Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Vielen Dank für das bisher großteils brauchbare Feedback!

    Jene unter euch, die anstatt mit einem gängigen Umgangston Kritik äußern, hier sogar fast persönlich werden, sei gesagt, dass wir das ganze aufgrund mehrfach geäußerter Wünsche implementiert haben. Wenn es nicht euren Vorstellungen entspricht, ist das noch lange kein Grund hier derart aggressiv zu werden.
    Die Doppelmoral vielerorts muss nicht sein - werde ich gut bewertet, ist die Funktion top, aber wehe jemand bewertet mich schlecht, dann pack ich den verbalen Hammer aus.

    Wir schauen uns die Entwicklung jetzt noch ein paar Tage an und entscheiden dann wie wir mit der Renommee-Funktion weitermachen.

    Kommentar


      #62
      Und für mich ist nun ab sofort Schluss hier.

      Gerade gesehen, dass meine Arbeit im Spezi erneut mit schwachsinnigen Kommentaren abgewertet wurde. Ich bin`s jetzt leid und lass mir das net weiter gefallen, dass bei mir auch bald ein roter Balken blinkt, wo dann steht, dass ich ein beschämendes Verhalten gezeigt hätte wie bei Timbo.

      Werde hier erst wieder Tipps und Analysen posten, wenn ich sehen kann, welche Idioten da am Werk waren.

      Ich hab mehrfach die Dinge abgesprochen und mit Konsequenzen gedroht, aber scheinbar interessiert das keinen. Für die ganze Arbeit bekommt man noch einen Tritt in den Ar... Dann können diese Schwachköpfe, die permanent ihre Kommentare ablassen jetzt mal selber ihr Können unter Beweis stellen. Ich muß jedenfalls keinem mehr was beweisen.
      Bei mir ist das Maß nun voll. Für mich ist hier bis auf Weiteres Schluss (es sei denn, die Namen werden veröffentlicht).

      Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
      Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
      Retour: 1791,93 (871,68)
      Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
      ROI: +105,59 (+105,28)

      Kommentar


        #63
        Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
        Und für mich ist nun ab sofort Schluss hier.

        Gerade gesehen, dass meine Arbeit im Spezi erneut mit schwachsinnigen Kommentaren abgewertet wurde. Ich bin`s jetzt leid und lass mir das net weiter gefallen, dass bei mir auch bald ein roter Balken blinkt, wo dann steht, dass ich ein beschämendes Verhalten gezeigt hätte wie bei Timbo.

        Werde hier erst wieder Tipps und Analysen posten, wenn ich sehen kann, welche Idioten da am Werk waren.

        Ich hab mehrfach die Dinge abgesprochen und mit Konsequenzen gedroht, aber scheinbar interessiert das keinen. Für die ganze Arbeit bekommt man noch einen Tritt in den Ar... Dann können diese Schwachköpfe, die permanent ihre Kommentare ablassen jetzt mal selber ihr Können unter Beweis stellen. Ich muß jedenfalls keinem mehr was beweisen.
        Bei mir ist das Maß nun voll. Für mich ist hier bis auf Weiteres Schluss (es sei denn, die Namen werden veröffentlicht).

        Zustimmung Daniel! Von mir gabs hier zuletzt keine Picks (Zeit fehlte halt) Aber nach den Prüfungen (sprich ab dem 6.August) sollte es wieder losgehen...wirds auch...unter der Voraussetzung, dass es eine Veröffentlichung der Namen gibt! Ansonsten auch von mir nix...

        Mensch Flo + Nobody... worin ist die Angst begründet, die Namen nicht anzuzeigen? Logisch für mich ist nur die wohl entstehende "Mehrarbeit"... und dies könnte gar stimmen!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
          Ich hab mehrfach die Dinge abgesprochen und mit Konsequenzen gedroht, aber scheinbar interessiert das keinen.
          Meinst du ernsthaft, wenn du mit deinem Rücktritt drohst springt das Wettforum? Wäre ja noch schöner.

