X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SchaufelradbaggerMinsk Beitrag anzeigen
    Apropos Bookie-Bewertungen...
    hab das mal durchgeguckt. und bin bass erstaunt, denn da findet sich beispielweise ein Punkt "Seriösität".
    der ist aber nirgends erklärt.
    trotzdem haben dabei jede Menge Bookies (unverschämt) hohe Punktzahlen...
    mMn sollte sich Seriösität eigentlich aus den (Unter-)Punkten
    Auszahlungsgepflogenheiten und Kontosicherheit sowie dem Support zusammensetzen.

    Gerade mit der erst kürzlich im Forum von einigen berichteten Konto(un)sicherheit bei manchen Bookies, welche im Test überhaupt nur einen einzigen Faktor von maximal 2 im Bereich Homepage einnimmt, während das vorhandensein eines Kalenders [!] annähernd ebenso bepunktet werden kann, erzeugt einen mMn stark verzerrenden Gesamteindruck und geht allenfalls völlig in der Endnote unter. (ich sag das wohlwissend, dass "ein bisschen" später noch bei dem ein oder anderen Bookie herumgedoktert und versucht wurde, die Note etwas zu nivellieren durch Abzüge bei 2 weiteren "Testkriterien".
    Was glaubst du zu wohlwissend? Soweit ich weiß, warst du in die Tests bis jetzt nicht involviert, darfst uns aber gerne unterstützen wenn du möchtest.
    Wir haben uns bemüht, die Tests so transparent wie möglich zu veröffentlichen, das ist uns großteils ganz gut gelungen. Im Gegensatz zu den dutzenden anderen Testseiten listen wir die Testkriterien und die Gewichtung genauer auf, vergeben nicht Bestnoten an Bestzahler und diskutieren gerne öffentlich mit den Usern.
    Der Vergleich Kalender/Sicherheit kann natürlich so oder so gesehen werden - du sagst, der Kalender wird annähernd ebenso bepunktet wie die Sicherheit. Ich sage, die Sicherheit wird doppelt so hoch gewichtet wie der Kalender, nur die Übersichtlichkeit ist wichtiger als die Sicherheit. Bei der Sicherheit wurde einerseits getestet ob es ein aktuelles Sicherheitszertifikat und andererseits momentan Userbeschwerden zur Kontosicherheit gibt. Diese Punkte haben auch Einfluss auf das Kriterium "Seriosität".

    Aber wenn jemand, seien wir uns ehrlich, davon lest, dass zB Bookie soundso eine 9 in Seriösität hat (nur deshalb weil er vielleicht mal wo groß wirbt oder Hauptsponsor von Torpedo Tallin ist ) obwohl der noch nichtmal ein auf Anfrage erhältliches höherschrauben der Kontosicherheit anbietet (während selbst die Lumpen von Pokerstars selbiges schon seit Jahren bis hin zum Dongle und anderen High-Secure-Maßnahmen im Programm haben) könnte/sollte/müsste man eigentlich diese ganzen Testkriterien noch etwas genauer bestimmen und realitätsnaher gewichten, damit gerade diejenigen die wohl am ehesten diese Tests aufsuchen nachher nicht enttäuscht sind...
    Was meinst du mit "auf Anfrage erhältliches höherschrauben der Kontosicherheit"?

    Kommentar


      Zitat von Flo Beitrag anzeigen
      Was glaubst du zu wohlwissend? Soweit ich weiß, warst du in die Tests bis jetzt nicht involviert,
      zu wohlwissend glaub ich nicht nur, sondern weiß, nicht zuletzt, weil ich deine posts besonders gern lese, dass Du im zuge der kürzlichen tipico-affäre ein entsprechendes statement abgegeben hattest, wo Du auf anfrage von geschädigten usern, deren kontoinhalt sich ins nichts aufgelöst hatte, meintest, die entsprechenden "erfahrungen" wären selbstverständlich mit in die bewertungen eingeflossen...
      es ist also mithin nicht notwendig in die bookie-tests persönlich involviert zu sein um derlei "wohlwissendes" wie oben zu erwähnen,wenn man ab und zu im forum mitliest was "Groß-Flo" im zuge der entsprechenden threads die kleinen user (wie mich) dankenswerter weise wissen lässt...


