maranaldo Beitrag anzeigen
            Der 3.Goalie spielt doch eh nicht. Auf der Position brauchst du einfach nur einen loyalen Mann, den du zur Not ins Wasser schmeißen kannst. Und die Erfahrung um da dann seinen Mann stehen zu können hat Butt. Ich traue dem Wiese einfach nicht so Recht, das ist ein Typ wie Kahn und Lehmann der schon mal unangenehm werden kann und das Team ist ja schließlich im besten Fall 6 Wochen lang zusammen.
            Komisch aber, dass die von dir genannten Torhüter bei mehreren Turnieren als Ersatztorhüter da waren und es nie irgendwelchen Ärger im Verlauf des Turniers mit ihnen gab..
            Was vorher geschieht ist eig nicht so wichtig, denn da is alles erlaubt im Konkurrenzkampf.. aber wenn die Rollen klar verteilt sind, dann hält man seinen Mund...
            Das haben sowohl Kahn ( 96,98,06) als auch Lehmann (00,02,04) stets getan..
            Wiese wird seinen Mund halten, da bin ich mir ganz sicher..
            Einen Butt jedoch überhaupt ins Spiel zu bringen für die Nationalmannschaft halte ich für nen Witz.. und dies geschieht nur weil er bei Bayern spielt..
            Wie schon erwähnt war er nicht einmal bei Benfica Stamm und das hatte gute Gründe.. wenn er mal ne gute Zeit hatte, dann damals bei Bayer..
            Ahh come gioca Del Piero! 289 Gol x Juventus!

            Kommentar


              #7
              @ Del Piero

              Vermutlich noch nie den Namen Stein gehört, oder...
              Kann die Argumentation pro Butt bestens nachvollziehen... Und wer hier dessen Portugalzeit als vermeintliches Gegenargument heranzieht zeigt nur seine komplette Unkenntnis der Verhältnisse im portugiesischen Fußball...
              Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. (Yogi Berra)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Maranaldo Beitrag anzeigen
                Im Sturm setze ich auf den Faktor Form und deswegen bleibt Klose zu Hause. Sorry, aber so wie ein Klose über die Saison gespielt hat kann man ihn nicht mitnehmen und einen Kuranyi, Kießling oder Cacau zu Hause lassen. Bei Klose ist es auch im Gegensatz zu Podolski so das er im DFB Team nicht wie ausgwechselt spielt.
                Das würdest du echt bringen ? Einen Mann, dem wir es erst durch seine wichtigen Tore (Finnland, Russland) zu verdanken haben, dass wir in Südafrika überhaupt mitspielen dürfen, zu Hause zu lassen ?
                Er hat die Drecksarbeit fürs DFB-Team geleistet und Cacau, der jetzt mal 2 gute Spiele gemacht hat, soll die unverdienten Lorbeeren ernten ?

                Zitat von Maranaldo Beitrag anzeigen
                Tasci, Boateng, Hummels, Höwedes, 4 gute junge IV, für die das Turnier aber wohl noch 2 Jahre zu früh kommt.
                Warum soll ein Turnier zu früh kommen ?
                Pele wurde mit 17 Weltmeister, Rooney`s Stern ging mit 18 bei der WM auf, Beckenbauer war 66 glaub ich auch erst 18.
                Vor paar Jahren hieß es noch, wir brauchen junge Talente, nun haben wir einige und dann heißt es, für die kommt die WM zu früh.
                Bis auf Boateng kannste da eigentlich jeden mitnehmen. Boateng ist für mich einer der meistüberschätzten Spieler, bei dem zusätzlich immer mit ner roten Karte rechnen kann. Was Man. City sich dabei gedacht hat, den zu verpflichten, ist mir ein Rätsel. Da sag ich jetzt schon, viel Spaß.


                Zitat von Del Piero Beitrag anzeigen
                Einen Butt jedoch überhaupt ins Spiel zu bringen für die Nationalmannschaft halte ich für nen Witz.. und dies geschieht nur weil er bei Bayern spielt..
                Wie schon erwähnt war er nicht einmal bei Benfica Stamm und das hatte gute Gründe.. wenn er mal ne gute Zeit hatte, dann damals bei Bayer..
                Nur weil der in Portugal Ersatz war, soll er ein schwacher Keeper sein ?
                Ein gewisser Diego war in Portugal nicht mal Ersatz, sondern nur Tribühnengast und was das für ein Fußballer ist, ist jedem bekannt.
                Vielleicht mal überlegt, wieso der Butt bei Bayern unter Vertrag steht und warum er da die Nr. 1 ist und auch nächste Saison sein wird ?
                Der Mann steht in paar Wochen möglicherweise in seinem 2. Championsleaguefinale und hätte das dann mit 2 unterschiedlichen Klubs erreicht. Weiß nicht, ob ein deutscher Torwart das schon mal geschafft hat.
                Soweit ich weiß, wurde bei Benfica damals Druck auf Trainer Koemann ausgeübt, doch bitte einen Portugiesen ins Tor zu stellen.
                Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                Retour: 1791,93 (871,68)
                Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                ROI: +105,59 (+105,28)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hotspur57 Beitrag anzeigen
                  @ Del Piero