          Kann deinen Ärger nen wenig nachvollziehen, aber lass das doch nicht an dich heran. Trägst doch das Bayernlogo als Avatar. Ein wenig derer Arroganz wirst du doch wohl auch haben. Scheiß drauf.
          Wahrscheinlich gehen die Bewertungen noch nicht mal gegen deine Picks (obwohl es doch möglich ist) sondern gegen deine Person. Keine Ahnung ob du dich jetzt besser fühlst
          Hier laufen halt viele komische Leute rum. Entweder lebt man damit oder man lässt das posten einfach bleiben. Aber hier so einen auf Dicken machen wie oben beschrieben finde ich drollig.

          Möchte damit aber keineswegs die Anonymität gut heißen. Der richtige Weg wäre die Benutzer sichtbar zu machen. Die die die Eier haben werden weiterhin in der Art weiter bewerten und die anderen, vor denen hast du dann und die anderen ihre Ruhe.

          Im Endeffekt wurde hier eine unnötige Baustelle aufgemacht zu den vielen,vielen, vielen anderen......
          Zuletzt geändert von Olf; 12.07.2011, 14:53.

          Kommentar


            #65
            Abgesehen davon, dass ich noch nicht einen einzigen Beitrag von anderen Usern bewertet habe, mir diese Funktion größtenteils am Arsch vorbei geht und ich den Kasten im Kontrollzentrum "eingeklappt" habe, bin ich der Meinung, dass man diese Funktion einfach wieder abschaffen sollte. Ich weiß gar nicht, wie man überhaupt dadrauf gekommen ist? Schafft den Müll ab und macht lieber noch ein paar weitere Titel neben "Analyst des Monats".

            zB "Gewinner des Monats" (sehr gute Perfomance über einen Monat gesehen oder längeren Zeitraum), "Schreiber des Monats" (der mit sehr guten Analysen, aber vielleicht nicht der besten Trefferquote), "Spezi des Monats" (siehe Spezi-Ordner), "User des Monats" (User, die sonstigerweise positiv auffallen durch was auch immer)...

            Bringt imo mehr, um hier rauszustellen, wer dem Forum hilft und die Qualität verbessert, denn diese schwachsinnige Funktion, bei dem jeder Idiot Mist mit betreiben kann und seine persönlichen Differenze austragen kann.
            Stats 2015
            STAKED: 83,5 EH
            BACK: +41,61 EH
            YIELD: 50%
            23. Oktober

            Kommentar


              #66
              Die Grundintention der Renommee-Funktion ist , allerdings ist die praktische Umsetzung imo nicht machbar. Bei anonymisierten Bewertungen gibts die schon angesprochenen Probleme (z.B. Funktionsmißbrauch). Veröffentlicht man die Namen der "Kritiker", folgen Kleinkriege zwischen Usern, was sicherlich ebenfalls nicht im Sinne des Forums ist.

              "Technikers" Idee, das Renommee lediglich über positive "Titel" aufzubauen, empfinde ich persönlich auch als zielführender. Evtl. kann man zusätzlich die Titel automatisch in vorher festgelegte Punkte umrechnen lassen, z.B. User A gewinnt Titel X und Y, bekommt dafür u+v Punkte, was dann als Renommee (z.B. in Form eines grünen Balkens) angezeigt wird. Je mehr Renommee-Punkte, desto größer der grüne Balken. Ein roter Balken ist für die Frustbildung einiger User verantwortlich und ist in so nem Modell überhaupt nicht erforderlich.

              Gruß an alle,
              desperados

              Kommentar


                #67
                Zitat von floan Beitrag anzeigen
                Meinst du ernsthaft, wenn du mit deinem Rücktritt drohst springt das Wettforum? Wäre ja noch schöner.

                Kann deinen Ärger nen wenig nachvollziehen, aber lass das doch nicht an dich heran. Trägst doch das Bayernlogo als Avatar. Ein wenig derer Arroganz wirst du doch wohl auch haben. Scheiß drauf.
                Wahrscheinlich gehen die Bewertungen noch nicht mal gegen deine Picks (obwohl es doch möglich ist) sondern gegen deine Person. Keine Ahnung ob du dich jetzt besser fühlst
                Hier laufen halt viele komische Leute rum. Entweder lebt man damit oder man lässt das posten einfach bleiben. Aber hier so einen auf Dicken machen wie oben beschrieben finde ich drollig.

                Möchte damit aber keineswegs die Anonymität gut heißen. Der richtige Weg wäre die Benutzer sichtbar zu machen. Die die die Eier haben werden weiterhin in der Art weiter bewerten und die anderen, vor denen hast du dann und die anderen ihre Ruhe.

