X
Einklappen

Wettforum Update 2019

  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettforum Update 2019

    Liebe Wettforum-Besucher,

    am 18. März 2019 soll es endlich soweit sein, wir starten das Update der Wettforum-Software. Beim Design wird es nur geringe Veränderungen geben, auch die Funktionen bleiben großteils gleich. Die auffälligsten Änderungen wird es in der Navigation geben. Sollte euch nach dem Update etwas Wichtiges fehlen oder sollten euch Fehler auffallen dann meldet es bitte hier in diesem Thema. Auch bei Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit an uns wenden.

    Der Zeitplan sieht vor, dass das Wettforum am 18. März 2019 ab ca. 9:00 Uhr für neue Beiträge gesperrt wird. Die Seite bleibt die meiste Zeit erreichbar, jedoch können nur noch Beiträge gelesen und bis zum Abschluss des Updates keine neuen verfasst werden. Die wichtigsten Umstellungen sollten wenn alles nach Plan verläuft bis 19. März Nachmittag/Abend abgeschlossen sein, sollte es zu Problemen kommen könnte es bis 20. März dauern. Wir halten euch auf Facebook und Twitter am Laufenden, bitte folgt uns auf diesen Seiten:
    Wettforum auf Facebook
    Wettforum auf Twitter

    Wichtige Info zum Datenschutz: Die Privatsphäre-Einstellungen (Klick auf deinen Benutzernamen rechts oben – Benutzereinstellungen – Privatsphäre) werden von uns beim Update generell auf „Abonnenten“ gestellt damit niemand anderer deine Informationen sieht außer eben Abonnenten. Solltest du das ändern wollen, kannst du die Einstellungen danach wieder ändern.

    Wir freuen uns auf euer Feedback sobald die „neue“ Seite online ist.

    #2
    Los geht's. Ihr könnt euch zwar in euren Account einloggen, Beiträge oder private Nachrichten schreiben ist aber bis zum Abschluss des Updates nicht möglich da die Texte ab jetzt nicht mehr gespeichert werden. Danke für euer Verständnis, mögliche Neuigkeiten erfahrt ihr wie oben beschrieben auch auf Facebook und Twitter. Hier lesen wir uns nach dem Update wieder.

    Kommentar


      #3
      Hallo Wettforum!

      Wir sind wieder online und ersuchen gleich um Entschuldigung weil es 1. etwas länger gedauert hat und es 2. durchaus sein kann, dass zu Beginn noch ein paar Probleme auftreten. Wir ersuchen euch, Fehler und alles Seltsame das euch auffällt hier als Antwort zu posten damit wir den Überblick behalten. Meldet bitte Fehlermeldungen aller Art, falsche Übersetzungen usw. oder fragt uns wenn euch neue Funktionen auffallen die für Irritierung sorgen.

      Allzu viel Neues haben wir noch nicht aktiviert da wir erstmal schauen möchten wie sich das Forum in Sachen Ladezeiten im Live-Betrieb verhält. Wir haben bei der Überarbeitung des Forums und der Aktualisierung auf eine aktuellere Software-Version großen Wert darauf gelegt, dass sich nichts mehr negativ auf die Ladezeit auswirkt. Das wurde in den letzten 2,5 Jahren vernachlässigt und hat euch und uns viele Nerven (und natürlich Zeit) gekostet.

      Neu ist zum Beispiel die obere Navigation, zumindest die Desktop-Variante. Mobil ist die Navigation noch nicht optimal, daran wird noch gearbeitet. Die Privatsphäre-Einstellungen wurden alle so umgestellt, dass von allen bisher registrierten Benutzern nur noch Abonnenten diverse Inhalte im Benutzerprofil sehen können. Diese können wie folgt geändert werden: Klick auf deinen Benutzernamen rechts oben – Benutzereinstellungen – Privatsphäre

      Wenn ihr Funktionen vermisst die es im alten Forum gegeben hat meldet uns diese bitte ebenfalls hier als Antwort.

      Wir freuen uns auf euer Feedback, sowohl sachlich negatives und natürlich auch über Positives.

      Viel Spaß im „neuen“ Wettforum!

