widgetinstance 1261 skipped.
X
Einklappen

Ideensammlung für den Livetipp der Woche

 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ideensammlung für den Livetipp der Woche

    Hallo alle!

    Wir hatten da so eine Idee: Die wöchentliche Auszeichnung des besten Livetipps

    Jeder im LiL-Forum (https://www.wettforum.info/forum/wet...e/live-is-live) gepostete Tipp mit Angabe des Einsatzes in 1/10 bis 10/10 kann Wettguthaben wert sein. Wir eröffnen wöchentlich ein Thema in dem jeder Tipps vorschlagen kann die seiner Meinung nach ausgezeichnet werden sollten. Zum Beginn der Folgewoche wird eine Umfrage gestartet an der jeder teilnehmen kann. Maximal zehn Tipps stehen wöchentlich zur Auswahl, sollte es mehr als zehn Vorschläge geben wählt das Moderatorenteam nach bestem Gewissen zehn aus. Pro Tipper kann nur ein Tipp pro Woche an der Abstimmung teilnehmen - werden von einem Tipper mehrere Wetten vorgeschlagen kann er sich aussuchen welche von diesen Teil der Abstimmung sein soll. Pro Kalendermonat kann jeder nur einmal gewinnen.

    Was haltet ihr davon? Gibt es Bedenken bzw. bessere Ideen was den Ablauf angeht?

    #2
    Die Idee Tipps aus dem LiL zu ehren ist super, ist ja für gewöhnlich der mit Abstand aktivste Teil des Forums. Auch den Sieger per Umfrage zu ermitteln gefällt mir. Weiß nur nicht, ob man da einzelne Tipps hervorheben sollte. Für mich persönlich steht im Vordergrund, wer einen Tipp veröffentlicht, von daher würde ich eher die grundsätzliche Glaubwürdigkeit bewerten wollen, anhand welcher Kriterien ist schwierig und überschneidet sich wohl auch mit den WF Top 11. Nichtsdestotrotz, damit würde ich mich wohler fühlen, geht ja beim Wetten um langfristigen Erfolg und nicht darum unter hunderten Tipps mal einen zu treffen. Vielleicht könnte man die prozentuale Erfolgsquote zugrunde legen? Hauptsache Staking fällt nicht so sehr ins Gewicht, denn daran scheiden sich ja sowieso die Geister :D.

    Kommentar


      #3
      Ich würde das anders gestalten. Mein Vorschlag wäre eher der LiL-Tipster des Monats. Ich finde nämlich, dass der, der in einem Monat einfach abgeliefert hat, belohnt werden sollte. Jemand der vielleicht nur einen einzigen guten Tipp empfohlen hat und dann auch vielleicht mit Glück den richtigen Zeitpunkt (was Nachspieler angeht) erwischt hat, sollte da schon das Nachsehen haben. Nehmen wir mal als Beispiel malte01, ganz einfach deswegen, weil er - aus meiner Sicht - im LiL DIE positive Erscheinung in letzter Zeit war. Da war nicht dieser eine Pick dabei, der überragend war und alles andere in den Schatten stellt, aber die gesamte Performance war überragend. Wenn ich mich jetzt aber in einer Woche zwingend für einen Tipp entscheiden müsste, dann gewinnt wohl einfach der, der die höchste Quote empfohlen und getroffen hat. Dass das wiederum keinen Sinn macht, zeigt mein Beispiel. Ich habe letzt im LiL ne @6.50 getroffen und am nächsten Tag Wetten im Wert von 30 EH verloren. War dann die @6.50 der Tipp der Woche obwohl ich als Tipster klar im Minus war?
      With the first pick of 2020, heaven choose Kobe Bryant - R.I.P.

      Kommentar


        #4
        Dann müsste ja jeder auch seine Ingo-Liste entleeren. Wenn z.B. User X..... jetzt einen Toptipp abliefert sieht das vielleicht nichtmal die hälfte.
        Finde Baskics Vorschlag gut. Vielleicht die Top 2 oder 3!

        Kommentar


          #5
          Das wäre ja so oder so ein Beliebtheitswettbewerb, von daher finde auch ich die Bezeichnung LiL-Tipster der Woche bzw. des Monats besser.

          Für eine wöchentliche Umfrage spricht imo, dass sich meinem Eindruck beim AdM nach kaum jemand an weiter als ein paar Tage zurückliegende Aktivität erinnert.
          Ich denke so eine höhere Schlagzahl würde auch ein wenig Konfliktpotenzial - Frust über Umfrageergebnis - herausnehmen, neue Woche, neues Glück!

          Zumindest bei wöchentlicher Auszeichnung wäre ich gegen eine Titelvergabe, sondern stattdessen für eine im LiL angeheftete Liste der Sieger (umgekehrt chronologisch).

          Schön wäre es, wenn bei entsprechendem Wunsch ausgeschlagenes Wettguthaben nicht verfällt, sondern die Gewinnsumme der nächsten Woche (& damit den Reiz sich ins Zeug zu legen) erhöht.

          Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass sich die Gewinner doch sehr schnell wiederholen, eine längere Sperrfrist (als 1 Monat) würde dies verhindern.
          Alternativ & imo vorteilhaft - aber vielleicht auch schon wieder zu aufwändig - könnte man Siegern der letzten Wochen bei der aktuellen Umfrage Ballast aufbürden. Also zB Sieger von vor 10/9/.../2/1 Woche(n) startet mit -1/-2/.../-9/-10 Stimmen.

          Ansonsten - Stichwort Beteiligung - Versuch macht klug!
          (Wer weiß, wenn's läuft, könnte man analog Spezi & Analyst der Woche auszeichnen.)
          Zuletzt geändert von hapax; 29.10.2018, 17:57.

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Vorschläge! Überzeugt, es ist sinnvoller den Tipster auszuzeichnen als einen einzelnen Tipp. Titel soll es keinen geben, so eine "Wall of Fame" können wir gerne erstellen.
            Wir würden wöchentlich bevorzugen da wie hapax richtig sagt länger Zurückliegendes leichter vergessen wird. Sollten sich die Gewinner öfters wiederholen kann die Sperrfrist auch länger als ein Monat sein. Wir würden wegen der Transparenz öffentliche Umfragen bevorzugen, gibt es begründete Einwände dagegen?

            Für Spezis ist auch wieder was in Planung, mehr dazu an anderer Stelle sobald es spruchreif ist.

            Kommentar

            Meiste Beiträge

            Einklappen

            der letzten 30 Tage
            1
            809
            2
            374
            4
            254
            5
            235

            Meiste Beiträge in Analyseforen

            Einklappen

            Zwischen 01.01.2020 und 31.12.2020

            Meiste erhaltene Danke

            Einklappen

            der letzten 30 Tage
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X