                  Vermutlich noch nie den Namen Stein gehört, oder...
                  Kann die Argumentation pro Butt bestens nachvollziehen... Und wer hier dessen Portugalzeit als vermeintliches Gegenargument heranzieht zeigt nur seine komplette Unkenntnis der Verhältnisse im portugiesischen Fußball...
                  Wurde hier vorher die Namen Lehmann und Kahn genannt oder Stein?
                  Ich hab mich auf diese Namen bezogen, da sie völlig falsch dargestellt wurden..
                  Man muss die besten Torhüter mitnehmen.. Wiese ist deutlich besser als Butt..
                  Ahh come gioca Del Piero! 289 Gol x Juventus!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hotspur57 Beitrag anzeigen
                    @ Del Piero

                    Vermutlich noch nie den Namen Stein gehört, oder...
                    Kann die Argumentation pro Butt bestens nachvollziehen... Und wer hier dessen Portugalzeit als vermeintliches Gegenargument heranzieht zeigt nur seine komplette Unkenntnis der Verhältnisse im portugiesischen Fußball...
                    Da ist es schon wieder ! Ist in deiner Welt das Totschlagargument ein stilistisches Mittel ?
                    Stimmt, von Portugal habe ich nicht viel Ahnung, aber willst du mir weismachen, dass Quim oder Moreira außergewöhnliche Torhüter sind ?
                    Wo sind die ganzen starken portugisischen Keeper auf die du hier anspielst ?
                    Oder bricht das Kartenhaus erneut zusammen ? Genauso wie bei deinem angeblichen Verweis auf Allgemeinbildung, die nur du nicht imstande warst aufzubringen ?

                    Kommentar


                      #11
                      Wo spreche ich von starken portugiesischen Keepern? Die Tatsache, daß Butt dort meist auf der Bank saß, hat eben nichts mit seiner tatsächlichen Leistung zu tun, siehe Robert Enke... Deshalb mein Hinweis auf Deine Unkenntnis der dortigen Verhältnisse. Und mich hier anzupampen macht Deine Argumentation kaum schlüssiger....
                      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. (Yogi Berra)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hotspur57 Beitrag anzeigen
                        Wo spreche ich von starken portugiesischen Keepern? Die Tatsache, daß Butt dort meist auf der Bank saß, hat eben nichts mit seiner tatsächlichen Leistung zu tun, siehe Robert Enke... Deshalb mein Hinweis auf Deine Unkenntnis der dortigen Verhältnisse. Und mich hier anzupampen macht Deine Argumentation kaum schlüssiger....
                        Jo deine aber auch nicht ;)
                        Du hast mich angepampt von wg Stein, von dem hier jedoch nicht die Rede war..
                        Ausserdem Enke bei Benfica mit Butt zu vergleichen ist doch nen Witz.. und zeigt eher das du keine Ahnung von den Verhältnissen da hast ;)
                        Enke war Stammtorhüter und sogar Kapitän... Butt hat da 1 Spiel gemacht...
                        Ahh come gioca Del Piero! 289 Gol x Juventus!

                        Kommentar


                          #13
                          Regt euch ab, die Schnappsidee von Daniel ist doch sowieso komplett unrealistisch. Wenn Rensing die Nr.1 wäre, hätte ihn Daniel hier egal wie er gehalten hätte als Nr.1 angepriesen (wie vor etwas mehr als einem Jahr ja auch schon). Butt mag ein solider Keeper sein, aber sind wir ehrlich, zu den Top 10 der Bundesligakeeper gehört er nicht. Wenn es bei Bayern nicht so gut laufen würde, wäre da die Diskussion auch größer. Denn gewonnen hat er den Bayern kaum ein Spiel und einige Gegentore konnte man ihm ankreiden. Von mehreren Unsicherheiten in jedem Spiel mal ganz zu schweigen. Butt ist nur Nr.1 bei Bayern weil die Konkurrenz da derzeit so schlecht ist.

                          Das Wiese den Stinkstiefel macht bezweifel ich. Denn wenn dem so wäre, hätte Jogi längst gesagt das er eine andere Nr.3 mitnimmt. Das Wiese sich bei der Wahl zur Nr.1 übergangen fühlt ist doch ok, nur war auch er noch nie bei einer WM und deshalb glaube ich nicht das er sich mit rummotzen diese Chance entgehen lassen wird.
                          Wenn Wiese nicht tragbar ist, gibts da immernoch einen Weidenfäller oder Hildebrand, die höher als Butt zu bewerten sind.

