X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfolgreich aber wie?

    Hallo Freunde vom Wettforum,

    dieses ist mein erster Thread und ich erhoffe mir eine interessante Diskussionsrunde. Wir alle wollen gewinnen, dass dieses von vielen Faktoren abhängt und nicht immer möglich ist versteht sich von selbst.
    Ich spreche hier auch nicht von Geld verschieben (von Buchmacher A zu B und wieder zurück) oder Bonus Jägern, Gegenwetten sondern ein solides System (welches ein gemisch aus vielen sein kann) um auf Lange Sicht erfolgreich zu sein.

    Weil wir das wahrscheinlich alle wollen interessiert mich die Vorgehensweise an einen Tipp. Was sind für euch die entscheidenen Faktoren? Bsp.: Die Begegnungen der Vergangenheit, Ausfälle von Schlüsselspielern, die Aktuelle Form, Begegnungen gegen ähnlich spielende Teams.

    Welche Seiten könnt ihr als Informationsquelle empfehlen usw. Bsp.: wettfreunde.de oder wettbasis.com (gerne auch englischsprachige Seiten).

    Man liest halt immer wieder von Limitierungen und Kontosperren, bei zuviel Erfolg aber in erster Linie wohl auch eben wegen dieser ganzen Verschiebungen von Geldern und Nutzung von Software bzw. die Vermutung der Buchmacher, dass man diese nutzt.

    bis dann, ich bin gespannt auf euer Wissen und einen interessanten Austausch.

    #2
    mMn ist eine gute Vorgehensweise um langfristig erfolgreich zu sein sich zu spezialisieren und eine eigene Nische für sich zu entdecken, weil dann kann man selbst Value Tipps finden und das ist mal die Grundlage um erfolgreich zu sein. Bei der Spezialisierung sollte man die mainstream Fußball Ligen (Deutschland/England etc) vermeiden.

    Bestimmte Faktoren zu nennen ist schwierig, bei mir zB ist es die Summe aller Faktoren die ich für das Spiel in Erfahrung bringen konnte. Einschätzung der Stärke von beiden Teams, Anzahl/Wichtigkeit der gesperrten/verletzten Spieler, aktuelle Form des Teams, Wichtigkeit des Spiels für die aufeinander treffenden Mannschaften, extrem schlechte Platz/Wetterverhältnisse, Gründe wieso Bookies eine Mannschaft overraten könnten etc.

    Dann schätze ich unter Berücksichtigung dieser Faktoren meine Quoten ab und schau nach größeren Abweichungen zu den Quoten der Bookies. Mit der Erfahrung entwickelt man dann ein Gespür wie man gewisse Informationen berücksichtigt bzw gewichtet.

    Aus der (noch nicht mal vollständigen) Auflistung kannst du entnehmen warum es ideal ist sich auf wenige Dinge zu spezialisieren, weil man im Normalfall nicht die Zeit hat sich sehr intensiv mit vielen Ligen gleichzeitig beschäftigen zu können. Im besten Fall bist du dafür dann in 1-3 Ligen Experte und hast mit deinem Fachwissen in diesen Ligen einen Vorteil gegenüber den Bookies die ihre Quoten mit reinen Statistiken erstellen. Mit reinen Statistiken von den letzten Begegnungen & Head to Heads wirst du auf Dauer kaum gewinnen können, weil diese Statistiken liegen den Bookies (in weit größerem Ausmaß) ebenfalls vor.

    Von den Seiten wie wettbasis als Informationsquelle halt ich persönlich nicht viel, hol mir meine Informationen eher auf den jeweiligen Team Pages, Twitter, die Pages von den Ligen haben manchmal Informationen über Sperren, Berichte in den Medien oder von Sportseiten etc.

    Kommentar


      #3
      Hallo BlackStorm,

      vieln Dank für deine Antwort. Ja, so eine Analyse kann nicht genau genug sein. Ich habe mal gelesen, dass eine einzelne Person theoretisch sich nur auf eine Liga konzentrieren sollte. Ich gebe dir in jedem Fall Recht, dass es keinen Sinn macht in jeder Liga mitmischen zu wollen, in jedem Fall nicht wenn man einigermaßen erfolgreich sein möchte. Was Ausfälle (Sperren oder Verletzungen betrifft) finde ich persönlich auch ligainsider.de ganz gut. Die konzentrieren sich allerdings nur auf die Bundesliga und 2.Liga, einen Ableger für die Premier League gibt es davon auch.

