X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beste Wettstrategie bei gegebenem "Konfidenzniveau"

    Hi alle :)

    Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.

    Habe früher professionell Poker gespielt und beschäftige mich derzeit mit Sportwetten bzw stelle Grundsatzüberlegungen an ob es möglich ist langfristig profitabel zu wetten.

    Ich hab eine Frage an euch bzw an die Erfahrenen bzw an die Experts.

    Nehmen wir bitte folgendes an:

    Man schafft es den Ausgang eines oder mehrerer Fussballspiele mit 67 - 75 %iger Wahrscheinlichkeit vorherzusagen. Im Durchschnitt etwa zu 70 %.

    Welche Wettart (Einzel, Kombi, System?) oder Strategie bringt einem am meisten Profit bei dieser Vorhersagesicherheit?
    Oder ist bei diesem Prozentsatz richtig profitables Wetten nicht möglich?

    Spielt man einige Spiele und die alle als Einzelwetten dann kommt man schon so auf 9-15 % kapitalrentabilität. (also 9-15 % des Einsatzes als Gewinn).
    Ich kenne mich aber z.b genau gar nicht mit Systemwetten aus...wäre da mehr möglich...etc?

    Bitte um Hilfe.

    #2
    Ohne durchschnittsquote hat die Trefferquote 0 Bedeutung.

    Wenn du 70% auf 2.0+ hast dann ist das schon ne Hausnummer
    70% auf 1.4- wären hingegen mies.
    Spezialisiert auf :
    Tennis Challenger
    Ö. Regionalliga Ost
    NBA - Over/Under

    [[sabber]]

    Kommentar


      #3
      Zitat von samtheman Beitrag anzeigen
      Hi alle :)


      Ich kenne mich aber z.b genau gar nicht mit Systemwetten aus...wäre da mehr möglich...?
      hi,
      vorweg: systemwetten bestehen aus (einer im zweifellsfall beträchtlichen anzahl von) akkumulativwetten (aka "kombiwetten") und da bei akku-wetten nicht nur die quoten der einzelnen wettereignisse sondern auch der (hoffentlich vorhandene) Value (=positive Gewinnerwartung) multipliziert wird lässt sich bei geeigeneter Konstellation die von Dir zitierte frage tatsächlich bejahen.

      wirklichen Sinn machen Systemwetten aber nur bei relativ hohen Quoten bei denen gleichzeitig auch ein relativ hoher Valuegehalt für jedes darin enthaltene Wettereignis gegeben ist. deshalb ist es gut die zu erwartende effektivquote der systemwette im auge zu behalten.

      ps:
      (mit open office, excel o.ä. tabellenkalkulationen ist es relativ einfach sich eine entsprechende übersicht zu basteln sodass du nur noch die durchschnittliche ereignisquote eingeben bräuchtest und in abhängigkeit der szenarisch tatsächlich eingetretenen richtigen wettereignisse die effektivquote angezeigt bekämst...)
      :)

      „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten.

        @ ivan:

        es sind 70,5% bei durchschn. Quote von 1,6

        @ schauffelradbaggerminsk:

        1) mit effektivquote meinst du die durchschn. Quote aller Spiele die "richtig" waren?

        2) d.h Systewetten eher nur bei mehreren Spielen mit relativ hoher Quote, bei denen ich eine gute Effektivquote (= Durschnittsquote der "richtigen" Spiele mit vergleichbarer Quote) habe?

        3) bleibt die Frage wann ist eine Quote "hoch"? Seht ihr das absolut oder relativ? Letztens gabs ein Spiel mit 3er Quote für Tipp2, welches ich auch easy für 2,2 gebettet hätte. Das ist für mich eine hohe Quote.
        Gibt aber auch andere wo ich mir sehr sicher bin und da seh ich 1,6 oder 1,8 auch als sehr hohe Quote an weil ich nach Gefühl eher 1,3 oder 1,4 erwarten würde. (vom Sicherheitsgrad)
        Oder seht ihr das wie ivan...also quasi alles ab 2,0 ist hoch. alles darunter mittel bis low.


        Und die Frage wann eine Effektivquote hoch ist ?

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe keine Ahnung ob das noch jemand lesen wird, der Thread ist ja schon länger unberührt aber ich versuche mal auf die letzte Frage zu antworten.

          zu 1.) Erfolg wird ja nicht an kurzfristigen Gewinnen gemessen, der zeigt sich auf lange Sicht. Also benötigst du langfristig bei einer Einzelspielquote von jeweils 2.00, mindestens 51% der Spiel als richtig beendet. Du solltest dir Zeitintervalle von 1 Monat nehmen.
          Um dich dann jeweils neu zu orientieren.

          zu 2.) Ich rate von Systemwetten ab. Einzelwetten sind das beste Mittel und viel Geduld, also nicht alles was kommt mitnehmen.

          zu 3.) Value ist die eine Sache, die Wahrscheinlichkeit die andere, der Fakt aber bleibt, dass wenn für dich die Wahrscheinlichkeit auf das eintreffen eines Ereignisses sehr stark vorhanden ist, das Spiel also Value ist und dann noch die Quote stimmt 2.00 +, dann benötigst du nur noch das Glück und die Hilfe des Zufalls, dass du am Ende die oben genannten 51% erreichst.

          Quoten unter 2 bringen immer das Problem mit sich, wie auch schon genannt, dass du bei einer Erfolgsquote von 70% nicht davon ausgehen kannst, dass du Gewinn machst.

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.