X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergleich 2/3-System mit Einzel

    Hallo,

    ich habe bei bwin mal ein bißchen rumgespielt und eine 2/3-System-Wette mit den Einzelwetten auf die jeweiligen Spiele verglichen.

    Sieht so aus, als ob sich Systemwetten risikomäßig erst ab höheren Quoten (>2.0) lohnen. Ich habe angenommen, dass zwei Spiele richtig getippt werden und eines falsch, somit nur eine Kombi richtig ist (bei 5 Euro Einsatz pro Tipp). Damit mache ich bei höheren Quoten mit der Systemwette mehr Gewinn als mit den Einzelwetten.

    Bei sehr niedrigen Quoten (<1.3) mache ich erstens bei obigen Szenario sowohl mit Einzelwetten als auch System Verlust, dabei fällt der Verlust der Einzelwetten aber niedriger aus als der des Systems, Einzelwetten sind also effektiver.

    Kann man das so verallgemeinern und deshalb nur bei höheren Quoten ein System spielen?

    Gruß

    seventh_son

    #2
    Re: Vergleich 2/3-System mit Einzel

    Zitat von seventh_son

    Kann man das so verallgemeinern und deshalb nur bei höheren Quoten ein System spielen?

    Gruß

    seventh_son
    sinn besteht erst dann, wenn man mit 2 richtigen auch dicken gewinn hätte..

    Kommentar


      #3
      Mit dem Systemwetten-Calculator kann man ja paar Varianten durchspielen und schauen, ob es sich lohnt:
      https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/misc/einsatzverteilung.php

      Kommentar


        #4
        Was bedeuten bei dem Tool die "Reihen"?

        Kommentar


          #5
          Zitat von seventh_son
          Was bedeuten bei dem Tool die "Reihen"?
          Anzahl der Kombis.

          Kommentar


            #6
            Re: Vergleich 2/3-System mit Einzel

            Zitat von seventh_son
            Ich habe angenommen, dass zwei Spiele richtig getippt werden und eines falsch
            ... und darin liegt der 'Denkfehler'. Man muss davon ausgehen, dass bei einer hohen Quoten tendenziell mehr Spiele verloren gehen, als bei einer niedrigen Quote.

            Daher gibt es ja auch (als 'Ausgleich') bei einer höheren Quote (da man seltener gewinnt) mehr ausbezahlt.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              darum geht es hier doch gar nicht. Es geht nur um den Vergleich System/Einzel. Wenn ich annehme das 2 Spiele von 3 verloren gehen ist mein System futsch, dann gibts gar nichts, und bei den Einzelspielen hab ich großen Verlust gemacht. Von daher ist das für einen Vergleich nicht geeignet.

              Kommentar


                #8
                Zitat von seventh_son
                Hallo,

                darum geht es hier doch gar nicht. Es geht nur um den Vergleich System/Einzel. Wenn ich annehme das 2 Spiele von 3 verloren gehen ist mein System futsch, dann gibts gar nichts, und bei den Einzelspielen hab ich großen Verlust gemacht. Von daher ist das für einen Vergleich nicht geeignet.

                Auf BA gibt es einen ausführlichen Threat zu Singles Versus Accumulators.

                http://forum.bettingadvice.com/viewtopic.php?t=40368

                Kommentar


                  #9
                  Re: Vergleich 2/3-System mit Einzel

                  Zitat von seventh_son
                  Hallo,

                  ich habe bei bwin mal ein bißchen rumgespielt und eine 2/3-System-Wette mit den Einzelwetten auf die jeweiligen Spiele verglichen.

                  Sieht so aus, als ob sich Systemwetten risikomäßig erst ab höheren Quoten (>2.0) lohnen. Ich habe angenommen, dass zwei Spiele richtig getippt werden und eines falsch, somit nur eine Kombi richtig ist (bei 5 Euro Einsatz pro Tipp). Damit mache ich bei höheren Quoten mit der Systemwette mehr Gewinn als mit den Einzelwetten.
                  Bei 3 Spielen ist es wurscht ob du 2/3 System spielst oder 3 Einzelwetten, wenn zumindest 2 Richtige kommen.
                  Angenommen dies passiert, und jede hat eine Quote von 2, so hast du mit 2 richtigen Einzelwetten sagen wir mit je 1 EUR Einsatz:
                  Einzelwetten: 3 EUR Gesamt = 4 EUR zurück.
                  2/3 System: 3 EUR Gesamt -> 1 Wette mit Q2x2 richtig = 4 EUR zurück.

                  Kommt nur 1 richtige, bekommst du bei Einzelwetten wg. etwas zurück, trotzdem Gesamt im Minus. Systemwette ist dann futsch, ohne Return.

                  Kommen aber 3 richtige machst mit Systemwette: 3 x Q4 x 1EUR = 12 EUR.
                  Mit Einzelwetten machst Du nur 6 EUR Return.

                  Kommentar


                    #10
                    Dann rechne mal mit @1.4 bei 1 Euro Einsatz pro Wette:

                    Einzel: 3 Euro Einsatz, 2,80 Euro gewonnen, Verlust 0,20 Euro

                    System: 3 Euro Gesamteinsatz, @1.4*1.4=1.96 Euro gewonnen, Verlust 1,04 Euro.

                    Dein Beispiel zieht nur, weil 2+2 (Einzel)=2*2(System)=4 ist ;)

                    Bei höheren Quoten springt im Fall von 2 richtigen aus 3 beim System mehr raus (3*3=9, 3+3=6), bei niedrigeren springt bei Einzel mehr raus, was allerdings den Verlust nur verkleinert.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von seventh_son
                      Dein Beispiel zieht nur, weil 2+2 (Einzel)=2*2(System)=4 ist ;)

                      Bei höheren Quoten springt im Fall von 2 richtigen aus 3 beim System mehr raus (3*3=9, 3+3=6), bei niedrigeren springt bei Einzel mehr raus, was allerdings den Verlust nur verkleinert.
                      Ganz genau, das hatte ich nur nicht erwähnt.
                      Ich finde es wie gesagt unsinnig, Einzelwetten mit 1,4 zu spielen, da kombiniere ich 2 einzelne davon, so daß ich damit eine Quote höher 2 habe, kaum höheres Risiko finde ich, denn 2x 1,4 alleine is popelskram, wenn man gewinnt dann richtig, also müssen auch beide stimmen...

                      Kommentar


                        #12
                        Das seh ich genauso, diente hier nur als Rechenbeispiel.

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.