      Mainstream Ligen haben natürlich den Vorteil, dass man in den Medien auch viel erfährt. Wenn man sich die Liga in Japan (J-League) oder in China (Super League) anschaut ist es schon etwas schwieriger an infos zu kommen.

      Was kannst du denn für Sportseiten empfehelen für weniger große Ligen?

      Kommentar


        #4
        grüße!

        informiere dich am besten über drei, vier Vereine, die im Social Media recht aktiv sind und über die es in der (online abrufbaren) Regionalpresse immer mal Infos gibt. Finde selbst eine ganze Liga ist schwer zu überblicken, es kommt halt doch auf Details an. Manchmal entscheidet ein einziger Spieler über Erfolg oder Misserfolg eines Teams oder über die taktische Ausrichtung der ganzen Truppe. Mit der Zeit bekommt man auch ein Gefühl für die Mannschaften, wie gewisse Aussagen in der Presse zu deuten sind.

        Kommentar


          #5
          Zitat von TeddyD Beitrag anzeigen
          Hallo Freunde ...

          Man liest halt immer wieder von Limitierungen und Kontosperren, bei zuviel Erfolg aber in erster Linie wohl auch eben wegen dieser ganzen Verschiebungen von Geldern und Nutzung von Software bzw. die Vermutung der Buchmacher, dass man diese nutzt.

          ...
          Ja, hallo auch Dir!
          Es scheint als dass du dich echt prima auskennst und wahrscheinlich mit zig bookies auf du und du bist.

          Kannst du vielleicht noch ein paar mehr infos bzgl limits rausrücken?
          Und ist es wahr, dass die limitierungen nur deshalb ausgesprochen werden um mögliche finanzierungsaktionen von terroristen wie Anis Amri zu unterbinden?

          Hab jüngst von einem kollegen auch das gerücht gehört, dass speziell die europäischen buchmacher am liebsten ihr geld verschenken wollen, sie selbst sehr traurig drüber sind, dass sie wegen angeblicher eu-vorschriften dies aber nicht tun dürfen und eben aus politischen gründen auch limits aussprechen müssen.
          stimmt das oder ist das mumpitz ?!?




          :)

          „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

          Kommentar


            #6
            Zitat von SchaufelradbaggerMinsk Beitrag anzeigen

            Ja, hallo auch Dir!
            Es scheint als dass du dich echt prima auskennst und wahrscheinlich mit zig bookies auf du und du bist.

            Kannst du vielleicht noch ein paar mehr infos bzgl limits rausrücken?
            Und ist es wahr, dass die limitierungen nur deshalb ausgesprochen werden um mögliche finanzierungsaktionen von terroristen wie Anis Amri zu unterbinden?

            Hab jüngst von einem kollegen auch das gerücht gehört, dass speziell die europäischen buchmacher am liebsten ihr geld verschenken wollen, sie selbst sehr traurig drüber sind, dass sie wegen angeblicher eu-vorschriften dies aber nicht tun dürfen und eben aus politischen gründen auch limits aussprechen müssen.
            stimmt das oder ist das mumpitz ?!?





            Bagger wieder legendär! Wo hast du Bodo gelassen? Oder baggert er noch am Baggerloch?

            Back 2 Topic

            Glaub kaum jemand ist so bescheuert diese Infos öffentlich zu posten - das wäre ja so als wenn ich sämtliche EK - Quellen inc Preisliste der Konkurrenz meines Onlineshops öffentlich machen würde....
            Oh man, frag mich echt ob Leute so naiv sind und denken jemand verrät seinen Edge öffentlich in einem Forum wo womöglich auch noch Bookies verdeckt mitlesen


            Ansonsten gilt, immer schön auf niedrige Quoten setzen weil Save, am besten bei Bookies mit Steuer + Inplay wetten und sich dann auch noch von IE Snare ****** lassen....

            Limits seitens der Bookies in Euro gibts bei zu hohen Quoten die die Asiaten schlagen, Einsatzhöhe egal.

            Das doch wohl nix nennenswertes?

