X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trainerstuhl-Stabilitätstabelle: Welcher Trainer sitzt fest im Sattel?

    Hallo allerseits,

    ich bin auf folgenden Text gestoßen, in welchem die Bookies von PartyBets die Trainerstühle aller 18 Bundesligisten unter die Lupe nehmen:


    Die Trainerstuhl-Stabilitätstabelle zur Fußball-Bundesliga

    Weniger als vier Wochen vor dem Start der Bundesligasaison 2010/2011 haben die Buchmacher von PartyBets die Trainerstühle aller 18 Erstligisten einer Stabilitätsprüfung unterzogen. Welcher Stuhl hat dicke Beine, wo wackelt es schon vor dem ersten Spieltag, an welchen Beinen könnte demnächst gesägt werden?

    <o:p></o:p>Im Ergebnis dieser Prüfung steht für jeden Trainer eine Quote, deren Höhe die Entlassungswahrscheinlichkeit angibt. Je höher die Quote, desto fester sitzt der Trainer im Sattel bzw. Stuhl – je niedriger die Quote, umso eher ist mit einer Entlassung zu rechnen. Demzufolge müssen Hecking, Soldo, Frontzeck, Slomka und Veh durchaus mit Sägearbeiten an ihren Stuhlbeinen rechnen, während Schaaf, Magath und van Gaal fast schon bombenfest auf ihren Stühlen thronen können. Die Trainerstuhl-Stabilitätstabelle im Detail:<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    <table class="MsoNormalTable" style="width: 309pt; margin-left: -1.15pt; border-collapse: collapse;" width="412" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr style="height: 15pt;"> <td style="border: 1pt solid windowtext; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Dieter Hecking (Nürnberg)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: solid solid solid none; border-color: windowtext windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: 1pt 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 6,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Zvonimir Soldo (Köln) <o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 6,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Michael Frontzeck (Mönchengladbach)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 6,50 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Mirko Slomka (Hannover)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 7,50 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Armin Veh (Hamburg)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 7,50 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Michael Skibbe (Frankfurt)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 11,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Thomas Tuchel (Mainz)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 13,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Steve McClaren (Wolfsburg)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 13,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Jupp Heynckes (Leverkusen)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 13,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Christian Gross (Stuttgart)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 16,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Robin Dutt (Freiburg)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 16,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Marco Kurz (Kaiserslautern)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 16,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Ralf Rangnick (Hoffenheim)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 21,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Jürgen Klopp (Dortmund)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 26,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Holger Stanislawski (St. Pauli)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 34,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Thomas Schaaf (Bremen)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 51,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Felix Magath (Schalke)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 51,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> <tr style="height: 15pt;"> <td style="border-style: none solid solid; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext; border-width: medium 1pt 1pt; padding: 0cm 5.4pt; width: 253pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="337" nowrap="nowrap"> Louis van Gaal (München)<o:p></o:p>
    </td> <td style="border-style: none solid solid none; border-color: -moz-use-text-color windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: medium 1pt 1pt medium; padding: 0cm 5.4pt; width: 56pt; height: 15pt;" valign="bottom" width="75" nowrap="nowrap"> 51,00 <o:p></o:p>
    </td> </tr> </tbody></table> <o:p> </o:p>

