X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Value Wettstrategie: Welcher Wetteinsatz?

    Hallo! Um mit Wetten Gewinn zu machen soll auf Value geachtet werden, so viel habe ich verstanden und möchte das auch testen. Kelly ist auch noch so ein Begriff um den idealen Wetteinsatz zu berechnen.

    Wenn mein Team 50% Sieg Wahrscheinlichkeit hat (faire Quote also 2,00), wie viel Prozent meiner Bankroll soll ich wetten wenn es Wettquote 2,15 gibt?

    Angenommen ich habe insgesamt 2000€ zur Verfügung, wette ich auf 2,15 dann 50€ oder 100€ oder höher? Wenn ich die Formel nehme mit meiner berechneten Sieg Wahrscheinlichkeit (50%) und die Sieg Wahrscheinlichkeit vom Wettanbieter abziehe (1 / 2,15 = 46%) sind es 4% Unterschied was meinem virtuellen Vorteil entspricht.

    Was haltet ihr von dieser Formel?
    Wetteinsatz = Bankroll * (meine berechnete Wahrscheinlichkeit * Quote -1) / (Quote -1)
    Das würde für meine Wette einen Einsatz von 378€ ergeben denn:
    2000 * (0,5 / 1,15) / 1,15

    378€ erscheinen mir sehr hoch, stimmt die Rechnung?

    Hat wer Tipps, wie hoch wettet ihr in so einem Fall?

    Ich meine es ist logisch, dass der Wetteinsatz immer an die Bankroll oder das Budget angepasst wird. Wenn ich die Wette gewinne erhöht das die Bankroll, wenn ich verliere wird das Budget weniger.
    Wer wenig zur Verfügung hat wettet mit niedrigeren Einsätzen als die die mehr Budget haben. Knapp 20% meines Budgets auf eine Wette zu setzen ist sehr hoch, Profis empfehlen nicht mehr als 5% zu wetten. Aber es heißt, dass Profis mit dieser Formel wetten. Ist das nicht ein Widerspruch?

    #2
    Mir sind die Einsätze bei Kelly auch zu hoch, drei Wetten mit niedrigem Value hintereinander verlieren und die halbe Bankroll wäre dahin. Ich weiß nicht ob die Wettprofis hier diese Formel anwenden?
    Ich wette maximal 5% meiner Bankroll, gibt aber auch nicht mehr als zwei oder drei Wetten im Jahr mit so hohem Einsatz. Wenn, dann würde ich es erst nach jahrelanger Erfahrung empfehlen und auch nur dann wenn eine erfolgreiche Strategie entwickelt wurde die langfristigen Gewinn erwarten lässt.

    In den Sportwetten Interviews die wir vor einiger Zeit durchgeführt haben kann nachgelesen werden wie hoch die maximalen Wetteinsätze sind.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort!! Ich werde selbst eine Formel berechnen die niedrigere Wetteinsätze berechnet, nicht mehr als 5% auf eine Wette. 15% oder 20% vom Budget auf eine Wette ist zu riskant!

      Kommentar


        #4
        ich würde auch eher auf 2-3% der Bankroll beim Einsatz gehen.
        Dieses weichgespülte Pack!

        Kommentar


          #5
          Hat sonst keiner eine Erfahrung oder Meinung dazu?

          Kommentar


            #6
            Ich selber Wette meist eigentlich nur flatstake. Da muss ich schon sehr überzeugt sein von einer Wette, damit ich die höher anspielen. Bin aber auch bei weitem kein Profi sondern nur zum Spass.
            Nach vielem nachlesen hier im Forum: beim staking 10/10 wären die genannten 5%, dass heißt 1/10 wären dann 0,5% deiner Bankroll.

            das wichtigste, wie Flo schon sagt, ist wohl die Erfahrung. Also wenn du noch neu bist im Bereich Sportwetten, mach mal lieber nen Hunderter, oder so, als Bankroll und teste mal deine Strategie. Der Lerneffekt ist der gleiche, egal ob du jetzt 5 oder 50 Euro setzt/verlierst.
            Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

            Kommentar


              #7
              Danke. Werde es auch so machen und nicht mehr als 5% der Bankroll auf eine Wette einsetzen.

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.