            Oder verschenkt jemand von euch Geld an Lemminge die ne 2,2 beim Münzwurf bekommen?
            Zumindest sind 80-90% der Dinge die öffentlich angeboten werden ( Infos, Aufstellungen, Statistiken, H2H ( lol !! ) für das schlagen der Quoten nicht relevant, sonst würden sie nicht breit und en masse teilweise auch selbst von den Bookies angeboten werden + Bookies im Geld schwimmen..

            Barca gegen Bayern, geil alter, die letzten 10 Spiele von 20 im Schnitt immer 2,7 Tore, Over 2,5 @ 2,2 hat Value weils immer so weiter geht dank der schönen Statistik von meiner tollen Appppp....


            Da gibts andere Dinge bzw Statistiken die wichtiger sind und den meisten Leuten ohne finanz. MItteln nicht mal ansatzweise zur Verfügung stehen...


            Und dann diese Info-Seiten mit Affiliates wo man sich anmelden kann und den schönen Bonus kassiert



            Erfolgreiches wetten sieht anders aus....
            Zuletzt geändert von VietKong; 06.01.2017, 20:11.

            Kommentar


            • betrag
              betrag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Viet nam oderwat Kong so so .. die alten sich alle f. Könige

            #7
            Zitat von VietKong Beitrag anzeigen

            ...

            Da gibts andere Dinge bzw Statistiken die wichtiger sind und den meisten Leuten ohne finanz. MItteln nicht mal ansatzweise zur Verfügung stehen...

            ...
            kannst du etwas konkreter werden, was du mit anderen dingen bzw. statistiken meinst?
            das würde denke ich den TE & alle anderen inkl. mir interessieren.

            bzw. wo soll man diese sehr teueren sachen herbekommen, wo wird das angeboten?

            :D


            Kommentar


              #8
              Zitat von Bull Beitrag anzeigen

              kannst du etwas konkreter werden, was du mit anderen dingen bzw. statistiken meinst?
              das würde denke ich den TE & alle anderen inkl. mir interessieren.

              bzw. wo soll man diese sehr teueren sachen herbekommen, wo wird das angeboten?

              :D

              kp?

              Glaubst du der Bookie um die Ecke oder 20000km weiter macht seine Quoten mit irgendeiner App oder einer tollen H2H Statistik wo die ach so tollen Spieler gelistet sind die in der Xten Minute das Tor geschossen haben?
              Paar Milliarden Umsatz inc Gewinn im Jahr nur wegen paar Statistiken oder Siegesserien, Apps, Verletzungen der Teams?



              Das ist doch so lächerlich, mag für den Hobbyzocker interessant sein aber nicht für jemanden der 5-7 stellig im Jahr rollt und froh ist wenn er beim Asiaten im Jahr 1-2% einstreicht.

              Kommentar


                #9
                @Vietkong: Na ja, der Schlüssel zum Erfolg sind die Statistiken natürlich nicht. um sich ein Bild zu verschaffen wie die Grundvorraussetzungen einer Begegnung sind, ein Anfang, der zum erfolgreichen Sportwetten beitragen kann. Natürlich spielen viele Faktoren (möglichst viel Wissen über die jeweiligen Vereine), wie auch Glück und Zufall eine Rolle, ist auch klar.
                Erfolg kann jeder haben, der kontinuirlich an seinen Systemen arbeitet und vor allem aus meiner Sicht, einen Quotenschnitt von 2 verwendet und dabei mindestens 51% richtig liegt. Wer merkt, dass er seine Nerven, ein vernünftiges Moneymanagement nicht in den Griff bekommt sollte es lassen, was sicherlich auch der Hauptgrund dafür ist, dass Buchmacher erfolgreich sind. Viele verfallen in einen Suchtzustand, tippen nach Emotion oder glaubst du das alle sich die Arbeit machen und sich intensiv mit einer Begegnung auseinander setzen?
                Es kommt nämlich nicht darauf an was angeboten wird über sämtliche Seiten, sondern das angebotene zu nutzen.

                SchaufelradbaggerMinsk Wie ich in meinem ersten Beitrag erwähnt habe, hatte ich davon gehört bzw. gelesen, dass es immer wieder zu limitierungen oder Konto sperren kommt, also werde ich persönlich kaum dazu beitragen können etwas darüber zu erzählen in welchen Fällen es gemacht wird. Außer die aus meiner Sicht nicht ganz sauberen Versuche, wie auch erwähnt.

