X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bankrollmanagement, Wann Einsätze erhöhen??

    Hallo! Ich bin zwar schon lange dabei, bin mir aber auf Grund meiner zuletzt gemachten Erfahrungen überhaupt nicht mehr sicher, wie ich meine Bankroll händeln muss/kann? Ich würde gerne mal einige andere Ansichten hören lesen.

    Ich spiele ausschließlich anderen Leuten nach (hauptsächlich Paid-servicen) und war damit auch bis vor ca. 2,5 Jahren sehr erfolgreich. Danach kam ein großes Down (gibt da schon nen anderen Thread). Sind ca. 25 Leute denen ich Folge.

    Jetzt zu meinem Problem. Ich teile jeden Service nach der Gesamtbankroll ein, d. h. Service X 1% von der Bankroll, Service Y 0,8% von der Bankroll usw. Um die Einsätze nicht ständig ändern zu müssen habe ich Stakelevel, d. h. starre Einsatzhöhen bei einer bestimmten Spanne der Bankroll.

    Nachdem die Stakelevel jetzt ca. 1 Jahr komplett stagniert ist, hatte ich die letzten 4 Monate ziemlich erfolgreich gewettet und meine Bankroll ist um ca. 50 % angewachsen, um diese besser auszunutzen, habe ich am Monatsbeginn Oktober den Stakelevel um 25 % angezogen (in Zahlen ausgedrückt BR von 20k auf 32k, Stakelevel von 20k auf 25k). Jetzt habe ich innerhalb einer Woche wieder die kompletten 12k verloren und weiß ehrlich gesagt nicht weiter, da dies nicht zum ersten Mal passiert. Immer wenn ich erhöhe, kommt das Instadown.

    Ich habe keine Ahnung, wann und ob ich erhöhen sollte?
    Sollte ich einen noch größeren Puffer lassen?
    Kann man die Bankroll auch anders einteilen? Hab mal gelesen, dass Einige jedem Service eine eigene (fiktive) Bankroll zuordnen und diese dann in Punkte (z.B. 50 Stakes) aufteilen.
    Früher, als es gut lief (6 Jahre lang), habe ich nach der jeweiligen realen Bankroll die Einsätze bestimmt und 2x wöchentlich angepasst. Ist aber eine größerer Aufwand.

    Mir ist auch klar das nach einem Up auch wieder ein Down kommt, aber irgendwie muss mann die BR doch besser ausnutzen.

    #2
    Also ich benutze Stakes, 10/10 wären bei mir 5 Prozent des gesamten Wettguthabens. Fahre damit eigentlich ganz gut. Hatte letzte Woche bisschen zu hartes Staking betrieben und knapp 20 Einheiten verloren, diese hab ich mir jetzt wieder zurück geholt. Um richtig broke zu gehen, muss ich schon eine sehr sehr sehr sehr sehr lange Pechsträhne haben. Achja, sinnvoll ist es auch, niemals mehr als 10 Einheiten auf einmal zu setzen bzw ins Spiel zu bringen. Ich habe gemerkt, weniger ist mehr, schlechtes Staking wird dich auf lange Zeit arm machen und du wirst versuchen diese Verluste durch noch schlechteres Staking wieder reinzubekommen.

    Lg
    Zuletzt geändert von SirZufall; 24.10.2017, 22:52.

    Kommentar


      #3
      Naja irgendwie bissl am Thema vorbei. Was ist 10/10 bei dir? Es gibt verschiedene Services. Der Eine setzt 10/10, der Nächste 1/10 Flat, der Nächste X/10 variabel. Wenn du einen 10/10 Flat Service hast und der empfiehlt 10 Bets am Tag. Setzt du dann 50 % deiner Bankroll?? Sicher nicht!! Ich setze an einem WE vielleicht 200 Wetten, mit 5% dauert es sicherlich nicht sehr sehr sehr sehr lang um broke zu gehen. ... und das ich Verlusten nicht hinterherchase ist mir auch klar, mach das ja schon fast 10 Jahre lang. Es geht mir eher um die unten gestellten Fragen, da ich mir irgendwie unsicher geworden bin.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Frapper1977 Beitrag anzeigen
        Naja irgendwie bissl am Thema vorbei. Was ist 10/10 bei dir? Es gibt verschiedene Services. Der Eine setzt 10/10, der Nächste 1/10 Flat, der Nächste X/10 variabel. Wenn du einen 10/10 Flat Service hast und der empfiehlt 10 Bets am Tag. Setzt du dann 50 % deiner Bankroll?? Sicher nicht!! Ich setze an einem WE vielleicht 200 Wetten, mit 5% dauert es sicherlich nicht sehr sehr sehr sehr lang um broke zu gehen. ... und das ich Verlusten nicht hinterherchase ist mir auch klar, mach das ja schon fast 10 Jahre lang. Es geht mir eher um die unten gestellten Fragen, da ich mir irgendwie unsicher geworden bin.
        Ne nicht am Thema vorbei...Also ich setze täglich nie mehr als 10/10, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch keine Wetten nachspiele, sondern selber analysiere. Ausnahmen sind Masi und Powerslave.