      Zitat von Flo Beitrag anzeigen
      ...darfst uns aber gerne unterstützen wenn du möchtest.
      lieber Flo: pauschal gesagt, die unterstützung die ich dem WF angedeihen lasse, die kommt vom herzen.
      aber, wenn das dann so endet wie beim "lil-geblockte-user-zitieren" thema, also wenn trotz hinweis fehler 1.art beibehalten werden oder, so wie das wohl bei den bookietests von mir gefordert werden würde, die meisten eurobookies statt seriös mit ramsch, jedenfalls mangelhaft-status zu bewerten wären, dies aber dann wegen der majoritätsklausel bzw der entscheidungsgewalt von anderen leutchen, nicht umgesetzt werden würde, dann würde diese unterstützung eigentlich einer arbeit gleichkommen, und dafür müsste es schmerzensgeldentschädigung geben... ...von daher danke ich Dir für dein angebot, testberichte zu bookies zu verfassen, aber: Danke, Nein - das kommt unter den derzeitigen Gegebenheiten und Bewertungskriterien sicher nicht in Frage!
      (wenngleich ich ja hier versuche, den weg in die richtung zu noch mehr qualität zu weisen - und das völlig gratis und wenn die rahmenbedingungen mal stimmen, wer weiß, wer weiß... ;-)



      Zitat von Flo Beitrag anzeigen
      Der Vergleich Kalender/Sicherheit kann natürlich so oder so gesehen werden - du sagst, der Kalender wird annähernd ebenso bepunktet wie die Sicherheit. Ich sage, die Sicherheit wird doppelt so hoch gewichtet wie der Kalender, nur die Übersichtlichkeit ist wichtiger als die Sicherheit.
      Kalender 1 Punkt und nominell Sicherheit 2 Punkte. und dies in einem Subkriterium^^ dazu komm ich gleich noch etwas expliziter...

      Zitat von Flo Beitrag anzeigen
      Bei der Sicherheit wurde einerseits getestet ob es ein aktuelles Sicherheitszertifikat und andererseits momentan Userbeschwerden zur Kontosicherheit gibt.
      Gute Idee!
      Aber hat ein Bookie gar keine oder nur niedrigste Sicherheitsvorkehrungen, ist also eventuell sogar schon seit Jahren bekannt, dass ewig das selbe Problem bei dem Auftritt jedenfalls auch ständig drohend ist ob der Sicherheitslücken, dann lässt sich das eigentlich mit einem Auto vergleichen, dass nach 10km Motorschaden hat, jedenfalls nicht betriebssicher ist.

      Um nun noch wie versprochen den Kalender anzusprechen: der ist , abgesehen davon , dass wohl jeder einen daheim hat, sicher ein nettes gimmick. Ja, Live-Kalender ist natürlich auch noch nett, wenngleich die meisten aber ohnehin wissen, wann ihre lieblingsspielchen demnächst stattfinden. Aber belass mers mal dabei, dass ein Kalender bei einem Bookie, aufs Auto umgesetzt in etwa der Option entspricht, noch einen Zusatzrückspiegel im Inneren des Wagens zu montieren.
      Ok?

      So, wenn man sich nun als potentieller Autokäufer zu entscheiden hat, wird man sich wahrscheinlich mit nahezu 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit für das Auto entscheiden wollen, das betriebssicher ist und nicht gleich den Geist aufgibt.
      anstatt dass man lieber das Gefährt nimmt, wo man jedenfalls den Zusatzrückspiegel montieren könnte. (wobei letzteres aber, so wie das mit den Kalendern bei den Bookies ist, ohnehin fast überall schon standard ist ;-)

      auf der einen Seite (kalender aka "wer braucht des schon?") ein Punkt , auf der anderen Seite (risiko auf baldigen totalschaden aka "einbezahlte kohle plus allfällige gewinne weg") 2 Punkte......merkst Du den unterschied?





