X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steigen oder Sinken die Quoten

    Hallo zusammen. Ich spiele eigentlich immer nur über 2,5. Was sind so eure Erfahrungen wann sind die Quoten am besten. Möglichst früh den Wettschein abgeben oder möglichst lange warten. Wahrscheinlich kann man das so pauschal nicht beantworten. Meine Erfarhrung zeigt eher das die Quoten eher schlechter werden umso näher der Anpfiff rückt....


    #2
    Auf längere Prognosen zu vertrauen ist eigentlich immer riskant, zumindest habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Kommentar


      #3
      Ich finde das auch eher schwierig, aber finde es super, dass du diese Frage stellst, da ich glaube, dass sich schon viele damit beschäftigt haben. Bin gespannt auf weitere Antworten! Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        So pauschal kann man das nicht sagen, da müsste man hundert oder mehr Unterscheidungen treffen. Vor allem, um welche Wette oder Wettart geht es.
        Beispiel:
        Championsliga Sieger Paris SG gibts aktuell bei Ub eine 7,0 .
        Verlieren die heute gegen die Bayern mit 0-3 dann gibts Morgen eine 20 oder mehr. Man soll jetzt nicht sagen dieses Ergebnis gibts nicht, denn solche Sachen hat es vielfach schon gegeben.
        Wenn Paris SG 5-0 gewinnt, wird Morgen die Quote maximal bei 5,5 liegen, zirka.
        Gilt natürlich nur ab K.O. Phase

        SKN - Sturm Graz den Heimsieg gibts momentan um ca.4,0 und den Auswärtssieg gibts um 1,99.
        Die Ausgangslage ist bekannt, ich wiederhole, nach 9 Runden hat SKN 2 Punkte, 8-24 Tordifferenz und
        Sturm Graz ist Tabellenführer mit 19 Punkten u. 16-12 Tordifferenz.
        Wer auf die Tabelle schaut sagt sich, leichter kann ich mir mein Geld nicht verdienen, also Tip 2 . Das geht aber
        erst los und viele machen das. Auf St.Pölten wird ausser mir kaum wer setzen. In diesem Fall glaube ich
        das die Sturm Quote noch minimal nach oben gehen kann, vielleicht bis 2,2 , aber dann wenn knapp
        zum Spiel hin vermehrt gesetzt wird sollte sie wieder sinken, auf vielleicht 1,8 bis 1,85 max.zirka. Die SKN
        Quote könnte knapp vor dem Spiel zwischen 4,5 u.5,0 liegen.
        Aber diese Logik, so sie eine ist, trifft auch nicht immer zu. Zwar oft, aber halt im Einzelfall kann auch das wesentlich anders laufen. Grundsätzlich sollte die Quote eines klaren Favoriten zum Spielbeginn hin fallen, weil eben 70-90% drauf gehen.

        Könnte da noch haufenweise Beispiele bringen. Das ist mitentscheidend ob man letzendlich gewinnt oder verliert.
        Nahe der Bestquote ist es immer besser wenn man auf der Siegerseite steht.

        Das allererste was man wissen muss ist, was will ich spielen? Danach kann man sich Gedanken machen wo es hin geht mit der Quote.

        Der Zeitpunkt einer Wette ist eine wichtige Sache
        Zuletzt geändert von Robär; 27.09.2017, 16:43.
        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar


          #5
          Guten Abend!

          Das was du da ansprichst nennt man Pre-Match-Trading.
          Wie bereits mein Vorredner sagte, gibt es dabei unzählige Faktoren, die es zu beachten gilt.
          Am Beispiel deiner Über 2,5 Tore-Auswahl kann es beispielsweise dazu kommen,
          dass bspw. ein Ronaldo bei Real Madrid nicht in der Startaufstellung steht, weil er bspw. geschont wird.
          Das weiß man Tage vorher meist nicht. Passiert es aber, so würde bspw. die Quote für Über 2,5 Tore
          steigen, da ein wichtiger Torgarant einer Mannschaft fehlt.

