X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Totaler Anfänger - Seine Taktik

    Hallo Leute,
    ich bin was tippen angeht ein totaler Neuling.
    Habe am Wochenende 2-Tippscheine abgegeben:

    1.
    Schalke gewinnt
    Dortmund gewinnt
    Gladbach gewinnt
    ---
    Einsatz: 1 Euro
    Gewinn: 30 Euro

    2.
    Schalke gewinnt
    Dortmund gewinnt
    Gladbach unentschieden
    ---
    20 Euro

    Somit hab ich 20 Euro gewonnen.
    Aber das auch nur weil ich haargenau wusste das Bayern im Borussiapark keinen Sieg rausholt :p
    Nunja. insgesamt 18 Euro-Gewinn also gemacht und jetzt gehts weiter.

    __________

    Heute wieder 2 Tippscheine gemacht.
    1.
    Liverpool gewinnt
    Barca gewinnt
    HSV gewinnt
    ---
    Einsatz: 1,50
    Gewinn: 11 Euro

    2.
    Schalke gewinnt gg Bremen
    Stuttgart gewinnt gg Mainz
    D'dorf gewinnt gg Oberhausen
    Pauli gewinnt gg Fürth
    ---
    Einsatz: 1 Euro
    Gewinn: 15,50

    ____________

    Ich habe bei den Pokalspielen zum größten Teil nach Bauchgefühl getippt.
    Barca spielt zuhause eh immer stark und MUSS gewinnen.
    Liverpool hab ich eigentlich keinen Grund für.
    HSV mit neuem Trainer, wird denk ich mal gut spielen.

    Bei dem 2. Tippschein hab ich nur darauf geachtet wer noch um was spielt und wie sie die letzten Spiele gespielt haben.

    Aber alles in allem gefällt mir mein Wettverhalten nicht.
    Mehr als 2 Euro pro Schein will ich nicht ausgeben, da ich Schüler bin und mein Portemonnaie nicht grade jubelt :D

    Was könnt ihr mir raten, wie ich tipps auf verschiedene Scheine aufteile, um ein möglichst positiven Gewinn zu machen ? :)
    Fan von Borussia Mönchengladbach & Manchester City! [[schwitz]]

    Analysen ab 01.01.2013 (3 Stück)
    1 - 1 - 1

    #2
    Zitat von Darkwing_Duck Beitrag anzeigen
    H
    Was könnt ihr mir raten, wie ich tipps auf verschiedene Scheine aufteile, um ein möglichst positiven Gewinn zu machen ? :)
    keine 3er Kombis

    lies dich durchs Anfängerforum, war alles schonmal da. Zur Not bzw. wenn du was bestimmtes suchst: Suchfunktion
    Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
    이동국
    When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
    sigpic
    Zitat von Pfälzer-Since-73
    Nobody ist Perfect

    Kommentar


      #3
      Also nicht über die 2er Grenze hinaus ?
      Fan von Borussia Mönchengladbach & Manchester City! [[schwitz]]

      Analysen ab 01.01.2013 (3 Stück)
      1 - 1 - 1

      Kommentar


        #4
        So habe mich jetzt mal hier durchs Forum geforstet.
        & ich möchte mal zusammenfassen, bitte korrigiert mich falls etwas falsch ist.

        • Man sollte entweder Einzelwetten oder Kombi-Wetten mit nicht mehr als 2 Spielen machen.


        • nicht immer auf die Quoten verlassen, sondern darauf achten in welcher Form das Team ist und wie diese zwei Teams generell immer untereinander spielen (Beispiel -> Gladbach - Bayern: Gladbach schießt eigentlich immer ein Tor & holt zu 80% mindestens 1 Punkt gegen den FCB) in diesem Fall würde ICH jetzt nachdem ich hier alles durchforstet habe. 1,50 auf Sieg Gladbach & 1,50 auf Unentschieden tippen.


        • Spiele die Quoten unter 1,2 haben meist direkt rausstreichen, da sie nicht viel Gewinn mit sich bringen und im Endeffekt das ganze nur noch Risikoreicher machen.


        • Langsam rangehen und sich mit kleinem Gewinn zufrieden geben, denn auch kleines Geld häuft sich schnell zu großen Gewinn an

        Falls ich nochwas vergessen hab sagt es mir bitte :)
        Fan von Borussia Mönchengladbach & Manchester City! [[schwitz]]

        Analysen ab 01.01.2013 (3 Stück)
        1 - 1 - 1

        Kommentar


          #5
          klingt schonmal gut. Wenn du bisschen dich eingearbeitet hast, spricht auch ncihts gegen 3er Kombis.... aber jeder wie er mag.

