widgetinstance 1261 skipped.
X
Einklappen

Verwarnungen und Sperrdauer

 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verwarnungen und Sperrdauer

    Hallo alle!

    In den letzten Monaten, Jahren oder eigentlich schon Jahrzehnten gab es immer wieder Kritik an der Vorgehensweise bei Verwarnungen und Sperren hier im Wettforum. Auch wenn wir uns nur selten öffentlich dazu geäußert haben, intern wurden diese Themen sehr oft diskutiert um einen Mittelweg zu finden der für möglichst viele in Ordnung geht. Dass wir es nicht allen recht machen können ist sowieso klar, oberste Priorität hatte immer ein freundliches Miteinander. Wenn sich Benutzer von anderen beleidigt oder genervt fühlen dann schreiten wir ein. Durch Beitragsmeldungen und private Nachrichten ans Moderatoren-Team war und ist es nicht immer für alle erkennbar wie viele sich durch wen "belästigt" fühlen.

    Das Wettforum wird seit dem Update Stück für Stück modernisiert und diese Phase nehmen wir zum Anlass um auch bei Verwarnungen und Sperren etwas zu ändern nachdem wir eure Anregungen dazu analysiert haben. Wir lockern die Sanktionen im Live is Live Forum, bei Verfehlungen in diesem Forenbereich beträgt die maximale Sperrdauer jetzt nur noch sieben Tage. Bisher wurde die Sperrdauer bei jeder neuen Sperre verdoppelt. Viele haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass dies unfair ist und geändert gehört. Auch uns erscheint es mittlerweile nicht mehr zeitgemäß und wir möchten hier nun beschreiben wie wir bei "auffälligen" Usern ab heute vorgehen:

    Ermahnung: Der User wird öffentlich oder per privater Nachricht vom Moderatoren-Team informiert, dass sein Verhalten grad nicht den Postingregeln entspricht.
    Verwarnung: Bringt die Ermahnung nichts folgt eine Verwarnung die für 60 Tage aufrecht bleibt.
    Sperre: Verhält sich der User innerhalb dieser 60 Tage erneut daneben wird er für einen Tag gesperrt. Bringt diese Sperre nichts folgt eine Sperre für zwei Tage, dann für drei usw. bis maximal sieben Tage.

    Sind die 60 Tage rum beginnt es von vorne mit Ermahnung, Verwarnung, Sperre.

    Ausnahmen wird es auch weiterhin geben, im lil und außerhalb des lil: Trolle, Spammer usw. die keine vernünftigen Tipps posten und kaum Mehrwert für die Community haben werden auch weiterhin länger als sieben Tage (Verdopplung startend mit 1 Tag, 2 Tage, 4 Tage ...) oder in besonders harten Fällen direkt dauerhaft gesperrt.

    Wir hoffen, dass diese neue Regelung für alle fairer und transparenter ist (auch wenn sie nur sehr wenige betreffen wird) und freuen uns weiterhin über euer Feedback.

    #2
    Hallo,

    wie läuft das mit gemeldeten Beträgen ab? Bekommt man zu gemeldeten Beiträgen Rückmeldung bzgl. Konsequenzen?

    Kommentar


      #3
      Zitat von sanchez1904 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wie läuft das mit gemeldeten Beträgen ab? Bekommt man zu gemeldeten Beiträgen Rückmeldung bzgl. Konsequenzen?
      Der Melder direkt nicht bzw. nur wenn er mich per pn danach fragt. Wenn die Meldung berechtigt war wird der Verfasser ermahnt (öffentlich oder per pn), verwarnt oder gesperrt und/oder in den meisten Fällen der Beitrag gelöscht.

      Kommentar

      Meiste Beiträge

      Einklappen

      der letzten 30 Tage
      1
      883
      2
      335
      3
      332
      5
      232

      Meiste Beiträge in Analyseforen

      Einklappen

      Zwischen 01.01.2020 und 31.12.2020

      Meiste erhaltene Danke

      Einklappen

      der letzten 30 Tage
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X