          Robär´s Beispiel mit Sturm Graz wäre eigentlich prädestiniert dafür, dass die Quote von jetzt bis zum Spielbeginn sinkt. Aktuell liegt die Quote bei etwa 2,00. Bis zum Spiel hin könnten wir etwa bei 1,90 landen, wenn nicht sogar tiefer.

          Um reines Pre-Match-Trading durchzuführen, benötigst du aber auf jeden Fall einen Zugang zu einer Wettbörse.
          Bei weiteren Fragen bitte die Zitierfunktion verwenden.
          #freegaza STOPPT DEN GENOZID JETZT!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Robär Beitrag anzeigen
            ... Auf St.Pölten wird ausser mir kaum wer setzen. In diesem Fall glaube ich
            das die Sturm Quote noch minimal nach oben gehen kann, vielleicht bis 2,2 , aber dann wenn knapp
            zum Spiel hin vermehrt gesetzt wird sollte sie wieder sinken, auf vielleicht 1,8 bis 1,85 max.zirka...
            naja. geb dir begrenzt recht solang du dich auf die bayern - benfica - liverpool -tipper beziehst die woche für woche den selben (tabellen-) kram blind tippen und denjenigen , die rein nach den platzierungen ihre tipps aussuchen, und die mithin noch nichtmal etwas von heim- und auswärtsbilanzen gehört haben.

            dass Du allein soviel auf sankt pölten brettern willst, dass die sturmquote als ausgleich zu deinem einsatz von den bookies angepasst werden würde und kurzfristig nach oben geht find ich bemerkenswert

            aufs spiel bezogen muss ma aber schon auch sagen, dass es faktisch ein not gegen elend spiel ist. st pölten hat 0-2-7 serie (oder so) , daheim aber immerhin nur die hälfte seiner spiele verloren, sturm hat in der noch so jungen meisterschaft knapp die hälfte seiner spiele auf fremden terrain verloren und bewerbsübergreifend von den letzten 4 spielen überhaupt nur noch einen sieg eingefahren, der kam beim drittligisten in minute 90 zustande(!). soll jetz keine stats-minianalyse werden hier , sonst würd man auch noch einwerfen, dass das h2h in niederösterreich mit 8-2-2 pro Sankt Pölten eigentlich sturm auf der 4er bis 5 er quote erzwingen würde...

            da es freilich aber mehr leute gibt die nur nach den von dir ins rennen geworfenen "kriterien" spielen kann ich mir gut vorstellen, dass der von Dir prognostizierte quotenverlauf runter auf 1,8 durchaus realistisch erscheint (wobei ich aber glaube, dass es erst am spieltag dann evtl zu einer wiedererhöhung der sturmquote kommen könnte, eben weil manch einer. der davon ausgeht, dass die grazer nicht gewinnen, in einem ähnlichen denken wie du oder ich drin ist und natürlich erst mal abwartet dass die sieg und DC-quote der niederösterreicher noch steigt, denn da das spiel zusätzlich ja auch noch die konstellation letzter gegen erster ist, wirds sicher wie von dir gesagt, ne menge freiwilliger geben die da auf sturm brettern...

            LG
            :)