    <o:p></o:p>
    <o:p>FCB-Erfolgscoach Louis van Gaal sitzt demnach ganz fest im Sattel, ebenso S04-Trainer Felix Magath und SVW-Chefcoach Thomas Schaaf. Im gesicherten Mittelfeld rangieren Stanislawski, Klopp und Rangnick. Kurz, Dutt und Gross folgen diesem Trio dicht auf den Fersen. Heynckes, McLaren, Tuchel und Skibbe gelten bereits allesamt als Wackelkandidaten, während sich Veh, Slomka, Frontzeck, Soldo und Hecking bereits Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen sollten. Wie seht ihr diese Einteilung? Ich denke, dass van Gaal und Magath "unkündbar" sind. Wenn überhaupt, dann werfen sie selbst hin. Bei Schaaf bin ich mir aber nicht allzu sicher. Immerhin keimten bereits letzte Saison Diskussionen um seine Person auf. Stanislawski gilt zwar als lebende Legende und Aufstiegsheld und St. Pauli wird voller Euphorie in die Bundesliga starten, doch wenn es mit dem Klassenerhalt eng wird, dann wird auch der Kiez-Klub sicherlich die Reißleine ziehen (müssen). Klopp sitzt beim BVB in meinen Augen ganz fest im Sattel. Er hat ein ambitioniertes Team aufgebaut, mit dem er erneut die internationalen Plätze ansteuern wird. Die Quote müsste in meinen Augen also deutlich höher sein. Bei Rangnick bin ich dagegen etwas skeptisch: Die letzte Saison war eine absolute Katastrophe. Die Spieler machten den Eindruck, als würden sie Rangnicks Anweisungen nicht mehr Folge leisten. Mit dem TSG-Kader muss eine deutlich bessere Platzierung erreicht werden, ansonsten wird es für den "Fußball-Professor" eng. Dutt und Kurz werden mit ihren Schützlingen wohl jeweils gegen den Abstieg spielen. Da Dutt letzte Saison den Klassenerhalt perfekt gemacht hat und Kurz bei den "Roten Teufeln" als Aufstiegsheld gilt, haben beide Trainer vorerst eine Job-Garantie. Fraglich ist nur, wie lange diese gilt? Bei Heynckes, Gross und McClaren sehe ich keine Gefahr: Heynckes wird schon deshalb nicht gefeuert werden, weil er bei Bayer ein ausgezeichnetes Standing hat. Zudem ist der Kader, der mit Michael Ballack noch einmal enorm verstärkt wurde, viel zu viel Qualität, um ins Liga-Mittelfeld abzurutschen. Gross muss sich hingegen nur darauf beschränken, dass im Schwabenländle eine ordentliche Hinrunde gespielt wird. Die Rückrunde verläuft ja ohnehin traditionell erfolgreich Und Neu-Wolf McClaren sitzt meiner Meinung nach fest im Sattel, weil der VW-Klub nach Armin Veh (und Lorenz-Günther Köstner) nicht schon wieder einen Trainer entlassen kann. Schließlich sind Entlassungen auch häufig mit erheblichen Kosten verbunden. Bei Tuchel hat man letzte Saison bereits gesehen, welches Potenzial der ehemalige A-Jugend-Trainer mitbringt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die 05-er in dieser Saison eine noch bessere Platzierung erreichen werden. Qualität und Team-Spirit sind jedenfalls vorhanden. Tuchel passt zum 1. FSV Mainz 05 wie die Faust aufs Auge. Er bringt schließlich ähnliche "Features" wie Jürgen Klopp mit: Begeisterungsfähigkeit, exzellenten Fußball-Sachverstand usw. Skibbe und die Eintracht werden wohl ebenfalls nicht in Abstiegsnöte geraten. Bleibt nur abzuwarten, ob der Vereinsführung ein Platz im Niemandsland ausreicht. Veh ist in meinen Augen total überschätzt. Gut, er hat mit dem VfB die Meisterschaft erreicht. Ansonsten hat er aber keinerlei Erfolge vorzuweisen. Auch seine Handschrift lässt sich kaum erkennen. Vergangene Saison war er der Aufgabe beim VfL Wolfsburg nicht gewachsen und eine erneute Nicht-Platzierung im internationalen Geschäft wird er sich beim ambitionierten HSV nicht erlauben können. Bleibt also der Erfolg aus, wird Veh gehen müssen. Soldo und seine "Geißböcke" zählen in dieser Saison zu meinen ganz persönlichen Überraschungskandidaten. Der Kader ist jedenfalls stark genug, um einen passablen Rang zu erreichen. Bei Poldi & Co. fielen ja sogar schon die Worte "internationales Geschäft". Folglich sind Hecking, Frontzeck und Slomka gewarnt...</o:p>

    <o:p></o:p>
    <o:p>Was meint ihr?</o:p>

    <o:p></o:p>

    <o:p></o:p>
    <o:p>Gruß,</o:p>
    <o:p>darkviper3
    </o:p>
    Zuletzt geändert von darkviper3; 27.07.2010, 16:03.

