X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Poisson Verteilung

    Ich befasse mich schon etwas länger mit der Poisson Verteilung, komme nur nicht richtig voran.
    Welche Torrate ist für euch entscheidend, aktuelle Saison oder die Form? Ab wieviel Prozent sagt ihr die Quote ist spielbar?
    Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

    #2
    Ich habe mir auch vor kurzem ein ganz primitives Vorhersagemodell für Over/Under 2,5 gemacht. Habe einfach die letzten 6 Heimspiele der Heimmannschaft und die letzten 6 Auswärtsspiele der auswärtsmannschaft als Basis genommen und den Tore durchschnitt in die Poisson formel geschmissen. Habe einfach mal 6 spiele genommen weil ich der meinung bin das alles was weiter zurück liegt schon eher keine Relevanz mehr hat, und zu wenig sollte man auch nciht nehmen. Habe auch schon über irgend eine gewichtung der spiele nachgedacht, aber ich wollte es für den Anfang nicht zu kompliziert machen une es erstmal so probieren. Umso überraschter war ich, das ich bei den meisten Spielen (so ca 4 von 5) genau die selben Quoten wie die Buchmacher rauskriege. Also wenn ich zum Beispiel fürs Over eine 2,00 kriege und fürs Under eine 2,00 (das was bei mir rauskommt sind ja faire quoten), dann hat der buchmacher meistens aufs Over ne 1,8 und aufs Under ne 2,0 oder so (was ja auch logisch is weil aufs over tippen mehr deshalb ist es etwas verschoben)
    Keine Ahnung könnte auch zufall sein.

    Kommentar


      #3
      Tordurchnitt der Liga nimmst du nicht mit rein?
      Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

      Kommentar


        #4
        nein die hab ich rausgelassen, wüsste erstens nicht wie ich das alles dann gewichten soll und zweitens hat der Liga durchschnitt ja nichts mit speziell diesem spiel zu tun. Zumindest meiner Auffassung nach nicht

        Kommentar


          #5
          Spielst du nur Over Wetten? Kein 1x2 usw?
          Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

          Kommentar


            #6
            Momentan ja. Bei 1x2 wetten war ich jetzt 1 Jahr lang richtig vom Pech verfolgt. Egal ob Picks vom forum, eigene Picks oder sonst was, ich hatte teilweise 100 picks lang fast ALLES falsch. Deshalb habe ich mal was anderes gebraucht

            Kommentar


              #7
              Zitat von silladerkilla Beitrag anzeigen
              Ich habe mir auch vor kurzem ein ganz primitives Vorhersagemodell für Over/Under 2,5 gemacht. Habe einfach die letzten 6 Heimspiele der Heimmannschaft und die letzten 6 Auswärtsspiele der auswärtsmannschaft als Basis genommen und den Tore durchschnitt in die Poisson formel geschmissen. Habe einfach mal 6 spiele genommen weil ich der meinung bin das alles was weiter zurück liegt schon eher keine Relevanz mehr hat, und zu wenig sollte man auch nciht nehmen. Habe auch schon über irgend eine gewichtung der spiele nachgedacht, aber ich wollte es für den Anfang nicht zu kompliziert machen une es erstmal so probieren. Umso überraschter war ich, das ich bei den meisten Spielen (so ca 4 von 5) genau die selben Quoten wie die Buchmacher rauskriege. Also wenn ich zum Beispiel fürs Over eine 2,00 kriege und fürs Under eine 2,00 (das was bei mir rauskommt sind ja faire quoten), dann hat der buchmacher meistens aufs Over ne 1,8 und aufs Under ne 2,0 oder so (was ja auch logisch is weil aufs over tippen mehr deshalb ist es etwas verschoben)
              Keine Ahnung könnte auch zufall sein.
              würde mich aber nicht nur auf die Zahlen verlassen. Gut, Zahlen sind das eine und sie lügen nicht, aber es gibt auch noch andere Faktoren wie Ausgangslage (Topspiel, Kellerduell), Wetter (Schneefall, starker Regen, wobei das alles Vor- und Nachteile haben kann) oder wenn z.B. unter der Woche CL ist (bei den Topligen jetzt).

              Kommentar


                #8
                Zitat von Powerade Beitrag anzeigen
                Ich befasse mich schon etwas länger mit der Poisson Verteilung, komme nur nicht richtig voran.
                Welche Torrate ist für euch entscheidend, aktuelle Saison oder die Form? Ab wieviel Prozent sagt ihr die Quote ist spielbar?
                Torrate der aktuellen Saison.
                Auf eine feste value rate würde ich mich nicht festlegen sondern das ganze nur als EIN Bestandteil sehen.... Aktuelle Form sowie Fachwissen über eine Liga sollten da schon auch noch eine Rolle spielen.... Sonst ist es eher im gambling Bereich imo

                Kommentar


                  #9
                  Wie ist den eure Meinung zum 2 Liga Spiel Heute Abend?
                  Bielefeld - St. Pauli?
                  Meine Poisson Berechnung hat ergeben
                  1 25,55%
                  X 48,65%
                  2 25,98%

                  Das wäre die Torrate der aktuellen Saison und der Form. __________________
                  Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J
                  Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

                  Kommentar


                    #10
                    2.83-3.26-2.83 zeigt oddsportal als bestodds bei mir an. Somit siehst du, dass die Buchmacher ebenfalls mit einem ausgeglichenen Spiel rechnen und, dass das X wie so oft einen ticken überquotiert ist, so etwa 10%

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
                      würde mich aber nicht nur auf die Zahlen verlassen. Gut, Zahlen sind das eine und sie lügen nicht, aber es gibt auch noch andere Faktoren wie Ausgangslage (Topspiel, Kellerduell), Wetter (Schneefall, starker Regen, wobei das alles Vor- und Nachteile haben kann) oder wenn z.B. unter der Woche CL ist (bei den Topligen jetzt).
                      klar sollte man sich nicht NUR auf die zahlen verlassen, eine Prise gesunder Menschenverstand sollte natürlich immer vorhanden sein. Aber sie geben halt schonmal eine Tendenz an in welche Richtung es geht

                      Kommentar


                        #12
                        wie umgehe gehe ich die eingabe der Tore in Excel? Gibt es da eine Idee mit copy & paste damit es schneller geht?
                        Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Powerade Beitrag anzeigen
                          wie umgehe gehe ich die eingabe der Tore in Excel? Gibt es da eine Idee mit copy & paste damit es schneller geht?
                          detaillierter ? wie ist die ausgangslage

                          Kommentar


                            #14
                            Mit kopieren und einfügen der Tore etwas schneller voran kommen. Tore markieren und einfügen (Betexplorer)
                            Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

                            Kommentar


                              #15
                              wo ist das problem ? zb einfach aus futbol24 rauskopieren und einfügen wie gesagt ^^
                              oder mach halt n screener ddamit ich verstehe was de meiinst

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.