            „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

            Kommentar


              #7
              Zitat von SchaufelradbaggerMinsk Beitrag anzeigen
              da es freilich aber mehr leute gibt die nur nach den von dir ins rennen geworfenen "kriterien" spielen kann ich mir gut vorstellen, dass der von Dir prognostizierte quotenverlauf runter auf 1,8 durchaus realistisch erscheint (wobei ich aber glaube, dass es erst am spieltag dann evtl zu einer wiedererhöhung der sturmquote kommen könnte, eben weil manch einer. der davon ausgeht, dass die grazer nicht gewinnen, in einem ähnlichen denken wie du oder ich drin ist und natürlich erst mal abwartet dass die sieg und DC-quote der niederösterreicher noch steigt, denn da das spiel zusätzlich ja auch noch die konstellation letzter gegen erster ist, wirds sicher wie von dir gesagt, ne menge freiwilliger geben die da auf sturm brettern...
              LG
              Na ja Minski, ganz hast mich nicht verstanden mit dem Beispiel.
              Ich alleine kann natürlich hier keine Quote nach oben oder unten bringen. Der Punkt aber ist, wenn Favoriten vermehrt angespielt werden das dann die Quote sinkt und die Gegenquote steigt. Um es etwas krasser auszudrücken, wenn
              20 000 Grazer auf Sturm Sieg gehen und von 100 St.Pöltnern auch 90 auf Sturm Sieg gehen, die restlichen 10 auf SKN
              Sieg, dann ist es bei Spielbeginn anders als jetzt. Vorausgesetzt die Anfangsquote wo noch niemand gespielt hat ist
              den Tatsachen entsprechend richtig gesetzt. Man wird nur wenige Grazer oder Steirer dazu bringen nicht auf Sturm zu setzen in dieser Situation. Selbst wenn sie sich alles ganz genau anschauen, alle Vor-u.Nachteile abwägen, sie werden sagen "unser Sturm gewinnt". Wenn du Sturm als "Not" bezeichnest, den Tabellenführer, dann sag ich das ist halt auch weit her geholt. Denn auf zwei schlechte Spiele können auch fünf gute folgen, wos was ma. Das du uns als "Elend" bezeichnest da widerspreche ich nicht, denn bei 2 Punkten hab ich wenig Argumente. Diese Freiwilligen die auf Sturm brettern wirds geben und vielleicht haben sie sogar recht.
              Um beim Thema zu bleiben, "Steigen und Sinken von Quoten" ,bei dieser Partie könnte es so kommen das man besser fährt eher auf Sturm zu setzten und bei SKN Sieg bis knapp vor Spielbeginn zuwartet. Es ist schon so wie du schreibst das ein Großteil knapp vor dem Spiel setzt. Daher könnte die höchste SKN Quote 1 Minute vor Spielbeginn vorhanden sein, muss aber nicht. Livewetten sind hier nicht inkludiert, das ist dann nochmals was anderes.

              Also, ich warte bis die SKN Quote steigt auf 5,0 oder drüber, denn mit hoher Quote verliert sichs leichter




              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

              Kommentar


                #8
                Zitat von Robär Beitrag anzeigen

                Na ja Minski, ganz hast mich nicht verstanden mit dem Beispiel.
                Ich alleine kann natürlich hier keine Quote nach oben oder unten bringen.
                haha doch doch. hab dich schon ganz gut verstanden aber da du das oben übergangslos aneinandergereiht hast
                Auf St.Pölten wird ausser mir kaum wer setzen. In diesem Fall glaube ich
                das die Sturm Quote noch minimal nach oben gehen kann, vielleicht bis 2,2
                bot sich das ja als ideale Vorlage an zu unterstellen, dass die quotennivellierung (nur) an deinem einsatz liegen würde

                :)

                „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Robär Beitrag anzeigen

                  Na ja Minski, ganz hast mich nicht verstanden mit dem Beispiel.
                  Ich alleine kann natürlich hier keine Quote nach oben oder unten bringen. Der Punkt aber ist, wenn Favoriten vermehrt angespielt werden das dann die Quote sinkt und die Gegenquote steigt. Um es etwas krasser auszudrücken, wenn
                  20 000 Grazer auf Sturm Sieg gehen und von 100 St.Pöltnern auch 90 auf Sturm Sieg gehen, die restlichen 10 auf SKN
                  Sieg, dann ist es bei Spielbeginn anders als jetzt. Vorausgesetzt die Anfangsquote wo noch niemand gespielt hat ist
                  den Tatsachen entsprechend richtig gesetzt. Man wird nur wenige Grazer oder Steirer dazu bringen nicht auf Sturm zu setzen in dieser Situation. Selbst wenn sie sich alles ganz genau anschauen, alle Vor-u.Nachteile abwägen, sie werden sagen "unser Sturm gewinnt". Wenn du Sturm als "Not" bezeichnest, den Tabellenführer, dann sag ich das ist halt auch weit her geholt. Denn auf zwei schlechte Spiele können auch fünf gute folgen, wos was ma. Das du uns als "Elend" bezeichnest da widerspreche ich nicht, denn bei 2 Punkten hab ich wenig Argumente. Diese Freiwilligen die auf Sturm brettern wirds geben und vielleicht haben sie sogar recht.
                  Um beim Thema zu bleiben, "Steigen und Sinken von Quoten" ,bei dieser Partie könnte es so kommen das man besser fährt eher auf Sturm zu setzten und bei SKN Sieg bis knapp vor Spielbeginn zuwartet. Es ist schon so wie du schreibst das ein Großteil knapp vor dem Spiel setzt. Daher könnte die höchste SKN Quote 1 Minute vor Spielbeginn vorhanden sein, muss aber nicht. Livewetten sind hier nicht inkludiert, das ist dann nochmals was anderes.

