Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Moin wettwahn,

    ob Value oder nicht, ich bin da nicht so drin. Ich denke mehr oder weniger Value suchen wir ja instinktiv immer. Ich schlage letztlich vor, die Perspektive zu verschieben, um eine Extra-Challenge zu realisieren. Keine Ahnung wer was sonst und wieviel wettet, aber es hat ja auch keinen Einfluss auf jemandes restliche Wettverhalten.
    Bei diesem Unterfangen hier, so wie es mir vorschwebt, geht es einzig und allein darum, einen einzigen - nach bestem Wissen und Gewissen und Abwägung und Gespür - ausgewählten Tipp ins (9er)Rennen zu schicken.
    Mein Ziel ist ganz klar, ich würde gerne Systemwetten damit anspielen, die nicht von mir allein stammen, sondern im Kollektiv entstanden sind und lade jeden Interessierten ebenfalls dazu ein, sich für dieses 9er-Ding zu strecken. Oder meinetwegen auch als 6-er Schein, wenn noch zu wenige Hinweise eingehen.

    1 Tipp pro Kopf, für Spiele im Zeitraum von einem langen Wochenende.
    Man könnte auch sagen: Bis Freitag Mittag oder 15:00, sollten die Tipps für einen Wettschein stehen, der das ganze Wochenende berücksichtigt. Dass man sich einfach mal komplett alles angeschaut hat bevor man 1 Ereignis auswählt. Vielleicht drängt sich da doch eher ein Spiel auf, das einem mehr zusagt, als gleich ein Freitagsspiel.

    Das nochmal meine Gedanken dazu Thx und Grüße
    Notiz an mich: demnächst mal von der Dreiweg-Wette abrücken. Einfaches GOAL oder sonst was zur Abwechslung tut es genauso.


    Zuletzt geändert von Tippit; 14.04.2023, 22:47.

    Kommentar


      #32
      Rublev - Fritz

      2-Weg Rublev

      ​​​​​Geht allerdings bereits heute relativ früh los

      Kommentar


        #33
        Moin,

        ich schmeiße auch mal was rein:

        SGE - BMG -> under 3 ~ 1,8

        Kommentar


          #34
          Moinsens,

          Ich würde sagen, 1 Versuch das ganze anzuschieben ist mindestens noch drin!!!


          An zu wenigen liegt es doch eigentlich nicht wirklich, oder...

          Natürlich könnt ihr die Idee auch bezweifeln, ihr könnt Argumente finden, warum sie euch nicht interessiert, und was sie schlecht macht. Bleibt unentschieden, kommt nicht aus die Pötte. Oder ihr seid nicht diszipliniert genug. Zweifel, Grübel, Routine. Angst zu versagen

          Fehler gibt es nur einen, mMn, es langfristig nicht zu versuchen. Und sei es auch nur, immerhin zur statistischen Erhebung für denjenigen, der nicht mit Geld einsteigen will. Bricht sich schon keiner einen Zacken aus der Krone.


          Es ist ja ganz einfach. Diese Idee und die Menschen dahinter nimmt man ernst oder man nimmt sie nicht ernst. Man sagt JA dazu, oder es wird nix. JEIN reicht nicht. Dann fehlt was entscheidendes.

          Mein erster Tipp war absolut ernst und stimmig, der war gefühlt und mit der Absicht gekoppelt. Die anderen Tipps danach waren das nicht mehr, die waren nach "Schema Immer"(=gut möglicher Value) gewählt. Zwar war die Absicht noch da, aber ich hab den Kommer nicht fühlen können. Ich habe nur so getan. Ich erkenne jetzt ganz klar einen Unterschied. Das nennt man sich selbst etwas vor machen. Das meine ich doch von Anfang an. Kein Rasterdenken, Valuewas, Schema F, sondern eine andere Herangehensweise. Zu spüren, sich zwischen x Partien wirklich nur für eine entscheiden zu können, ist die nächste Stufe. Das geht aber nicht auf Knopfdruck, dafür muss man sich mit sich selber auseinander setzen. Und man muss auch nicht von seinem bisherigen Verhalten abweichen. Es ist eine zusätzliche Spieloption die parallel verlaufen kann! Ein bisschen verrückt ja, aber wird dich schon nicht umbringen, oder??


          Der Aufruf geht also weiter. 1 Kommer pro Tipster fürs Wochende von Freitag bis Sonntag, am besten wäre nach wie vor ein paar mehr Leute, (die auch verstehen wie ichs meine, ohne es weginterpretieren zu müssen),
          bis Freitag, den 21.April gegen 15-16 Uhr posten
          Fussball, Tennis, Hockey, Basketball, egal!

          Und wenn die gefühlte Überzeugung nicht ausreicht, dann gibt man am besten gar keinen Tipp ab, Memo an mich . Aber ich fühlte mich verantwortlich als Faden-Ersteller. Das ist eben leider doof, dass ohne offizielle Absprachen und Zusagen dass sich genügend Leute melden oder rechtzeitig einfinden, es sich kaum ernsthaft, mit dem nötigen Mindset betreiben lässt....Halb ernst geht nicht, ganz oder gar nicht.

