X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möchtet Ihr auch Diskussionen in den eigentlichen Tipp-Ordner führen können?

    Man stellt sich folgendes vor:

    Man liest verschiedene Tipps, die als Langzeitwette im WM Ordner abgegeben worden sind und spielt einige nach.

    Nach den ersten Partien möchte man mit den anderen diskutieren, wie sie die Spiele einschätzen und ob sie bei ihren Tipps bleiben.

    So wie das Wettforum momentan aufgebaut ist, müsste diese Diskussion im Live is Live Ordner geführt werden. Sind wir ehrlich, der wird dafür nicht genutzt. Keiner würde in diesem Ordner entsprechende Diskussionen führen wollen. Zwischen allem Livegeticker findet man die eigenen Beiträge ja nicht mehr.

    Deshalb eine Umfrage. Wo sollen diese Diskussionen stattfinden?
    20

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von pitsch; 12.06.2010, 12:42.

    #2
    Wäre nicht schlecht. In den WM Ordner einen Lil nur zu den Picks einzubauebn...

    Kommentar


      #3
      Zitat von pitsch Beitrag anzeigen
      Man stellt sich folgendes vor:

      Man liest verschiedene Tipps, die als Langzeitwette im WM Ordner abgegeben worden sind und spielt einige nach.

      Nach den ersten Partien möchte man mit den anderen diskutieren, wie sie die Spiele einschätzen und ob sie bei ihren Tipps bleiben.

      So wie das Wettforum momentan aufgebaut ist, müsste diese Diskussion im Live is Live Ordner geführt werden. Sind wir ehrlich, der wird dafür nicht genutzt. Keiner würde in diesem Ordner entsprechende Diskussionen führen wollen. Zwischen allem Livegeticker findet man die eigenen Beiträge ja nicht mehr.

      Deshalb eine Umfrage. Wo sollen diese Diskussionen stattfinden?
      per pn , irgendwie müssen die Mods ja auch den Überblick behalten
      Zuletzt geändert von harleyerle; 12.06.2010, 12:56.

      Kommentar


        #4
        Zitat von harleyerle Beitrag anzeigen
        per pn , irgendwie müssen die Mods ja auch den Überblick behalten
        Pn ist immer blöd, weil so nur 2 Personen kommunizieren können.
        Finde den LIL auch nicht optimal.
        Vielleicht könnte für jede Sektion also Fussball, Basketball usw. einen entsprechenden Diskussions-Thread erstellen!
        Mein Wettspezi und

        Kommentar


          #5
          Zitat von sanclassix Beitrag anzeigen
          Pn ist immer blöd, weil so nur 2 Personen kommunizieren können.
          Finde den LIL auch nicht optimal.
          Vielleicht könnte für jede Sektion also Fussball, Basketball usw. einen entsprechenden Diskussions-Thread erstellen!
          das ist falsch...du kannst eine pn an mehrere senden

          Kommentar


            #6
            Meine persoenliche Meinung... wenn ich eine Langzeitwettenanalyse schreibe, zB Gruppenerster, dann wuerde ich im Vorfeld schon gucken wo die Schwachstellen der Argumentation liegen und darauf hinweisen.
            Wenn es dann etwas gibt, was mir im Nachhinein auffaellt und an der Situation was aendert, kann man das ja noch bezugnehmen hinschreiben.
            Nur halt keine Lapalien oder Duennbrettphrasen.
            2017 ( +5,91 % / +18,49 )

            ... currit irrevocabile tempus ...
            ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

            Kommentar


              #7
              Also ich persönlich würde es nicht schlecht finden, wenn man beispielsweise im Tennisbereich, da poste ich zu 90 %, einen Ordner aufmachen könnte, wo man einfach aktuelle Sachen wie Verletzungen oder sonstige Hinweise posten kann. Meistens erfährt man das immer nur irgendwie zulällig im Liveordner, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Lust und auch keine Zeit, den jeden Tag zu lesen, oder man bekommt eine PN geschickt, von aufmerksamen Usern. Aber es gibt sicherlich viele Leute, die hier die Tipps nur nachspielen und die müßen dann eben auf so einen Information verzichten. Wenn man gewisse Sachen vorab weiss, entscheidet man sich bestimmt das ein oder andere Mal noch anders, als das, was man ursprünglich posten wollte. Vorallem im Tennis fände ich das schon sehr wichtig, da man nicht wie beispielsweise im Fußball, solche Sachen aus den Medien mitbekommt, sondern man ist einfach auf "Insiderinformationen" angewiesen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von harleyerle Beitrag anzeigen
                das ist falsch...du kannst eine pn an mehrere senden
                Bitte...das ist nicht das gleiche. So können ja lediglich ausgewählte Personen an der Diskussion teilnehmen. Fänd schon gut, wenn jeder mitlesen und seinen Senf dazugeben kann.