                  Also, ich warte bis die SKN Quote steigt auf 5,0 oder drüber, denn mit hoher Quote verliert sichs leichter



                  Die beste Vorgehensweise für deinen Pick:

                  LAY St. Pölten @ 4,1 oder 4,2 (und zwar jetzt)
                  BACK St. Pölten @ 4,7 bis 5,0 (und zwar kurz vor Spielbeginn)

                  ---> ergibt im Idealfall eine risikofreie Wette auf einen St. Pölten-Sieg.
                  #freegaza STOPPT DEN GENOZID JETZT!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von zucki Beitrag anzeigen

                    Die beste Vorgehensweise für deinen Pick:

                    LAY St. Pölten @ 4,1 oder 4,2 (und zwar jetzt)
                    BACK St. Pölten @ 4,7 bis 5,0 (und zwar kurz vor Spielbeginn)

                    ---> ergibt im Idealfall eine risikofreie Wette auf einen St. Pölten-Sieg.
                    Danke für den Tip, aber...

                    was sicher aussieht muss nicht sicher sein, kann zu großem Verlust führen.

                    Folgendes kann passieren:

                    Ich riskiere heute einen um das 10-fache größeren Betrag damit ich bei der maximalen Differenz von 0,9 auch
                    ordentlich verdiene. Der Gewinn ist ja sozusagen sicher.
                    Heute ist die Quote stabil, noch niemand hat gesetzt. Dann passiert folgendes,
                    es setzt auch bis Spielbeginn niemand oder es wird so gesetzt das sich für den Bookie Geldmäßig nichts ändert und die Quote ist bei Spielbeginn gleich wie heute oder entwickelt sich sogar leicht in die andere Richtung. Dann kann man bestenfalls mit Verlust noch schnell verkaufen. Oder man versucht LIVE die Sache hinzubiegen. Also ich versuche es mit Live und lasse alles wie es ist. Das Spiel beginnt und nach 1 Min. stehts 1-0 für Sturm. Sie lassen in der 10.Min.das 2-0 folgen und noch knapp vor der Halbzeit das 3-0. Als es dann in der 60Min. 4-0 für Sturm steht verlasse ich das Stadion und gehe auf ein Bier. Der Verlust ist enorm,aber ich habe was dazu gelernt.

                    Soweit zum Thema das irgend etwas was man nicht beeinflussen kann sicher ist.

                    Obwohl es theoretisch sicher sein sollte, kann es anders kommen und dann wirds aus der Überlegung des sicheren
                    Gewinns und des erhöhten Einsatzes teuer.



                    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Robär Beitrag anzeigen

                      Danke für den Tip, aber...

                      was sicher aussieht muss nicht sicher sein, kann zu großem Verlust führen.

                      Folgendes kann passieren:

                      Ich riskiere heute einen um das 10-fache größeren Betrag damit ich bei der maximalen Differenz von 0,9 auch
                      ordentlich verdiene. Der Gewinn ist ja sozusagen sicher.
                      Heute ist die Quote stabil, noch niemand hat gesetzt. Dann passiert folgendes,
                      es setzt auch bis Spielbeginn niemand oder es wird so gesetzt das sich für den Bookie Geldmäßig nichts ändert und die Quote ist bei Spielbeginn gleich wie heute oder entwickelt sich sogar leicht in die andere Richtung. Dann kann man bestenfalls mit Verlust noch schnell verkaufen. Oder man versucht LIVE die Sache hinzubiegen. Also ich versuche es mit Live und lasse alles wie es ist. Das Spiel beginnt und nach 1 Min. stehts 1-0 für Sturm. Sie lassen in der 10.Min.das 2-0 folgen und noch knapp vor der Halbzeit das 3-0. Als es dann in der 60Min. 4-0 für Sturm steht verlasse ich das Stadion und gehe auf ein Bier. Der Verlust ist enorm,aber ich habe was dazu gelernt.