                          Mein Kader:

                          Tor : Adler, Neuer, Wiese

                          Abwehr : Lahm, Boateng, Tasci, Westermann, Höwedes (oder Hummels), Mertesacker, Castro

                          Mittelfeld : Ballack, Schweinsteiger, Khedira, Rolfes (oder ein 5 Stürmer), Müller, Marin, Özil, Kroos, Jansen

                          Angriff : Gomez, Podolski, Klose, Cacau (und oder Kießling)


                          Die 3 Torhüter sind zu 99% klar, Abwehr bischen das Sorgenkind normalerweise müssen Höwedes oder Hummels dabei sein aber ob sich Jogi das traut? Ansonsten wäre Lahm,Boateng,Mertesacker und Westermann relativ solide. Im Mittelfeld würde ich entweder Khedira oder Rolfes mitnehmen, da Schweini zentral mit Ballack gesetzt scheint. Mehr als 3 zentrale defensive brauchts mMn nicht. Müller muss auch mit als Stammspieler bei den Bayern spielt ja auch auf höchstem Niveau. Kroos ist auch Pflicht.
                          Vorne sind Gomez,Klose und Poldi klar, dahinter würde ich wohl noch beide (Kießling und Cacau) mitnehmen. Klose mit der Bilanz kann man nicht zu Hause lassen. Wenn der bei Bayern spielen würde, hätte er auch seine 15-20 Saisontore. vGaal steht halt nur nicht so auf Klose. Seine Qualitäten hat er aber weiterhin, siehe gestern.
                          Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                          Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
                            Die 3 Torhüter sind zu 99% klar, Abwehr bischen das Sorgenkind normalerweise müssen Höwedes oder Hummels dabei sein aber ob sich Jogi das traut? Ansonsten wäre Lahm,Boateng,Mertesacker und Westermann relativ solide.
                            Der Name Huth (Stoke City) ist bei Löw
                            noch nicht von der Liste...
                            Wer 27x in der (PL) Startelf steht und nicht
                            ausgewechselt
                            wird,sollte wissen wie man international
                            rangehen sollte...
                            Ich würde Huth mitnehmen !

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
                              Regt euch ab, die Schnappsidee von Daniel ist doch sowieso komplett unrealistisch. Wenn Rensing die Nr.1 wäre, hätte ihn Daniel hier egal wie er gehalten hätte als Nr.1 angepriesen (wie vor etwas mehr als einem Jahr ja auch schon). Butt mag ein solider Keeper sein, aber sind wir ehrlich, zu den Top 10 der Bundesligakeeper gehört er nicht. Wenn es bei Bayern nicht so gut laufen würde, wäre da die Diskussion auch größer. Denn gewonnen hat er den Bayern kaum ein Spiel und einige Gegentore konnte man ihm ankreiden. Von mehreren Unsicherheiten in jedem Spiel mal ganz zu schweigen. Butt ist nur Nr.1 bei Bayern weil die Konkurrenz da derzeit so schlecht ist.
                              Also das ist doch völliger Unsinn.

                              1. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Rensing ein klasse Torwart ist. Dass er sich bei Bayern nicht durchgesetzt hat, lag nicht nur an ihm.
                              Da hat der Verein schwerwiegende Fehler gemacht. Man hat wenig Vertrauen ihn ihn gehabt. Hinzu kommt, dass man den Torwarttrainer getauscht hatte. Sepp Maier war sein großer Förderer, als er die Nr. 1 wurde, kam Walter Junghans, der sich nächste Saison einen neuen Verein suchen darf. Und es kam mit Klinsmann ein Trainer, der auch von vornherein gegen ihn war.
                              Man hätte ihn bedingungslos unterstützen müssen. Wenn ich dran denke, was ein Casillas zu Beginn in Madrid für Klöpse kommen gelassen hat, dagegen waren die Patzer von Rensing ja nicht die Rede wert.

                              2. Butt kein Top 10 Keeper der Liga ?
                              Wie kommts, dass er derjenige ist, der die meisten Bälle in der Bundesliga abwehrt ?
                              Muss dann wohl am Gegner liegen, die gegen Bayern immer extra schlecht die Bälle aufs Tor schießen.
                              Ein lustiger Satz ist, "Wenn es bei Bayern nicht so gut laufen würde....."
                              Nenn mir mal eine Mannschaft, die mit einem schwachen Keeper national und international erfolgreich war ?
                              Da kannst du mir nicht eine Mannschaft nennen, denn mit einem schwachen Keeper erreichst du rein gar nichts.
                              "Butt ist nur die Nr.1, weil die Konkurrenz da so schlecht ist". Der Satz gehört auch in die Vitrine.
                              Kahn war bei Bayern auch nur die Nr.1, weil seine Konkurrenten schlechter waren.


                              Ich denke, es liegt bei dir eher daran, dass Butt das Bayern-Emblem auf der Brust trägt. Das scheint dir ein Dorn im Auge zu sein, aber macht nix.
                              Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                              Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                              Retour: 1791,93 (871,68)
                              Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                              ROI: +105,59 (+105,28)

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.