      Zitat von Flo Beitrag anzeigen
      Diese Punkte haben auch Einfluss auf das Kriterium "Seriosität".
      ja, fein!
      aber dann ists zumindest für mich ein bisschen schwer verständlich, dass bookies mit massivsten sicherheitslücken, die dann auch noch regelmässig die geschädigten kunden im regen stehen lassen , so hoch in seriösität bewertet werden^^


      Zitat von Flo Beitrag anzeigen
      Was meinst du mit "auf Anfrage erhältliches höherschrauben der Kontosicherheit"?
      damit ist gemeint, dass in der finanzbranche übliche sicherheitsstandards , sofern nicht von haus aus implentiert, auf kundenwunsch freigeschalten werden, wie schon oben erwähnt.

      optional erweiterbar (aber nicht beschränkt auf...):zB
      o pin-eingabe vor transaktionen
      o transactionscodeslisten (wie beim onlinebanking)
      o sicherheits(ab)fragen sofern der kontozugriff von nicht zuvor festgelegtem gerät oder / und ip stattfindet
      o dongles
      o sowie kombinationen aus obigem

      LG

      :)

      „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

      Kommentar


        Zitat von SchaufelradbaggerMinsk Beitrag anzeigen
        ja, fein!
        aber dann ists zumindest für mich ein bisschen schwer verständlich, dass bookies mit massivsten sicherheitslücken, die dann auch noch regelmässig die geschädigten kunden im regen stehen lassen , so hoch in seriösität bewertet werden^^
        Ohne dieser Sicherheitslücken wäre die Bewertung (im Gegensatz zum Kalender) bei Seriosität, WF-User-Erfahrung und Website besser ausgefallen. Wenn schätzungsweise ein paar Dutzend oder Hundert von mehr als einer Million Kunden betroffen sind dann ist das sehr bedauerlich aber noch lange kein Grund das Unternehmen als komplett unseriös zu bewerten. Wären mehr Kunden betroffen würde die Bewertung dementsprechend schlechter ausfallen.


        damit ist gemeint, dass in der finanzbranche übliche sicherheitsstandards , sofern nicht von haus aus implentiert, auf kundenwunsch freigeschalten werden, wie schon oben erwähnt.

        optional erweiterbar (aber nicht beschränkt auf...):zB
        o pin-eingabe vor transaktionen
        o transactionscodeslisten (wie beim onlinebanking)
        o sicherheits(ab)fragen sofern der kontozugriff von nicht zuvor festgelegtem gerät oder / und ip stattfindet
        o dongles
        o sowie kombinationen aus obigem
        Danke für die Info und deine anderen Ausführungen!

        Kommentar


          Ich finde der Kommentarbereich innerhalb eines Posts sollte überarbeitet werden.

          1.) Wird er schnell übersehen und 2.) sind 100 Zeichen pro Kommentar echt wenig.

          Kommentar


            Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
            Ich finde der Kommentarbereich innerhalb eines Posts sollte überarbeitet werden.

            1.) Wird er schnell übersehen und 2.) sind 100 Zeichen pro Kommentar echt wenig.
            Leider ist uns noch keine bessere Lösung eingefallen. Wir haben an eine andere Farbe gedacht, dann würden User die diese Funktion nicht kennen wahrscheinlich drauf klicken obwohl es keinen Kommentar zu lesen gibt. Deshalb haben wir uns entschieden den Link nur hervorzuheben wenn es einen Kommentar gibt. Wenn du eine Idee hast, prüfen wir gerne ob es umsetzbar ist.

            Die Kommentare sind wirklich nur für kurze Anmerkungen wie z.B. eine höhere Quote oder eine Korrektur bei Spielerausfällen. Ich habe die Maximallänge trotzdem auf 200 Zeichen erhöht, 100 waren mir auch immer wieder mal zu wenig.

            Kommentar


              Zitat von Flo Beitrag anzeigen
              Leider ist uns noch keine bessere Lösung eingefallen. Wir haben an eine andere Farbe gedacht, dann würden User die diese Funktion nicht kennen wahrscheinlich drauf klicken obwohl es keinen Kommentar zu lesen gibt. Deshalb haben wir uns entschieden den Link nur hervorzuheben wenn es einen Kommentar gibt. Wenn du eine Idee hast, prüfen wir gerne ob es umsetzbar ist.
              Eventuell könnte man die Sprechblase und die Schrift "Kommentar" mit einer Farbe ausfüllen bzw. färben und deutlicher (in der Größe) hervorheben, wenn es einen Kommentar gibt.