                Im Endeffekt wurde hier eine unnötige Baustelle aufgemacht zu den vielen,vielen, vielen anderen......
                Na klar, mein ich das ernsthaft. Wegen mir braucht man dies auch nicht zu ändern, nur werd ich dann halt hier keine Tipps und Analysen mehr posten. Dass hat auch nix mit drüberstehen zu tun. Hier werden einem mehrere negative Bewertungen um die Ohren gehauen und dazu noch mit hirnlosen Kommentaren. Kann sein, dass dies ein und die selbe Person ist. Wenn es so wäre, würd ich sagen, ach leck mich doch, aber da ich ja nicht die Möglichkeit habe zu sehen, wer das ist, zieh ich halt die Konsequenzen daraus.

                Wenn ich nur mal die ersten 10 Bewertungen nehme, dann waren davon 70% negative Bewertungen. Wenn ich sehe, was da kritisiert wird, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.

                Man muß mich hier nicht als Mensch mögen. Man kann gegen mich sein, weil ich manchmal vielleicht eine andere Meinung habe und man kann gegen mich sein, weil ich Bayernfan bin, aber zumindest die geleistete Arbeit sollte respektiert werden. Ich hab in diesem Jahr bislang um die 140 Analysen hier geschrieben. Davon hatte ich selber nix. Ich habs erstens gemacht, weils Spaß machte, zweitens um zu versuchen anderen zu helfen und drittens um Infos + Wissen + Erfahrungen speziell aus Skandinavien hier preiszugeben, um anderen vielleicht eine bessere Sicht auf diesen Bereich zu bieten. Wenn dann solche Bewertungen der Dank sind, dann zieh ich mich eben zurück und dann sollen die neunmal Klugen eben selbst ran.

                Für diejenigen, die immer ein Danke übrig hatten oder einem mal ne nette PN geschrieben haben tuts mir zwar leid, aber denen sei gesagt, dass sie mich jederzeit per PN nach meiner Meinung fragen können. Aber stundenweise Arbeit in Analysen zu stecken, um nachher noch eins auf den Deckel zu bekommen, dazu hab ich keine Lust.

                Eine Erklärung, was der Sinn dieser neuen Funktion ist, hab ich bis heute nicht bekommen. Auf alle Fälle wirds bei diesem Zustand nur eine Frage der Zeit sein, bis auch andere abspringen.
                Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                Retour: 1791,93 (871,68)
                Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                ROI: +105,59 (+105,28)

                Kommentar


                  #68
                  Ich finde die Grundidee eines Renommees nicht schlecht, und ich denke, dass solche Bewertungen anonym geschehen, ist auch ganz gut. Sonst würde das auf "gibst du mir negativ, gebe ich dir negativ" hinauslaufen, denn einige können hier absolut nicht mit sachlicher Kritik umgehen!

                  Nur an der Umsetzung dieser Funktion sollte man doch noch etwas arbeiten. Denn, wenn ich höre, dass sich User hier über diese Funktion nur (in der Anonymität) beleidigen, finde ich das einfach nur kindisch. Da kann ichs schon nachvollziehen, wenn einige keine Analysen mehr schreiben wollen.

                  Vielleicht können die Admins mal gegen solche User vorgehen, die ständig nur beleidigende Bewertungen abgeben? Verwarnen... oder gar sperren, wenn einer absolut keinen Anstand zeigt.

                  Und nur mal eine Idee meinerseits... Wie wärs, wenn man einfach die Abgabe von Bewertungen stark beschränkt, z.B. dass ein User nur eine negative Bewertung pro Woche abgeben kann. Ganz einfach, damit nicht irgendjemand den ganzen Tag x-Beiträge negativ bewerten kann, denn das hat mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun. Wer nämlich nur begrenzt negative Bewertungen abgeben kann, muss sich um einiges mehr Gedanken darüber machen, an wen und warum er diese vergibt .
                  Forums-Analysen 2012:
                  won-cb-lost: 4-1-2
                  staked: 34 EH
                  returned: 50,23 EH (+16,23 EH)


