X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wett-"Strategie"

    Ich habe eine Frage bezüglich einer Wett-Strategie die ich mir ausgedacht habe. Man kann es eigentlich gar nicht "Strategie" nennen, dafür ist es viel zu simpel
    Also, nehmen wir an es gibt eine Liga in der man sich besonders gut auskennt (in meinem Fall NBA). Das Ziel lautet jeden Tag 5 Euro zu gewinnen und man hat etwa ein Kapital von 250 Euro zur Verfügung. Die Idee ist dann, dass man sich an jedem Spieltag (in der NBA wird ja quasi jeden Tag gespielt) einen Spread heraussucht bei dem man sich am sichersten ist. Die Spreads haben ja immer die Quote 1,85. Man müsste also 6 Euro setzen um einen Nettogewinn von 5 Euro zu haben.
    Wenn man sich wirklich jeden Spieltag nur den Spread aussucht bei dem man das beste Gefühl hat/sich am sichersten ist, sollte man in der Regel doch zu 70% gewinnen. Schätze ich zumindest mal ;). Angenommen ich verliere die Wette, dann würde ich am nächsten Spieltag genau gleich vorgehen. Der Einsatz würde dann allerdings 13 Euro betragen damit ich die 6 Euro zurückhole und wieder einen Nettogewinn von 5 Euro habe. Wenn man also von einem Gesamtkapital von 250 Euro ausgeht, könnte man somit 5 mal wetten, ehe man richtig liegen müsste. Bei der 5. Wette läge der Einsatz bei 138 Euro. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich da 5 mal in Folge daneben liegen kann. Außerdem geht sich, wenn man oft genug gewonnen hat, mit der Zeit auch noch ein sechster Tipp aus.
    Trotzdem bin ich skeptisch (sonst hätte ich mich wohl nicht hier angemeldet...) und würde gerne eure Meinung dazu hören. Schließlich bin ich sicher nicht der erste dem diese zugegeben extrem simple Strategie einfällt. So einfach kann es fast nicht sein. Bin schon auf eure antworten gespannt.

    edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man sobald man gewonnen hat wieder mit 6 Euro Einsatz anfängt.

    #2
    Willkommen im Forum!

    Für solche Progressions-Systeme gilt allerdings immer: Du kannst mit ihnen nicht langfristig gewinnen, wenn du nicht auch ohne sie gewinnen würdest. Das heißt, du kannst getrost darauf verzichten.

    Ist nicht lange her, dass wir so was Ähnliches schon mal hier hatten, siehe:
    https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?t=14386

    Mag sein, dass man am Anfang mit Progressions-System etwas Gewinn anhäufen kann, dagegen droht der Totalverlust, sobald das System umgefallen ist. Also unterm Strich entsteht dadurch keine Gewinn-Erwartung.

    Kommentar


      #3
      Von mir auch herzlich willkommen!

      Du musst darüber hinaus auch immer die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Du durchaus 5 mal hintereinander verlieren kannst. Außerdem sind mir 70% richtige Tips auch etwas zu hoch angesetzt. Auf lange Sicht sind 60% wohl eher realistischer...

      Viel Glück Dir jedenfalls bei den nächsten Wetten
      Spezi-Stände 10.04.2013: MLB: 3225 EH *** NHL: 1275 EH *** NBA: 1229 EH

      Kommentar


        #4
        Wenn die Trefferquote wirklich 70% betragen sollte, brauchst Du nicht zu progressieren, sondern kannst jede Wette als Einzelwette mit konstantem größerem Einsatz spielen.

        Aber es gibt viele, die denken sie hätten auf eine @1.85 eine 70%-Chance und trotzdem leben die Wettbüros immer noch...
        LiL Ist Zeitverschwendung.

        Kommentar


          #5
          Also 5x hintereinander falsch liegen ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Im übrigen, erster grober Fehler : warum nimmst du einen Buchmacher, der lächerliche 1,85 auf einen Spread bietet? Schau mal bei Pinnacle oder 10bet vorbei, die haben in der NBA oft 1,98. Warum Geld verschenken.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ck
            warum nimmst du einen Buchmacher, der lächerliche 1,85 auf einen Spread bietet? Schau mal bei Pinnacle oder 10bet vorbei, die haben in der NBA oft 1,98. Warum Geld verschenken.
            Danke für den Tipp! Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass bei Spreads die Quoten so auseinander gehen.
            Was das progressieren angeht: Ich glaube es ist einfach eine psychologische Sache, dass man das Geld das man verloren hat gleich wieder wett machen will. Dass man auch anders auf die lange Sicht genauso gewinnen kann, ist klar.

            Kommentar


              #7
              Also, ich sage jetzt mal 100,-€ Gewinn am Tag ist jederzeit drin.
              Dazu notwendig ein Kapital von 10.000.-€.

              Wer mit 50,- € am Tag zufrieden ist, das heißt 1500,-€ netto im Monat, kann sich ja mal melden, könnte vielleicht behilflich dabei sein.

              Und dies schaffe ich mit 2-3 Stunden Arbeit am Tag. Wenn man so was Arbeit nennen kann. Da ich Sport interessiert bin, ist das für mich Spass, mich mit Sport zu befassen.