              Zitat von Flo Beitrag anzeigen
              Die Kommentare sind wirklich nur für kurze Anmerkungen wie z.B. eine höhere Quote oder eine Korrektur bei Spielerausfällen. Ich habe die Maximallänge trotzdem auf 200 Zeichen erhöht, 100 waren mir auch immer wieder mal zu wenig.
              Danke!

              Kommentar


                Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
                Eventuell könnte man die Sprechblase und die Schrift "Kommentar" mit einer Farbe ausfüllen bzw. färben und deutlicher (in der Größe) hervorheben, wenn es einen Kommentar gibt.
                Danke, schauen wir uns an.
                Ebenfalls in Bearbeitung ist der Bug mit den Kommentaren in der mobilen Version, dort werden sie derzeit erst nach ein paar Klicks geöffnet.

                Kommentar


                  Gibt es eigentlich in der mobilen Version keinen "Suche" Button oder bin ich einfach nur blind?

                  Kommentar


                    Zitat von Macgyver99a Beitrag anzeigen
                    Gibt es eigentlich in der mobilen Version keinen "Suche" Button oder bin ich einfach nur blind?
                    also wenn ich mit dem handy online auf die startseite gehe, habe ich auf dem ersten hellblauen balken rechts eine Lupe (wie oben neben dem Suchfeld).

                    Kommentar


                      Zitat von porki Beitrag anzeigen

                      also wenn ich mit dem handy online auf die startseite gehe, habe ich auf dem ersten hellblauen balken rechts eine Lupe (wie oben neben dem Suchfeld).
                      Merci. Aber da kann ich nichts eingeben

                      Kommentar


                        Zitat von Macgyver99a Beitrag anzeigen

                        Merci. Aber da kann ich nichts eingeben
                        wenn ich auf die lupe drücke, öffnet sich dann ein fenster mit einer detaillierten suchmaske

                        Kommentar


                          Ich wäre für Verbesserung der Kommentarfunktion.

                          Es ist nicht grad praktisch wenn man bei jedem Beitrag erstmal auf "Kommentar anzeigen" klicken muss um zu sehen das/ob es ein (vielleicht wichtiges) Kommentar gibt. Oder gibt es eine Einstellung das diese immer angezeigt werden? (Sonst kann man sich diese Funktion doch knicken wenn Kommentare immer "versteckt" sind)
                          Live Tennis Tipps

                          Kommentar


                            Zitat von TennisTheMenace Beitrag anzeigen
                            Ich wäre für Verbesserung der Kommentarfunktion.

                            Es ist nicht grad praktisch wenn man bei jedem Beitrag erstmal auf "Kommentar anzeigen" klicken muss um zu sehen das/ob es ein (vielleicht wichtiges) Kommentar gibt. Oder gibt es eine Einstellung das diese immer angezeigt werden? (Sonst kann man sich diese Funktion doch knicken wenn Kommentare immer "versteckt" sind)
                            Danke für den Vorschlag. Wir schauen uns an ob die Kommentare standardmäßig als geöffnet angezeigt werden können. Bei vielen Kommentaren kann sich das negativ auf die Übersicht auswirken, aber testen klönnten wir es, sofern es überhaupt umsetzbar sein sollte.

                            Kommentar


                              Ansonsten könnte man diese vielleicht ganz rausnehmen oder das löschen von Beiträgen einfach unterlassen mit der Begründung "Kommentar Funktion nutzen" (weil diese ebend nicht ausgereift ist)
                              Live Tennis Tipps

                              Kommentar


                                Ab sofort werden Kommentare unterhalb der Beiträge direkt angezeigt (falls nicht, bitte Browsercache löschen) - wir testen für ein paar Tage ob diese Änderung negativen Einfluss auf die Übersicht und Ladezeit hat. Über Erfahrungsberichte von euch würden wir uns natürlich freuen.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                                no result for widgetinstance 1269.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.