                  ###WS_SIGNATURE###

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von igu Beitrag anzeigen
                    Vielleicht können die Admins mal gegen solche User vorgehen, die ständig nur beleidigende Bewertungen abgeben? Verwarnen... oder gar sperren, wenn einer absolut keinen Anstand zeigt.
                    Natürlich sind Beleidigungen nicht akzeptabel, wer hat jemals was anderes behauptet. Das gilt genauso für private Nachrichten, wenn man dort eine Beleidigung erhält, dann meldet man die eben an uns und wir verwarnen oder sperren den entsprechenden User.
                    Bei der Renommee-Funktion hat uns bis jetzt komischerweise niemand kontaktiert. Keine Ahnung warum.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
                      Natürlich sind Beleidigungen nicht akzeptabel, wer hat jemals was anderes behauptet. Das gilt genauso für private Nachrichten, wenn man dort eine Beleidigung erhält, dann meldet man die eben an uns und wir verwarnen oder sperren den entsprechenden User.
                      Bei der Renommee-Funktion hat uns bis jetzt komischerweise niemand kontaktiert. Keine Ahnung warum.

                      Klar kann man als Admin die Anonyminität identifizieren, aber wer traut Euch schon den Aufwand zu.
                      LiL Ist Zeitverschwendung.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von cfcfan Beitrag anzeigen
                        Zustimmung Daniel! Von mir gabs hier zuletzt keine Picks (Zeit fehlte halt) Aber nach den Prüfungen (sprich ab dem 6.August) sollte es wieder losgehen...wirds auch...unter der Voraussetzung, dass es eine Veröffentlichung der Namen gibt! Ansonsten auch von mir nix...

                        Mensch Flo + Nobody... worin ist die Angst begründet, die Namen nicht anzuzeigen? Logisch für mich ist nur die wohl entstehende "Mehrarbeit"... und dies könnte gar stimmen!
                        Diese Funktion hat einfach null Sinn. Wer irgend etwas zu melden hat, soll das per PN machen oder einfach direkt im Thread schreiben. Im Internet sollte man zumindestest noch soviel Eier haben, dass man nicht anonym schreiben muss. Oder? :-)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von igu Beitrag anzeigen
                          Vielleicht können die Admins mal gegen solche User vorgehen, die ständig nur beleidigende Bewertungen abgeben? Verwarnen... oder gar sperren, wenn einer absolut keinen Anstand zeigt.
                          Haben wir bereits.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                            Vielen Dank für das bisher großteils brauchbare Feedback!

                            Jene unter euch, die anstatt mit einem gängigen Umgangston Kritik äußern, hier sogar fast persönlich werden, sei gesagt, dass wir das ganze aufgrund mehrfach geäußerter Wünsche implementiert haben. Wenn es nicht euren Vorstellungen entspricht, ist das noch lange kein Grund hier derart aggressiv zu werden.
                            Die Doppelmoral vielerorts muss nicht sein - werde ich gut bewertet, ist die Funktion top, aber wehe jemand bewertet mich schlecht, dann pack ich den verbalen Hammer aus.

                            Wir schauen uns die Entwicklung jetzt noch ein paar Tage an und entscheiden dann wie wir mit der Renommee-Funktion weitermachen.
                            Nein Flo, es geht nicht darum, dass man gut oder schlecht bewertet wird, sondern warum man gewisse Bewertungen erhält. Ich kann jetzt nur von mir sprechen; es kann doch net wirklich wahr sein, dass man für folgenden Beitrag eine negative Bewertung bekommt ( https://www.sportwettenvergleich.net...ml#post1445019)

                            Desweiteren hab ich für meinen Spezi negative Bewertungen bekommen, wo man sich lustig drüber macht, wenn ein Tipp daneben geht sowie man mich als "pimperlquoten wetter" beschimpft, weil ich eine 1,74 gespielt habe.

                            All die Jahre haben diese Idioten ihr Maul nicht aufbekommen. Nun bietet ihr ihnen die perfekte Spielwiese und wollt es nicht mal einsehen. Und das Schlimme daran, man muß diesen ganzen Mist erdulden und kann sich nicht wehren, weil man nicht weiß, von wem der Dreck kommt.

                            Sorry, aber da vergeht einem die Lust am posten. Ihr macht euch damit selber euer Forum kaputt, was vermutlich sogar das Ziel dieser hirnlosen Kinder ist. Schade, dass ihr da tatenlos zuseht.