    #2
    Es wird langsam Zeit sich wieder mit der Bundesliga zu befassen. Eigentlich sollte man die ersten 1-2 Spieltage abwarten, aber danach sind die Quoten im Keller.
    Aus meiner Sicht der Top-Kandidat Hecking sicher im Sattel, er wird wohl auch endlich mal etwas Festigkeit rein bringen. Ich traue ihn sogar den Schritt zur langweiligen Durchschnittsmannschaft zu, die 7 Spieltage vor Schluß nur noch um die Ananas spielt (wie Jahrelang bspw. 1860, etc pp). Eine 6,00 für mich nicht zu spielen, auch trotz dem Startprogramm mit 3 Auswärtsspielen von 4 Spielen.

    Köln mit Soldo der erste Kandidat, unattraktives Spiel dazu nicht unbedingt die Fans 100% im Rücken, da kann schnell der Stuhl wackeln. aber auch hierfür mMn die Quote zu klein.

    Ich könnte zu jedem was schreiben aber letztendlich hat jeder seine Meinung, auf den ersten Blick nur einer lukrativ (gemessen an der Quote):
    Marco Kurz
    Kaiserlautern ein Aufsteiger, die riesen Euphorie kann in beiderlei Richtung ausarten. Ich gehe (quotentechnisch) auf einen Misserfolg aus und so wird das ungeduldige Lauterer Publikum seinen rest machen. Viele Stimmen zum erneuten Meistertitel nach Aufstieg sind natürlich schwachsinn, aber einen grandioses Fehlstart wird man nicht so leicht verkraften.
    Hier werden die Weichen gestellt, 1. Spieltag in Köln
    Daheim gegen Bayern am 2. Spieltag könnte es ein psychischen mini knack geben, Anrennen und fighten und zum schluß gegen clevere MUCs ausgeschmiert.
    In Mainz beim "Derby", heiße Luft und dann gegen den "neuen" Nachbarn Hoffenheim.
    Könnte in die Hose gehen, könnte.

    Gibt es noch andere Buchmacher?

    Kommentar


      #3
      Sehe nicht den geringsten Grund, Kurz höher als Tuchel zu quotieren. Letzterer sollte sich in den Top 5 wieder finden. Kurz hingegen hatte es wie Jörn Andersen mit den Mainzern letztes Jahr nicht allzu schwer, aufzusteigen, waren ihre Mannschaften die mit Abstand stärksten der jeweiligen Saison. Lautern ist jetzt aber son Fall, haben massive Geldprobleme, betteln bei ihrer Stadt um Reduzierung der Stadionmiete, wettern gegen diese, weil die Hälfte - 1,4 Mio, wenn ich mich recht entsinne - zu wenig sei und jetzt, jetzt verpflichten sie einen teuren Spieler nach dem anderen. Kann sich jeder seinen eigenen Teil zu denken......

      Worauf ich hinaus will ist deren Kaderstärke. Man könnte meinen durch die schmerzhaften Abgänge von Jendrisek, Sam sowie Mandjeck habe sich diese im negativen Sinne verändert. Tatsächlich aber ist man gar nicht so schlecht aufgestellt für die erste Liga. Nichtsdestotrotz halte ich Kurz für zu hoch quotiert. Der Mann wird über kurz oder lang ersetzt, da bin ich mir relativ sicher. War damals vor einem Jahr auch nur dritte oder vierte Wahl. Wunschtrainer unter anderem damals Franco Foda. Der an Genialität kaum zu überbietende Mann in Kaiserslautern ist Stefan Kuntz.

      Als erster Trainer fliegt Kurz aber wohl eher nicht. Viel interessanter fände ich die Wette "Ist Kurz am 34. Spieltag noch Trainer des 1. FC Kaiserslautern" oder so etwas in der Art...
      "If City wins, I'll get 1300 euros. If City don't win, I'll kill myself."

      Kommentar


        #4
        Zitat von Individual Beitrag anzeigen
        .... Viel interessanter fände ich die Wette "Ist XXX am 34. Spieltag noch Trainer des xxx" oder so etwas in der Art...
        das wär mal echt ne Wette, weil da gibt es 2-3 Kandidaten die diese Saison mMn nicht überstehen werden...

        Kommentar


          #5
          Den meisten Value bietet IMHO Rangnick.
          Wenn das Team an die Leistungen der Rückrunde anknüpft wird Hopp doch der Gedultsfaden reißen.

