widgetinstance 1261 skipped.
X
Einklappen

Automatische Tippabgabe und Auswertung

 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatische Tippabgabe und Auswertung

    Hallo alle!

    Wir haben mit den Planungen begonnen, die Tippabgabe und Auswertung hier im Wettforum zu automatisieren. Bevor mit der Programmierung begonnen wird würde ich gerne von euch erfahren wie ihr euch so ein Feature vorstellt und ob ihr Ergänzungen zu meinen Ausführungen habt.

    So könnte es ablaufen:
    Über einen XML Feed werden die Daten importiert. Die User können bei Tippabgabe (Analysen und Tipps im Live-Ordner getrennt) optional Liga/Spiel/Quote/Bookie/Tipp/Einsatz/Text in eine Maske eintragen. Sie müssen es aber nicht, sie können auch ein ganz normales Posting verfassen. In den Beiträgen der Analyseforen und des Live-Forums könnte per Klick die Eingabemaske zur automatischen Tippabgabe aktiviert werden die in der rechten Spalte angezeigt wird. Die Auswertung funktioniert grundsätzlich automatisch sofern die jeweilige Sportart des Services von uns abonniert wurde, andere nicht automatisch auswertbaren Tipps werden vom User selbst ausgewertet. Auswertungen sollen automatisch im Tipp-Beitrag ergänzt werden, jeder User kann diesen Beitrag dann je nach Belieben zitieren und noch ein paar Zeilen zur Auswertung schreiben wie wir es gewohnt sind.

    Die Tipp-Statistik (Tipps/richtig/falsch/Yield/Bilanz) kann jeder User optional in seiner Signatur und in seinem Profil anzeigen lassen. Er kann diese Anzeige auch deaktivieren. In einer allgemeinen Rangliste scheinen die Bilanzen aller User auf, dort soll nach Sportart/Liga etc. gefiltert werden können damit auf einen Blick ersichtlich ist wer in welchem Bereich der wahre Tippgott ist.

    Eine Kopplung an die Wettspezis wäre möglich. Bzw. könnte angedacht werden, dass bei den Wettspezis ein Neustart erfolgt wobei die derzeit aktiven einen Punktvorsprung erhalten je nachdem wie der aktuelle Einheitenstand aussieht.

    Was haltet ihr von dieser Sache? Habt ihr Vorschläge wie und wo diese Funktion eingebaut werden soll damit alles übersichtlich und leicht verständlich bleibt? Witere Ideen die ihr idealerweise vor Start der Entwicklung loswerden wollt? Ich freue mich über eine rege Diskussion.

    Zum Zeitplan kann ich leider nichts sagen da schlussendlich sowieso alles länger dauert als geplant.

    #2
    mMn sollte eine aufgliederung der tipps in sportarten (oder gar nach ligen) erst nach einer mindestpickanzahl erfolgen (zB200) ,
    und unabhängig davon sollte es jedenfalls für jeden user ein optionskästchen geben, in dem er einstellen kann, ab welchen werten / ab welcher pickanzahl eine entsprechende statistiksignatur von dritten überhaupt angezeigt wird.
    :)

    „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

    Kommentar


      #3
      Zitat von SchaufelradbaggerMinsk Beitrag anzeigen
      mMn sollte eine aufgliederung der tipps in sportarten (oder gar nach ligen) erst nach einer mindestpickanzahl erfolgen (zB200) ,
      und unabhängig davon sollte es jedenfalls für jeden user ein optionskästchen geben, in dem er einstellen kann, ab welchen werten / ab welcher pickanzahl eine entsprechende statistiksignatur von dritten überhaupt angezeigt wird.
      Das könnte kompliziert werden. Wir werden aber zumindest diverse Hinweise andenken, dass eine geringe Tippanzahl nur wenig aussagt.

      Kommentar


        #4
        Ich sehe da Schwierigkeiten bei der Validierung von Livewetten in dynamischen Sportarten (Volleyball, Handball, Basketbal, Tennis, ...) oder zu bestimmten Zeitpunkten (vor Toren, Runs, ....). Ob im Basketball eine Viertellinie 200 Sekunden vor Schluss tatsächlich bei 42,5 war, oder vielleicht doch bei 46,5 kann kaum geprüft werden auf die Schnelle, macht aber einen großen Unterschied. Von daher plädiere ich zumindest dafür, nach Pregame und Livewetten zu unterscheiden.
        Anzudenken wäre auch, wie man mit Resets umgeht und welche Buchmacher akzeptabel sind.
        Außerdem muss das Zeitlimit, innerhalb dessen ein Beitrag im Liveordner verändert werden kann, geändert (vielleicht auch abgeschafft) werden.
        Zuletzt geändert von kleines-etwas; 10.04.2017, 11:50.