                Ich erwarte von niemanden, dass er hier sein komplettes Rezept für seinen Erfolg preis gibt, falls es jemand gibt der erfolgreich ist. Damit meine ich nicht eine Kombiwette die mal richtig gewinn ausgespuckt hat oder es hin und wieder ganz gut läuft.

                Es wird hier ja geschrieben, dass man ja nicht so blöd ist und die super Information mitteilt, da man dann ja schön blöd wäre, Statistiken, H2H der Vergangenheit, Ergebnisse der aktuellen Saison, wie kommt ein Team mit gewissen Systemen zurecht, was passiert aktuell bei den jeweiligen Teams (Teamgeist, Belastung usw.) alles unwichtig. Denn es gibt da ja was, dass gewisse etwas, was die Hobbyzocker aber nicht erfahren.

                Schön ist aber auch, dass sich teilweise über Aussagen von Anfängern lustig gemacht wird, statt vernünftige Hinweise zu geben. Na ja und wer hat schon was zu verschenken, niemand. Nicht nur die Leute in Europa. Fakt ist aber, dass nicht jeder Kunde immer nur Geld da lässt, allerdings die meisten. Wenn dann 2-3% erfolgreich sind fallen die in einem Milliarden Geschäft wohl kaum auf (speziell bei großen Buchmachern). Lustig find ich, dass es bei vielen so rüber kommt als wenn der überwiegende Teil so super erfolgreich mit Sportwetten ist.


                Was mich freut, dass wir hier eine schöne Diskussion ins rollen gebracht haben und Fakt ist, dass ich das beste System der Welt präsentieren könnte und deshalb wären trotzdem nicht gleich alle erfolgreich. Soviel mal zu der Logig, dass man aufpassen muss was man präsentiert.

                P.S. Ich glaube was einem auch weiterhelfen könnte, ist zu wissen, dass der letzte Sieg über den zukünftigen Tipp, garnichts aussagt.

                Kommentar


                  #10
                  VietKong : Besonders stark finde ich die Angst mache, dass ja ein Bookie mitlesen lässt. und wenn? Was sollte passieren? Hey Chef, ich habe da was gelesen auf wettforum.info von einem der infos zum erfolgreichen Wetten raus gibt.... Klasse, der ist echt noch besser als die Info, dass die ganzen Informationsseiten, Apps usw. keinen Sinn machen.

                  Wahrscheinlich bist du der spion und möchtest die Leute davon abhalten zu wetten, da die meisten verlieren macht das eh keinen Sinn, vielleicht aber schon für den Buchmacher und am Ende wird es auch immer so bleiben, egal was hier geschrieben wird.

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von TeddyD Beitrag anzeigen
                    VietKong : Besonders stark finde ich die Angst mache, dass ja ein Bookie mitlesen lässt. und wenn? Was sollte passieren? Hey Chef, ich habe da was gelesen auf wettforum.info von einem der infos zum erfolgreichen Wetten raus gibt.... Klasse, der ist echt noch besser als die Info, dass die ganzen Informationsseiten, Apps usw. keinen Sinn machen.

                    Wahrscheinlich bist du der spion und möchtest die Leute davon abhalten zu wetten, da die meisten verlieren macht das eh keinen Sinn, vielleicht aber schon für den Buchmacher und am Ende wird es auch immer so bleiben, egal was hier geschrieben wird.
                    Quotenanpassung much in exotischen Ligen maybe?
                    Nee Spion bin ich nicht, finde nur erschreckend das manche Wetten eben als was sehen was mal eben so erfolgreich gemeistert wird und das Zubrot sichert statt in der Suchtspirale zu landen


                    Hast du denn schon mal Apps und Infoseiten benutzt und damit Profit gemacht?
                    Nicht über 100, 2000 sondern 5000 Tipps, mal nennenswerte Samplesize...


                    Vielleicht muss ich noch einen Wettkurs für 500€ im Monat buchen wo mir ein "Profiwetter" der genau das gelernt hat seine Zeit unter wert verkauft

                    Oder vielleicht benutzt Matthew Benham Apps anders als ich, keine Ahnung


                    Ist auf jeden Fall unterhaltungswert die Diskussion, danke für deine Fragen.
                    Zuletzt geändert von VietKong; 08.01.2017, 10:54.