          Auf Hoffenheims anderen Stühlen wurde zuletzt schon fleißig rotiert.
          LiL Ist Zeitverschwendung.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
            Den meisten Value bietet IMHO Rangnick.
            Wenn das Team an die Leistungen der Rückrunde anknüpft wird Hopp doch der Gedultsfaden reißen.

            Auf Hoffenheims anderen Stühlen wurde zuletzt schon fleißig rotiert.

            100% Zustimmung...war mein erster Gedanke! ich schreibe nachher nochwas dazu...muss erstmal weg!

            Kommentar


              #7
              Tuchel imho viel zu niedrig die Quote, der wird nie gefeuert.
              Meine "Favos":
              #1 Rangnick, Pechvogel hats richtig beschrieben
              #2 Soldo, seh ich wie czsk
              #3 und 4 McClaren und Skibbe. Wolfsburg sicherlich sehr anspruchsvoll nach dem Meistertitel, ob McClaren das erfüllen wird? Negativ hier, dass er eine gute Mannshcaft beisammen hat und nicht viel falsch machen kann. Skibbe letztes Jahr in Frankfurt ne gute Saison, aber zum Schluss abgefallen. Hier ist Vertrauen vorhanden, aber auch er hat sich letztes Jahr einige Faux-Pas geleistet und wenn der Anfang nicht läuft........
              #5 Kurz, hier ist eigentlich genug Vertrauen von Präsidiumseite vorhanden, aber man weiss ja, wie anspruchsvoll das Lautrer Publikum ist.
              Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
              이동국
              When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
              sigpic
              Zitat von Pfälzer-Since-73
              Nobody ist Perfect

              Kommentar


                #8
                Ich seh es eigentlich eher umgekehrt als der Thread-Ersteller. Der Trainer-Stuhl von Schaaf ist wesentlich sicherer als der von van Gaal. Bei Werder kann man mal eine schlechte Saison spielen, ohne dass gleich gesägt wird. Ich glaube sogar, dass er bei jeden anderen Verein vorletzte Saison geflogen wäre. Wo da letzte Saison die diskussionen gewesen sein sollen, weiß ich nicht wirklich.

                Bei van Gaal siehts ganz anders aus. Bei Bayern ist man alles andere als unkündbar. Diese Einschätzung beruht wohl eher darauf, dass man Bayern wieder sehr stark einschätzt. Aber wenns da nicht läuft, dann kann es ganz schnell gehen. Der Felix kann ein Lied davon singen. Und die gleichen die Bayern in der Rückrunde in den Himmel gelobt haben, das sind die gleichen die die in der Hinrunde schon abgeschrieben haben. Das werden wohl auch wieder die gleichen sein, die nach einem holprigen Start alles in Frage stellen. Ich sage mal, für van Gaal wirds diese Saison schwieriger als viele denken.

                Kommentar


                  #9
                  Also Stanislawski kann man rausnehmen, der sitzt sowas von sicher

                  Rangnick oder Soldo gute Kandidaten

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Barbossa Beitrag anzeigen
                    #3 und 4 McClaren und Skibbe. Wolfsburg sicherlich sehr anspruchsvoll nach dem Meistertitel, ob McClaren das erfüllen wird? Negativ hier, dass er eine gute Mannshcaft beisammen hat und nicht viel falsch machen kann. Skibbe letztes Jahr in Frankfurt ne gute Saison, aber zum Schluss abgefallen. Hier ist Vertrauen vorhanden, aber auch er hat sich letztes Jahr einige Faux-Pas geleistet und wenn der Anfang nicht läuft........
                    bei skibbe muss ich dir leider widersprechen. bruchhagen ist bekannt dafuer trainern sehr lange zu vertrauen. es hat ewig gedauert bis es zur trennung mit funkel kam.halte es fast für ausgeschlossen, dass skibbe als erster gehen muss

                    Kommentar


                      #11
                      Für mich hier ganz klar und einzig zu spielen:

                      Ralf Rangnick - bei einem miesen Start ist er einfach nicht mehr zu halten, Pechvogel hat es auch schon geschrieben.
                      Das Startprogramm Hoffenheims gibt das durchaus her.