          Die wichtigste Faustregel:
          Die Quoten spiegeln Warscheinlichkeiten wieder (1/Quote = Warscheinlichkeit). Wenn du dem Ereignis (Sieg Team X) mehr Warscheinlichkeit gibst als die Quote ausdrückt, lohnt es sich diese Quote zu spielen.
          Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
          이동국
          When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
          sigpic
          Zitat von Pfälzer-Since-73
          Nobody ist Perfect

          Kommentar


            #6
            Alles klar, ich habe zB für heute Abend HSV getippt mit der Quote 3,2.

            1/3,2 = 0,3125

            Ich find HSV gewinnt aber zu 60%, also war es richtig das zu spielen.
            Fan von Borussia Mönchengladbach & Manchester City! [[schwitz]]

            Analysen ab 01.01.2013 (3 Stück)
            1 - 1 - 1

            Kommentar


              #7
              Zitat von Darkwing_Duck Beitrag anzeigen
              Alles klar, ich habe zB für heute Abend HSV getippt mit der Quote 3,2.

              1/3,2 = 0,3125

              Ich find HSV gewinnt aber zu 60%, also war es richtig das zu spielen.
              <TABLE style="BORDER-BOTTOM: #115f0b 1px dashed; BORDER-LEFT: #115f0b 1px dashed; BORDER-TOP: #115f0b 1px dashed; BORDER-RIGHT: #115f0b 1px dashed" border=0 cellSpacing=1 cellPadding=0 align=center><TBODY><TR><TD style="FONT-SIZE: 13px" vAlign=top width=400 colSpan=2 10?px;background-color:#ebf3be;?>Es lohnt sich auf die Quote zu tippen.

              Der Buchmacher gibt dem Ergebnis eine Wahrscheinlichtkeit von 31.25%
              Damit liegt der Value bei: 1.920 </TD><TD style="PADDING-BOTTOM: 7px; PADDING-LEFT: 7px; PADDING-RIGHT: 7px; FONT-SIZE: 9px; PADDING-TOP: 7px" vAlign=top 170?px;?>Quote: 3.20
              Wahrscheinlichkeit: 60% </TD></TR></TBODY></TABLE>

              genau, wenn du deine 60 Prozent für realistisch hälst, hast du schön Value

              Kommentar


                #8
                Das ist z.B ein Thema was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden hab. Wie rechne ich das Value ?
                Fan von Borussia Mönchengladbach & Manchester City! [[schwitz]]

                Analysen ab 01.01.2013 (3 Stück)
                1 - 1 - 1

                Kommentar


                  #9
                  Du gibst dem Sieg des HSV aus welchen Gründen auch immer 60 %, der Buchmacher jedoch hält die Wahrscheinlichkeit für deutlich geringer wie du siehst..

                  also hat deine @ Value (sofern du in der Lage bist, die Chancen richtig einzuschätzen)

                  <TABLE style="BORDER-BOTTOM: #115f0b 1px dashed; BORDER-LEFT: #115f0b 1px dashed; BORDER-TOP: #115f0b 1px dashed; BORDER-RIGHT: #115f0b 1px dashed" border=0 cellSpacing=1 cellPadding=0 align=center><TBODY><TR><TD style="FONT-SIZE: 13px" vAlign=top width=400 colSpan=2 10?px;background-color:#ebf3be;?>Es lohnt sich auf die Quote zu tippen.

                  Der Buchmacher gibt dem Ergebnis eine Wahrscheinlichtkeit von 31.25%
                  Damit liegt der Value bei: 1.920


                  </TD><TD style="PADDING-BOTTOM: 7px; PADDING-LEFT: 7px; PADDING-RIGHT: 7px; FONT-SIZE: 9px; PADDING-TOP: 7px" vAlign=top 170?px;?>Quote: 3.20
                  Wahrscheinlichkeit: 60%


                  </TD></TR></TBODY></TABLE>
                  Value Bets sind solche Wetten, die es „wert“ sind, gespielt zu werden. Eine Wette ist immer dann eine Value Bet, wenn die Quote in Relation zur Wahrscheinlichkeit überhöht ist.

                  Hier ein stark vereinfachtes Beispiel:
                  Deiner Meinung nach, gewinnt der FC Bayern das Meisterschaftsspiel gegen den HSV mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%. Nehmen wir nun an, der Wettanbieter X bietet für einen Sieg von Bayern eine Quote von 2,10 an. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 50% wäre eine ausgeglichene Quote mit 2,00 zu quotieren. Da die Quote mit 2,10 offensichtlich höher als der zu erwartete Wahrscheinlichkeitswert ist, handelt es sich somit um eine value bet. Um die Wahrscheinlichkeiten eines bestimmten Ereignisses vorherzusagen, sind natürlich exakte Studien und ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl notwendig. Diese sollten sowohl durch Statistiken (diverse Tabellen, Head to Head etc.), als auch durch aktuelle Einflüsse (z.B. Sperren von Spielern, Form etc.) bestimmt werden
                  Zuletzt geändert von harleyerle; 29.04.2010, 07:04.

