X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnen von realen Wahrscheinlichkeiten | Erfolg mit Progression möglich?

    Ich habe in den letzten Tagen, seit ich endlich anfangen durfte mit echtem Geld zu wetten zwar eine ziemlich gute Trefferquote, diese resultiert aber eher daraus, dass ich einigermaßen Ahnung von ATP/WTA-Tour hab und so Value aus dem Kopf heraus bestimmt habe und nicht durch akkurate Berechnung der Wahrscheinlichkeiten anhand von Statistiken. Bzw. habe ich mir dann noch, wenn ich eine Tendenz entwickelz habe, das H2H und die bisherigen paar Spiele der Saison angeguckt.
    Für Fußballspiele habe ich gehört, soll man jeweils 15-20 Heim bzw. Auswärtsspiele in Betracht ziehen um seine eigenen Quoten zu berechnen. Auf anderen Seiten habe ich im Gegenzug gelesen, dass solch eine Value-Berechnung totaler Quatsch sei, weil die letzten x Spiele ja keinen Einfluss auf die Zulunft hätten. Mir wäre hier mit einem Rat sehr geholfen, da ich eben auch längerfristig Gewinn machen möchte und das wird schwer möglich sein aus dem Kopf heraus.

    Dazu habe ich von dieser Unentschieden-Strategie gehört, wo man bei einem Team über die gesamte Saison auf Unentschieden tippt. Wenn man die Wette verliert erhöht man seinen Einsatz halt immer um 50%. Ich habe hier im Forum schon aufgeschnappt, dass einige sehr strikt gegen diese Art von Wetten sind. Ich bin auch noch nicht zu 100% davon überzeugt, vor allem da man ja einen großen Teil seines eventuellen Gewinns wieder verwettet, wenn das Team am Ende der Saison 4-5 Spiele nicht Unentschieden spielt. Ich denke aber, dass ich die Strategie mal testen werde, indem ich mir je 2 mittelmäßige Teams in 3-4 Ligen rauspicke und da die Strategie durchziehe. So kann man halt auffangen, wenn man bei einem Team Verlust macht. Habe ich da einen Denkfehler drin, oder kann das funktionieren?

    #2
    Dann kannst du nur beten, dass du nicht so eine Mannschaft wie die Kashima Antlers erwischst

    http://www.fussball-serien.com/manns...ie/117973.html

    Kommentar


      #3
      Zitat von BozzGer Beitrag anzeigen
      Ich habe in den letzten Tagen, seit ich endlich anfangen durfte mit echtem Geld zu wetten zwar eine ziemlich gute Trefferquote, diese resultiert aber eher daraus, dass ich einigermaßen Ahnung von ATP/WTA-Tour hab und so Value aus dem Kopf heraus bestimmt habe und nicht durch akkurate Berechnung der Wahrscheinlichkeiten anhand von Statistiken. Bzw. habe ich mir dann noch, wenn ich eine Tendenz entwickelz habe, das H2H und die bisherigen paar Spiele der Saison angeguckt.
      Für Fußballspiele habe ich gehört, soll man jeweils 15-20 Heim bzw. Auswärtsspiele in Betracht ziehen um seine eigenen Quoten zu berechnen. Auf anderen Seiten habe ich im Gegenzug gelesen, dass solch eine Value-Berechnung totaler Quatsch sei, weil die letzten x Spiele ja keinen Einfluss auf die Zulunft hätten. Mir wäre hier mit einem Rat sehr geholfen, da ich eben auch längerfristig Gewinn machen möchte und das wird schwer möglich sein aus dem Kopf heraus.

      Dazu habe ich von dieser Unentschieden-Strategie gehört, wo man bei einem Team über die gesamte Saison auf Unentschieden tippt. Wenn man die Wette verliert erhöht man seinen Einsatz halt immer um 50%. Ich habe hier im Forum schon aufgeschnappt, dass einige sehr strikt gegen diese Art von Wetten sind. Ich bin auch noch nicht zu 100% davon überzeugt, vor allem da man ja einen großen Teil seines eventuellen Gewinns wieder verwettet, wenn das Team am Ende der Saison 4-5 Spiele nicht Unentschieden spielt. Ich denke aber, dass ich die Strategie mal testen werde, indem ich mir je 2 mittelmäßige Teams in 3-4 Ligen rauspicke und da die Strategie durchziehe. So kann man halt auffangen, wenn man bei einem Team Verlust macht. Habe ich da einen Denkfehler drin, oder kann das funktionieren?
      Der hervorgehobene Teil sagt eigentlich alles aus....
      Dir bringt es nix zu wissen das ein Team das letzte Spiel zu genau 50 , 55, oder 72% gewonnen hat.
      Die Buchmacher sind nicht daran interessiert ihre Quoten so zu machen das irgend ein Amateurzocker weiß das die Mannschaft heute zu 62,3% gewinnt weil der beste Abwehrmann Durchfall hat und dadurch die Chancen auf einen Sieg steigen, sogar wenn die letzten 10 Spiele der Favorit zuhause 2:0 spielte, die 2,1 jetzt " Value hat - lol.