              Desto mehr man seine Wetten streuen kann, das heißt nicht nur Fußball, sondern möglichst viele Sportarten Weltweit, desto höher wird die Gewinwahrscheinlichkeit um mit einer Bankroll von 10.000,-€ dies zu schaffen.

              Ich mache das jetzt übrigens seit EM 2004!

              Und noch was zum Vorbehalt, am Anfang geht was mit Progressivem Spielen, aber auf Dauer geht man Bankrupt!
              Es heißt generell die höchsten Gewinnchancen hat man beim Roulette mit Spiel auf einfache Chancen. Das sind ca 49%!

              Wenn ich auf Tennis,Basketball oder z.B. American Football setze habe ich schon mal automatisch ohne das ich irgendwelche Ahnung habe 50% Gewinnchancen, da es keine 0 gibt. Jetzt gehe ich noch davon aus das ich Fachmann in diesen Sportarten bin, bringt mir mindestens nochmal 10 - 15% und wenn ich jetzt noch alle Statistiken und die letzten News zu meinen Spielen weiß, bringts mir auch nochmal 10 - 15%!
              Dann komme ich auf eine 70 - 80%ige Gewinnchance!
              OK, das sind immer noch keine 100%ige Sicherheit, aber bei meiner Progressiven Spielweise und bei 10.000E in der Hinterhand, zu 99%machbar.

              Aber als aller letztes und als wichtigster Punkt!!!
              Und so mache ich auch aus 99% 100%!
              Immer bei seinem gesteckten Ziel bleiben!
              Ich will 100,-€ am Tag gewinnen!
              Und das können die wenigsten!

              Gruß

              Kommentar


                #8
                bei 100 euro am tag hast du entweder nen häheren einsatz (und damit weniger oft progressive tipp-chancen) oder mehr wetten (und damit eine höhere chance auf totalverlust)... im übrigen ist es fats egal ob du dann 10.000 oder 20.000 hast... die 10.000 sind dann eventuell nur ein tipp...
                vielleicht nochmal das tafelwerk bemühen wegen stochastik und prozentrechnung... (nicht bös gemeint, aber hier kommt vielleicht der ein oder andere auf dumme gedanken...)...

                ansonsten reihe ich mich in deine vorgänger ein...
                2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                ... currit irrevocabile tempus ...
                ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                Kommentar


                  #9
                  Noch etwas zu meinem Text von vorhin.
                  Am besten keine Kombis, sondern lieber nur Einzelspiele.

                  Wie ich zu meinen 100,-€ komme.
                  Einmal am Tag eine 2,0 Quote.
                  Und bei 10000,-€ Bankroll könnte ich theoretisch
                  100/200/400/800/1600/3200/3700 spielen.
                  Und ob du es glaubst oder nicht in 2 Jahren bei täglichem Spiel, habe ich maximal bis zum 4. Spiel (also 800,-€) gehen müssen.
                  Und noch was im Vertrauen wenns dich interessiert, ich würde maximal bis zum 5. Spiel gehen (Verlust 3100,-€) und dann wieder beim 1. Spiel anfangen.
                  Somit wäre mein System erst beim 3 mal Bankrupt kaputt.
                  Und die 3100,- Verlust wenn ich Sie hätte habe ich in einem Monat sicher wieder drin.
                  Und an einem Wochenende wie diesem mit DFB Pokal 1. Runde kannst du wenn es gut läuft schon deein Geld für 7 Tage machen.
                  Hockst halt den ganzen Tag vor der Kiste oder fährst mehrfach zum Buchmacher.

                  Viel Glück morgen!

                  Kommentar


                    #10
                    dann machst du trotzdem was falsch (meines Erachtens)...
                    entweder hast du grundsätzlich eine hohe trefferquote (um die 85%) oder nur zur richtigen zeit (beispielsweise im tipp nr.4)...

                    bei variante 1 rate ich dazu grundsätzlich mehr geld auf einzelne tipps zu setzen. wozu so hohe opportunitätskosten?

                    variante nr 2 ist ja sowieso nur eine schlechte nr1. denn dann machst du im 4ten etwas richtig, was du bei 1, 2 und 3 nich so hinbekommst ;)
                    das kostet dich sicherlich viele wettkonten, weil du schnell limits bekommst, zumal der ertrag in einem miesen verhältnis zum eingesetzten kapital steht...


                    natürlich müsste man deine spiele im einzelfall tippen, insofern mag ich da nicht urteilen. mach doch einen wett-blog. dann kann jeder für sich entscheiden wie seriös das ist

                    p.s.: wieso spielst du dann noch mit nur 10.000 euro?
                    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                    ... currit irrevocabile tempus ...
                    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von rhmetalgod
                      Und noch was zum Vorbehalt, am Anfang geht was mit Progressivem Spielen, aber auf Dauer geht man Bankrupt!


