X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnt sich die Strategie oder nicht?

    Hallo,
    ich brauche mal eure Meinung zu meinem System.
    Ich wette schon seit einigen Jahren, mal ernsthaft, mal weniger ernsthaft, reich bin ich dabei nicht geworden, aber ich sehe das Ganze als ein Hobby mit Funfaktor an. Was nicht heißen soll das ich nicht ständig am rumbasteln bin.
    Ich spiele jetzt seit 1 Monat ein System 2/6 auf Unentschieden mit ganz kleinen Einsätzen und einer Systemwette pro Tag. Der tägliche Einsatz, nicht lachen, liegt konstant bei 3,75 € (25 Cent pro Line), also keine Progression. Es geht mir hier um einen Testlauf, deswegen die kleinen Einsätze.
    Mein Fazit nach 30 Tagen.
    Gesamteinsatz 112,50 € (30 x 3,75 €)
    Gesamtgewinn 134,30 € (also 21,80 € im Plus).
    Ich tippe wie gesagt jeden Tag einmal 2/6, "muss" also jeden Tag 6 Begegnungen finden die meiner Meinung nach X sind. Das ist teilweise nicht so einfach während der Woche aber wegen der Vergleichbarkeit und Aussagekraft meines Testes ist es eben so.
    Sich auf die Wochenenden zu konzentrieren wäre natürlich besser und wohl auch vielversprechender, aber ich wollte den Test in 30 Tagen durchziehen.
    Was ist eure Meinung? Ist das ein Ergebnis auf dem sich aufbauen lässt? Einsatz kann ich ja jederzeit erhöhen.
    Ich hab auch ein doppeltes System getestet. Also ein 2/6 auf X und parallel, die gleichen Tips mit 3/6 ebenfalls auf X aber nur 50% des Wetteinsatzes von 2/6. Idee war es hier bei höherer Trefferzahl von 4 und mehr obenraus mit 3/6 mehr Gewinn zu bekommen als bei 2/6. Aus meiner Sicht lohnt sich 3/6 aber nicht weil man erst ab dem 4. Treffer mehr rumbekommt als beim kleineren 2/6, bei wenig Treffern aber mit dem 2/6er besser absichern kann und man mit 3/6 häufiger Totalverlust hat. Außerdem muss man 4 von 6 Unentschieden auch erst mal schaffen. Das Ganze natürlich jeweils prozentual auf den Einsatz gerechnet.
    Lange Rede kurzer Sinn. Soll ich weitermachen oder in die Tonne treten?
    Danke im voraus für euer Feedback
    Axel


    #2
    Ich bin jetzt sicher auch kein Profi und ich denke das hapax in den nächsten Tagen bestimmt mal was dazu sagen wird. Aber ich finde hier fehlen ein paar Informationen. Von den gesamt 180 spielen, wie oft hast du da richtig gelegen? Und welche Dirchschnittlicje Quote hast du gespielt.

    Ich persönlich würde mir mal ausrechnen, wieviel Gewinn ich gemacht hätte, wenn ich alles als Einzelwette gespielt hätte. Dann siehst du e gleich was die bessere Variante gewesen wäre.

    Insgesamt, da du ja e vorne bist, würd ichs einfach noch ein halbes Jahr oder so mit dem kleinen Einsatz probieren und unbedingt das "muss jeden Tag 6 Spiele finden" raus nehmen. Konzentriere dich auf ein paar Ligen oder Mannschaften und wette nur dann wenn die spielen.

    So würde ich es zumindest angehen, wenn ich auf Fussball wetten würde. Wenn du den nicht hast lade dir unbedingt den Wettmanger runter. Ist eine Exceltabelle. Ist zwar anfangs etwas schwierig sich da rein zu finden, aber wenn du das ein paar mal gemacht hast und du weitgehend alles in den Einstellungen hinterlegt hast, dann geht das Ruck Zuck und es steht alles da was du wissen musst

    Hast ja jetzt e 180 Spiele zum üben
    ich hoffe dir ein Stück weit geholfen zu haben, aber wie gesagt, warte noch auf Rückmeldung anderer die können das sicher besser beurteilen.