        Kommentar


          #5
          Zitat von kleines-etwas Beitrag anzeigen
          Ich sehe da Schwierigkeiten bei der Validierung von Livewetten in dynamischen Sportarten (Volleyball, Handball, Basketbal, Tennis, ...) oder zu bestimmten Zeitpunkten (vor Toren, Runs, ....). Ob im Basketball eine Viertellinie 200 Sekunden vor Schluss tatsächlich bei 42,5 war, oder vielleicht doch bei 46,5 kann kaum geprüft werden auf die Schnelle, macht aber einen großen Unterschied. Von daher plädiere ich zumindest dafür, nach Pregame und Livewetten zu unterscheiden.
          Anzudenken wäre auch, wie man mit Resets umgeht und welche Buchmacher akzeptabel sind.
          Außerdem muss das Zeitlimit, innerhalb dessen ein Beitrag im Liveordner verändert werden kann, geändert (vielleicht auch abgeschafft) werden.
          Pregame und Livewetten sollen auf jeden Fall unterschieden werden, genauso wie Pregame-Analyseordner bzw. Pregame-Liveordner. Abgegebene Tipps können nicht mehr geändert werden, wie es auch in den Wettspezis Praxis ist.

          Es stellt sich aber generell die Frage ob wir Livewetten über die automatische Tippabgabe zulassen sollen. Eine Möglichkeit Schummlereien vorzubeugen wäre, dass im Zweifelsfall ein Screenshot verlangt wird der bestätigt, dass diese Quote zum genannten Zeitpunkt tatsächlich verfügbar war. Falls es keinen screen gibt ist der Tipp ungültig.

          Kommentar


            #6
            Aufgrund der wenigen, teils auch negativen, Rückmeldungen haben wir uns entschlossen, dieses Thema vorerst ad acta zu legen. Der Aufwand wäre sehr groß aber gleichzeitig sind zu viele Unsicherheiten vorhanden ob diese Art der Tippabgabe dann überhaupt benutzt werden würde.
            Solltet ihr andere Verbesserungsvoschläge haben, bitte meldet euch jederzeit in diesem Thema: https://www.wettforum.info/forum/div...vorschläge-wf

            Kommentar


              #7
              Vorschlag ausschliesslich für den LiL Thread.
              Da ich denke in den Analyse-Ordnern bekommt es jeder selbst getrackt.
              Dort ist die Menge an Tips überschaubar, für diejenigen die wirklich Interesse haben.

              Wie wäre es immer am folgenden Tag den kompletten Thread-Verlauf als PDF-Druck zum Download zur Verfügung zu stellen?

              Sozusagen als letzten Beitrag?! Geht das für die Admins flott und unkompliziert?
              Wer dann wirklich interessiert ist, druckt sich das Ding aus, geht mit dem Marker schnell rüber und ist täglich nach 10-15 Minuten fertig. Interessiere ich mich nur für einen bestimmten aktiven LiL Poster, bekomme ich das mit STRG+F auch in der PDF schnell raus.

              Vorteile wäre, dass der Thread schlanker bleibt, da niemand mehr seine Winnerlies und Loserlies "zitieren" müsste, wenn er sich nicht gerade selbst feiern möchte :-D
              Halte das Auswerten der Einzeiler sowieso für überflüssig, ohne es nachhaltig verfolgen zu können, egal ob gewonnen oder verloren, wenn ich schon nicht mehr auf dem Schirm habe was in den letzten 5 Tagen los war. Ist bessere Effekthascherei.

              Ich denke das könnte für das Forum und die User ein echter Mehrwert sein.
              Dazu besteht auch für die Forum-Betreiber die Möglichkeit die PDFs durch Hyperlinks im eigenen Intersse zu nutzen.
              Zuletzt geändert von Mogamillo; 11.12.2018, 23:42.

              Kommentar


              • hapax
                hapax kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                "Interessiere ich mich nur für einen bestimmten aktiven LiL Poster" -> (A) Auf Username und Benutzerprofil -> idR letzte 20 Beiträge (über "Mehr anzeigen" erweiterbar) (max 100(?) Beiträge bzw. max 30(?) Tage zurück) oder (B) erw. Suchfunktion
                Zuletzt geändert von hapax; 12.12.2018, 09:17.

              • hapax
                hapax kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                'in den Analyse-Ordnern bekommt es jeder selbst getrackt' -> Statistik Analyseordner monatlich aktualisiert https://www.wettforum.info/forum/div...-analyseordner

              • Mogamillo
                Mogamillo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke für die Anleitung, dann ist mein Verständnis da, die LiL Picks auszuwerten. Die Auswertung der Analysepicks ist alle Ehren wert. Top!!

            Meiste Beiträge

            Einklappen

            der letzten 30 Tage
            1
            834
            2
            337
            4
            282

            Meiste Beiträge in Analyseforen

            Einklappen

            Zwischen 01.01.2020 und 31.12.2020

            Meiste erhaltene Danke

            Einklappen

            der letzten 30 Tage
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X