                  Kommentar


                    #10
                    harleyerle hat das sehr schön erklärt. Wenn du dich daran hältst, kannst du auch Quoten unter 1,2 spielen.

                    Ob du 3er-Kombis spielst hängt eher davon ab, ob du seltener größere Gewinne machen willst oder öfters kleinere Gewinne. Unterm Strich (langfristig) kommt das gleiche dabei heraus.

                    Rechen-Beispiel: Ob du jedes zweite Mal dreifachen Einsatz gewinnst oder jedes 10. Mal 15fachen Einsatz bleibt sich gleich. (Diese Zahlen sind nicht realistisch, sollen nur als Beispiel dienen.)
                    Nur drei Worte zum Sportwetten:
                    Valuequoten, Moneymanagement, Disziplin.

                    Kommentar


                      #11
                      60% für HSV gg. Fulham ist ja absurd. Fulham diese Saison nur gg. Chelsea, Arsenal, Aston Villa, ManCity verloren daheim. Im Uefa-Cup 7-1-0, fast 8-0-0, aber Roma in der 90. Ausgleich, gegen dezimierte Fulhamer. HSV letzte 12 auswärts 3-1-8. Insgesamt auswärts 9 von 26 Pflichtspielen gewonnen. Ich seh da kein Quotenfehler der Bookies.
                      Bilanz Einzeltipps total/corr (413/215) (@2,74/stake-Avg 4,6) staked: 1907 / (+/-): 311,7 / (%): 116,3

                      alias Glycerin

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für das Erklären von Value-Bets hab es jetzt verstanden

                        @Glycerin
                        Ist deine entscheidung, und ich sag auch danke dafür das du mir deine Meinung sagt :)
                        Aber ich hab noch den neuen Trainer dazu gerechnet und HSV somit erstmal nicht durchschaubar ist was Taktik angeht.
                        & ist irgendwie Bauchgefühl das HSV gewinnt, aber naja mal gucken.
                        Ist meine 4 oder 5 Wette erst :p
                        Ich lerne also noch dazu :)
                        Fan von Borussia Mönchengladbach & Manchester City! [[schwitz]]

                        Analysen ab 01.01.2013 (3 Stück)
                        1 - 1 - 1

                        Kommentar


                          #13
                          kleiner Tipp noch (auch wenns schon x mal gesagt wurde und du es dadurch vllt. schon gelesen haben wirst):

                          Sei dir im Klaren, dass du am Anfang massig Lehrgeld bezahlen wirst. Du wirst warscheinlich nicht gewinnen, eher verlieren. Wenn du +- 0 bist nach sagen wir mal 1-2 Monaten, wäre das schon ein riesen Erfolg für einen (sorry) blutigen Anfänger. Und mit der Zeit wirst du immer sicherer mit der Einschätzung, wie viel % ein Ereignis bekommt (auch estimation genannt).

                          Good Luck!
                          Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                          이동국
                          When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                          sigpic
                          Zitat von Pfälzer-Since-73
                          Nobody ist Perfect

                          Kommentar


                            #14
                            Alles klar, danke Leute.
                            Habe mir eine Excel-Tabelle gemacht in der ich alle meine Wetten + Gewinn - Verlust eintrage.
                            So hab ich immer im Überblick ob ich momentan noch im plus bin oder nicht. ;)
                            Fan von Borussia Mönchengladbach & Manchester City! [[schwitz]]

                            Analysen ab 01.01.2013 (3 Stück)
                            1 - 1 - 1

                            Kommentar


                              #15
                              Wie Barbossa schon sagte, wahrscheinlich wirst du Lehrgeld zahlen (ging mir zumindest auch so), von daher würde ich zu Beginn die Einsätze eher gering halten.

                              Und noch ein paar Tipps:
                              - keine Wetten auf Spiele von denen du keine Ahnung hast, nur weil du irgendeine Wette am laufen haben willst und nun mal gleich das Spiel in der S-League von Singapur losgeht
                              - Nicht versuchen Verluste ehemaliger Wetten mit der nächsten wieder reinzuholen (Stichwort Martingale-Progression)
                              - Nicht zuviel erwarten a la "Bald kann ich vom Wetten leben"
                              - NIEMALS mit Geld spielen, dass du nicht hast oder sich Geld leihen fürs Wetten
                              Gruß Nils

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.