    Lg
    Wettwahn
    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

    Kommentar


      #3
      Hallo Wettwahn,
      danke für deine Meinung. Hab mir mal angeschaut was du angesprochen hast. Den Wettmanager muss ich mir wirklich mal runterladen, meine Statistik gibt nicht alles her.
      Totalschaden, also keinen Ertrag (0 oder 1 richtig) hatte ich 5x, 4 Richtige hatte ich 4x, der Rest waren also 2 oder 3 Richtige.
      Die durchschnittliche Wettquote betrug 3,15.
      Bei Einzelwetten hätte ich weniger Ertrag gehabt.
      Viele Grüße
      Axel

      Kommentar


        #4
        -> Wettforum Excel Wettmanager.
        In der Datentabelle muss man nicht alle Spalten nutzen, siehe Hinweise im Manager. Ein Beispiel dafür ist die Statistik Analyseordner.

        Ein [weniger] glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der 6er Systemwettengruppen kann vom langfristig entscheidenden Einzelwetten - ROI ablenken, aber wie Wettwahn schrieb, diese Kennzahl ist eine wichtige Information für dich.

        180 Wetten lassen wohl noch keine allzu verlässliche Annahme für den zukünftigen ROI zu, aber irgendwo muss man ja anfangen.
        + + + Excel Wettmanager + + +

        Kommentar


          #5
          Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, wenn du mit Einzelwetten keinen Gewinn gemacht hättest, wird es langfristig auch im System nicht klappen. Ich denke das du hier ein glückliches Händchen bei der Spielauswahl hattest.

          Ist natürlich auch möglich, das deine Stärke in der Auswahl der Spiele und dem richtigen Zusammensetzen liegt, fürs System. Das kann man aber mathematisch nur schwer oder gar nicht erfassen.

          Insgesamt denke ich dass es vorrangig Glück war, das du überhaupt im Plus bist. Interessant wäre eine exakte Trefferquote. Weil wenn du schreibst fünf mal hast du nur 1 oder keinen getroffen, dann könnens jetzt 5 Treffer sein oder keiner. Das fällt noch nicht so ins Gewicht, aber 21 mal 2 oder drei getroffen damit komm ich nicht weiter. Könnten jetzt 42 Treffer sein oder 62.

          Wie gesagt, Wettmanager und bin gestern noch im wettstrategien Ordner auf einen Älteren Thread gestoßen. Ist auf der dritten oder vierten seite mit 34 Antworten von rickfischer erstellt. Da ist eine ganze Menge an Info zum nachlesen vom lieben hapax und da sollten deine Fragen alle beantwortet werden
          Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

          Kommentar


          #6
          Wettwahn Diese Berechnungen dort sind wohl nur für Fans der Stochastik von Interesse. Ich selbst benutze sie nur zum Vergleich mehrerer Wettauswahl-Systeme und nicht zur Bestimmung des zukünftigen Risikos/Wetteinsatzes.

          Folgenden wunden Punkt kriegst du mit keiner (dir noch so viel Sicherheit vorgaukelnden) Formel weg: Sowohl deine Art Wetten auszuwählen als auch die der anderen (Wettmarkt) kann sich (unbemerkt) ändern.

          Was gestern noch funktionierte kann (über)morgen dein Ruin sein.

          -> Wie immer beim Wetten, gehe nicht zu viel Risiko ein, aus Gier, aus dem Gefühl falscher Sicherheit, aus Frust ... & spiele nur mit Geld, dass du bereit bist auch verlieren zu können!

          Zurück zur Ausgangsfrage und der Empfehlung an T800 , Statistik führen und mithilfe des Einzelwetten - ROI (flat) ein Gefühl dafür bekommen, ob man auf einem guten Weg ist.
          Zuletzt geändert von hapax; 18.09.2019, 14:56.
          + + + Excel Wettmanager + + +

          Kommentar


          • Wettwahn
            Wettwahn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab zugegeben e nicht alles verstanden, was da geschrieben wurde. Aber das Simulierte Script, von ?diddy? glaub ich wars, fand ich wirklich hochinteressant. Da sieht ma was möglich ist...