          Vielleicht melden sich bis Donnerstag einfach alle Interessenten hier vorher, so dass man weiss woran man ist.

          Grüße und guten Wochenstart


          Kommentar


            #35
            Austria Klagenfurt - Sturm Graz

            AHC - 1 Sturm Graz

            Kommentar


              #36
              Fußball, Österreich, Regionalliga Mitte, 16.04.2023 16h00, Wolfberger AC II vs Deutschlandsberger SC Sieg Deutschlandsberg @ 2.55, ist wie oben ein Duell Kärnten vs Steiermark.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tippit Beitrag anzeigen
                Moinsens,

                Mein erster Tipp war absolut ernst und stimmig, der war gefühlt und mit der Absicht gekoppelt. Die anderen Tipps danach waren das nicht mehr, die waren nach "Schema Immer"(=gut möglicher Value) gewählt. Zwar war die Absicht noch da, aber ich hab den Kommer nicht fühlen können. Ich habe nur so getan. Ich erkenne jetzt ganz klar einen Unterschied. Das nennt man sich selbst etwas vor machen. Das meine ich doch von Anfang an.
                Will auch noch mal was dazu sagen. Hab jetzt bewusst diesen Teil deines Textes zitiert, denn das was du ansprichst würde ich als Intuition kategorisieren. Gibt es Intuition? Ich weiß es nicht. Was ich bestätigen kann, dass man manchmal so "ein Gefühl" hat. Wo man sich (vermeintlich) sicher ist das die Wette kommt. Und wenn sie dann kommt, dann hat man sowieso immer zu wenig gesetzt. Man fragt sich, warum hab ich nicht mehr auf mein Gefühl vertraut? Wieso hab ich nicht mehr gesetzt?

                Ich denke hier liegt ein psychologischer Trugschluss vor. Wenn man sich im Vorfeld tatsächlich so sicher war, warum hat man dann nicht alles verfügbare Geld darauf gesetzt? (Das das so oder so nicht klug is, weiß ich selber) Wenn man das Ergebnis kennt, dann denkt man nur noch an die positiven Argumente. Und man kann es im Nachgang gar nicht so genau beantworten, warum man nicht mehr gesetzt hat.

                Im Gegensatz dazu, wenn die Wette nicht kommt, dann lag es am Gefühl das man eben doch nicht hatte. Oder man hat es sich selbst eingeredet, sich selbst etwas vor gemacht. Aber war es das beim ersten Mal nicht auch? Mit dem Unterschied das die Wette gepasst hat. Ich kann diese Frage nicht abschließend beantworten, daher finde ich das Experiment spannend, denn ich möchte für mich nicht ausschließen, dass eine Ebene existiert die die Menschheit nicht versteht oder nicht kennt.

                Sollte es Intuition geben, denke ich allerdings nicht das es so funktioniert. Dieses Gefühl kommt von alleine, oder eben nicht. Danach suchen ist, denke ich, der falsche Weg. Es ist eher wie ein Geistesblitz, plötzlich ist die "Idee" da. Ich kenn das natürlich auch von mir selbst. An das letzte mal, an das ich mich erinnern kann, war vor der letzte Spieltag der EM Qualifikation. Lettland gegen Österreich. Ö fix qualifiziert. Und ich quatsch mit meinem Arbeitskollegen darüber, das Österreich heute verliert. Ich war mir sicher, hatte so ein Gefühl. Aber dann die Argumente, Ö so gut wie nie, blablabla. Und ich hab nichts gesetzt. Ö verliert in der Ferne 1:0 und ich verpasse eine @20 obwohl ich mir ja so sicher war Wie sicher kann ich mir gewesen sein, wenn ein paar Argumente mich nicht mal 10 oder 20 Euro setzen lassen?

                Und jetzt noch was eher rationales. Mal Bonihunter und surebetting außen vor. Wetten kann langfristig nur funktionieren, wenn du Value findest. Ob du das dann über Gefühl, Intuition oder ein eigenes Wettmodel machst, wäre wieder ne eigene Diskussion wert.
                Wie willst du im Vorfeld analysieren, dass ein Messi in Minute drei weggeholzt wird, sich den Fuß bricht und raus muss? Oder das der Goalie des Underdogs den Tag seines Lebens hat und einfach alle Schüsse des Favos hält? Das kann auch ein Bookie nicht wissen, daher kann es nur funktionieren wenn du mit deinen Wetten in vielen Fällen die closing line schlägst.

                Vereinfacht gesagt, wenn du jemanden findest der dir bei Münzwurf eine @2,1 auf Kopf gibt und 1,9 auf Zahl. Dann würd ich immer auf Kopf setzen, auch wenn ich 10x hintereinander verliere, was ja sein kann. Das heißt aber nicht das die wette schlecht war.
                Ich hoffe man versteht was ich sagen möchte, ich sicherlich a bissl durcheinander...

                ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde das Experiment mit Spannung verfolgen. Ich kann gerne Tipps dalassen, die meiner Meinung nach Value sind. Um die Gefühlseinschätzung müsstest du dich aber selber kümmern. Kannst ihn ja auch weg lassen auf deinem Kombischein
                Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                Kommentar


                  #38
                  Lass dir nix einreden von Wettwahn. Value ist, wenn der 9er-Schein kommt.
                  #freegaza STOPPT DEN GENOZID JETZT!

                  Kommentar


                  • Wettwahn
                    Wettwahn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ein 9er Schein der kommt, is immer Glück. Selbst wennst 9 Value wetten rein gepackt hast

                  • Tippit
                    Tippit kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dieses Glück herausfordern. Mit einem 1/9 Anteil an "Bringschuld" und Verantwortung.

                  #39
                  Ich will ja nix sagen, aber ich hab hier schon dreimal geliefert mit 2er Quoten. Allein schaff ich den 9er Schein nicht

                  Kommentar


                  • Wettwahn
                    Wettwahn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wenn du neun wetten mit mindestens 2er Quote hintereinander mit Ansage gewinnst, dann stell ich dich als meinen hauseigenen Tipster ein nein, nur Spaß. Is sicherlich eine beachtliche Leistung und hoffentlich kannst du weiterhin liefern

                  • esteban
                    esteban kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Also das mit Ansage würde ich in diesem Thread immanent sehen. Schau ma wielang es gut geht.

                  • Wettwahn
                    Wettwahn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Alles klar. Noch sechs. Let's go esteban

                  #40
                  Na dann mach ich auch mal mit:

                  Heute:
                  Bayern - Man City Tipp: 2 @ 2,52 betano

                  Kommentar


                  • zucki
                    zucki kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    bis freitag nachmittag tipps für freitag abend bis sonntag abend posten!!!!!!!!

                  • Tippit
                    Tippit kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Thx, ja!! Um nen schönen Rahmen zu haben!

                  #41
                  Huesler - Thiem

                  0:2

                  Kommentar


                    #42
                    ich glaub das kann man schließen.
                    Der Starter des "Experiments" hat, ausser ganz am Anfang, diese 9er Serie nicht mehr zusammengestellt. Soweit ich sehe gingen alle bisherigen Tipps klar verloren. Zumindest wenn es eine Kombiwette sein soll. Bei System wäre interessant welches System, aber auch da ging wohl alles verloren. Was nicht heisst, dass einzelne Wetten aufgingen, aber bei KOmbiwetten gehen meist alle bis auf 1 oder 2 auf wenn sie gut recherchiert sind, trotzdem verliert die Wette.....
                    Dieses weichgespülte Pack!

                    Kommentar


                    • 0tt0
                      0tt0 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Naja gute Tipps finden sich im Forum einige, zB im Live oder in den Spezis. Dazu braucht man nicht etwas neues aufmachen. Etwas Neues wäre zB eine 9er Kombiwette aus den besten Tipps oder eben ein System. Mir erschließt sich aber hier der Sinn nicht

                    • esteban
                      esteban kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Aus und vorbei. Dachte kurz Thiem kommt trotz schlechtem Pick, einfach weil ichs so gefühlt hab. Haut aber plötzlich Die Doppelfehler raus...

                    • Tippit
                      Tippit kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      @otto
                      Du willst einfach nicht mitmachen, na gut dann ist das so. Aber von wegen schliessen und keinen Sinn machen: mehr als beschreiben worauf ich hinauswill, kann ich nicht. Verstehen musst du schon selber.

                    #43
                    Also wenn du einen echten Gefühlstipp willst, dann lay am Samstag BW Linz. X2 gibt's für ne @4,33

                    Am Sonntag würd ich Lafnitz für ne @2,62 ins Rennen werfen. Hier nur den Value im Blick und zumindest der Versuch die emotionale Ebene in Richtung 0% zu verschieben
                    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                    Kommentar


                      #44
                      Gefühl sagt, Wettwahn´s Tipps gehen in die Hose. Du tippst gegen die 2 Teams, die ich als Aufstiegsaspiranten Nr. 1 auf dem Zettel hab.

                      Gefühl sagt, Salzburg gewinnt am Sonntag in Graz @ 2,20.

                      #freegaza STOPPT DEN GENOZID JETZT!

                      Kommentar


                      • Wettwahn
                        Wettwahn kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        BW Linz seh ich wie du als Aufstiegskandidat. Aber er wollte ja ne Gefühlswette. Es überkam mich als ich die @1,2 auf BW Sieg sah

                      • zucki
                        zucki kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ja die 1,20 auf linz is natürlich murx. würde zu no-bet tendieren. beim anderen tipp würde ich auf both to score gehen.

                      #45
                      Fussball 2. Bundesliga Freitag :
                      Darmstadt 98 - KSC Tipp: 1 @ 1,93

                      Handball Bundesliga Sonntag:
                      Füchse Berlin - Rhein Neckar Löwen Tipp: Gesamtanzahl Tore im Spiel Über 58,5 @ 1,93
                      SC Magdeburg - Hannover Burgdorf Tipp: 1 @ 1,25

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.