X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, eben nicht! Ich steigere nicht bis 19, sondern nur bis 8 und beginne wieder von vorne. Deshalb hätte ich in diesem Fall zwar zweimal einen Verlust verbucht und dann nach dreimal gewonnen. Unterm Strich macht man trotzdem noch Gewinn! Es ist unwahrscheinlich, eine solche Mannschaft zu erwischen, aber wenn doch, ist es auch kein Problem, nur den Gewinn ist geringer, aber immer noch Gewinn!
    Entscheidend ist, dass der Einsatz exakt berechnet ist, passend zur Quote und bisherigem Einsatz und nicht einfach so ungefähr!!!

    Kommentar


      #17
      Matthew72 : also ich weiss nicht,aber die einsatzberechnung soltte jeder fünftklässler hinkriegen,da ist nun wirklich nix dabei.
      weiterhin fällts mir schwer zu glauben dass man langfristig damit erfolg haben kann,es sei denn für dich gelten andere wahrscheinlichkeitsgesetze als für andere user.
      fakt ist dass auf dem UE in der regel niemals value liegt(man mag bei dropping odds streiten weil ja im X2 auch das UE inkludiert ist);insofern hat man bei UE-quoten keinen mathem. vorteil was langfristig auch jede noch so ausgeklügelte progression nicht wettmachen kann

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wettfuxx Beitrag anzeigen
        Matthew72 : also ich weiss nicht,aber die einsatzberechnung soltte jeder fünftklässler hinkriegen,da ist nun wirklich nix dabei.
        weiterhin fällts mir schwer zu glauben dass man langfristig damit erfolg haben kann,es sei denn für dich gelten andere wahrscheinlichkeitsgesetze als für andere user.
        fakt ist dass auf dem UE in der regel niemals value liegt(man mag bei dropping odds streiten weil ja im X2 auch das UE inkludiert ist);insofern hat man bei UE-quoten keinen mathem. vorteil was langfristig auch jede noch so ausgeklügelte progression nicht wettmachen kann
        Einspruch meinerseits.
        Im Vergleich zu früher sind Remis-Quoten öfters value da sie eben kaum jemand wettet. Die meisten Kunden setzen auf das Heim oder Auswärtsteam und die Quoten werden dementsprechend nach unten angepasst wodurch sich die X-Quote notgedrungen erhöht. Früher hatten die meisten Bookies das X aus Gewohnheit mit knapp über 3,0 quotiert, mittlerweile gibts aufgrund gestiegener Auszahlungsschlüssel selbst bei offenen Spielen und Teams die des öfteren remisieren X-Kurse nahe 4,0 oder sogar darüber.

        Kommentar


          #19
          LOL..die 3,0 waren noch sportwetten wien-west oder das kärtner wettbüro..mei wie ich die alten zeiten vermisse.kein freak hier im forum der mal die letzten jahre auswerten kann?
          pinny closing-line stur aufs UE...würd mich aber wundern wenn man über die null-linie käme

          Kommentar


            #20
            Meinen Daten zufolge ist die Performance beim Blindtippen auf X mit pin-Quoten tatsächlich (deutlich) besser geworden über die letzten knapp 20 Jahre, aber weiterhin signifikant negativ.
            Unabhängig von der Datenauswahl (Ligen + Jahre), aber mit mindestens 50k Spielen, macht man mindestens 2.5% Verlust. (Eine Vorauswahl "X Spiele ohne UE" hat keine Auswirkung auf die Performance.)

            Die Performance korreliert mit dem Ausschließen von Spielen mit Favoriten, bei Datenauswahl mit mindestens 20k Spielen macht man aber immer noch mindestens 1.5% Verlust.

            Aber hilft diese Information hier weiter?

            Matthew72 & Co wird wohl weiterhin überzeugt sein, dass die an eigene Bedingungen geknüpfte Wettauswahl eine andere Performance erwarten lässt. (Und obig erwähnte Korrelation kann da ja durchaus Hoffnung auf weitere geben.)

            Weiters beziehen sich obige Statistiken ausschließlich auf pin-Quoten, ... .

            Von Einsatzprogression rate ich ab.


            + + + Excel Wettmanager + + +

            Kommentar


              #21
              Ihr habt recht, dass man einen leichten Verlust hat, wenn man einfach immer weiter steigert, bis eine Mannschaft Unentschieden spielt. Aber ich gehe nur bis zu einer gewissen Anzahl an Spielen mit und beginne dann wieder von vorne. Dadurch erzielt man auch langfristig einen Gewinn!
              Und um den Einssatz exakt zu berechnen, benötigt man schon ein wenig mehr, als 5.Klässler Wissen. Wenn man natürlich den Einsatz immer nur verdoppelt, dann vielleicht. Aber dann hat man auch nicht verstanden, wie man das System richtig anwendet und erfolgreich damit ist. Oder mit welcher "einfachen" Methode berechnest du den exakten Einsatz, die ein 10-jähriger hinbekommt???