          #7
          Hallo Wettwahn, hallo Hapax,

          vorab mal vielen Dank für eure Antworten.

          Ich hab auf euch gehört und gestern und heute war/bin ich brav und hab keine Wette am Start. WE steht ja eh vor der Tür.

          Ich hab jetzt noch einmal durchgerechnet im Hinblick auf System 2/6 oder jeweils Einzelwetten. Das hat mir ja keine Ruhe gelassen.

          Zur leichteren Vergleichbarkeit nehmen wir mal 1 € pro Reihe/Tip und Quote jeweils 3,0. Ich hab das Ganze prozentual verglichen, weil es egal ist wieviel man jeweils setzt, das Verhältnis Einsatz/Ertrag bleibt ja gleich. Je höher die Quote desto mehr greift die Systemwette aufgrund des Multiplikators. Ich weise nur bis 4 Richtige aus, alles darüber ist eher Schönrechnerei!

          6x Einzelwette je 1 € (6 Tips) 2/6 System Einsatz 15€ (15 Reihen)
          Richtig Ertrag %Einsatz Ertrag %Einsatz
          1 3 € - 50% 0 € -100%
          2 6 € 0% 9 € - 33%
          3 9 € + 50% 27 € + 180%
          4 12 € + 100% 54 € + 360%

          Einzelwetten sichern "unten" besser ab. Ab 3 richtigen greift das System besser. Solange ich meistens 2 (in ca. 43% der Tips) oder 3 (ca. 27%) Richtige habe und ab und an nen 4er (13%), sehe ich im System die bessere Performance.

          Ich hab mir übrigens ne Tabellenkalkulation gebastelt in der ich in Zukunft meine Statistik vernünftig führen kann. Wurde Zeit!

          Danke nochmal und viele Grüße

          Axel

          Kommentar


          • tradition stirbt nie
            tradition stirbt nie kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Du vergisst, dass Du bei Einzelwetten einen höheren Einsatz spielen würdest. Vielmehr aber noch, dass Du mit Einzelwetten bessere Quoten bekommen hättest, weil die Möglichkeit besteht, stets Höchstquoten zu spielen.

          #8
          Ich habe selber einst Statistik studiert und rein von den Rechungen, welche du anstellst und der Datenlage würde ich mich jetzt mal so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, der Erkenntnisgewinn ist ziemlich gering hier. Prinzipiell finde ich es aber gut, wenn man sich versucht mit der Materie auf diesem Weg ausseinnander zu setzen. Man kann dabei sicher etwas lernen, ein dauerhafter Gewinn würde mich überraschen, auch wenn ich es dir gönne.

          Meiner Meinung nach musst du dir bei jeder Art von Wettsystem eine Frage stellen und die ist: Woher wird der Gewinn kommen ? Also welcher inhaltliche Aspekt deiner Wetten ist schlussendlich dafür verantwortlich, dass man Geld verdient.

          Kommentar


            #9
            Ohne dass ich den Thread komplett durchgelesen hab, kann ich dir gleich sagen, es lohnt sich nicht.

            Bei einer Systemwette 2aus6 hälst du 15Wetten.

            Und Unentschieden Quoten sind m.M.n. viel zu klein, du brauchst mindestens bei jeder Wette eine 4er Quote, damit du bei 2Treffer leicht im Plus bist.

            Aber leicht im Plus sein lohnt sich m.M.n. nicht, ich würde das 2aus6 mit höheren Quoten spielen, mindestens 5er Quoten.

            Und dann auch eher das 2aus6 plus das 3aus6 spielen... weil wenn du dann mal richtig Glück hast, dann knallt es richtig im Karton.

            Aber ich behaupte es ist unmöglich 5er Quoten zu finden, die auch regelmäßig und auch gerne oft in Kombis kommen.

            Wenn ich Geld zur Verfügung habe spiele ich gerne 3er Quoten in 2aus7,3aus7,4aus7 und dann noch 6aus7, und noch die volle 7er Kombi.

            Aber da zahlst dich auf Dauer kaputt, und reicht schon eine kleine Pechsträhne und bist schneller broke wie du gucken kannst.

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.