                            Ich brauch hier auch keine positiven Bewertungen. Ich bin davon überzeugt, dass keiner der Toptipper hier geil darauf ist sich auf "einem aufstrebenden Ast" zu befinden oder "schon bald berühmt zu werden".
                            Ein guter Tipper läßt Zahlen sprechen und in einem Wettforum sollte es hauptsächlich um die Qualität gehen, wozu die Funktion in jetziger Form aber keineswegs zu beiträgt. Wenn man sich so umhört oder nur hier den Thread ließt, dann gehts wohl hauptsächlich darum, die besten Tipper hier anzufeinden.

                            Und so lange ihr diesen Typen die Möglichkeit bietet "uns" niederzumachen, wirds von mir hier nix mehr geben. Ihr könnt ihnen ja gerne weiter Nahrung geben, ich jedenfalls nicht mehr.


                            P.S.: Halvar schlug vor die Himbeere des Monats einzuführen. Deine Antwort Flo war darauf folgende:

                            Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                            Sicher eine lustige Idee, aber in diesem Forum absolut unmöglich, da so schon bei vielen die Reizschwelle sehr niedrig angesiedelt ist - und eine solche Wahl natürlich gehöriges Konfliktpotential besitzt.
                            Und dann geht ihr hin und macht so einen Schwachsinn.

                            Paar Fragen hätte ich noch, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe.

                            1. Wo wurde diese Funktion so sehr erwünscht, wie ihr tut ?
                            (Wenn ihr damit den Thread von Halvar mit dem Vorschlag Himbeere des Monats meint, dann kann ich nur lachen. Erstens weil "auf vielfachen Wunsch" stark übertrieben ist und zweitens schon dort einige starke Zweifel an dem Sinn noch vor der Einführung hatten.)

                            2. Welchen Sinn soll das Ganze eurer Meinung haben ?

                            3. Warum verteidigt ihr die anonyme Form so sehr ?

                            4. Warum wurde nicht ausführlich vor Einführung der Funktion drüber gesprochen ?
                            Man hätte die User Vorschläge machen lassen können, wie sie sich das Ganze vorstellen/wünschen und sich dann am Ende auf ein gemeinsames Modell einigen können (vielleicht per Abstimmung).


                            Dass das Ganze in seiner jetzigen Form nun schon nach wenigen Tagen gescheitert ist, könnt ihr doch nicht wirklich übersehen haben oder ?
                            Zuletzt geändert von Daniel; 13.07.2011, 00:57.
                            Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                            Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                            Retour: 1791,93 (871,68)
                            Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                            ROI: +105,59 (+105,28)

                            Kommentar


                              #74
                              Wir haben uns entschlossen, die Renommee-Funktion wieder komplett rauszunehmen. Leider ist eine geringe Anzahl an Benutzern nicht fähig, solche Dinge korrekt zu benutzen, sondern sie stattdessen zu mißbrauchen.

                              Da die Erfahrung zeigte, dass es nicht funktioniert hätte, wenn jeder sehen hätte können von wem die Bewertungen kommen, blieb uns nur die Möglichkeit es anonym zu versuchen. Für die Zukunft würden wir uns wünschen, persönlich auf Beleidigungen aufmerksam gemacht zu werden. Für die Bewertungen gab es nun leider keine direkte Meldemöglichkeit wie bei Beiträgen und PN, aber anstatt hier öffentlich herumzuschreien hätte man uns einfach per PN auf beleidigende Bewertungen aufmerksam machen können.

                              Insgesamt wurden von knapp 100 Usern ca. 600 Bewertungen abgegeben, davon waren 30 beleidigend und wurden gelöscht. Abgegeben wurden diese 30 Bewertungen mehrheitlich von einer Handvoll User die seit einiger Zeit probieren negative Stimmung ins Forum zu bringen – leider gelang es ihnen in den letzten Tagen. Die Mitglieder dieser Clique sind uns bekannt und werden ab sofort bei weiteren kleinsten Verstößen gesperrt.

                              Ich persönlich finde es sehr schade, dass es nicht funktioniert hat. Doch leider sind es wie bei vielen Projekten die Trolle die die Durchführung erschweren.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.