      Völliger Müll.


      Der Value - Begriff ist hier dann völlig aus dem Kontext gerissen bzw irrelevant wenn man weiß das die Bookies es null juckt Wahrscheinlichkeiten der Spielausgänge korrekt anzugeben.
      Woher weißte das die nächsten 3,5 oder 10 Spiele unter den selben Parametern ablaufen die in deine Analyse - Statistik hin oder her - eingeflossen sind?
      Welchen Einfluss hat das Wetter oder der Sonnenwinkel, die Motivation der Spieler, Schneematsch oder ein verschossener Elfer + versenkter Nachschuss beim nächsten Spiel wo du vorher eine 2,1 auf das Heimteam als Value gesehen hast?
      Genau, NIEMAND kann das sagen - wo ist dann die mathematisch-rationale Basis für eine " Value Bet " um nicht als Spielsüchtiger mit "perfekter" Wettstrategie zu enden die jedoch nicht mal den Vigorish einholt?
      Es gibt keine.

      Es geht nur darum, egal wie das Spiel ausgeht, 5-10, teilweise 15% Marge zu kassieren, vor allem in Exotik-Märkten wie HT FT oder Next Goal Wetten.
      Wenn du ne Heimspiel hast und kriegst ne 1,8 für den Sieg und es gehen 200.000€ drauf, wird der Bookie auf der anderen Seite die Quote ( zB AHC +0,5 @ 1,90 ) erhöhen um die Lemminge anzulocken damit auf der anderen Seite dann im besten Fall auch 200k drauf gehen....
      Siehe da, er hat, wayne wie das Spiel ausgeht, 5% - 10% Gewinn gemacht.
      So, deswegen - Progressionstrategy hin oder her:

      Fang doch erstmal an, auf Papier zu wetten und erstmal zu schauen ob die Quoten die du bei deinen Tipps hast überhaupt annähernd! an die 100% Marke kommen bzw 5-10% darüber, dann schlägst du nämlich den Vig ( Marge ) bzw holst diesen ein und bist zumindest erstmal auf der +-0 Gewinnseite.

      Alles andere kannste langfristig gesehen vergessen

      Sobald du das verinnerlicht hast und o. Kriterium erfüllst würde ich weitergehen, vorher eher Regale packen und ein paar Matheschinken wälzen + später mit 4-5k richtig anheizen.


      Kommentar


        #4
        Was ist denn dein Problem jetzt? Ich frage doch nur, wie es möglich ist Value zu ermitteln. Das wird hier doch zu 95% als der heilige Gral verkauft, mit dem es möglich ist längerfristig erfolgreich zu sein. Und wenn man dann fragt, wie man es geschickt anstellt diesen zu ermitteln, ist man zu blöd für Wetten?

        Kommentar


          #5
          Zitat von BozzGer Beitrag anzeigen
          Was ist denn dein Problem jetzt? Ich frage doch nur, wie es möglich ist Value zu ermitteln. Das wird hier doch zu 95% als der heilige Gral verkauft, mit dem es möglich ist längerfristig erfolgreich zu sein. Und wenn man dann fragt, wie man es geschickt anstellt diesen zu ermitteln, ist man zu blöd für Wetten?
          Ja, aber woher willst du denn wissen was Value IST?
          Hast du eine Messlatte von 100, 1000 oder 10000 Spielen die immer unter den selben Parametern stattgefunden haben damit du sagen kannst das deine Quote jetzt von dem Standardwert ( Quote ) zB um 10, 20 oder 32,1254% abweicht?

