X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Value Aussenseiter

    Hallo Wettfreunde ,

    Mir kommt es vor das die großen Aussenseiter fast immer Value haben.
    Bei Betfair gibt es wahnsinnige hohe Quoten für die Aussenseiter.

    Ist das nur eine Illusion oder trauen sich die leute nicht die Quoten zu spielen.

    Auf Dauer sollte doch ein Gewinn drinne sein , je größer die Quote desto größer das Value.

    #2
    Zitat von Xmorowe Beitrag anzeigen
    Hallo Wettfreunde ,

    Mir kommt es vor das die großen Aussenseiter fast immer Value haben.
    Bei Betfair gibt es wahnsinnige hohe Quoten für die Aussenseiter.

    Ist das nur eine Illusion oder trauen sich die leute nicht die Quoten zu spielen.

    Auf Dauer sollte doch ein Gewinn drinne sein , je größer die Quote desto größer das Value.
    das ist falsch !

    Richtig ist jedoch, das sich oftmals sehr gute Tradingmöglichkeiten ergeben

    Kommentar


      #3
      Hmm, also wenn du einer Mannschaft 10% Chance auf einen Sieg zugestehst und du bekommst Quote 12 statt 11, dann ist der Value schon größer. [??]

      Kommentar


        #4
        Weniger Illusion, mehr Mathematik:

        Annahme: Es gibt Betfair-User, der die Siegwahrscheinlichkeit um genau 2 % niedriger ansetzt:

        Durchschnittsquote am Markt: Quote 10 -> ca. 10 % Siegwahrscheinlichkeit
        Betfair-User: Markt - 2 % = 8 % -> Quote 12.50
        Quotenunterschied (in %): 25 %

        Durchschnittsquote am Markt: Quote 12.5 -> ca. 8 % Siegwahrscheinlichkeit
        Betfair-User: Markt - 2 % = 6 % -> Quote 16.67
        Quotenunterschied (in %): 33.33 %

        Durchschnittsquote am Markt: Quote 20 -> ca. 5 % Siegwahrscheinlichkeit
        Betfair-User: Markt - 2 % = 3 % -> Quote 33.33
        Quotenunterschied (in %): 66.67 %

        Schlussfolgerung: Je größer das groß bei "großen Aussenseiter", desto extremer erscheint einem die häufig bei betfair zu findene Höchstquote!

        PS: Und zum Thema "nicht trauen": Meine obige Annahme kann man imho deswegen gelten lassen, weil sich gerade die klassischen Buchmacher nicht trauen, tendenziell angemessene höhere Quoten anzubieten. Dann wäre auch die Durchschnittsquote höher bzw. entspr. Siegwahrscheinlichkeit (also nat. immer nur die Einschätzung dieser) niedriger und damit näher an derer des Betfair-Users ...
        Zuletzt geändert von hapax; 21.10.2009, 17:03.
        + + + Excel Wettmanager + + +

        Kommentar


          #5
          Werde mir 50 Spiele mit Quoten über 10 raussuchen.
          Ich bin mir sicher ich werde am ende im Plus sein.

          Edit: Zufällig ausgewählte Spiele + Quoten ab 8 und nicht 10 wie o.g.
          Zuletzt geändert von Xmorowe; 21.10.2009, 17:29.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Xmorowe Beitrag anzeigen
            Werde mir 50 Spiele mit Quoten über 10 raussuchen.
            Ich bin mir sicher ich werde am ende im Plus sein.
            Wählst du zufällig aus, hat das aber nichts mit Value zu tun, sondern ist reines Glück.
            Stau ist nur hinten shice - vorne gehts.

            Kommentar


              #7
              Das imho amüsante an deinem bzw. diesem Gefühl ist ja, dass quasi die ängstlichen Buchmacher, deren Ziel ja gerade ist, an dein Geld heranzukommen, dich und andere durch ihr eigenes Verhalten dazu verleiten, euer Geld klügeren Köpfen bei betfair zu überlassen.

