X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das geht dort natürlich viel besser als bei Betexplorer
    Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

    Kommentar


      #17
      und wenn du eine zelle hast, in der zB "2-1" steht macchst es so:

      A1 (ergebnis) : 2-1
      A2 (heimtore): =LINKS(A1;1)
      A3 (ausw tore): =RECHTS (A1;1)

      Kommentar


        #18
        Hallo

        Ich habe hier zu noch ein paar Fragen.

        Warum muss ich die historischen Werte mit einbeziehen? Ich finde es nicht so relevant gegenüber der aktuellen Tabelle.
        Zuletzt geändert von Powerade; 22.02.2016, 19:15.
        Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

        Kommentar


          #19
          Werde ich hier noch ein paar Tipps bekommen?
          Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

          Kommentar


            #20
            Die Frage erübrigt sich doch eigentlich. Wieso solltest du dir nur die aktuelle Saison anschauen?
            Ich erstelle mir von Zeit zu Zeit selbst ein Tool mit dem ich abschätzen kann, wie viel Tore fallen werden.
            Ich verfeinere es eigentlich Woche zu Woche. Ich wette Über/unter 1,5 und 2,5 Tore. Dabei betrachte ich auch das letzte Jahr,
            je nachdem auch die letzten beiden Jahre oder mehr. 80-90% der Wetten gewinne ich. Für eine größere Kombi hat es aber dennoch leider
            (noch) nicht gereicht. Das ist eben Fußball. Alle Faktoren sprachen dafür, dass über 1,5 Tore fallen, tendenziell sogar über 2,5.
            Leider endete das Spiel 0:0.

            An sich ist Poisson schon relativ zutreffend in Bezug auf die Anzahl der Tore, die fallen werden.
            Aber es hat einen sehr eingeschränkten Blick auf Spiel XY. Nur mit Poisson ohne Betrachtung anderer Faktoren läge ich klar im Minus!

            Kommentar


              #21
              Wie gewichtet ihr die vergangenen Spielzeiten und die aktuelle?
              Zuletzt geändert von Powerade; 16.08.2016, 07:58.
              Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

              Kommentar


                #22
                Hat jemand einen Beitrag dazu?
                Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

                Kommentar


                  #23
                  Wer beschäftigt sich noch mit der Poissonverteilung für seine Wett-tips?
                  Oder habt ihr eine Alternative dafür?
                  Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

                  Kommentar


                    #24
                    Schau dir mal Regression an. Ich denke das die Poission-Verteilung eine gute Möglichkeit ist, der Schlüssel zum Erfolg ist es die Größen der Variablen richtig zubestimmen.

                    Ich hab auch mit Poisson angefangen und bin gerade dabei ein System aufzubauen, dass u.a mit der Fifadatenbank für Spieler arbeitet und maschinelles Lernen einsetzt.

                    Kommentar


                      #25
                      Hey Laesal, darf heute leider keine Nachrichten mehr schreiben. Magst du hier vllt etwas zu deinem System sagen. Mit welcher Software realisierst du dein System und zieht sich das System die Daten aus der fifadatenbank automatisch?

                      Kommentar


                        #26
                        Muss ich die geschossenen Tore von Team A mit den gegen Toren von Team B Multiplizieren oder Addieren?
                        Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Powerade Beitrag anzeigen
                          Wer beschäftigt sich noch mit der Poissonverteilung für seine Wett-tips?
                          Oder habt ihr eine Alternative dafür?
                          Ich will dir die Verteilung ja nicht absprechen, aber ich denke vor KO ist das meiste was heute öffentlich zugänglich ist bereits in der Quote enthalten. ( Du musst dich eben mal fragen wieso jemand nach 1000€ Limit zur Öffnung setzt und noch mal jemand anderes 10k raufballert kurz vor KO und so die Odd drückt, den Markt in eine andere Richtung lenkt - garantiert nicht weil er jetzt seine Poissonverteilung perfektioniert hat )

                          Die Quote wiederspiegelt den Informtionsgehalt des Marktes und damit auch das Setzverhalten.
                          Eine Erdrutsch einer Quote zum Anfang der Öffnung hat somit nicht so viel zu bedeuten wie kurz vor KO.
                          Wenn beispielsweise ein Amateurwetter 1000€ gespartes auf ein Spiel der 2.n finnische Liga schmeisst bricht die Quote natürlich zusammen, die Limits erhöhen sich zum Anfang des Spiels sodass widerum andere Marktteilnehmer setzen können und sich denken : Quote X ist ja gestiegen, ich habe rational gesehen bessere Infos und setze somit auf die andere Seite.
                          Das mal so als Info bzgl Wettmarkt oder auch dem Verhalten dessen.


                          Die Zeiten wo man mal easy ne Poissonverteilung in den Rechner schmeisst und ( nach Limits softer Books ) EV+ gegen Asia spielt sind schon lange vorbei.
                          Seit 18.3 kam ja hier nix mehr, daher dachte ich ich poste einfach mal und würde dir raten andere Wege zu gehen.
                          Es lässt sich nicht leugnen das der Markt immer effizienter bzw nahezu effizient ist.

                          Da jetzt irgendwelche Anomalien zu finden ist schon bedeutend schwerer - vielleicht gibts noch jemand hier der über 1000nde Picks in Asia EV+ spielt, bezweifel ich aber mal
                          Zuletzt geändert von VietKong; 03.04.2017, 08:45.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein reines Poisson-Modell rein gar nichts bringt! Wenn du statistisches Sportwetten aufgrund vergangenheitsbezogene Daten betreiben willst, dann wirst du nicht an einer Kombination mehrere Verfahren vorbeikommen (Stichwort ELO, multivariate Lösungen, Form-Regression). Das ganze lässt sich mit Sicherheit auch nicht mit irgendwelchen Excel-Sheets aufziehen, sondern erfordert schon ein paar tausend Stunden Programmieraufwand und die Umsetzung (Modellierung, Porgrammierung, Test) wird dich als Einzelkämpfer Jahre kosten und selbst dann hast du keine Gewissheit, dass es brauchbare Ergebnisse liefert. Ach ja, das ganze setzt natürlich voraus, dass du fortschrittliches Ahnung von Statistik hast (ein Artikel im Internet lesen wird nicht reichen, wirst da eher ein paar Jahre studieren müssen), dazu programmieren kannst und dich natürlich im Wettgeschäft etwas auskennst (insbesondere Quotenentwicklungen verstehst).

                            Woher ich das weiß? Ich habe den Weg selber beschritten und möchte gar nicht wissen, wieviel zehntausende Euro mich die Entwicklung gekostet hat und auch wieviel Zeit ich dafür opfern musste. Erst jetzt komme ich in den Genuss, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat und ich ab Mai das ganze auch professionell betreiben kann. Ob ich mir die Arbeit aber noch mal antun würde, kann ich dir erst abschließend in zwei Jahren sagen - dann ziehe ich nämlich persönliche Bilanz (basierend auf meiner BR).

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Powerade Beitrag anzeigen
                              Muss ich die geschossenen Tore von Team A mit den gegen Toren von Team B Multiplizieren oder Addieren?
                              Hallo alle zusammen, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

                              Werden die geschossenen Tore von Team A mit den gegenToren von Team B, addiert oder multipliziert?
                              Siege und Niederlagen bedeuten nichts, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Y2J

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.