          Beispiel, Dortmund hatte ne Heimquote von 3,5 gegen Bayern.
          Viele sagten - Hey, das war Value.
          Im Vergleich zu wievielen Spielen denn die vorher schon unter den selben Bedingungen stattgefunden haben, war die Quote denn zu hoch und damit valueable?
          Vielleicht haben auch einfach 1000 Leute 1000€ auf Bayern gesetzt und somit der Bookie die Odd für Dortmund erhöht damit er sein Buch ausgleicht....
          Kann keiner wissen

          Die Quoten des Bookies selbst sind fast immer Value, entscheidend ist wie der Geldfluss irrational die Quote ändert...

          zB gibt es manchmal Spiele wo über einen Fix spekuliert wird, die AHC Odds gehen brutal auf 1,3 oder 1,2 runter und auf der anderen Seite hoch weil viele sagen eyyyy safe bet geh all in.
          Wenn du jetzt zB aufgrund einer großen Samplesize oder nicht öffentlicher Statistiken weißt das die Quote trotz möglicher Fixerle eher 2 ist statt 3,9 , die Quote aber von der breiten Masse gepusht wurde die eh nicht so scharf informiert ist dann...


          Das ist Value, für mich zumindest.

          Wollte nicht angreifen oder so, nur das Geschäft ist eben sehr hart, da kann man nicht easy peasy den Weg gehen den alle gehen

          Kommentar


            #6
            Ich verstehe deinen Ansatz sehr gut und kann ihn auch nachvollziehen. ABER: Wie ist es denn dann möglich Value zu erkennen, ohne irgendwelche Opta-Daten zu kaufen oder sowas?

            Kommentar


              #7
              Zitat von BozzGer Beitrag anzeigen
              Ich verstehe deinen Ansatz sehr gut und kann ihn auch nachvollziehen. ABER: Wie ist es denn dann möglich Value zu erkennen, ohne irgendwelche Opta-Daten zu kaufen oder sowas?
              Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten wenn du weißt das 97-98% nach 3-5000 Picks longterm Loosing Player sind und nicht mal exclusive Steuer ansatzweise die asiatischen Buchmacher schlagen
              Zuletzt geändert von VietKong; 07.01.2017, 21:28.

              Kommentar


                #8
                Zitat von VietKong Beitrag anzeigen

                Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten wenn du weißt das 97-98% nach 3-5000 Picks longterm Loosing Player sind und nicht mal exclusive Steuer ansatzweise die asiatischen Buchmacher schlagen
                Also bist du quasi der Meinung, als handelsüblicher Mensch, ist es nicht möglich dauerhaft Profit zu machen?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BozzGer Beitrag anzeigen

                  Also bist du quasi der Meinung, als handelsüblicher Mensch, ist es nicht möglich dauerhaft Profit zu machen?
                  Man kann schon profitabel wetten, keine Frage.
                  Aber der Weg dorthin ist von viel Verlusten, vor allem bzgl Kapital und der größte Nachteil - Zeit geebnet.
                  Es ist wie im echten Leben, bzgl Wetten bringen einen nur die Fehler weiter, die man macht.
                  zB, In jedem Metier gibt es irgendwelche Gurus die einem beibringen wollen wie man jetzt mit XYZ Geld verdienen kann weil sie es selbst endlich geschafft haben...
                  Warum sollte jemand seinen Edge verkaufen, wenn er Jahre und 1000nde €´s in irgendwas reingesteckt hat?

                  Es gibt nur einen Weg dauerhaft erfolgreich zu sein, nicht nur bzgl Wetten - und das ist alles aufzuschreiben, was ein Fehler war, eine andere Sichtweise entwickeln und sich fragen:
                  Warum hat A zu B und zu C geführt?
                  Selbstreflektion ist auch sehr wichtig.
                  Desweiteren, schon gar nicht auf Leute hören die meinen es geschafft zu haben und öffentlich den heilligen Gral gegen Geld anbieten.

                  Sich mal auseinandersetzen mit seinen Schwächen, Fehlern, Psyche ( bzgl Gier Stichwort MoneyManagement ) , eventuell Defizite erkennen WARUM man zB wetten als Hobby betreibt und kurz vor der Spielsucht steht statt es als knallhartes Business zu sehen, in dem es schon damit anfängt unprofitable zu sein weil man nicht die höchsten Quoten auf dem Markt bekommt.


                  Sind wir ehrlich, viele sind davon betroffen


                  Also, hier gibts keine Strategie, es ist eher ein gut gemeinter Rat meinerseits

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.