              Nichts desto trotz gibt es wohl auch in diesem Quotenbereich empfehlenswerte Wetten ... in diesen Sinne viel Glück & Erfolg bei deinem vollkommen aussagslosen Experiment.
              + + + Excel Wettmanager + + +

              Kommentar


                #8
                aus den Eigen- und Fremddarstellungen von zB Bwin geht uebrigens hervor dass eher Favouritensiege Geld kosten. Das war fast woertlich zur WM 2006 und auch jetzt allgemein (siehe auch eurokickindex) zu lesen.
                2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                ... currit irrevocabile tempus ...
                ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
                  aus den Eigen- und Fremddarstellungen von zB Bwin geht uebrigens hervor dass eher Favouritensiege Geld kosten. Das war fast woertlich zur WM 2006 und auch jetzt allgemein (siehe auch eurokickindex) zu lesen.

                  das kann man sicher so bestätigen.
                  sagen wir, eine (faire) quote ist 1,5 4,0 6,0
                  nehmen wir als hausnummer 70% - 20% sowie 10% für die meinung der tipper. die einsatzverteilung ist dabei aber sicher eine bedeutend signifikantere, denn vom anfänger bis zum semipro spielen die meisten leute nunmal niedrige quoten hoch und hohe quoten niedrig, sodass die tatsächliche einsatzverteilung vielleicht 90%-5%-5% ist, was dem bookie in diesem beispielszenario bei einem tatsächlichen eintreten von tipp1 35% kosten würde sofern er keine quotenanpassung vornimmt.
                  :)

                  „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Majo Beitrag anzeigen
                    Wählst du zufällig aus, hat das aber nichts mit Value zu tun, sondern ist reines Glück.
                    Wenn seine Theorie stimmt, dass für Außenseiter fast immer viel zu hohe Quoten geboten werden, dann hat es nichts mit Glück zu tun. Dann profitiert er tatsächlich von Valuequoten. Auch wenn er zufällig auswählt.

                    Aber ich halte diese Theorie vorsichtig formuliert für äußerst gewagt. Ich halte das eher für einen subjektiven Eindruck als eine objektive Analyse...

                    Wenn es so einfach wäre - einfach mal auf alle Außenseiter >10 zu setzen um Profit zu machen - wären da schon sehr, sehr viele Leute draufgekommen. Und die würden die Quoten dann wieder nach unten prügeln. Es gibt viel mehr Leute, die sehr viel Zeit damit verbringen, sowas zu analysieren, als man glauben sollte.
                    Nur drei Worte zum Sportwetten:
                    Valuequoten, Moneymanagement, Disziplin.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Peter0904 Beitrag anzeigen
                      Aber ich halte diese Theorie vorsichtig formuliert für äußerst gewagt. Ich halte das eher für einen subjektiven Eindruck als eine objektive Analyse...

                      jo, dem ist vollinhaltlich zuzustimmen. wers nicht glaubt, soll mal zumindest über mehrere monate hinweg die eintretenden ergebnisse auf der von seinem lieblingsbookie angebotenen favoriten- bzw aussenseiterquote mitschreiben und überprüfen.


                      Zitat von Peter0904 Beitrag anzeigen
                      Wenn es so einfach wäre - einfach mal auf alle Außenseiter >10 zu setzen um Profit zu machen - wären da schon sehr, sehr viele Leute draufgekommen. Und die würden die Quoten dann wieder nach unten prügeln. Es gibt viel mehr Leute, die sehr viel Zeit damit verbringen, sowas zu analysieren, als man glauben sollte.
                      ja, man kann sogar noch nen schritt weiter gehen und sagen, wenns so einfach wäre, dann würden ja die diversen wettbüros fürs publikum gar keine wetten mehr anbieten, sonern einfach gleich bei der konkurrenz die hohen aussenseiter bewetten...
                      Zuletzt geändert von SchaufelradbaggerMinsk; 13.09.2011, 14:02.
                      :)

                      „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.