                    Kommentar


                      #12
                      VietKong : Das ist in jedem Fall ein großes Problem, dass viele denken. Ach Sportwetten, da kann ich schnell Geld machen ohne sich darüber im klaren zu sein, dass es wirklich harte arbeit ist und nicht einmal dann ist es gesagt erfolgreich zu sein. Es bringt wie du schon erwähnt hast in jedem Fall nichts mal kurz über eine Statistik zu schauen... mir ging es jetzt auch hauptsächlich um die Idee an ein Spiel heran zu gehen, der Austausch zwischen den Leuten hier. Erfahrungswerte usw.

                      Geld niemals hinterher jagen wenn man mal einen Negativlauf hat, nach einer Zeit mal abschalten, sich mal eine woche zurückziehen bis zu einem Monat. Auch ganz wichtig... kann auch ein Faktor zum Erfolg sein

                      Kommentar


                        #13
                        ich finde die Gefahr von Sportwetten ist u.a. neben dem grossen Suchtpotential, dass viele denken, durch ein System lässt sich damit langfristig Geld verdienen. Das ist Quatsch. Denn Sportwetten sind im Grunde zuminest zum Teil auch vom Glück abhängig und fallen auch unter Glücksspiele. Es ist kein Geschicklichkeitsspiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur ganz wenige Leute schaffen, auf Dauer konstant Gewinne zu machen.
                        Ich mache das schon einige Jahre und kenne mich einigermassen gut aus in verschiedenen Sportarten. Jede Sportart hat so ihre Tücken was Wetten anbelangt. Es ist sicher intelligenter, sich auf wenige Ligen zu konzentrieren und sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen indem man sich informiert über verschiedene Quellen. Aber selbst wenn man jedes Detail vor einem Spiel kennt, heisst das nicht dass man automatisch Gewinne machen kann weil vieles im Spiel vom Zufall abhängig ist.
                        Ich finde es ist manchmal besser auf die Intuition zu hören, anstatt stur nach einem System vorzugehen oder so...was Teddy schreibt finde ich auch extrem wichtig, dass man auch mal ne Weile nicht zockt..

                        Ich finde bei Mannschaftssportarten ist es generell noch schwieriger, Gewinne zu machen, weil viele Spiele relativ gut vorausgesagt werden können von den Buchmachern, z.B. Volleyball oder Rugby oder Handball...da haben die Bookies sicher Vorteile...aber finde bei Einzelsportarten spielen Faktoren wie Tagesform oder generell die persönliche Situation der Spieler eine entscheidende Rolle und wenn man da mehr weiss als die Bookies lässt sich sicher ab und zu eine Wette gewinnen....
                        Es gibt Spieler die spielen immer hohe Einsätze auf kleine Quoten, das find ich bescheuert..weil viel zu riskant...es gibt immer wieder klare Favoriten die abloosen...und wie beschissen fühlt man sich wenn man dann verliert wenn man auf ne 1.10 Quote gesetzt hat?

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von Nemesis1988 Beitrag anzeigen
                          Denn Sportwetten sind im Grunde zuminest zum Teil auch vom Glück abhängig und fallen auch unter Glücksspiele. Es ist kein Geschicklichkeitsspiel.
                          Einiges was du schreibst ist richtig, aber Sportwetten sind kein Glücksspiel. Wäre es Glücksspiel hätten alle Mannschaften/Spieler die selbe Siegwahrscheinlichkeit und niemand von uns würde dauerhaft Gewinn machen.

                          Kommentar


                            #15
                            Flo : Sportwetten sind kein Glücksspiel? Ernsthaft? Das sehe ich ein wenig anders. In erster Linie kommt es sicher darauf an wie man vorgeht und man kann vieles durch umfangreiche Informationen einschränken, dadurch auch erfolgreich sein, da sind sehr viele Faktoren entscheident. Aber in erster Linie ist es sehr wohl ein Glücksspiel, da immer der Faktor Glück und Zufall dabei sind. Wieviel Prozent der Sportwetten Tipster beziehen ihr Geld allein durch Sportwetten (2,3,4,5%)?

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Ähnliche Themen

                            Einklappen

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.