              Kommentar


                #22
                Zitat von Matthew72 Beitrag anzeigen
                Ihr habt recht, dass man einen leichten Verlust hat, wenn man einfach immer weiter steigert, bis eine Mannschaft Unentschieden spielt. Aber ich gehe nur bis zu einer gewissen Anzahl an Spielen mit und beginne dann wieder von vorne. Dadurch erzielt man auch langfristig einen Gewinn!
                Dies ist imho falsch. Progression (auch mit Abbruch) senkt ua "nur" die effektive Quote und erhöht die effektive Eintrittswahrscheinlichkeit einer 'Serie' (Einzelwette = 1er Serie, Progression bis 8 = 8er Serie), sie ändert aber nicht das Vorzeichen des Erwartungswertes.

                Bei nur minimal negativem Erwartungswert ist die Chance, zufällig auch nach Tausenden von Wetten trotzdem (neg. Erwartungswert) im Plus zu sein, vermutlich größer als manch einer glaubt. Dies ist nicht explizit an Matthew72 & Co gerichtet, die Wettauswahl bestimmt den Erwartungswert und der war bei euch wahrscheinlich positiv. Glückwunsch.
                Zuletzt geändert von hapax; 01.07.2017, 17:52.
                + + + Excel Wettmanager + + +

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Matthew72 Beitrag anzeigen
                  . Oder mit welcher "einfachen" Methode berechnest du den exakten Einsatz, die ein 10-jähriger hinbekommt???
                  das hängt natürlich davon ab welche kriterien man sich setzt.
                  zB: erster einsatz 10 euro(quote 3,5):im gewinnfall habe ich 25 euro reingewinn.möchte ich nun so progressieren dass ich immer 25 euro reingewinn habe muss ich natürlich ab stufe2 die entspr. prog.verluste mit einberechnen,das ist doch kein hexenwerk.
                  viele progr.spieler entscheiden sich aber zB auch dazu die ersten 3 einsätze identisch zu halten(also speziell bei X-progression).kommts beim ersten mal hab ich einen relativ hohen gewinn,triffts beim dritten mal ist der reingewinn niedriger,aber ich komme nicht in verlegenheit schnell hohe einsätze fahren zu müssen--dieses einsatzverhalten ist am ehesten bei progressionen ohne abbruchkriterium zu sehen.
                  wichtig halt dass man seinen kriterien treu bleibt

                  Kommentar


                    #24
                    Nichts gegen eine x-Strategie mit Unterkriterien, aber das hat nichts mit Progressionen zu tun.
                    Progressionen erhöhen nicht den Erwartungswert, sondern sind eine Verschiebung der Gewinnwahrscheinlichkeit zu Lasten des Worst-Cases, was aber jedes RM vermeiden sollte. Das ganze ist mathematisch unabhängig von einer fixen Verdopplung oder einer primitiven formelabhängigen Erhöhung. Wie kann man hier behaupten, dass es(Einsatzberechnung) ein entscheidenden Kriterium ist? Das ist völliger Unsinn.
                    Enenso ändert ein Abbruchkriteri nach x-Versagen nichts am Erfahrungswert(ich empfehle 1).
                    Wenn mit der Strategie langfristig(!) Gewinn gemacht werden sollte,dann liegt es an der Auswahl der Spiele oder Glück und nicht an dem Progressionseinsatz oder Abbruchbedingungen.












                    Kommentar


                      #25
                      Natürlich macht die Einsatzberechnung einen Unterschied, weil nur wenn der Einsatz exakt berechnet ist, du nach Abzug von bisherigen Einsätzen immer den gleichen Betrag gewinnst. Andernfalls macht es einen Unterschied, ob zb nach drei oder fünf spielen ein Spiel Unentschieden ausgeht. Daher zeigst du mit deiner Aussage, dass du die Vorgehensweise nicht verstanden hast, weil gerade das der Unterschied ist!!!
                      Ich bin mit dieser Methode seit Jahren extrem erfolgreich. Wie sieht denn deine Bilanz aus? Hast du eine noch erfolgreichere Methode?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Matthew72 Beitrag anzeigen
                        Natürlich macht die Einsatzberechnung einen Unterschied, weil nur wenn der Einsatz exakt berechnet ist, du nach Abzug von bisherigen Einsätzen immer den gleichen Betrag gewinnst. Andernfalls macht es einen Unterschied, ob zb nach drei oder fünf spielen ein Spiel Unentschieden ausgeht. Daher zeigst du mit deiner Aussage, dass du die Vorgehensweise nicht verstanden hast, weil gerade das der Unterschied ist!!!
                        Ich bin mit dieser Methode seit Jahren extrem erfolgreich. Wie sieht denn deine Bilanz aus? Hast du eine noch erfolgreichere Methode?
                        Im Endeffekt kommt es darauf an, dass der Gewinn, der mit den Wetten auf Unentschieden bis zu einer Serie von 8 Spielen entstehen kann, höher ausfallen muss als die Verluste, die entstehen, wenn innerhalb der nächsten 8 Spiele kein Unentschieden zustande kommt. Dadurch, dass der Einsatz passend berechnet ist, wird die Progression nicht gefährlich bzw. ein Verlust kommt erst deutlich zu stande, sobald es mehrere Mannschaften in der Liga gibt, die längere Serien haben, bei denen kein Unentschiedenen vorkommt. Somit kann es bei dir der Fall sein, dass du genau die Ligen rausgepickt hast, in denen es Mannschaften gibt, die nach 8Spielen fast immer mind. 1x Unentschiedenen gespielt haben. Wären es Ligen mit Mannschaften, die oftmals auch nach 8 Spielen kein Unentschieden gespielt haben, sieht das ganze ganz schnell anders aus.

