X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 0711er Beitrag anzeigen
    Es mag ja sein, dass einige Spieler auch regelmäßig durch Values Geld verdienen aber mir persönlich fehlt dabei einfach die Sicherheit.
    Wenn ich mir vorstelle, ich müsste von hunderten Spielen pro Woche eine faire Quote berechnen, dann nach Value suchen und auch noch darauf hoffen, dass ich nicht nur theoretisch die Wahrscheinlichkeit schlage, sondern auch effektiv verdient habe, na dann gute Nacht :-(
    Da ich tatsächlich seit einigen Jahren ausschließlich von Sportwetten lebe, spielen Sicherheit und Planbarkeit natürlich eine entscheidende Rolle.
    Erstaunlich wenn du wirklich davon leben kannst!! In diesem Fall wäre es wie du sagst schon schwierig genügend Values zu finden. Ich hätte Befürchtungen, dass die Bookies mich sperren und Guthaben einbehalten weil nur Surebets und Fehler gewettet werden.
    Es gibt aber sicher mehrere Strategien mit denen dauerhaft Gewinn gemacht werden kann. Ich beobachte wenige Ligen genau und wette nur jene Quoten die meiner subjektiven Meinung nach zu hoch sind. Mit dieser Strategie fahre ich gut und bin schon viele Jahre in der Gewinnzone, aber leben kann ich davon nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von kollo87 Beitrag anzeigen

      Erstaunlich wenn du wirklich davon leben kannst!! In diesem Fall wäre es wie du sagst schon schwierig genügend Values zu finden. Ich hätte Befürchtungen, dass die Bookies mich sperren und Guthaben einbehalten weil nur Surebets und Fehler gewettet werden.
      Es gibt aber sicher mehrere Strategien mit denen dauerhaft Gewinn gemacht werden kann. Ich beobachte wenige Ligen genau und wette nur jene Quoten die meiner subjektiven Meinung nach zu hoch sind. Mit dieser Strategie fahre ich gut und bin schon viele Jahre in der Gewinnzone, aber leben kann ich davon nicht.
      Das man regelmäßig limitiert oder gesperrt wird bleibt natürlich nicht aus.
      Ich "trauere" schon sehr vielen Buchmachern hinterher, bei denen es so einfach war Surebets zu finden. Die üblichen Verdächtigen kennt ja eh jeder :-)
      Aber ganz ehrlich, zumindest war es in den letzten Jahren bei mir der Fall... Schließt sich eine Tür, öffnen sich sofort zwei neue.
      Ich habe trotz der ganzen Sperren und Limits, nicht zu vergessen die schwarzen Schafe, die einfach überhaupt nicht auszahlen, immer wieder neue Möglichkeiten gefunden.

      Glückwunsch, wenn deine Strategie in den letzten Jahren ebenfalls erfolgreich war und ich wünsche dir den Erfolg auch für die Zukunft.
      Insgesamt denke ich natürlich auch, nur wenige Spieler sind langfristig im Plus und noch viel weniger können davon auch wirklich leben.
      Nur der FCM!

      Kommentar


        #18
        Kollo87
        Ich hätte Befürchtungen, dass die Bookies mich sperren und Guthaben einbehalten weil nur Surebets und Fehler gewettet werden.
        Und dann hast du mit einer Surebet plötzlich -10K .....viel spaß diese mit Surebets wieder reinzuholen.

        Schnell hat man dann auch keinen Bookie mehr bei den man Surebet-wetten kann.

        Kann mir auch nicht vorstellen das man von "Surebets+Fehlern" leben kann.
        Bookies prüfen ja auch auf was man setzt und wieso man z.B. 10K drauf hat.

        0711er:
        Wenn ich mir vorstelle, ich müsste von hunderten Spielen pro Woche eine faire Quote berechnen, dann nach Value suchen und auch noch darauf hoffen, dass ich nicht nur theoretisch die Wahrscheinlichkeit schlage, sondern auch effektiv verdient habe, na dann gute Nacht :-(
        Viel besser als auf Zwang nach Surebets zu suchen um seinen Unterhalt zahlen zu können :)
        Dann erwischst du mal einen Bookie der dir "Betrug-Geldbehalten!" vorwirft und was dann?

        So könnte man vielleicht mit Surebets leben:





        Kommentar


          #19
          payout.

          Ich dachte du wolltest ernsthaft diskutieren :-)
          Nur der FCM!

          Kommentar


            #20
            Zitat von 0711er Beitrag anzeigen
            Du kannst trotz vermeintlichem Value nach tausenden Wetten im Minus sein
            Zitat von 0711er Beitrag anzeigen
            Eben nicht unbedingt!