                Sehe es ähnlich wie Custodes!
                Mein Wettspezi und

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sanclassix Beitrag anzeigen
                  Bitte...das ist nicht das gleiche. So können ja lediglich ausgewählte Personen an der Diskussion teilnehmen. Fänd schon gut, wenn jeder mitlesen und seinen Senf dazugeben kann.

                  Sehe es ähnlich wie Custodes!
                  siehe Fettschrift

                  https://www.wettforum.info/sportwett...ml#post1082908

                  es geht doch hier nur um WM Langzeitwetten oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch

                  und da kann der User ja bei Nachfrage oder neuen erkenntnissen doch jederzeit sein Posting editieren ?

                  ich finde, nicht umsonst gibt es keine diskussionen in den spezis oder in den analysen..nur wichtige Fakten etc

                  es geht doch nur darum, ob der User bei seinen Tipps bleibt...warum sollte sowas nicht per pn gegklärt werden ? oder stehe ich jetzt wirklich irgendwie neben der Leitung ?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von harleyerle Beitrag anzeigen
                    es geht doch nur darum, ob der User bei seinen Tipps bleibt...warum sollte sowas nicht per pn gegklärt werden ? oder stehe ich jetzt wirklich irgendwie neben der Leitung ?
                    wäre sicherlich für alle interressant, wenn jemand von seinem Pick "abweicht" bzw. zusätzliche Infos gibt.
                    btt: weiss nicht, was ich von so einer Idee halten soll, der sinnlose Spam wird warscheinlich auch in diesen "Diskutierordnern" überhand nehmen.
                    Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                    이동국
                    When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                    sigpic
                    Zitat von Pfälzer-Since-73
                    Nobody ist Perfect

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Barbossa Beitrag anzeigen
                      wäre sicherlich für alle interressant, wenn jemand von seinem Pick "abweicht" bzw. zusätzliche Infos gibt.
                      btt: weiss nicht, was ich von so einer Idee halten soll, der sinnlose Spam wird warscheinlich auch in diesen "Diskutierordnern" überhand nehmen.
                      na klar, aber genau dies geht doch über das editieren

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von harleyerle Beitrag anzeigen
                        na klar, aber genau dies geht doch über das editieren
                        aber halt nicht so sichtbar. Wie oft schaut man sich Beiträge an, die man schon längst gelesen hat
                        Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                        이동국
                        When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                        sigpic
                        Zitat von Pfälzer-Since-73
                        Nobody ist Perfect

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Barbossa Beitrag anzeigen
                          wäre sicherlich für alle interressant, wenn jemand von seinem Pick "abweicht" bzw. zusätzliche Infos gibt.
                          btt: weiss nicht, was ich von so einer Idee halten soll, der sinnlose Spam wird warscheinlich auch in diesen "Diskutierordnern" überhand nehmen.
                          Das nimmt nur darum schon nicht Überhand, weil die Administratoren sehr fleissig Beiträge löschen, die nicht die nötigen Vorraussetzungen mit sich bringen.

                          Das mit den WM Langzeitwetten war nur ein Beispiel. Für mich ist das im Wettforum grundsätzlich ein Mangel. Ich meine erlaubten Small-Talk, der über das Livegetickere geht, aber keinen fundierten Tipp enthält. Manchmal möchte man vielleicht ein Tipp posten, der aus zeitlichen Gründen nicht mit einer ausführlichen Analyse begleitet werden kann. Ich finde auch diese sollten ihren Platz haben können.

                          PN ist für mich keine Lösung, weil ein Forum ja von den vielen Usern lebt, die zusammen eine bessere Erfolgsquote erreichen sollten, als jeder einzelne für sich.
                          Zuletzt geändert von pitsch; 13.06.2010, 00:37.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von pitsch Beitrag anzeigen
                            Für mich ist das im Wettforum grundsätzlich ein Mangel. Ich meine erlaubten Small-Talk, der über das Livegetickere geht, aber keinen fundierten Tipp enthält. Manchmal möchte man vielleicht ein Tipp posten, der aus zeitlichen Gründen nicht mit einer ausführlichen Analyse begleitet werden kann. Ich finde auch diese sollten ihren Platz haben können.
                            gabs ja schonmal mit den Kurztippordnern... wegen mangelnden Aktivitäten eingestellt.
                            Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                            이동국
                            When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                            sigpic
                            Zitat von Pfälzer-Since-73
                            Nobody ist Perfect

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Ähnliche Themen

                            Einklappen

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.