      Kommentar


        #4
        Direkt ins Auge fällt mir die fehlende Option ungelesene Beiträge zu lesen, oder übersehe ich da was? War für mich ehrlich gesagt top1 Button im alten Forum.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bow Beitrag anzeigen
          Direkt ins Auge fällt mir die fehlende Option ungelesene Beiträge zu lesen, oder übersehe ich da was? War für mich ehrlich gesagt top1 Button im alten Forum.
          Wo war diese Option im alten Forum platziert?
          Jetzt haben wir ein "Foren gelesen markieren" in der oberen Navigation in "Foren".

          Kommentar


            #6
            Wo? Hier?

            Kommentar


              #7
              Zitat von betbilly Beitrag anzeigen
              Wo? Hier?
              Danke, da gab es noch ein Problem, sollte jetzt passen.

              Kommentar


              • Bow
                Bow kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                merci

              #8
              Bei der Navigation über die Seitenanzahl unten Navigation.jpg öffnet sich bei mir (Opera, IE) stets ein neuer Tab.
              Wettforum.info - Wettmanager: https://www.wettforum.info/wettmanager --- Statistik Analyseordner: https://www.wettforum.info/forum/div...-analyseordner

              Kommentar


              • Flo
                Flo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, das sollte bald behoben sein, anscheinend tritt dieser Fehler mit allen Browsern auf.

              #9
              Ist das gewollt, das keine Beiträge mehr bearbeitet werden können?
              Ich hab' Hunger nicht ma' Suppe da, denn ich bin pleite, steht im Book of Ra....

              Kommentar


                #10
                Beim Versuch die Verlinkung in der Signatur wieder zu "aktivieren" erscheint der Fehler "bbcode_not_allowed". Damit einhergehend? geht es bei der Signatur-Bearbeitung nicht zum erweiterten Editor zu wechseln.
                Zuletzt geändert von hapax; Gestern, 08:26.
                Wettforum.info - Wettmanager: https://www.wettforum.info/wettmanager --- Statistik Analyseordner: https://www.wettforum.info/forum/div...-analyseordner

                Kommentar


                  #11
                  Zitat von hensev Beitrag anzeigen
                  Ist das gewollt, das keine Beiträge mehr bearbeitet werden können?
                  Ja, aus Spamschutzgründen. Die Beiträge können aber innerhalb einer Stunde bearbeitet werden. Sollte das nicht funktioniert, bitte melden.

                  Kommentar


                  • hapax
                    hapax kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Meinen Beitrag drüber von 7:45 Uhr kann ich jetzt um 8:14 Uhr nicht bearbeiten.

                  #12
                  Zitat von hapax Beitrag anzeigen
                  Beim Versuch die Verlinkung in der Signatur wieder zu "aktivieren" bekomme erscheint der Fehler "bbcode_not_allowed". Damit einhergehend? geht es bei der Signatur-Bearbeitung nicht zum erweiterten Editor zu wechseln.
                  Sollte jetzt funktionieren, bitte testen. Da gabs noch ein Problem mit den Berechtigungen.

                  Kommentar


                  • hapax
                    hapax kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Funktioniert.

                  #13
                  Zitat von Flo Beitrag anzeigen

                  Ja, aus Spamschutzgründen. Die Beiträge können aber innerhalb einer Stunde bearbeitet werden. Sollte das nicht funktioniert, bitte melden.
                  melden. Funktioniert garnicht. Button nciht da.
                  Ich hab' Hunger nicht ma' Suppe da, denn ich bin pleite, steht im Book of Ra....

                  Kommentar


                    #14
                    Funktioniert das Bearbeiten jetzt?

                    Kommentar


                    • hensev
                      hensev kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      jop.

                    • Wrisse
                      Wrisse kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Aber das löschen nicht oder ich bin zu blind

                    • Flo
                      Flo kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja, löschen ist nicht mehr möglich. Zu löschende Beiträge bitte uns melden, wir kümmern uns drum.

                    #15
                    In der Mobile Version fehlen bei der Themenübersicht das Datum und Zeiten des letzten Posts. In der Desktop Version ist es OK.

                    Kommentar


                    • Flo
                      Flo kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja, steht schon auf der todo-Liste, diese Änderung könnte aber noch etwas länger dauern.
                  Lädt...
                  X