                        Wäre interessant zu Wissen mit wie viel % du deinen Einsatz für das nächste Spiel aufschlägst. Hab dir übrigens ne PN geschrieben, um die weitere Diskussion hier nicht zu stören.
                        Zuletzt geändert von BreakingBet; 03.07.2017, 15:14.
                        DON'T put it all in a penny stock and try to double or triple your money. It won't work. And even if it does, you got lucky but didn't learn anything. Be smart.

                        Kommentar


                          #27
                          irgendwie drehen wir uns im kreis,von daher noch ein letztes statement: all paar jahre kommt einer daher und meint dass rad neu erfunden zu haben...gut seis drum.
                          hapax und didyyy haben es am besten auf den punkt gebracht:progression ist im grunde gaga.wenn du(matthew) bislang damit erfolgreich gefahren bist,dann glückwunsch zu deiner spielauswahl,die mit sicherheit auch ohne progression ertragreich gewesen wäre

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin seit Jahren erfolgreich damit und werde es auch weiterhin so machen. Wäre mal interessant, wie deine Wettbilanz der letzten Jahre ausschaut...
                            Und noch kurz zur Einsatzberechnung: Wenn du jetzt Werte wie beispielsweise Verlust aus vorherigen Spielen 376,72€, erwünschter Gewinn: 25€, Quote 3,55, dann möchte ich gerne mal einen 5.Klässler sehen, der mir hier den nächsten Einsatz kurzmal exakt berechnet und nicht nur ungefähr. Erzählen kann man ja viel, aber...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Matthew72 Beitrag anzeigen
                              Ich bin seit Jahren erfolgreich damit und werde es auch weiterhin so machen. Wäre mal interessant, wie deine Wettbilanz der letzten Jahre ausschaut...
                              Und noch kurz zur Einsatzberechnung: Wenn du jetzt Werte wie beispielsweise Verlust aus vorherigen Spielen 376,72€, erwünschter Gewinn: 25€, Quote 3,55, dann möchte ich gerne mal einen 5.Klässler sehen, der mir hier den nächsten Einsatz kurzmal exakt berechnet und nicht nur ungefähr. Erzählen kann man ja viel, aber...
                              5.Klässler war hier denke als hyperbel angesetzt. An sich ist es einfach nur einsetzen in eine Formel.. der exakte Einsatz beträgt dann ca. 157 Euro, um einen Gewinn von 25 Euro zu erzielen mit den besagten Faktoren. Das ganze hat mich 3 Sekunden gekostet. Antworte mal auf deine privaten Nachrichten. Ich will hier die Diskussion nicht stören und hab dir etwas geschrieben.
                              Zuletzt geändert von BreakingBet; 10.07.2017, 11:01.
                              DON'T put it all in a penny stock and try to double or triple your money. It won't work. And even if it does, you got lucky but didn't learn anything. Be smart.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Flo Beitrag anzeigen

                                Einspruch meinerseits.
                                Im Vergleich zu früher sind Remis-Quoten öfters value da sie eben kaum jemand wettet. Die meisten Kunden setzen auf das Heim oder Auswärtsteam und die Quoten werden dementsprechend nach unten angepasst wodurch sich die X-Quote notgedrungen erhöht. Früher hatten die meisten Bookies das X aus Gewohnheit mit knapp über 3,0 quotiert, mittlerweile gibts aufgrund gestiegener Auszahlungsschlüssel selbst bei offenen Spielen und Teams die des öfteren remisieren X-Kurse nahe 4,0 oder sogar darüber.
                                Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn die Chancen auf ein unentschieden nach meiner Erfahrung weitaus geringer sind. Aber wenn ich (auf Grund der Analyse und den Gegebenheiten von zwei Mannschaften) der meinung bin, dass beide die gleiche Chance auf den Sieg haben spiele ich gern das X und bei Gewinn, was bei mir bei 60/40 liegt, ist das auf Grund der doch inzwischen hohen Quoten eine kleine nette Summe.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.