                      Soweit zum Thema das irgend etwas was man nicht beeinflussen kann sicher ist.

                      Obwohl es theoretisch sicher sein sollte, kann es anders kommen und dann wirds aus der Überlegung des sicheren
                      Gewinns und des erhöhten Einsatzes teuer.


                      Von "sicher" habe ich nie etwas geschrieben.
                      Aber die Grundvoraussetzungen für einen guten Pre-Trade sind hier definitiv vorhanden.
                      Und: live gehen, wenn der Pre-Trade nicht passt, ist natürlich ein absolutes No-Go.

                      #freegaza STOPPT DEN GENOZID JETZT!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von zucki Beitrag anzeigen

                        Von "sicher" habe ich nie etwas geschrieben.
                        Aber die Grundvoraussetzungen für einen guten Pre-Trade sind hier definitiv vorhanden.
                        Und: live gehen, wenn der Pre-Trade nicht passt, ist natürlich ein absolutes No-Go.
                        Du hast geschrieben: ---> ergibt im Idealfall eine risikofreie Wette auf einen St. Pölten-Sieg.

                        Eine risikofreie Wette ist eine sichere Wette, weil sie hat ja NULL Risiko.

                        Es schaut so aus als ob gute Grundvoraussetzungen vorhanden wären, aber man kann gewaltig einfahren,
                        das habe ich versucht darzustellen. Das ist jetzt keine Kritik gegen dich.

                        Ob live gehen bei Pre-Trade ein absolutes No-Go ist, darüber kann man diskutieren, das sehe ich anders.
                        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                        Kommentar


                          #13
                          8H, Momentan sind die Quoten auf Sturm leicht gestiegen, 2,04 die höchste. SKN 4,0 . Die Grazer schlafen vermutlich noch.

                          11H30 praktisch unverändert alles, die Steiermark ohne Vertrauen in Sturm?
                          Zuletzt geändert von Robär; 30.09.2017, 10:28.
                          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                            8H, Momentan sind die Quoten auf Sturm leicht gestiegen, 2,04 die höchste. SKN 4,0 . Die Grazer schlafen vermutlich noch.

                            11H30 praktisch unverändert alles, die Steiermark ohne Vertrauen in Sturm?
                            gleich 15H und ich fahre zum Spiel.
                            Quote auf Sturm ganz leicht gesunken, unwesentlich.
                            Vielleich kann jemand paar Minuten vor Beginn um 16H hier die SKN u.Sturm Siegquote (höchst) hinschreiben,
                            dann kann man hinterher eine einigermaßen genaue Beurteilung machen.
                            ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Robär Beitrag anzeigen

                              gleich 15H und ich fahre zum Spiel.
                              Quote auf Sturm ganz leicht gesunken, unwesentlich.
                              Vielleich kann jemand paar Minuten vor Beginn um 16H hier die SKN u.Sturm Siegquote (höchst) hinschreiben,
                              dann kann man hinterher eine einigermaßen genaue Beurteilung machen.
                              Sorry. Hab´s verpasst. Lange Nacht gehabt gestern ...

                              Hier ein neues Beispiel, und zwar ein Over 2,5 bei Sporting gegen Porto.
                              Hier gehe ich davon aus, dass die Over-Quote bis Spielbeginn (Sonntag 20:15 Uhr)
                              noch sinken wird, da die Public von Toren ausgehen wird.

                              BACK Over 2,5 @ 2,20
                              Sagen wir mal: 1e Einheit.

                              #freegaza STOPPT DEN GENOZID JETZT!

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.