X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielsucht

    Hallo,


    gerade wo das Wetten und oder das Spielen bei Zockern zum Problem werden kann, fände ich es toll, wenn Flo in seiner Linkliste auch Webseiten zum Thema Gamblers Anonymous unterbringen würde.

    Hier mal einige deutschsprachige Seiten:

    gluecksspielsucht.de
    spielsucht.net
    spielsucht-therapie.de



    Lisa-M.
    Datt is Schalke!

    #2
    Ok. Sobald die Linkliste online und funktionstüchtig ist, kommen auch diese Links rein.

    Kommentar


      #3
      cool und ich eröffne demnächst einen club der "anonymen alkoholiker" in den konferenzräumen der DARMSTÄDTER BRAUEREI mit FRIBIER FÜR ALLE

      ich bin der meinung, dass solche links in einem wettforum NICHTS zu suchen haben. zum einen werden die links meiner meinung nach kaum angeklickt da die hilfesuchenden fehlen und zum anderen wird die versuchung so gross sein auf den ordnern der wettspezies und tipp´s nachzuschauen, was abgeht. und dann ist der weg zur nächsten wette nicht mehr weit.

      "die gesundheitsministerin warnt, rauchen gefährdet ihre gesundheit!"

      klingt doch ähnlich, oder??

      ODER WAR´S EIN HILFESCHREI!!, Lisa-Marie

      ciao craetiv
      "Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!"

      Kommentar


        #4
        gebe creativ recht.

        Es muss doch nicht immer gleich alles negativ betrachtet werden. Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, macht dick, süchtig usw...

        Na ja, nicht alles, ok.

        Auf der anderen Seite muss man sich die Liste ja nicht anschauen, bzw. drauf-clicken.

        IMHO wären ein paar Geschichten von Zockern interessant, zum einen von denen die sich komplett ruiniert haben und von anderen, die zum Millionär geworden sind.

        ...ist doch viel interessanter.

        Ob so eine Liste was bringt bezweifele ich, schließlich hat man auf jedem Daddelautomaten auch ein Aufkleber dran.

        OK, eine Liste mit Selbsthilfegruppen --> [[herby]]

        Viele Grüße
        Chris

        Kommentar


          #5
          Zitat von creativ
          ...ODER WAR´S EIN HILFESCHREI!!...

          Das Thema ist überaus ernst, jeder Gambler sollte sich mit dem Thema beschäftigen. Es muss ja kein eigener Thread werden, aber so ein paar links wären überaus vernünftig.

          Es gibt sicherlich gerade im Bereich der Sportwetten viele Zocker, die auch mal "meeeeeeeeehr" draufstellen, als sie vielleicht gerade noch verantworten können.

          Suchtprobleme gibt es in vielen Bereichen: Drogensucht, Putzsucht, Sexsucht aber eben auch Glücksspielsucht. Es muß immer ein Thema sein.




          Lisa-M.
          Datt is Schalke!

          Kommentar


            #6
            ich sehe es nicht nur von der lustigen seite, dass es ein ernstes thema ist streite ich auch nicht ab, aber im forum solche linklisten = eher deplaziert.

            meine meinung steht:"wer ein wettforum besucht, sucht nicht eine selbsthilfegruppe"

            dann lieber mal solche geschichten wie vfb ler schreibt und somit die gefahr von der spielsucht unterschwellig rüberbringen.


            creativ
            "Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!"

            Kommentar


              #7
              Man will doch mit solchen Links nur die Leute davor bewahren, Fehler zu machen, sich in den Wetteinsätzen zu übernehmen usw.
              Nichts weiter, niemand will hier jemandem vom Wetten abhalten.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lisa-Marie
                Das Thema ist überaus ernst, jeder Gambler sollte sich mit dem Thema beschäftigen. Es muss ja kein eigener Thread werden, aber so ein paar links wären überaus vernünftig.

                Es gibt sicherlich gerade im Bereich der Sportwetten viele Zocker, die auch mal "meeeeeeeeehr" draufstellen, als sie vielleicht gerade noch verantworten können.

                Suchtprobleme gibt es in vielen Bereichen: Drogensucht, Putzsucht, Sexsucht aber eben auch Glücksspielsucht. Es muß immer ein Thema sein.
                .
                Lisa geh nach Hause und seuch uns hier nicht mit Sucht an , ich wette nur des Geldes wegen

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.