        Ich passe den Einsatz meiner eingeschätzten Gewinnwahrscheinlichkeit an. 10/10 wäre bei mir eine Wette, bei der ich von einer 100 Prozentigen Gewinnwahrscheinlichkeit ausgehe, also wirst du mich niemals 10/10 setzen sehen. Doch es wird sehr sehr sehr lange dauern, bis ich wirklich broke gehe, weil ich täglich maximal 5 Prozent meiner BR ins Spiel bringe. Sprich ich müsste 20 Tage lang alle meine Wetten verlieren um broke zu gehen. Vielleicht solltest du auch die Qualität deiner Wetten überprüfen, 200 Wetten pro WE erscheint mir ziemlich viel. Wie willst du denn so viele Value-Wetten an einem WE herausfiltern? Eine Analyse ist ja relativ Zeitaufwendig.

        Ich würde dir davon abraten irgendwelchen Leuten nachztippen, nimm dir selber die Zeit, spezialisiere dich auf ein paar Ligen und versuche es selber. Und wenn du keine Zeit dafür hast, dann nimm dir wenigstens kurz Zeit zu einer Gegenanalyse, sprich überprüfe kurz, ob der Tipp denn auch sinn macht.
        Zuletzt geändert von SirZufall; 25.10.2017, 13:04.

        Kommentar


          #5
          Zitat von SirZufall Beitrag anzeigen

          Ne nicht am Thema vorbei...Also ich setze täglich nie mehr als 10/10, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch keine Wetten nachspiele, sondern selber analysiere. Ausnahmen sind Masi und Powerslave.

          Ich passe den Einsatz meiner eingeschätzten Gewinnwahrscheinlichkeit an. 10/10 wäre bei mir eine Wette, bei der ich von einer 100 Prozentigen Gewinnwahrscheinlichkeit ausgehe, also wirst du mich niemals 10/10 setzen sehen. Doch es wird sehr sehr sehr lange dauern, bis ich wirklich broke gehe, weil ich täglich maximal 5 Prozent meiner BR ins Spiel bringe. Sprich ich müsste 20 Tage lang alle meine Wetten verlieren um broke zu gehen. Vielleicht solltest du auch die Qualität deiner Wetten überprüfen, 200 Wetten pro WE erscheint mir ziemlich viel. Wie willst du denn so viele Value-Wetten an einem WE herausfiltern? Eine Analyse ist ja relativ Zeitaufwendig.

          Ich würde dir davon abraten irgendwelchen Leuten nachztippen, nimm dir selber die Zeit, spezialisiere dich auf ein paar Ligen und versuche es selber. Und wenn du keine Zeit dafür hast, dann nimm dir wenigstens kurz Zeit zu einer Gegenanalyse, sprich überprüfe kurz, ob der Tipp denn auch sinn macht.
          Also wenn du sowieso niemanden nachspielst, kannst du ja auch nicht viel dazu sagen. Ich habe jetzt daraus gefiltert, dass du deine BR in 200 Points aufteilst. Danke für die Info.

          Kommentar


            #6
            Mach dir eine kleine Excel-Tabelle mit einem Kelly-Bereich und einem Flat-Bereich.

            Für Kelly machst du z.B. 1/10 = 0,3%, 2/10 = 0,6% usw.
            Für Flat machst du z.B. 1,5%.

            Passe deine Bank nach jeder Wette (wenn es zeitlich nicht geht, ein paarmal am Tag) an und lasse durch Formeln die neue Einsatzhöhe automatisch berechnen. Das Anpassen der Bank ist sehr wichtig. Du spielst eine hohe Anzahl an Wetten und setzt ggf. viel zu viel, wenn du viele Wetten spielst, ohne die Bank vorher anzupassen.

            25 Leute nachzuspielen finde ich auch zu viel, würde ich mal bisschen aussieben - es sei denn, alle sind super erfolgreich, was ich aber nicht glaube und was du ja auch schon gemerkt hast.
            Angehängte Dateien
            [[feuer]] A.C.A.B [[feuer]]

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
            no result for widgetinstance 1269.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.