            Nur weil Du Quoten tippst, die vermeintlich Value haben, sagt das nix darüber aus, ob Du auch tatsächlich Gewinn machst.
            Es ist eben nur wahrscheinlicher!
            Zitat von 0711er Beitrag anzeigen
            Es mag ja sein, dass einige Spieler auch regelmäßig durch Values Geld verdienen aber mir persönlich fehlt dabei einfach die Sicherheit.
            Wenn ich mir vorstelle, ich müsste von hunderten Spielen pro Woche eine faire Quote berechnen, dann nach Value suchen und auch noch darauf hoffen, dass ich nicht nur theoretisch die Wahrscheinlichkeit schlage, sondern auch effektiv verdient habe, na dann gute Nacht :-(
            Da ich tatsächlich seit einigen Jahren ausschließlich von Sportwetten lebe, spielen Sicherheit und Planbarkeit natürlich eine entscheidende Rolle.
            Vermeintlicher Value bringt niemanden weiter. Tatsächlicher Value aber schon. Warum man jeden noch so klaren Value verkaufen sollte, leuchtet mir nicht ein. Wenn es situativ Sinn macht, gerne. Aber prinzipielles Suren halte ich für falsch, weil langfristig ertragsmindernd.

            (Extrem-)Beispiel 1:
            Ich spiele früh Heimteam -0.5 2.00 beim Euro, weil ich die Info habe, dass Auswärtsteam aufgrund eines Spielerstreiks mit Jugend anreist.
            @kickoff gibt es -1.75 1.1x in Asien und tatsächlich spielt Gegner nicht nur mit Jugend, sondern auch nur mit 10 Mann.
            Wahrscheinlichkeit für Heimsieg >99%.
            Warum sollte ich in diesem Fall suren/hedgen und damit einen (wenn auch nur sehr kleinen) Teil meines Gewinns opfern?

            Beispiel 2 gleiche Ausgangssituation, Asien droppt bereits Stunden vor kickoff auf -1.75 1.1x, aber kurzfristig stellt sich heraus, dass doch ein paar Stammspieler im Kader sind.
            Dann macht es sicherlich Sinn, seine Position ganz oder teilweise zu verkaufen, je nachdem wie man den Restvalue bewertet.

            Ein Extrembeispiel, wie es (leider) nicht jeden Tag vorkommt. Dennoch soll es Leute geben, die ausschließlich solche oder ähnlich hochwertige Spots jagen. Nach tausenden Wetten dieser Art liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man nicht nur nicht im Plus ist, sondern nicht auch einen ordentlichen Gewinn realisiert hat, im infinetesimalen Bereich. Eine >99,99%-ige Wahrscheinlichkeit sollte genug Planungssicherheit geben. Dafür muss man nicht zwingend traden. Nach ein paar Jahren sollte man ohnehin einen Puffer aufgebaut haben, der gegen die Varianz schützt und es nicht erforderlich macht, dass man jede Woche oder jeden Monat Gewinn erwirtschaftet.

            Ich stufe Planungssicherheit als Argument für prinzipielles Suren daher eher als emotionales denn als rationales Argument ein.

            Jedoch mag ich nicht ausschließen, dass ich mich irre und es womöglich langfristig sogar völlig einerlei ist, ob man verkauft, laufen lässt oder situativ verkauft. Ausgangspunkt ist trotzdem immer der gleiche: Value.

            Kommentar


              #21
              Ich gebe dir grundsätzlich recht, dass es nicht nötig oder sogar falsch ist Value zu verkaufen.

              Ich spiele aber eben meine Surebets zu 99% mit Livewetten und da ist es nicht so einfach bis unmöglich in kürzester Zeit zu erkennen, wo jetzt Value ist und wo nicht.
              Ich spiele also ausschließlich nach Quoten.
              Der 2. Punkt ist, ich spiele nicht mit festen Einheiten, sondern versuche bei meinen Wetten möglichst hohe Einsätze zu tätigen, damit sich die Surebets eben auch lohnen.
              Das variiert bei den verschiedenen Buchmachern und reicht von €20,- bis zu ~€2000,- pro Wette.
              Allein durch die riesige Spanne meiner Einsätze, wäre es für mich nicht möglich, mich auf Value zu verlassen.
              Zuletzt geändert von 0711er; 25.05.2017, 16:47.
              Nur der FCM!

              Kommentar


                #22
                ich glaube die diskussion ob und wie manche erfolgreich vom wettgeschäft leben können haben wir die letzten jahre hier im forum zig-mal geführt.
                kurzum..ja es geht;aber was einem als deutscher ständig knüppel zwischen die haxen geworfen wird ist beispiellos und erschwert es immens.

                strategie?

                ein wichtiger teil der strategie findet sich in 0711ers aussage:
                zitat .....Wer sucht der findet!
                Es gibt genügend Buchmacher, die mit einer fehlerhaften Wettsoftware arbeiten oder mir einfach auf andere Art und Weise, regelmäßig nette Geschenke machen.
                (Genauer möchte ich das hier nicht ausführen)....."

                insbesondere der letzte satz trifft es auf den punkt. fresse halten ist angesagt.so unkollegial es klingen mag,aber wer seine nische gefunden hat sollte dies am besten für sich behalten,sofern er langfristig damit arbeiten möchte.


                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.