                      Ich hatte dazu bereits was gesagt:

                      Zitat von Nobody
                      Für solche Progressions-Systeme gilt allerdings immer: Du kannst mit ihnen nicht langfristig gewinnen, wenn du nicht auch ohne sie gewinnen würdest. Das heißt, du kannst getrost darauf verzichten.
                      Wenn du dich 3 Stunden täglich mit deinen Wetten beschäftigst und wenn du meinetwegen eine 60%-Erfolgswahrscheinlichkeit bei 1.95-Quoten erreichst, dann ist es kein Wunder, wenn du plus machst. Allerdings nicht wegen des Progressions-Systems, du würdest in gleicher Weise ohne dieses System gewinnen. Das System ist nicht die Ursache deines Gewinns .........

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von rhmetalgod
                        Wie ich zu meinen 100,-€ komme.
                        Einmal am Tag eine 2,0 Quote.
                        Das musst du mir nochmal erklären. Wenn du heute beispielsweise deine 100 Euro verlierst, dann setzt du ja morgen 200 Euro auf die 2er-Quote. Nehmen wir an, du verlierst nochmal, dann ist Montag, traditionell ein schlechter Tag zum Wetten. Du verlierst nochmal. Am Dienstag klappt es dann endlich, 800 Euro Einsatz bei 2er Quote : 1600 Euro Gewinn - 1500 Euro Einsatz = 100 Euro gewonnen. Bei 4 Tagen sind das aber nur 25 Euro am Tag nach meiner Rechnung.

                        Oder spielst du die 2., 3., 4. 2er-Quote am gleichen Tag? Das wäre meiner Meinung nach Harakiri, weil du dann zwanghaft Wetten suchen musst, um in deinem Plan zu bleiben. Und diese Wetten sind dann meistens viel schlechter vom Value als die erste.

                        Bis jetzt ist noch jeder den ich kenne langfristig mit Progression (teils heftig) auf den Hosenboden gefallen. Hier war doch vor einiger Zeit auch mal einer, LBBK oder so ähnlich. Der hatte eine dolle Formel zum Berechnen der Estimations und spielte angeblich auch sehr erfolgreich ein Greenwood-System (ist die etwas angefeiltere Variante der einfachen Verdopplungsprogression). Lange nichts mehr von ihm gehört. Könnte natürlich sein, dass es auf den Seychellen auf seiner Yacht noch kein Internet gibt; wahrscheinlicher ist aber, dass er sich kein Internet mehr leisten kann.

                        Das soll jetzt kein Angriff sein, mehr eine Anregung zum Nachdenken. Ich freue mich, wenn dein System gut funktioniert und du schöne Gewinne machst. Nur langfristig ist eben bisher jeder eines besseren belehrt worden, der meinte die Mathematik bescheissen zu können.

                        Kommentar


                          #13
                          Dann muß ich Gott aber sehr dankbar sein das er mir schon so lange zur Seite steht. Und das tue ich auch!

                          Nochmal, Diziplin und auf dem Boden bleiben und nicht immer mehr wollen. Das ist für mich die wichtigste Formel.

                          Deswegen will ich auch nicht mehr als 100,- am Tag.
                          Als ich 2004 angefangen habe, hatte ich selber gar kein Kapital um so zu spielen. Ein Bekannter der ein bischen was Angespart hat, hat das Geld zur Verfügung gestellt, sonst hätte ich gar nicht so spielen können.

                          Mein Wettanbieter zahlt übrigens bis 25.000,- aus. Und dies 5 Minuten nach Spielsschluß. Bisher war das höchste was ich einsetzen mußte 800,-, und bisher wurde jede Wette von mir angenommen. Ab 400,- rufen Sie in der Zentrale an und halten Rücksprache.
                          Die Quoten meines Anbieters liegen auf jedenfall über dem durchschnitt, was mir aber nicht das wichtigste ist, sondern sichere Auszahlung vor Ort und sichere Wettannahme.

                          Aber ich will mich hier nicht rechtfertigen.
                          Ich gebe ab heute mal einen Monat lang jeden Tag Tips ab und dann könnt Ihr ja mal einen Monat lang mitrechnen was dabei rauskommt.
                          Und vielleicht spielt es jemand ja mit, bestimmt kein Nachteil für denjenigen.

                          Frage ans Wettforum Team!

                          Kann ich die Tips hier einstellen oder nicht?

                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von rhmetalgod
                            [...]
                            Aber ich will mich hier nicht rechtfertigen.
                            Ich gebe ab heute mal einen Monat lang jeden Tag Tips ab und dann könnt Ihr ja mal einen Monat lang mitrechnen was dabei rauskommt.
                            Und vielleicht spielt es jemand ja mit, bestimmt kein Nachteil für denjenigen.

                            Frage ans Wettforum Team!

                            Kann ich die Tips hier einstellen oder nicht?

                            Gruß
                            Unter Blogabet.com kannst Du einen eigenen Blog erstellen, da wird dann auch automatisch der ROI ect. angegeben. Die URL dahin kannst Du z.B. in Deine Signatur schreiben.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              10.000.- € Anfangskapital.

                              Tip:
                              1.FCN 2 1,20
                              Leverkusen 2 1,60
                              Bremen 2 1,20

                              Gesamtquote 2,304

                              Einsatz 100,-
                              Gebühr 5,-
                              Gesamt 105,-

                              Bis später

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.