                      Dagegen ist Kurz für mich ein Trainer, wo ich mich wundere, dass ihn hier soviele aufzählen. K'lautern traue ich eine gute Saison zu, Kurz ist für mich ein klasse Trainer und ich glaube, er wird den FCK von der Abstiegszone fernhalten.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Gefühl sagt mir das Soldo nur wenig Kredit in Köln hat. Läuft es da zu Beginn schlecht, wird der Druck zu groß und er ist ganz schnell weg. Es würde mich zumindest sehr wundern wenn er die Saison übersteht, zumal ich Köln auch nicht so richtig viel zutraue in der neuen Spielzeit.

                        Bei Maroc Kurz glaube ich das er recht lange fest im Sattel sitzen wird, auch wenn es wohl eine schwere Saison für den FCK wird. Aber er hat den Aufstiegsbonus, er hat einen guten Draht zu Kuntz und in Lautern ist man auf Rückschläge sicher eingestellt.

                        Bei Rangnick kann ich den hier genannten Meinungen nur zustimmen. Bei einem schwachen Start wird er nur schwer zu halten sein.
                        Der Deutsche Blog zum Irischen Fußball l Der Deutsche League of Ireland Guide 2012

                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Ganz klar: Soldo!
                          Der stand letzte Saison schon so unter Beschuss. Die Mischung aus schwachen Leistungen (die auch in dieser Saison nicht lange auf sich warten lassen werden), der Kölner Medienlandschaft und den überzogenen Erwartungen in der Domstadt wird ihn den Job kosten. Mein Tipp: Spätestens zur Rückrunde sitzt ein neuer Trainer auf der Bank.

                          Bei Armin Veh sieht es, was Erwartungshaltung und Medien angeht, ähnlich aus. Nach Boatengs Abgang wird es ziemlich spannend, wie sich der HSV die ersten Spiele präsentiert. Und noch viel wichtiger: Wer wird neuer Sportdirektor. Selten so eine peinliche Hängepartie erlebt!

                          Hecking und Nürnberg sind mir prinzipiell nicht sonderlich sympathisch und ich denke auch, dass der Club zu den Absteigern gehören wird. Daher wird auch er seinen Hut nehmen müssen.
                          Aber erst nach Soldo - ich bleibe dabei.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ollewa Beitrag anzeigen
                            Ganz klar: Soldo!
                            Der stand letzte Saison schon so unter Beschuss. Die Mischung aus schwachen Leistungen (die auch in dieser Saison nicht lange auf sich warten lassen werden), der Kölner Medienlandschaft und den überzogenen Erwartungen in der Domstadt wird ihn den Job kosten. Mein Tipp: Spätestens zur Rückrunde sitzt ein neuer Trainer auf der Bank.

                            Bei Armin Veh sieht es, was Erwartungshaltung und Medien angeht, ähnlich aus. Nach Boatengs Abgang wird es ziemlich spannend, wie sich der HSV die ersten Spiele präsentiert. Und noch viel wichtiger: Wer wird neuer Sportdirektor. Selten so eine peinliche Hängepartie erlebt!

                            Hecking und Nürnberg sind mir prinzipiell nicht sonderlich sympathisch und ich denke auch, dass der Club zu den Absteigern gehören wird. Daher wird auch er seinen Hut nehmen müssen.
                            Aber erst nach Soldo - ich bleibe dabei.
                            Ich ziehe Rangnick zurück, ist eh schon runtergewettet.

                            Und nehme stattdessen den ja auch hier heißen Kandidaten Soldo @5
                            Nur Testspiele hin oder her. Der Ligacup war schon sehr blamabel, heute 0:0 gegen den Fünftligisten Windeck.
                            Lanig und Geromel verletzt, wenn vielleicht auch nicht schlimm, der voriges Jahr schon lustlose Novakovic mit Wechselgedanken, Poldi überlegt ob er zum ersten Spieltag wirklich schon fit sein will...

                            Und Overath will sich nicht mit Platz 12 begnügen.
                            Na ja, immerhin halten BILD und Express noch still.
                            LiL Ist Zeitverschwendung.

                            Kommentar


                              #15
                              Welche Buchmacher gibt es denn aktuell?

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.